Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Istanbul Airport

Gebucht King Room

Erhalten King Room.

Frühstück wird wohl drin sein, Location ist weniger nah zum Airport als erhofft, vor 5 Jahren war ich hier noch in einer Fabrik.
Neu und daher noch verhältnismässig sauber (das Gerinnsel unter der Toilette geht aber gar nicht), aber ziemlich in Eile zusammengeschustert (Spaltmasse).
Ich will mich nicht an ein Hotelkonzept gewöhnen, wo man sich sein Fertigessen für die Mirkowelle im Hotel kaufen soll. Gemessen daran war das Essen komplett allein im Hotelrestaurant zumindest weniger schlecht als vor Monaten im Pullman mit Showküche. Aber hier ist auch rundrum keine Alternative zum Essen.

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Reichshof Hamburg

gebucht: King Medium
bekommen: King Large

Kleiner Brief vom GM + Pralinen...

12 000 Points + 47 Euro haben sich gelohnt!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.707
1.370
... Aber ich lese oft auch bei tripadvisor, dass viele Hilton in Asien abgewohnt sind.

da ich die erwähnten Hotels seit mehr als 10 Jahren kenne, brauche ich mich nicht zu beschweren, dass sie nicht mehr so frisch sind, sondern man ihnen auch die vielen Besucher irgendwie ansieht. Ausserdem ist es auch nicht so, dass in den Hotels nichts renoviert würde.

Das ist mir aber lieber, als davon zu träumen, dass mal irgendwann einer was Neues aufmacht. Ich gehe immer noch gerne nach Hua Hin oder Phuket, aber ich finde es auch gut, wenn andere mit geschenktem Dia, das garnicht erst versuchen ;)

• Like
Reaktionen: Anne und fvn1312

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.724
502
STR
Hilton Zürich Airport

Ich kann nach mehreren Aufenthalten zusammenfassend: Alles kann, nichts muss.

Gebucht: jeweils QUEEN HILTON GUESTROOM (=Besenkammer)
Erhalten: 1x KING RELAXATION ROOM, 1x QUEEN EXECUTIVE ROOM, 1x QUEEN HILTON DELUXE
wobei Relaxation Room und die Suiten bei Anreise in Fall 2 und 3 wirklich nicht mehr buchbar waren

Zusätzlich: 1x nichts, 1x Karte, 1x Obstteller
DSC05552b.jpg

Angenehme Lounge, vom Sofa tolle Aussicht auf die 16 departures, Frühstück bis 11 Uhr, Abendsnack bis 2030.

Ähnlich kann man die vergangenen Posts zu dem Hotel zusammenfassen:
3248 Deluxe Room
3219 King Relaxation Room
3187 undefinierte Besenkammer
3133 Executive
2985 King Relaxation Suite
2868 King Executive

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Zürich ist wirklich eine Wundertüte was Upgrades und Annehmlichkeiten auf dem Zimmer betrifft. Und wenn man nicht aufpasst, verrechnet man einem sogar noch den Shuttle obwohl man ihn nicht benutzt :D

• Like
Reaktionen: shortfinal
N

no_way_codeshares

Guest
Ankara HiltonSA

Gebucht King Executive
Erhalten King Executive.

Zimmer sind eher klein, aber das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Airportshuttle wird nicht angeboten.

• Like
Reaktionen: Vielfliegerin

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
711
203
Sachsen
Hilton Budapest Castle:

Juniorsuite gebucht, Suite im 6.Stock mit Sicht aufs Parlament erhalten. Beim 2. Zimmer (Buchung über Punkte) Ex-Lounge Zugang nur nach Diskussion.
Zimmer im 6. Stock mit Sicht auf Kirche erhalten.

1 große Flasche Wasser pro Zimmer kostenlos erhalten. Steht nicht eigentlich was von 2 Flaschen die einem zustehen pro Aufenthalt?

Ex-Lounge nun auch mit Keycard-System gesichert. Tibor leider bis Oktober abwesend.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.310
140
da ich die erwähnten Hotels seit mehr als 10 Jahren kenne, brauche ich mich nicht zu beschweren, dass sie nicht mehr so frisch sind, sondern man ihnen auch die vielen Besucher irgendwie ansieht. Ausserdem ist es auch nicht so, dass in den Hotels nichts renoviert würde.

Das ist mir aber lieber, als davon zu träumen, dass mal irgendwann einer was Neues aufmacht. Ich gehe immer noch gerne nach Hua Hin oder Phuket, aber ich finde es auch gut, wenn andere mit geschenktem Dia, das garnicht erst versuchen ;)

Das ist ja albern. Das Gleiche könnte ich ja dann für alle Hilton DIA´s sagen, die nun Hyatt DIA´s sind und 4 x im Jahr ein garantiertes Suite-Upgrade schmarotzen können. Und Hyatt ist ja nunmal die deutlich höherwertigere Kette. Bei Hilton kannst Du den DIA mit CC-Umsätzen locker über paypal für 380 EUR erhalten. Dieses Niveau sollten wir doch bitte lassen. Man kann eben nicht als Privatperson überall den höchsten Status erschlafen haben.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.707
1.370
Das ist ja albern. Das Gleiche könnte ich ja dann für alle Hilton DIA´s sagen, die nun Hyatt DIA´s sind und 4 x im Jahr ein garantiertes Suite-Upgrade schmarotzen können. Und Hyatt ist ja nunmal die deutlich höherwertigere Kette. Bei Hilton kannst Du den DIA mit CC-Umsätzen locker über paypal für 380 EUR erhalten. Dieses Niveau sollten wir doch bitte lassen. Man kann eben nicht als Privatperson überall den höchsten Status erschlafen haben.

ein Unsinn rechtfertigt nicht den nächsten. Ich halte das Verschwenden des top-Status gegenüber den tatsächlichen Kunden als einen Tritt in den Hintern

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Hampton Inn Berlin City West

Gebucht: Queen + Sofa
Erhalten: Balkonzimmer

Schönes Zimmer, Personal durchweg freundlich, Frühstück war für meinen Geschmack auch gut.
Positiv auch der ordentliche Schreibtischstuhl. Finde es von Preis/Leistung wirklich gut :) .

Nur die Designentscheidung einer Glasschiebetür für das Badezimmer empfinde ich als komisch.
Scheinbar ist die Nachfrage nach tatsächlicher Trennung von Bad und Wohnraum über die Jahre gesunken...
Wobei mir das preis- und markenunabhängig auffällt.

• Like
Reaktionen: Anne

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Die Glastür ist mir schon in mehreren Hamptons begegnet - vielleicht ein quasi-Standard der Marke Hampton?
Ich meine mich zumindest an Croydon und Nürnberg zu erinnern, wo es ebenso war.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Hilton Shenzhen Futian

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Deluxe Room

Hilton Guangzhou Tianhe

gebucht: King Hilton Deluxe
erhalten: Panorama Suite

jeweils ein WE Stay - Wasser war genug vorhanden. abgefülltes Wasser in Flaschen ohne Mineralien, Dusch und Badewasser mit Kalk und das Toilettenspülwasser war hellblau :D

die Beiden Hotels sind vom Layout, Zimmer-Flur-Rezeption-Restaurant-Lounge völlig identisch

• Like
Reaktionen: m0s1n0

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
  • Like
Reaktionen: clubfan

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
336
285

wie geht das?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ein Unsinn rechtfertigt nicht den nächsten. Ich halte das Verschwenden des top-Status gegenüber den tatsächlichen Kunden als einen Tritt in den Hintern

Bei CC gibts den Concierge auch nicht gemachted. Selbiges gilt für TB Platinum.
Den Rest muss man sich halt erarbeiten oder erschlafen.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.310
140

ich kann doch jetzt nicht andere Programme ins Spiel bringen, wenn Hyatt und Hilton eine Match-Flut gegenseitig hatten. Also vergleichen wir nur die beiden. Und da haben die echten Hilton DIA´s mit einem geschenkten Hyatt DIA wirklich einen hammer Deal gemacht. Die könnten sich nun 4 Wochen in echt geile Suiten einbuchen und dann Hyatt wieder den Rücken kehren.

Und keine Sorge, ich war mit meinem geschenkten Hilton DIA noch nie in einem Hilton, da in den Städten, wo ich hinwollte, die Hyatts halt um Welten besser sind. Sorry