Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.107
2.011
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
DoubeeTree Berlin

gebucht und bekommen King Superior City view

CI war nicht gut, wirklich schlecht geschultes Personal.
Auf Nachfrage, welche Zimmer Kategorie ich dann bekomme, hieß es Standard.
Ich meinte dann Superior gebucht zu haben.
Dann hieß es plötzlich großes Suite.
Dann wieder Superrior
. Dann fragte ich nach einem Upgrade, und es wurde wild im Computer 5 Minuten rum getippt und es hieß komplett ausgebucht.
Komisch, es waren noch alle Zimmerkategorien Buchbar und gegen Zuzahlung auch SuitenBuchbar.
Also blieb es dann bei dem gebuchten Zimmer.
Ich habe auch diesmal nicht das Standard Zimmer gewählt, sondern mal eine Kategorie höher, um zu sehen, ob ein Unterschied besteht, das Geld kann man sich getrost sparen.
Die Zimmergröße ist gleich es ist nur in einem höheren Stockwerk und ansonsten keinen Unterschied. im Zimmer nur noch eine Flasche Mineralwasser, ich meine es gäbe mal zwei.
Kapselmaschine und eine Karte mit zwei Begrüßung Getränke.
Das Frühstück wieder außergewöhnlich gut, für mich weltweit das Frühstück mit den meisten Bioprodukten.
Eine wirklich gute und reichhaltige Auswahl, das Brot auch an einem Sonntagmorgen frisch gebacken von außen knusprig und von innen weich sowie Brot sein soll.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
124
Oh, mir scheint, das erste etwas negativere Posting zum DT Berlin. Bar-Gutschein gab's auch nicht mehr dazu?
Ging mir neulich auch so dort. Kein Upgrade trotz massig Verfügbarkeiten, Zimmer direkt neben dem Aufzug, Personal recht unfreundlich. Es gibt am Wochenende auch keinen Manager, falls es Probleme gibt.
Frühstück ist sehr gut für ein Hotel dieser Klasse.

• Like
Reaktionen: hdz

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.107
2.011
HAM
www.hdz.hamburg
Geschmäcker und Ansprüche sind individuell, Hampton City kommt für mich nich in Frage.
Teilweise teurer als Double Tree und ne Flasche Wasser.
Da ist es im Double Tree doch angenehmer mit Longdrinks , tolles Frühstück und nicht neben den Bahnschienen

• Like
Reaktionen: lstoever77

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
564
1.169
Bayreuth
Das DT Ist jedem Hampton vorallem bei ähnlicher Preislage immer vorzuziehen…

Da es bei Hampton keine Upgrades gibt kann man auch keins verpassen, das stimmt.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
324
317
Ich bekomme bei beiden Hamptons immer die beste Zimmerkateogrie,
und gerade EastSide liegt um Klassen besser als das DT,
ich bin Diamond bei Hilton und bei IHG - kann es mir also gut aussuchen
und weiß, wie ich mein Geld gut und gerne ausgeben will!

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
102
1.186
Hilton Nicosia
Gebucht: zwei Nächte King (Cash), 5 Nächte King Pool View (Punkte)
Erhalten: King Junior Suite (für die gesamte Zeit)

Zum ersten Mal seit fast zwei Jahren wieder da, und nichts hat sich geändert, was in diesem Fall positiv ist. Ah, außer dass es das hervorragende self-made granola zum Frühstück nicht mehr gibt. Upgrade in der App erst zunächst für Executive Suite für die ersten zwei Nächte und dann King Junior Pool View für den Rest, konnte das dann beim Check-in ändern. Die "executive suite" ist nur ein größeres Zimmer. Bisher war ich eigentlich immer nur in der Junior Suite, und finde die einfach toll. Sehr schöner großer Raum, und auch wenn es keine Pool View war (die waren die ersten beiden Nächte belegt, deswegen auch der geplante Zimmerwechsel), liegt das nur daran, dass sie im 1. Stock war - den Pool hat man trotzdem ein bisschen gesehen. Einmalig schönes Badezimmer. Sauna, Dampfbad, Pool, Fitness, alles sehr gut, wenn auch der Innenpool recht klein ist und die Sauna geschlechtergetrennt (Zugang über die Umkleiden). Weiterhin sehr gute Executive Lounge mit wechselnden warmen Speisen von 18 bis 20 Uhr und Canapes zur Mittagszeit. Immer was Süßes da. Gutes Frühstück. Das Hotel ist recht teuer, aber den Preis wert. Eine Buchung mit Punkten ist hier immer eine Überlegung wert.

20250209_214403.jpg IMG_20250209_214846_714.jpg

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.280
6.253
SNA
Wäre das nicht eher etwas für den allgemeinen Hilton- statt für diesen Diamond-Upgrade-Thread?
Oder auch für den Hilton Hotels in Dubai Thread :yes:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.862
5.650
BSL
Wie bekommt denn das kostenlose Busticket, ist das neu?
Was früher die Konstanzer Gästekarte war, ist seit kurzem die Bodenseecard West, kostenlose Nutzung des Nahverkehrs war immer eingeschlossen:

Wer erhält die BODENSEECARD WEST? Alle Übernachtungsgäste in den Gemeinden Allensbach, Bodman-Ludwigshafen, Gaienhofen, Gailingen, Moos, Öhningen, Reichenau, Rielasingen-Worblingen, Sipplingen und Steißlingen sowie in den Städten Konstanz, Radolfzell, Singen und Stockach. Mit der Bezahlung der Kurtaxe/Tourismus - und Klimaschutzabgabe (TuK) und der Anmeldung durch den/die Gastgeber:in bei der Gemeinde/Stadt erhalten Sie auch Ihre Gästekarte, die BODENSEECARD WEST.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
517
1.044
Hilton Lake Como
Gebucht:
Twin Deluxe (über AMEX Hotel Collection)
Erhalten: King Loft Suite
Sonstige Benefits: Frühstück, Wasser, Prosecco, 50% auf den Spa Eintritt und von AMEX noch die 100 USD Resort Credit

Gebucht über The Hotel Collection von AMEX, hier gab es eine Promo mit 25% Rabatt und somit war das Zimmer ca. 20% günstiger als über Hilton direkt. On top gibt es ja noch die 100 USD (ab 2 Nächten). Bei der Buchung kann man die Honors Nummer angeben und war auch sofort ersichtlich.

Hotel und Suite waren sehr gut, Service Top, Preise natürlich gehoben. Insgesamt ist das Preisniveau für die Übernachtung mittlerweile eh jenseits von gut und böse. Im August 2021, also High Season, habe ich 250€ bezahlt. Jetzt im Februar 220€. Schaut man für Sommer 2025 werden Raten zwischen 550€ und 800€ aufgerufen, für die Besenkammer 🤯

Der Spa geht nur mit Voranmeldung, etwas schade, aber der Rooftop Pool ist auch im Winter offen und beheizt.

Frühstück sehr gute Qualität, die Bestellspeisen kosten aber extra.

Punkte gab es auch, es lohnt sich also durchaus bei The Hotel Collection zu schauen, dort gibt es einige klassische Hiltons und Canopys. Teilweise auch Conrad aber die lassen sich durch Impressario (Hilton for Luxury) ja besser buchen.

Noch eine Anmerkung für Reisende mit Kindern…per Buchungsmaske lassen sich 2 Erwachsene und ein Kind nur ab dem Family Room buchen, der kostet fast doppelt so viel wie die Besenkammer. In den Twin Rooms ist offiziell aber auch ein Kind erlaubt, da es zwei Queen Betten sind. Muss man dann halt hinterher angeben da Buchung nur für Zwei.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
488
840
Hochsauerland
Doubletree Kosice

gebucht: Standard Room
bekommen: Deluxe Room

Freundlicher Check-In, die Deluxe-Zimmer sind deutlich größer als Standard-Zimmer, das Bad geräumig und hat eine große Fensterfront. Dazu ein kleiner Ankleide/Garderoben-Raum. Zusätzlich zwei Flaschen Wasser und kleine Schalen mit Gebäck und Schoko-Keksen auf dem Zimmer. Cookie gab es zur Begrüßung beim Check-In auch. Frühstück sehr gut und umfangreich. Eierspeisen gibts auch auf Bestellung und sind optisch und geschmacklich echt klasse. Kleiner Spa- und Fitnessbereich im Keller mit Sauna und kleinen Whirlpool. LCO bis 14 Uhr auch ohne Probleme möglich. Kontaktmöglichkeit war nach Check-In auch per WhatsApp möglich, hatte ich in Europa bisher so noch nicht erlebt. Inklusive aktiver Nachfrage, ob mit dem Zimmer alles in Ordnung wäre.
Lage ist zentral in der Stadt, alles ist zu Fuß gut zu erreichen. Mit dem Bus (Linie 23) gehts übrigens vom Flughafen in rund 15-20 Min in die Stadt und zurück, Kosten 1,- Euro. Fährt aber am WE nur teilweise jede Stunde oder alle 2 Stunden. Insgesamt ein guter Aufenthalt, gerade erst recht bei Preisen um die 100,- Euro.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.075
899
Hilton Northolme Seychelles

Hier kommen wir in Kürze zum „Walking out „ Hotel, die etwas ausführliche Fassung im entsprechenden Faden.

Gebucht war: Mango House, Komfortzimmer, 5=4, wie nachzulesen hinauskomplimentiert.
Erhalten: Hilton Northolme, Signature Ocean Pool Villa m.HP, kostenfrei

Ausserdem als Dia wieder solch Voucherbooklet, scheint in Mode zu kommen.
2 Wein,2 Cocktail,2 Softdrinks, % auf Laundry und Spa. Bei Ankunft zwei Prosecco, während die Koffer verladen wurden.
Im Zimmer Flasche Bubbles, Wasser soviel,
das Herz begehrt, Kekse,Obst und Chips.
Und vergessen: 2 Fläschchen HendricksGin und Fitch&Leeds Tonic zum selbstmixen zweier GT.

Zuletzt bearbeitet:

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
564
1.169
Bayreuth
SLH Breidenbacher Hof Düsseldorf

Gebucht: Superior King
Erhalten: Deluxe King

Benefits: Frühstück, LateCheckout 14:00 h

Das Hotel ist Klasse, der Service umwerfend.

Ich bin gestern erst sehr spät aufgrund eines Bahnproblems (Suizidankündiging) eingetroffen, bei der Bar war LastOrder durch, die Jungs haben dann nochmal aufgemacht.

Es gibt den 24 Stunden geöffneten Livingroom, wo es für jeden Gast kostenfrei Obst, Knabbereien und Getränke gibt, die Minibar ist kostenfrei und wird täglich aufgefüllt (Wasser, Softdrink, Bier) und Knabbersachen.

Nach dem CheckIn wird man ins Zimmer begleitet und es wird einem dabei das ganze Hotel erklärt auch um 23:00 h ganz ohne Stress.

Das Zimmer selbst ist ebenfalls eine Wucht, Mamor Holz und Teppich geben eine gute Kombi, der Schreibtischstuhl ist bequem der Schreibtisch imposant.

Badeartikel sind von Aesop.

Als Dia gibt es volles Frühstück mit hochwertiger Auswahl, incl Ala Card Eier/Waffeln.

EggRoyal auf Nachfrage war auch möglich.

Selten waren 180k Punkte besser investiert.

Später mal noch den Spa testen.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.897
29.005
MUC
Twinpalms Surin Phuket Resort (SLH)

gebucht: Besenkammer (Palm Deluxe) auf Punkte (4x 50.000 Hilton-Honors-Punkte für 5 Nächte)
erhalten: Palm Premium (Upgrade um eine Kategorie)

Benefits: kostenloses Frühstück

Ein schön und großzügig gestaltetes Hotel in Surin Beach. Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt, wenngleich das Frühstück eher einfach wirkte und der Strand überlaufen war. Aber Letzteres hätte man mit mehr Vorab-Recherche herausfinden können. Die aufgerufenen Zimmerpreise von ca. 350€/Nacht wäre es mir dennoch nicht wert gewesen. Für die gezahlten Punkte war es okay, aber wiederkommen würde ich trotzdem nicht.

i2412143006.jpg

Welcome Drink

i2412143007.jpg

i2412143008.jpg

Wahl des Kissens und des Duftes (?)

i2412143010.jpg

Main Pool

i2412143016.jpg

i2412143013.jpg

i2412143014.jpg

i2412143012.jpg

i2412143011.jpg

i2412143017.jpg

Poolliegen

i2412143021.jpg

Tägliche Obst-Happy-Hour

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.520
772
SLH Breidenbacher Hof Düsseldorf

Gebucht: Superior King
Erhalten: Deluxe King

[...]

Später mal noch den Spa testen.
Ungefähre Zimmernummer? Etagen 2-6 oder 9?

Schwimmbad/Sauna sind aus meiner Sicht klein aber fein. Interessanterweise eine gemischte Sauna. Ich war da (abends) meist ganz allein.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
564
1.169
Bayreuth
@Gem

Ich kann dir nicht sagen warum ich nur 90k die Nacht bezahlt habe anstatt der 95k hab mich jetzt nicht beschwert.

@loennermo

4 Etage

Ich kenn bisher nur gemischte Saunen in Deutschland, klein aber fein ist treffend.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.520
772
Gibts noch l'Occitane in der Dusche von der Sauna?

Im Marriott Berlin z.B. sind meine ich die Saunen in den jeweiligen Umkleiden - also getrennt.