Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
707
1.155
Österreich
ANZEIGE
Hilton Dubai Palm Jumeirah
Zeitraum: 21.12. bis 25.12.2024 (4N)

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Premium Sea View Room

Benefits: mehr als ausreichend Wasser, Datteln, Obstkorb, Zugang zur Lounge, beim Frühstück eine Karte mit ein paar zusätzlichen Speisen für Diamonds, Late-Checkout um 16 Uhr

Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
Zeitraum: 25.12. bis 27.12.2024 (2N)

Gebucht: King Grand Premier RM-View
Erhalten: wie gebucht (ausgebucht - auch kein late c/o möglich)

Benefits: mehr als ausreichend Wasser, Macarons, Obstkorb, Flasche Rotwein, Diamonds Bereich beim Frühstück mit ein paar zusätzlichen Speisen von der Karte, Diamonds Happy-Hour mit kleinen Häppchen und Alkohol von 18-19 Uhr

Fazit zu beiden Aufenthalten: Personal vor allem beim Frühstück ausbaufähig -> zwar bemüht, aber das war es teilweise auch schon. Sonst waren es sehr schöne Aufenthalte, gerne wieder.

Generell muss ich sagen, sollte man sich baldigst mal was überlegen, wie man mit Gästen umgeht, die sich nicht zu benehmen wissen, die also in allen Bereichen ständig laut (Video-)Telefonieren, Videos schauen oder Spiele am Handy spielen, das ist sowas von unerträglich - hier heben sich extrem negativ die vielen Gäste aus Russland hervor.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
850
1.893
TXL
DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Guest Room

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Nespresso Maschine mit 4 Kapseln, 2 Cookies, 2 Getränke an der Bar, Frühstück

Zum Jahresabschluss zum ersten Mal das DoubleTree getestet und mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach um Welten besser als das Hilton Berlin. Top Lage in der City West, modern, tolles Bio Frühstück inkl. Eierspeisen auf Bestellung.

Sehr gerne wieder, hier hat wirklich sehr viel gepasst.

Anhänge

• IMG_9942.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_9943.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_9944.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_9946.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 18

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
725
372
DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Guest Room

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Nespresso Maschine mit 4 Kapseln, 2 Cookies, 2 Getränke an der Bar, Frühstück

Zum Jahresabschluss zum ersten Mal das DoubleTree getestet und mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach um Welten besser als das Hilton Berlin. Top Lage in der City West, modern, tolles Bio Frühstück inkl. Eierspeisen auf Bestellung.

Sehr gerne wieder, hier hat wirklich sehr viel gepasst.
Wo liegt der Unterschied zwischen der gebuchten Besenkammer und dem erhaltenen Kind Guest Room....? ;)

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
498
984
Hilton Frankfurt Gravenbruch

Gebucht:
King Guestroom Park View
Erhalten: King One Bedroom Suite
Sonstige Benefits: Lounge, Frühstück, Getränkegutschein, Wasser, Obstplatte, Late Checkout (13h)

Insgesamt ein sehr guter Aufenthalt für 115€ die Nacht, natürlich auch durch das tolle Upgrade.

Das Zimmer war top in Schuss und scheint wohl zu Kempinski Zeiten mal renoviert worden sein in den letzten Jahren. Es gab auch Ferragamo Pflegeartikel und nicht die klassischen Crabtree & Evelyn. Auch war die Minibar gratis (nur Softdrinks) und wurde auch neu befüllt.

Frühstück war für ein klassisches Hilton sehr gut, ebenso der Spa und Pool Bereich. Gym dafür relativ klein.

Die Executive Lounge hatte schon morgens zum Frühstück als Ausweichplatz ohne eigenes Buffet offen und war sonst auch immer ohne Zugangskontrolle. Es gab den ganzen Tag Kaffee und Softdrinks. Abends noch Bier, Sekt und Wein sowie kleine kalte und warme Vorspeisen die aber immer gleich radikal abgegrast wurden. Von der Auswahl und Qualität der (niedrige) Standard den man in Deutschland bzw. Westeuropa erwartet. Das Klientel zum Teil ebenso 😅

Parken kostet 18€ mittlerweile wurde aber nur für eine Nacht berechnet. Ansonsten gab es noch ein paar Probleme mit der korrekten Zimmerrate und falsche Buchungen aufs Zimmer, konnte aber alles gelöst werden. Check-In war erst nach 16 Uhr möglich, war denke ich auch volles Haus. Zum klassischen Checkout kurz vor 12 Uhr oder Checkin um 15 Uhr war die Schlange trotz 4 besetzten Schaltern immer sehr lange. Scheint auch das Hotel für Gäste mit Hund in der Umgebung zu sein, noch nie so viele Hunde in einem Hotel gesehen (zum Glück nicht gehört).

Bin gespannt was Hilton hier renoviert, unsere Suite hatte m.M. nach keine Renovierung nötig, was ich beim vorbeilaufen (bei Zimmerreinigung) aber so an Standard Zimmer gesehen habe schon eher.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.821
4.554
Paralleluniversum
Hilton Heidelberg

Gebucht
: King Guest Room
Bekommen: King Executive Room

Müsste Aufenthalt 15 in diesem Haus gewesen sein.
Super early checkin gegen 14 Uhr möglich. Freudige Betonung auf “wir haben ein sehr schönes Upgrade für Sie“.

Zimmer wie immer sehr angenehm. 2 Flaschen Wasser, 1 Tüte Lakritzschokolade (welches ich immer stehen lasse, da es mir nicht schmeckt), 1 Fläschchen Wasser, 1 Fläschchen Saft, 1 Karte.

Loungeangebot scheint etwas reduziert, nichts warmes mehr. Dafür sehr voll und gefräßig zur Fröhlichen Stunde.
Frühstück wie immer ordentlich, aber kein Highlight. Diesmal fehlten die Hinweise, dass man auch was bestellen kann (Eier) - zumindest denke ich mich daran zu erinnern, dass das mal auf den Tischen stand.

Ich merke, dass ich eindeutig zu viel in Hilton Hotels schlafe. Mich „nerven“ langsam 2 Dinge; a) „Waren Sie schon mal hier?“ (Selbst im HGI <zensiert>, in dem ich 100+ Nächte hatte, wurde ich das bei den letzten dutzenden Aufenthalten immer gefragt…) und b) „Kennen Sie die Diamond-Vorteile?“

Edit/Ergänzung:
Haus war wohl sehr gut gebucht.
Beim Frühstück waren 4 Tische belegt im großen Frühstücksraum. Also quasi menschenleer.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.558
1.799
Ich merke, dass ich eindeutig zu viel in Hilton Hotels schlafe. Mich „nerven“ langsam 2 Dinge; a) „Waren Sie schon mal hier?“ (Selbst im HGI <zensiert>, in dem ich 100+ Nächte hatte, wurde ich das bei den letzten dutzenden Aufenthalten immer gefragt…) und b) „Kennen Sie die Diamond-Vorteile?“

Sollten sie ja eigentlich erkennen, dass beide Fragen in deinem Fall mit Ja zu beantworten sind.

• Like
Reaktionen: lstoever77

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
97
1.105
Ich finde das im benachbarten HGI auch extrem komisch. Zumal ich in Straßburg beim letzten Mal eine Karte im Zimmer vorfand, die mich zum 5. Aufenthalt begrüßte ... Kann also weder an Hilton noch an der EU Datenschutzverordnung liegen ...
Sollten sie ja eigentlich erkennen, dass beide Fragen in deinem Fall mit Ja zu beantworten sind.

• Like
Reaktionen: Kaito

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.734
1.233
Ich finde das im benachbarten HGI auch extrem komisch. Zumal ich in Straßburg beim letzten Mal eine Karte im Zimmer vorfand, die mich zum 5. Aufenthalt begrüßte ... Kann also weder an Hilton noch an der EU Datenschutzverordnung liegen ...

Das ist nicht Hilton-, sondern Mitarbeiter- spezifisch.
Im Hyatt Regency Düsseldorf wo ich ein Jahr lang zwei Nächte die Woche geschlafen habe und mich einige Mitarbeiter schon beim Namen kannten, und mir teilweise schon der Restaurant Manager persönlich meinen English Breakfast Tee; so wie ich mochte: ganz heiß gekocht ohne Nachfrage gebracht hat, hat die osteuropäische, eigentlich sehr sympathische Mitarbeiterin am Restaurant-Eingang jedes Mal beim Frühstück "ganz interessiert" gefragt, ob ich denn öfters hier wäre. 😄
War einfach ihr "Standard-Spruch", was sie so bei jedem "abgespielt" hat.

Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
498
984
Hilton Heidelberg

Gebucht
: King Guest Room
Bekommen: King Executive Room (Eckzimmmer und dadurch etwas größer)
Sonstige Benefits: Wasser, Lounge, Bonbons und Late Checkout (proaktiv angeboten)

Guter Aufenthalt für eine super Rate, 102€, leider hat sich das Frühstück im Angebot zum letzten Aufenthalt vor einem Jahr etwas verschlechtert und die Getränkegutscheine gibt es auch nicht mehr.

Lounge nicht wirklich genutzt, Standardmäßiges Angebot an Appetizern zur Happy Hour.

Um 8 Uhr war total leer beim Frühstück, später aber durch eine Busreise total überfüllt mit Warteschlange (beim vorbeigehen überraschend festgestellt).

Gym ist sehr gut und grosszügig.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.734
1.233
Alles klar, danke Euch!

Das Hilton Diagonal Mar Barcelona ist für die Feiertage gebucht:
  • Zimmer 1: Über meinen Diamond-Status eine Besenkammer (für meine Frau und mich).
  • Zimmer 2: Über den Gold-Status meiner Tochter eine Besenkammer (für die Kinder).

Wir sind nur 5 Tage / 4 Nächte dort und haben meines Erachtens einen guten Preis erzielt: 132 EUR pro Zimmer/Nacht.

Kann mir jemand die geringe Punktzahl für Zimmer 1 und die Punktzahl von 0 für Zimmer 2 erklären, obwohl es eine separate Buchung über eigenes Konto war?
Gesamtpreis pro Zimmer waren 544 EUR (vorraus bezahlt über prepaid).
Nachträglich wurden mir um die 100 EUR Touristen-Pauschale berechnet beim Checkout. Es scheint so als man dafür die Punkte berechnet hätte, richtig?
Wie / Wo kann man Hilton fehlende Punkte anfragen?

IMG_8980.png IMG_8981.png

Zuletzt bearbeitet:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
278
593
Kann mir jemand die geringe Punktzahl für Zimmer 1 und die Punktzahl von 0 für Zimmer 2 erklären obwohl es eine separate Buchung über eigenes Konto war?

Wenn du uns die Höhe der jeweiligen Rechnung verrätst, vielleicht. Ansonsten mal den Kundenservice kontaktieren - telefonisch, wenn die Rechnungen in der Stay History eingepflegt sind, schriftlich mit Rechnungen im Anhang, wenn nicht.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.734
1.233
Wenn du uns die Höhe der jeweiligen Rechnung verrätst, vielleicht. Ansonsten mal den Kundenservice kontaktieren - telefonisch, wenn die Rechnungen in der Stay History eingepflegt sind, schriftlich mit Rechnungen im Anhang, wenn nicht.
Hab ich nachgetragen. Rechnung hab Ich nur für die Touristen Pauschale erhalten.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.593
2.991
HAM, LBC
Die Tourist-Tax wird auf keinen Fall "bepunktet", immer nur der Netto-Umsatz in USD. Sieht eher so aus, als hätten sie irgendetwas falsch eingetragen (Nächte, Preis etc.). Die Rechnung des Hotels dazu wäre interessant...

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.734
1.233
Die Tourist-Tax wird auf keinen Fall "bepunktet", immer nur der Netto-Umsatz in USD. Sieht eher so aus, als hätten sie irgendetwas falsch eingetragen (Nächte, Preis etc.). Die Rechnung des Hotels dazu wäre interessant...

Für das eine Zimmer über meinen Namen habe ich doch Rechnungen erhalten:

Eine Rechnung über die 544 EUR (Prepaid; wurde schon vor Ankunft abgebucht).

Und eine weitere mit der Touristenpauschale über 100,32 EUR (seltsamer steht bei der Touristenpauschale der Name meiner Tochter. (Sie hatte das andere Zimmer über ihren eigenen Namen und eigenes Konto gebucht), wobei die Rechnung korrekt über meinen Namen läuft.

Meine Tochter hat wiederum gar keine Rechnungen erhalten. Ihr Zimmer war auch prepaid und auch hier wurde der Betrag von 544 EUR im Voraus abgebucht.

Beim Checkin wurde meine Kreditkarte fälschlicherweise noch einmal mit den Beträgen belastet, aber dann schnell festgestellt, dass die Zimmer schon bezahlt sind und es wurde wieder gutgeschrieben.

Was Zahlungen, Rechnungen und Bepunktungen angeht also schon alles etwas chaotisch..

Der Stay ging ja wohl bis gestern.
Würde da eher erst mal noch 1-3 Tage abwarten, bevor ich die GSG9, das KSK und die Navy Seals alarmieren würde.

Bei fehlenden Punkten hättest Du Recht, aber hier scheint so einiges komplett falsch gelaufen zu sein und ich fürchte, dass sich das nicht von selbst wieder korrigieren wird.

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.593
2.991
HAM, LBC
Wie gesagt: Interessant wären die Rechnungen, also die konkrete Aufstellung der Summen. Dann könnte man eventuell eruieren, wie sie auf die 950 Basispunkte kommen – und zugleich einen eigenen "Vorschlag" erarbeiten...

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.734
1.233
ANZEIGE
Wie gesagt: Interessant wären die Rechnungen, also die konkrete Aufstellung der Summen. Dann könnte man eventuell eruieren, wie sie auf die 950 Basispunkte kommen – und zugleich einen eigenen "Vorschlag" erarbeiten...

Hier schon einmal die erste Rechnung: Die Rechnung für das Zimmer meiner Tochter sollte identisch aussehen, da zum selben Preis gebucht.
Was die zweite Rechnung (Touristenpauschale) angeht, gehe ich davon aus, dass es schon komplett für beide Zimmer war.

FOLIODETE_1.jpg FOLIODETE_2.jpg

Zuletzt bearbeitet: