Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Nyuu

Neues Mitglied
08.01.2017
14
53
ANZEIGE

[SLH] Cape Fahn - Koh Samui

Gebucht: Ocean Cottage
Erhalten: Ocean Cottage

TL;DR: Skip. Massive Probleme und kein bisschen die 500-1000€ pro Nacht während der Saison wert. Auf 100-150€ pro Nacht wäre es richtig gepriced. An sich sehr schöne Insel, die massiv Potenzial hat, das einfach so gar nicht genutzt wird. Während meines Aufenthaltes habe ich keinen GM gesehen - den dieses Resort bitter nötig hätte.

Wo soll ich anfangen, es gibt einfach überall Probleme mit dem Resort.

Aber das wohl Größte ist die Location selbst - groß angepriesen als PRIVATE Island. Dennoch ist der Strand 24/7 überlaufen von Touristen die keine Hotelgäste sind + die sogar Duschen etc. am Pool unten nutzen. Auf Nachfrage wie das sein kann, wenn es sich um private property handeln soll, wurde mir mitgeteilt, dass die Insel zwar private property wäre, der Strand aber nicht. ??????? Bin ich der Einzige, der das nicht versteht? Seit wann gehört ein Strand nicht zu einer Insel? Aber hey, damit nicht genug, es schallt auch den ganzen Tag vom anderen Ufer gemischt EDM und Thai Karaoke herüber - in einer wahnsinnigen Lautstärke. Natürlich direkt auf die Liegen und Pool gerichtet - für den ein oder anderen, der sich etwas kostenlose Unterhaltung wünscht sicher ein großes Plus, für mich einfach nur anstrengend, wenn man mal etwas Ruhe sucht.

Service? Bis auf die Damen im Restaurant eher nicht vorhanden. Schon vorab gab es keine Email o.Ä. bzgl. Transport, obwohl dies in der Rate mit inbegriffen war. Beim Check-in dann keine Anmerkung bzgl. Status und daher wohl auch keine Informationen zum Frühstück o.Ä. - auf Nachfrage hieß es, es würde uns auf dem Weg zum Zimmer erklärt, aber da diese noch nicht fertig seien, würde man uns bitten in der Lounge am Pool zu warten. Kein Problem, wir waren wirklich etwas früh.

Auf dem Weg wurde dann natürlich nichts erklärt. Das Zimmer habe ich dann wie auf den Bildern vorgefunden - zum Teil offensichtlich dreckig. Also direkt wieder zurück zum Front Desk. Positiv muss man anmerken, dass es diskussionslos akzeptiert und direkt jemand zum Nachbessern geschickt wurde (aber Spoiler: die Lampen sind trotzdem noch vom jahrealten Staub belegt). Also zurück zum Zimmer erstmal, Sachen rausholen und an den Pool legen. Dachte ich. Karte geht nicht. Cool. Inzwischen hatte ich den Kontakt vom Front Desk, also direkt geschrieben. Sie würden jemanden mit einer neuen Karte vorbeischicken. Nachdem noch niemand nach 5-10min dort war, bin ich wieder los zum Front Desk. Auf dem Weg hält mich jemand auf, der mir meine Karte gibt - ABER, er will auch 6 Koffer in mein Zimmer stellen. Ich reise zwar nicht allein, aber mein Zimmer ist nur für mich gebucht und ich fliege mit Handgepäck. Schön, dass mir so einfach Gepäck anderer Gäste anvertraut werden würde :)

Aber, ich schreibe schon wieder einen Roman, es würde noch viel mehr geben aber um es kurz zu machen: Zimmer gut abgewohnt. Wasserdruck in der Dusche nicht vorhanden und wechselt von allein die Temperatur. Frühstück eher meh, Auswahl sehr klein. Essen im hauseigenen Restaurant auch meh. Essen am Pool absolut ok und das Beste auf der Insel. Gesamte Insel braucht ein paar mehr Gärtner und Leute für die Instandhaltung.

Anhänge

• 20250124_160453091.JPG
    20250124_160453091.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 60
  • 20250124_160526840.JPG
    20250124_160526840.JPG
    1 MB · Aufrufe: 60
  • 20250124_164915644.JPG
    20250124_164915644.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 56
  • 20250124_164934435.JPG
    20250124_164934435.JPG
    715,1 KB · Aufrufe: 55
  • 20250124_165757771.JPG
    20250124_165757771.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • 20250124_202956453.JPG
    20250124_202956453.JPG
    841,6 KB · Aufrufe: 56
  • 20250125_160206134.JPG
    20250125_160206134.JPG
    639,7 KB · Aufrufe: 55
  • 20250125_160216922.JPG
    20250125_160216922.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 56
  • 20250127_120218209.JPG
    20250127_120218209.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 56
  • 20250127_120416484.JPG
    20250127_120416484.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 54
  • 20250127_120524334.JPG
    20250127_120524334.JPG
    507 KB · Aufrufe: 60

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
850
591
Saarbrücken

[SLH] Cape Fahn - Koh Samui​

TL;DR: Skip. Massive Probleme und kein bisschen die 500-1000€ pro Nacht während der Saison wert. Auf 100-150€ pro Nacht wäre es richtig gepriced. An sich sehr schöne Insel, die massiv Potenzial hat, das einfach so gar nicht genutzt wird. Während meines Aufenthaltes habe ich keinen GM gesehen - den dieses Resort bitter nötig hätte.

Aber das wohl Größte ist die Location selbst - groß angepriesen als PRIVATE Island. Dennoch ist der Strand 24/7 überlaufen von Touristen die keine Hotelgäste sind + die sogar Duschen etc. am Pool unten nutzen. Auf Nachfrage wie das sein kann, wenn es sich um private property handeln soll, wurde mir mitgeteilt, dass die Insel zwar private property wäre, der Strand aber nicht. ??????? Bin ich der Einzige, der das nicht versteht? Seit wann gehört ein Strand nicht zu einer Insel? Aber hey, damit nicht genug, es schallt auch den ganzen Tag vom anderen Ufer gemischt EDM und Thai Karaoke herüber - in einer wahnsinnigen Lautstärke. Natürlich direkt auf die Liegen und Pool gerichtet - für den ein oder anderen, der sich etwas kostenlose Unterhaltung wünscht sicher ein großes Plus, für mich einfach nur anstrengend, wenn man mal etwas Ruhe sucht.

Service? Bis auf die Damen im Restaurant eher nicht vorhanden. Schon vorab gab es keine Email o.Ä. bzgl. Transport, obwohl dies in der Rate mit inbegriffen war. Beim Check-in dann keine Anmerkung bzgl. Status und daher wohl auch keine Informationen zum Frühstück o.Ä. - auf Nachfrage hieß es, es würde uns auf dem Weg zum Zimmer erklärt, aber da diese noch nicht fertig seien, würde man uns bitten in der Lounge am Pool zu warten. Kein Problem, wir waren wirklich etwas früh.

Auf dem Weg wurde dann natürlich nichts erklärt. Das Zimmer habe ich dann wie auf den Bildern vorgefunden - zum Teil offensichtlich dreckig. Also direkt wieder zurück zum Front Desk. Positiv muss man anmerken, dass es diskussionslos akzeptiert und direkt jemand zum Nachbessern geschickt wurde (aber Spoiler: die Lampen sind trotzdem noch vom jahrealten Staub belegt). Also zurück zum Zimmer erstmal, Sachen rausholen und an den Pool legen. Dachte ich. Karte geht nicht. Cool. Inzwischen hatte ich den Kontakt vom Front Desk, also direkt geschrieben. Sie würden jemanden mit einer neuen Karte vorbeischicken. Nachdem noch niemand nach 5-10min dort war, bin ich wieder los zum Front Desk. Auf dem Weg hält mich jemand auf, der mir meine Karte gibt - ABER, er will auch 6 Koffer in mein Zimmer stellen. Ich reise zwar nicht allein, aber mein Zimmer ist nur für mich gebucht und ich fliege mit Handgepäck. Schön, dass mir so einfach Gepäck anderer Gäste anvertraut werden würde :)

Aber, ich schreibe schon wieder einen Roman, es würde noch viel mehr geben aber um es kurz zu machen: Zimmer gut abgewohnt. Wasserdruck in der Dusche nicht vorhanden und wechselt von allein die Temperatur. Frühstück eher meh, Auswahl sehr klein. Essen im hauseigenen Restaurant auch meh. Essen am Pool absolut ok und das Beste auf der Insel. Gesamte Insel braucht ein paar mehr Gärtner und Leute für die Instandhaltung.
Ich hoffe du hast auf Punkte gebucht und nicht den genannten Betrag gezahlt :(

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.915
1.915
Das Haus ist wirklich klasse. Ich hoffe, du hast auch schon einmal das Soulbird SPA ausprobiert.
Ah ich wusste gar nicht das die eine Sauna haben. Bin am Wochenende auch das erste mal da und hätte Lust ganz entspannt die Sauna zu benutzen. Scheinbar gibts nur eine - wird das daher öfter sehr voll?

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.471
769
DUS, AMS, FRA
Ah ich wusste gar nicht das die eine Sauna haben. Bin am Wochenende auch das erste mal da und hätte Lust ganz entspannt die Sauna zu benutzen. Scheinbar gibts nur eine - wird das daher öfter sehr voll?
Ich gehe meistens recht spät am Abend, so gegen 20-21Uhr, da bin ich bisher immer alleine gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.097
1.950
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

Da ich im Moment jeden Monat hier bin, nur die Neuigkeiten;

Upgrade grundsätzlich auf den 10. Stock, in den renovierten Zimmern.
Zimmer sind schon ausführlich beschrieben worden.
Minibar mit 2 Cola und ein Radeberger Bier frei.
Junior Suiten sind noch nicht renoviert.
Lounge Abends wie immer, diesmal gab es Pasta in Käsesauce, war ganz okay. Dazu belegte Brote und Kuchen.
Lounge kommt definitiv nicht mehr nach oben, es gibt keine Genehmigung.
Entweder es findet sich unten ein Platz oder es gibt sie nicht mehr, ist final noch nicht entschieden.
Frühstück diesmal mit diversen Bäckerbrötchen, auch Laugenbrezel und Käsebrötchen, ebenfalls frische Brotlaibe.
Dafür kein Lachs.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.920
507
Hilton Munich Airport

Gebucht: KING GUESTROOM PLUS
Erhalten: KING JUNIOR SUITE

Frühstück im Mountain Hub sehr lecker inkl. Showeinlage: 1 Gast schaffte es gleich 4 volle Saftkaraffen mit einmal umzuwerfen und Sontags spielt die Liveband vom Sport1-Doppelpass sich ein
1. Upgrade war auf KING DELUXE mit FREE MINIBAR aber vor Ort dann 2. Upgrade ... ob die Minibar auch in der Suite inklusiv war, hab ich nicht nachgefragt, standen aber übersichtliche 2 Bier, 1 Cola und 2 Wasser "nur" drin.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.492
2.063
Löhne
Kleiner Hinweis: Es gibt Zimmer mit Duschkabine und mit Duschwanne. Die renovierten Badezimmer sind die mit der Duschkabine.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.835
1.144
CGN
DoubleTree by Hilton Phuket Banthai Resort

gebucht: Premium Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Swimmingpool
bekommen: Premium Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Swimmingpool Renovierte Zimmer
Bonus: Frühstück, Getränkegutscheinpro Tag für die Bar, 2-3 Flaschen Wasser pro Tag

Sehr gutes Frühstück mit Eierstation, frischen Säften und viel Auswahl (europäisch/asiatisch).
Kleines Gym auf dem Gelände.

20250113_235644.jpg 20250113_235720.jpg 20250113_235752.jpg 20250113_235857.jpg 20250114_102624.jpg

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
678
118
ANZEIGE

[SLH] Cape Fahn - Koh Samui​

Da kann ich auch etwas zu ausführen. Ich war dort das erste Mal vor 4 Jahren, damals war es noch über Hyatt buchbar. GM waren zwei Schweizer, die wirklich sehr kompetent waren und versuchten alles rauszuholen, was geht. Hotel war damals noch ziemlich neu mit paar Kinderkrankheiten. Zu der Zeit auch schon schwierig gutes Personal zu bekommen.

Vor zwei Jahren war ich noch einmal dort, mittlerweile ein Australier als GM. Ich war damals schon entsetzt über den Verfall der Anlage. Keinerlei Instandhaltung und Pflege, Baustellen ohne Ankündigung, alles ungepflegt und lieblos. Bin nach zwei Nächten wieder abgereist, als neben unserer Villa einfach gebaut wurde.

Insofern wundert mich der jetzige Zustand überhaupt nicht mehr, man lässt das Hotel einfach verfallen. Bzgl. Strand, dort war eigentlich immer ein Wachmann, der bei Ebbe rüberlaufende Personen wieder wegschickte.