Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.129
380
Münsterland
Hilton Düsseldorf

ich schreibe ja gerne, wie immer, aber diesmal war es anders.

gebucht, King Standard

bekommen, King Junior Suite.

Upgrade, in die Suite gibt es hier relativ selten. Das Upgrade war auch erst am Tag der Anreise in der App zu sehen.
Die Rezeption ist verkleinert worden und weiter nach vorne verlegt worden.
Die Suite recht groß mit Blick zum Rhein, jedoch komplett unrenoviert.
Dafür eine gut ausgestattete Minibar in einem Kühlschrank, der nicht funktioniert.
Die Lounge ist wieder im elften Stock, wo sie vorher war und genauso wie vorher ziemlich heiß, weil die Klimaanlage nicht funktioniert, das Essensangebot weiterhin reduziert mit nur einer warmen Komponente, Nudeln in Käsesauce, dazu ein paar belegte Sandwiches und das übliche an Alkohol.
Frühstück wie immer ganz nett, diesmal auch wieder ohne Lachs.
Ist der Raum der Lounge denn wenigstens renoviert worden? Wobei, wenn immer noch so heiß, vermutlich nicht.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.145
2.246
HAM
www.hdz.hamburg
Ich gebe dir völlig recht kubi.
Meist zahle ich unter 100€ und dafür ist es für mich immer noch okay.
Zimmer sind jetzt netter und renoviert, Frühstück mit den neuen Kaffeemaschinen ganz okay, Parken gratis an der Straße und die Lounge für ein oder zwei Wein auch gut.
Essen ist nicht mehr für mich annehmbar.
Dazu bin ich in 10 Minuten am Rhein und kann bei schönen Wetter bis zur Stadt laufen.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.549
797
Habe ich was verpasst, oder war nicht im Herbst die Begründung für die Schließung der Lounge die Renovierung derselben? Und jetzt einfach so wieder aufgemacht nach einmal durchsaugen?

• Like
Reaktionen: EDLP

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
26
17
Hilton Düsseldorf

ich schreibe ja gerne, wie immer, aber diesmal war es anders.

gebucht, King Standard

bekommen, King Junior Suite.

Upgrade, in die Suite gibt es hier relativ selten. Das Upgrade war auch erst am Tag der Anreise in der App zu sehen.
Die Rezeption ist verkleinert worden und weiter nach vorne verlegt worden.
Die Suite recht groß mit Blick zum Rhein, jedoch komplett unrenoviert.
Dafür eine gut ausgestattete Minibar in einem Kühlschrank, der nicht funktioniert.
Die Lounge ist wieder im elften Stock, wo sie vorher war und genauso wie vorher ziemlich heiß, weil die Klimaanlage nicht funktioniert, das Essensangebot weiterhin reduziert mit nur einer warmen Komponente, Nudeln in Käsesauce, dazu ein paar belegte Sandwiches und das übliche an Alkohol.
Frühstück wie immer ganz nett, diesmal auch wieder ohne Lachs.
Hallo hdz, ist die Lounge wenigstens auch wieder Nachmittags geöffnet, und stehen die üblichen Softgetränke und die Kaffeemaschine zur Verfügung ?

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
225
437
Ich glaube mir sind hier ein paar Übernachtungen durchgerutscht. Jetzt mal wieder ein schönes upgrade

Hilton Swinemünde
gebucht: King Deluxe Sea View
erhalten: Baltic Sea View Suite + 10% Rabatt in den Restaurants und zwei Drinks; Aquapark, 4 Flaschen Wasser täglich;
Frühstück am WE war ziemlich voll aber unter der Woche sehr entspannt. Aufgefallen ist mir das der Sekt am WE nicht mehr aus dem Zapfhahn kommt sondern aus der Flasche. Geschmacklich kann ich jedoch nichts dazu sagen (mein +1 würde jedoch nicht noch einmal zugreifen).
Der Parkplatz wird gerade erneuert und sollte in einer Woche fertig sein.

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
106
1.210
Hampton Berlin City West
Gebucht: King Courtyard
Erhalten: King Courtyard w/ sofa

Hier alles wie immer, ruhiges Zimmer, zuvorkommender Service, für ein Hampton recht gutes Frühstück und eine für mich immer wieder passende Lage. Das "Upgrade" ist kein richtiges Upgrade, aber es ist ja auch ein Hampton, und die Zimmer sehen langsam doch ein wenig altbacken aus. Dafür diesmal unter 100 Euro pro Nacht.

Sandy1968

Neues Mitglied
02.11.2024
1
0
60327
Hilton Garden Inn Athens Syggrou Avenue

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite

Benefits: Upgrade, tgl. 2x Wasser auf dem Zimmer, Frühstück, Late Checkout bis 15:00Uhr

Freundliche Begrüßung, nettes Upgrade, Gepäck wurde sogar aufs Zimmer gebracht. Alles top modern, vom Zimmer bis zur Lobby und bis hin zum Restaurant/Bar. Schöne Rooftop Bar und Restaurant mit Terrasse und Pool. Toller Ausblick über die Stadt und gute Sicht auf die Akropolis.

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt zu fairen Preisen.
Toll, sind im April dort. War draußen auf Terrasse für frühstücken und in den Pool gehen schon alles geöffnet?

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
876
2.057
TXL
Der Pool war geöffnet. Du kannst natürlich auch einen Kaffee vom Frühstück mit rausnehmen und diesen dort genießen, haben wir auch gemacht. Allerdings sind dort nur die Poolliegen, viel mehr Platz ist da nicht.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
587
1.238
Bayreuth
Hilton München Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, Lounge, EarlyCheckIn (13:00 h) LateCheckout (13:00 h) Wasser, Wein Nüsse und Karte

Zweiter Aufenthalt innerhalb von zwei Wochen, zweites Suiteupgrade, sehr schön.

Personal auch wieder durchgehend freundlich und professionell.

Zwischen der Suite und der Junior letzte Woche ist mir außer einer zusätzlichen Toilette kein Unterschied aufgefallen. Die Policy das die Minibar im Deluxe/Executive Zimmer incl ist, in der Suite aber nicht ist komisch, aber seis drum

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.145
2.246
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Barra Rio de Janeiro

gebucht Standard

bekommen Executive

Upgrade schon Tage vorher in der App

CI abends um 23:30 war wirklich super. Sehr freundlich, nette Worte und ich konnte mir ein Getränk aus dem Kühlschrank nehmen als willkommensgruß, Gin Tonic, lecker.
Zimmer im 8. Stock mit Blick auf die Hügel.
Ganz nett, mit handgeschriebener Karte und ein Kokossaft Getränk noch
Kapselmaschine im Zimmer, 4 Kapseln
2 Mini Flaschen Wasser
Frühstück mit extrabereich für Diamond. Gute Auswahl, viel süßes Gebäck, Eierspeisen nach Bestellung.
Late Check out bis 15 Uhr ohne Probleme
Würde hier wieder übernachten.
Pool oben im 9. Stock mit ein paar liegen

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.956
29.363
MUC
Bei meinen Aufenthalten Mitte&Ende 2024 gab es nur noch jeweils 3 Stunden Zugang.
Im September 2024 für uns (Diamond) ebenfalls täglich nur 3 Stunden Aquapark. Daz waren wir zu früh dran, sodass wir nichtmal die Saunalandschaft des Aquaparks nutzen konnten, die erst am Nachmittag aufgeheizt werden.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.549
797
Wir (+1 und +0,5) überlegen ein paar Tage in der Kar-Woche dort zu verbringen. Kann man es wagen das preiswerteste Zimmer zu buchen (Sleeps=2) und auf ein Upgrade zu hoffen? Wir bräuchten auf jeden Fall drei Betten.

Bringt es ggf was das Hotel vor der Buchung anzuschreiben?

Aquapark nur drei Stunden ist schade. Zumal die meiner Erinnerung nach dann pro Minute abrechnen, oder?

Wir sind nicht auf dieses Hotel festgenagelt, wer was alternatives (gern auch aus dem IHG Portfolio) kennt immer her damit.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.661
1.272
Unterwegs in der Welt
Conrad New York Downtown

Gebucht: Deluxe Suite
Erhalten: Deluxe Suite, River View
Benefits: Upgrade, Frühstück, Late C/O, Willkommens-Geschenk, diverse Amentities für das Zimmer während der einen Woche (u.a. Geburtstagskuchen, mehrfach Getränke, Früchteteller etc.)
Anzahl der Nächte: 7

Anmerkungen:
In diesem Jahr war dies bereits mein dritter Aufenthalt im Conrad New York, diesmal aber als vorwiegend private Reise für 7 Nächte.
Bei Ankunft war für die erste Nacht keine der Suiten mit Blick auf den Hudson frei, da das Hotel wg einer Konferenz plus Hochzeit ausgebucht war. Am zweiten Tag konnten wir problemlos umziehen und bekamen dann auch eine der schönen Suiten mit freiem Blick auf den Hudson River und die Skyline von NJ.

Wir hatten dieses Mal die "Luxury by Hilton"-Rate mit gratis Frühstück für 2 plus 100 US$ zusätzlichem F&B-Credit gebucht. Die 2 x 25$ HH F&B-Credit pro Nacht kamen dann noch obendrauf. Bei 2 Personen lohnt sich diese Rate absolut, da wir so jeden Tag für rund 80$ frühstücken durften (2 x 40$ als Basis aus der Luyury-Rate) und die 100$ dann für 1x Abendessen im Restaurant genutzt haben. Den F&B-Daily Credit muss man allerdings auch hier pro Tag verbrauchen - ungenutzte Credits lassen sich nicht auf en Folgetag anrechnen. Für die 50$ pro Tag haben wir uns dann ab und an mit Kaffee, Dessert etc eindeckt, das hat wunderbar geklappt.

Das Personal war wieder hervorragend und sehr aufmerksam. Als es zb kleinere technische Probleme in unserem Zimmer gab (nicht weltbewegendes) standen am nächsten Tag Erdbeeren in Schokolade auf dem Wohnzimmertisch, daneben eine Flasche Sekt. Da wir derzeit keinen Alkohol trinken, baten wir um eine Flasche Wasser als Ersatz - und bekamen ab dann jeden Tag 2 x 1L Wasser aufs Zimmer. Das Housekeeping war an allen Tagen sehr aufmerksam und gründlich, es gab nie etwas auszusetzen.

An meinem Geburtstag stand dann (ohne vorherige "Anmeldung", da ich sowas immer ein wenig vermessen finde...) ein Schokokuchen und eine tolle Käseplatte auf dem Zimmer. Am letzten Tag bekamen wir von "unseren" beiden Kellnern, die uns die ganz Woche im Restaurant bedient hatten, dann zum Abschied noch eine Platte mit Pancakes und Früchten als Aufmerksamkeit zum Abschluss des letzten Frühstücks.

Alles in allem ein wirklich wunderbarer Aufenthalt mit sehr tollen und herzlichem Personal - das Conrad bleibt weiterhin mein Lieblingshotel in NYC.

Zuletzt bearbeitet:

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
92
126
TXL
Hampton by Hilton Dublin City Center
Gebucht: King Room zwei Nächte
Erhalten: King City View Room, Upgrade am Vorabend in der App.
Benefit 2 Flaschen Wasser für Gesamtqaufenthalt.
in der gleichen Woche:
Gebucht: King Room eine Nacht
Erhalten: King Room
Benefit: 2 Flaschen Wasser
Upgrade Optionen in App nur gegen Cash. Am Counter mochte ich nicht nachfragen.
Heftig Betrieb und Geräuschpegel im Frühstücksraum.
Wie von anderen schon geäußert, das Hotel ist gut zentral gelegen. Neue Hardware, reichhaltiges Frühstück mit guten Backwaren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im September 2024 für uns (Diamond) ebenfalls täglich nur 3 Stunden Aquapark. Daz waren wir zu früh dran, sodass wir nichtmal die Saunalandschaft des Aquaparks nutzen konnten, die erst am Nachmittag aufgeheizt werden.
Aktuell weiterhin 3h flexibel einsetzbares Zeitkontingent Aquapark. Saunen, und Dampfbad gibt es auch im Wellness Bereich des Hotels.

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
74
109
ANZEIGE
Ich schließe mich der Fragerunde an:
Die drei Stunden gelten auch für die Saunen im Aquapark?

Beste Grüße!