Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
ANZEIGE
Ich vermute mal es ist einer dieser "Essen/Trinken Sie für X € im Restaurant und erhalten sie X Bonuspunkte" Gutscheine ;)

• Like
Reaktionen: asdf32333

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Genau so ein Voucher war es. und nein, ich habe keine Absicht, auf das Frühstück zu verzichten. Das ist ein Benefit, welches ich bei meinem eigentlichen Stammprogramm Accor vermisse ;)... Hilton wird mich nicht als dauerhafter Statuskunde gewinnen können, weil in Europa zu wenig vertreten. Und obwohl ich viel unterwegs bin: 90 Nächte bringe ich nicht auf die Reihen.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Hampton Inn Alamogordo

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Standard
Rate: Punkte

Das Hotel hat sicher auch schon bessere Zeiten gesehen, ist aber vollkommen okay. Als Benefit gabs Wasser. Beim Check-Out wurde mir dann nochmal Wasser 'for the way' ausgehändigt und mit einem Augenzwinkern meinte die Dame 'it's always an honor when a diamond stays in a Hamption'. Ansonsten liegt das Hotel relativ zentral für Ausflüge, es sind ca. 15 Minuten zum White Sands National Memorial (einfach die Straße runter) sowie 15 Minuten in die andere Richtung zum New Mexico Museum of Space History.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Reichshof Hamburg
Gebucht: King Medium
Erhalten: King Junior Suite
Auf dem Zimmer dann ein Begrüssungsschreiben und etwas süsses als Präsent.

Tolles Haus und tolles Upgrade. Schade war bloss, dass am Sonntag das Restaurant geschlossen hat, hat aber im Umkreis genug Auswahl.

Das Frühstück fand ich trotz den hier vorgebrachten Vorbehalten ganz OK. Einzig die Kleinbrote waren etwas gewöhnungsbedürftig.

• Like
Reaktionen: Valentin

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hampton Inn Alamogordo

Rate: Punkte

Das Hotel hat sicher auch schon bessere Zeiten gesehen, ist aber vollkommen okay.

In der Ecke gibt es kaum/wenig besseres, und eines der wenigen 10.000Punkte Hotels in den USA - und dafür mehr als OK.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Hilton Garden Inn Tucson Airport

Rate: AAA

Nettes Hotel, etwas alt, aber trotzdem schöne Zimmer (Bad mit Walk In-Dusche). Als Benefits gab's Frühstück (sehr lecker), zwei Flaschen Wasser beim Check-In und jede Menge Wasser 'for they way' beim Check-Out. Direkt neben dem Hotel (ca. 200 Meter fußläufig) liegt ein sehr gutes Sushi-Restaurant (Sachiko), ebenfalls in der Nähe ist das Pima Air & Space Museum.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Hilton Phoenix Airport

Gebucht: 1 King 1 Bedroom Suite
Erhalten: 1 King 1 Bedroom Suite
Rate: AAA Sale

Ich zitiere mich mal selbst.

Hilton Phoenix Airport

Gebucht: King Arizona Room
Erhalten: King Arizona Room

Schönes, großes und modernes Zimmer, Bad mit Walk-In-Dusche. Als Benefit gab's zwei Flaschen Wasser und Frühstück in der Lounge. Selbige hat nur Mo-Fr geöffnet, d.h. am WE gibt's stattdessen Frühstück im Restaurant bzw. Voucher für die Bar.

Dieses Mal gab's einen Bar-Voucher (Snack und Bier/Wein), 2 Flaschen Wasser (if you need more, just come here, we have plenty of it) sowie Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant. Habe mich fürs Restaurant entschieden, dort gibt's neben warmen und kalten Speisen auch frisch zubereitete Eierspeisen - alles in allem sehr lecker. Die Suite bietet einen sehr großzügigen Sitz- und Arbeitsbereich, ein Schlafzimmer mit kleinem Balkon und ein ebenfalls sehr großzügig ausgelegtes Badezimmer mit Wanne und Walk In-Dusche.

mb479

Reguläres Mitglied
02.08.2016
26
0
Ich war auch vom 29.07-31.07.2016 als HH Diamond im Curio Collection by Hilton. Queen Medium Room gebucht, upgrade in Extra Large Room. Allerdings war es das schlechteste Hilton in dem ich je war, (Ist das ein Club oder ein Hilton?).

Ebenfalls sind die Zimmer unglaublich klein (18-30 qm2). Finde ich bei den Preisen schon recht frech!

Ebenfalls gibt es für Diamond Member nicht die üblichen Gratis Getränke, von einer Executive Lounge gar nicht zu reden,,,,

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Da muss man einfach mal dazusagen: Der Reichshof Hamburg gehört eben zur Curio Collection und ist kein Hilton-Hotel. Ein ähnliches Bild bietet Dir das Astor in Paris, auch ein Curio... Ein Hampton, Waldorf-Astoria etc. bietet Dir ja auch keine Executive Lounge. Findet sich alles auf der HHonors-Seite.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich war auch vom 29.07-31.07.2016 als HH Diamond im Curio Collection by Hilton. Queen Medium Room gebucht, upgrade in Extra Large Room. Allerdings war es das schlechteste Hilton in dem ich je war, (Ist das ein Club oder ein Hilton?).

Ebenfalls sind die Zimmer unglaublich klein (18-30 qm2). Finde ich bei den Preisen schon recht frech!

Ebenfalls gibt es für Diamond Member nicht die üblichen Gratis Getränke, von einer Executive Lounge gar nicht zu reden,,,,

Hm du hast doch ein Upgrade auf einen Extra Large Room bekommen - die sind schon größer als 18qm. Die üblichen Getränke bei Hilton sind auch als Diamond zu allererst mal Wasser - und das gibt es im Zimmer meist auch noch irgendwas anderes.

Executive Lounge ist ja ein Feature das längst nicht von jeden Hilton angeboten werden.

Wenn das das schlechteste Hilton ist in dem du je warst hast du deinen Diamond aber komfortabel erschlafen und warst vermutlich noch nie in den USA. In D würde ich sofort sagen das das Curio eines der besseren Hiltons in D ist.

Und richtig wer in einem der normalen winzigen Zimmern landet hat allen Grund sich zu beschweren wenn er 150€ und mehr bezahlt

• Like
Reaktionen: asdf32333

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hm du hast doch ein Upgrade auf einen Extra Large Room bekommen - die sind schon größer als 18qm. Die üblichen Getränke bei Hilton sind auch als Diamond zu allererst mal Wasser - und das gibt es im Zimmer meist auch noch irgendwas anderes.

Executive Lounge ist ja ein Feature das längst nicht von jeden Hilton angeboten werden.

Wenn das das schlechteste Hilton ist in dem du je warst hast du deinen Diamond aber komfortabel erschlafen und warst vermutlich noch nie in den USA. In D würde ich sofort sagen das das Curio eines der besseren Hiltons in D ist.

Und richtig wer in einem der normalen winzigen Zimmern landet hat allen Grund sich zu beschweren wenn er 150€ und mehr bezahlt

Ab wann muss denn ein Hotel eine executive lounge haben? Gibt es da keine Direktive von Hilton ab welcher Kategorie (>4) es eine geben muss?

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.107
528
münchen
Hilton Warschau vergangenes Wochenende, gebucht als Flash sale Standard-Room, Ugrade in Exec. Room 25 Etagere, die schon beschriebenen Bisquits wurden beim Check in überreicht. Die Lounge war nett, Alkk. und kleine Snacks von 18-20 uhr. Frühstück im Restaurant fand ich sehr gut, viel frische Säfte, gutes Brot, Fisch guter Kaffee.

Gegenüber ensteht eine neue Plaza, das spektakuläre Grillrestauarant STIXX hat schon geöffnet und war den Besuch wert. ps. die Tram 10 fährt direkt zum Laszienskie Park (Sonntags 12 und 16 Uhr kostenlose Chopinkonzerte)

• Like
Reaktionen: Anne

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ab wann muss denn ein Hotel eine executive lounge haben? Gibt es da keine Direktive von Hilton ab welcher Kategorie (>4) es eine geben muss?

Es handelt sich zu allererst nicht um ein Hilton Hotel sondern um ein Curio daher spielen die Regeln der Marke Hilton keine Rolle.

Ab welcher Kategorie eine Lounge vorhanden sein muss weiss ich nicht - kann da aber auch keine Logik entdecken, und es gibt jede Menge Hilton Hotels die >Kat 4 sind und über keine Lounge verfügen.

• Like
Reaktionen: crobunj

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.516
6.024
Paralleluniversum
Es handelt sich zu allererst nicht um ein Hilton Hotel sondern um ein Curio daher spielen die Regeln der Marke Hilton keine Rolle.

Ab welcher Kategorie eine Lounge vorhanden sein muss weiss ich nicht - kann da aber auch keine Logik entdecken, und es gibt jede Menge Hilton Hotels die >Kat 4 sind und über keine Lounge verfügen.

Selbst ein Conrad (was ja die Luxusmarke von Hilton Worldwide ist) muss nicht über eine Lounge verfügen. Siehe Conrad New York.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Selbst ein Conrad (was ja die Luxusmarke von Hilton Worldwide ist) muss nicht über eine Lounge verfügen. Siehe Conrad New York.

Na bei den Marken neben "Hilton" gibt es ja nur sehr selten Lounges, egal ob WA oder DblTr. Wer sich da wirklich interessiert kann sich ja durch die Brandstandards lesen.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ

Einige Hotels haben auch baurechtliche Probleme mit dem Bau einer Exec Lounge aufgrund des Denkmalschutzes.

So hat es mir zumindest eine Mitarbeiterin im Hilton Cologne erzählt, welches IIRC Kat 8 ist.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Einige Hotels haben auch baurechtliche Probleme mit dem Bau einer Exec Lounge aufgrund des Denkmalschutzes.

So hat es mir zumindest eine Mitarbeiterin im Hilton Cologne erzählt, welches IIRC Kat 8 ist.

Was totaler Quatsch ist, denn es sind ja in der Regel nur die Fassaden vom Denkmalschutz betroffen. Wer wirklich eine Lounge einbauen will kann das auch - in Köln könnte man z.B. ein zwei Zimmer im obersten Geschoss zusammenlegen und man hätte eine wundervolle Lounge mit Blick auf den Dom.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Frankfurt Airport.

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Suite
Benefits: Lounge, Wasser auf dem Zimmer, Schokodose

Diesmal war das Upgrade auch direkt im OCI hinterlegt ohne nachzufragen wie bei Stay 1. Immer wieder sehr nettes Personal.

H
Bekommen: Suite (Zimmer 7123)
Da weis ich ja bei wem ich mich beschweren kann wenn es über mir rumpelt ;P

• Like
Reaktionen: MisterG

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hilton Zürich Airport:
gebucht: Guest Room
erhalten: gemäss App: Deluxe Room

Frühstück wie "üblich" im Restaurant, wobei ich in Zürich diese Dienstleistung in der Regel vor der Öffnung der Lounge in Anspruch nehme und dann gegen 6h30 bereits auschecke.

Nachdem ich das letzte Mal keine Freude hatte am Verkehrslärm auf der Talseite gab es dieses Mal auf meinen Wunsch ein Zimmer mit "Parkplatzblick". Ist also wesentlich angenehmer und auf die "Sicht" auf die Berge verzichte ich da gerne!

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.085
741
im Paralleluniversum
Hilton Frankfurt Airport.

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Suite
Benefits: Lounge, Wasser auf dem Zimmer, Schokodose

Diesmal war das Upgrade auch direkt im OCI hinterlegt ohne nachzufragen wie bei Stay 1. Immer wieder sehr nettes Personal.

Da weis ich ja bei wem ich mich beschweren kann wenn es über mir rumpelt ;P

:no: Ich poste sowas immer erst, wenn es ein paar Tage her ist ;)

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
ANZEIGE
Was totaler Quatsch ist, denn es sind ja in der Regel nur die Fassaden vom Denkmalschutz betroffen. Wer wirklich eine Lounge einbauen will kann das auch - in Köln könnte man z.B. ein zwei Zimmer im obersten Geschoss zusammenlegen und man hätte eine wundervolle Lounge mit Blick auf den Dom.

Wollte jetzt damals nicht meckern, aber eine Lounge wäre sehr wünschenswert.