ANZEIGE
[SLH] Cape Fahn - Koh Samui
Gebucht: Ocean CottageErhalten: Ocean Cottage
TL;DR: Skip. Massive Probleme und kein bisschen die 500-1000€ pro Nacht während der Saison wert. Auf 100-150€ pro Nacht wäre es richtig gepriced. An sich sehr schöne Insel, die massiv Potenzial hat, das einfach so gar nicht genutzt wird. Während meines Aufenthaltes habe ich keinen GM gesehen - den dieses Resort bitter nötig hätte.
Wo soll ich anfangen, es gibt einfach überall Probleme mit dem Resort.
Aber das wohl Größte ist die Location selbst - groß angepriesen als PRIVATE Island. Dennoch ist der Strand 24/7 überlaufen von Touristen die keine Hotelgäste sind + die sogar Duschen etc. am Pool unten nutzen. Auf Nachfrage wie das sein kann, wenn es sich um private property handeln soll, wurde mir mitgeteilt, dass die Insel zwar private property wäre, der Strand aber nicht. ??????? Bin ich der Einzige, der das nicht versteht? Seit wann gehört ein Strand nicht zu einer Insel? Aber hey, damit nicht genug, es schallt auch den ganzen Tag vom anderen Ufer gemischt EDM und Thai Karaoke herüber - in einer wahnsinnigen Lautstärke. Natürlich direkt auf die Liegen und Pool gerichtet - für den ein oder anderen, der sich etwas kostenlose Unterhaltung wünscht sicher ein großes Plus, für mich einfach nur anstrengend, wenn man mal etwas Ruhe sucht.
Service? Bis auf die Damen im Restaurant eher nicht vorhanden. Schon vorab gab es keine Email o.Ä. bzgl. Transport, obwohl dies in der Rate mit inbegriffen war. Beim Check-in dann keine Anmerkung bzgl. Status und daher wohl auch keine Informationen zum Frühstück o.Ä. - auf Nachfrage hieß es, es würde uns auf dem Weg zum Zimmer erklärt, aber da diese noch nicht fertig seien, würde man uns bitten in der Lounge am Pool zu warten. Kein Problem, wir waren wirklich etwas früh.
Auf dem Weg wurde dann natürlich nichts erklärt. Das Zimmer habe ich dann wie auf den Bildern vorgefunden - zum Teil offensichtlich dreckig. Also direkt wieder zurück zum Front Desk. Positiv muss man anmerken, dass es diskussionslos akzeptiert und direkt jemand zum Nachbessern geschickt wurde (aber Spoiler: die Lampen sind trotzdem noch vom jahrealten Staub belegt). Also zurück zum Zimmer erstmal, Sachen rausholen und an den Pool legen. Dachte ich. Karte geht nicht. Cool. Inzwischen hatte ich den Kontakt vom Front Desk, also direkt geschrieben. Sie würden jemanden mit einer neuen Karte vorbeischicken. Nachdem noch niemand nach 5-10min dort war, bin ich wieder los zum Front Desk. Auf dem Weg hält mich jemand auf, der mir meine Karte gibt - ABER, er will auch 6 Koffer in mein Zimmer stellen. Ich reise zwar nicht allein, aber mein Zimmer ist nur für mich gebucht und ich fliege mit Handgepäck. Schön, dass mir so einfach Gepäck anderer Gäste anvertraut werden würde
Aber, ich schreibe schon wieder einen Roman, es würde noch viel mehr geben aber um es kurz zu machen: Zimmer gut abgewohnt. Wasserdruck in der Dusche nicht vorhanden und wechselt von allein die Temperatur. Frühstück eher meh, Auswahl sehr klein. Essen im hauseigenen Restaurant auch meh. Essen am Pool absolut ok und das Beste auf der Insel. Gesamte Insel braucht ein paar mehr Gärtner und Leute für die Instandhaltung.
Anhänge
-
20250124_160453091.JPG1,7 MB · Aufrufe: 57
-
20250124_160526840.JPG1 MB · Aufrufe: 57
-
20250124_164915644.JPG2,1 MB · Aufrufe: 53
-
20250124_164934435.JPG715,1 KB · Aufrufe: 52
-
20250124_165757771.JPG1,4 MB · Aufrufe: 53
-
20250124_202956453.JPG841,6 KB · Aufrufe: 53
-
20250125_160206134.JPG639,7 KB · Aufrufe: 52
-
20250125_160216922.JPG1,5 MB · Aufrufe: 53
-
20250127_120218209.JPG1,9 MB · Aufrufe: 53
-
20250127_120416484.JPG2,7 MB · Aufrufe: 51
-
20250127_120524334.JPG507 KB · Aufrufe: 57