Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
186
335
ANZEIGE
Hilton Berlin

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

CI in der Lounge, in die wir vom Concierge geführt wurden. Leider auch für uns kein Upgrade in ein Zimmer zum Gendarmen Markt: Wir sind überbucht und alle Zimmer sind schon zugewiesen. Auf weitere Nachfrage: In den Statuten steht: Upgrade nur nach Verfügbarkeit, da wir völlig überbucht sind . . . . .
Aber ich kann Ihnen anbieten, die Minibar kostenlos zu nutzen. Ich habe dann ein Zimmer in der 7. Etage bekommen, nach hinten mit Blick auf eine Dachterrasse, die man aber nicht benutzen kann. Ein kleines Standardzimmer mit Badewanne, großem TV, Minibar gut gefüllt, mit verschiedensten Sachen, sogar eine Stück der Berliner Mauer. Allerdings hat mir im direkten Vergleich das Zimmer im Hampton (Bericht an anderer Stelle) besser gefallen, es war gefühlt größer und ich finde diese Badewannen mit Dusch-Möglichkeit unmöglich.
Frühstück, wie gehabt, in der Lounge oder im Restaurant. Wie immer habe ich das Restaurant bevorzugt. Das Angebot war sehr gut. Eggs Benedict gabe es schon vorbereite im Glas auf einer Warmhalteplatte. Frisch gepresster O-Saft, der auch am Tisch serviert wurde - nicht diese Automaten, um die herum es immer sehr klebrig ist.. Eine Eierstation mit allem was das Herz begehrt und 2 sehr motivierten Mitarbeiter. Hier beim Frühstück zeigte sich dann auch, dass das Haus - beim CI schon erwähnt - ziemlich ausgebucht war.
Personal durchweg sehr freundlich. Die Lage in Berlin Mitte ist natürlich hervorragend. U-Bahn direkt vor dem Haus.
Late CO war kein Problem. Uns reichte 14:30, wäre aber ohne Probleme länger gegangen. Auch wurde ich beim CO gefragt, ob ich noch eine Karte für die Lounge für den Rest des Tages haben möchte.

Durchaus empfehlenswert, werde beim nächsten Berlin-Besuch wieder hier einchecken.

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
British Colonial Hilton Nassau

Gebucht: Island View King Bed Room
Erhalten: Executive Island View King Room

Ich habe einfach das günstigste Zimmer für uns gebucht und darauf spekuliert als Diamond ein Upgrade bekommen - das hat auch hier geklappt.

Mein Fazit für dieses Hilton Property fällt etwas durchwachsen aus, ich konnte große Unterschiede beim Personal feststellen (von sehr freundlich - passiv aggressiv alles dabei), wer Abends an der Bar konsumiert kann sich auf einen "Nassau-Zuschlag" einstellen, also Preis/Leistung eher schwach. Das Haus selber hat zT mit gröberen Alterserscheinungen zu kämpfen (Badezimmer, Flurteppiche, Aufzüge...). Als Diamond gibt es einen Voucher für das Frühstücksbuffet, dieser beinhaltet jedoch keine warmen Speisen. Dh wer ein Omlett / Speck / Würstel und diesen ganzen Krams möchte muss aufzahlen. Diese Praktik empfinde ich als Diamond Member eher als abturnend.
Sehr nice empfand ich die EXEC Lounge mit wunderschönem Ausblick und das wichtigste, die wunderschöne Strandlage.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Hilton Hangzhou Xiaoshan

Gebucht: 2x King, für 5 Personen (20k je Zimmer/Nacht)
Bekommen: 1x King Executive (high Floor), 1x Twin (Zugang zur Lounge auf Nachfrage)

Frühstück nur in der Lounge, die aber schön eingerichtet ist und eine gute Auswahl hat. Zur Begrüßung im Zimmer gab es Heidelbeeren, Kirschen und ein Macaron. Die Lage des Hotels ist für Touristen wahrscheinlich nicht optimal, für mich hat es aber gepasst. Insgesamt ein tolles neues Hotel mit gutem Preisleistungsverhältnis.

20180616_164052.jpg

Hilton Shanghai Hongqiao

Gebucht: King
Bekommen: King Premier Executive

Das Upgrade in den Exec-Tower ist für Diamonds wohl Standard. Die Zimmer dort sind riesig und gut ausgestattet, die Lounge gefällt mir auch gut vom Angebot her. Es hat dort jetzt keinen besonderen Ausblick. Frühstück auch hier nur in der Lounge. Bis auf die Lage, bin ich bis jetzt immer sehr zufrieden hier!

Conrad Seoul

Gebucht: King
Bekommen: King Executive mit River View (30. Stock)

Frühstück in der Lounge oder im Restaurant. Das Restaurant hat eine deutlich größere Auswahl, trotzdem war ich 2 von 3 mal in der Lounge. Die Lounge im 37. Stock ist wirklich schön und bietet einen tollen Ausblick. Das ganze Hotel ist sehr schön eingerichtet und der Service ist top. Es gibt eine neue kleine Noodle-Ramen-Bar, die wirklich preisgünstiges Essen anbietet. Scheint auch sehr beliebt zu sein.
Man kann als Diamond kostenlos 40min auf einer Golf-Trainingsanlage Bälle schlagen, was ganz lustig ist. In der Nähe, Richtung Fluss, ist ein Park, an dem Abends immer super viel los war. Die Leute haben gezeltet, Bier und Essen aus dem Supermarkt mitgebracht. Es gab ausserdem noch Musiker und Foodtrucks. Toll! Von daher fand ich die Lage garnicht so schlecht. Mal was anderes. Mit der U-Bahn ist man ja aber auch schnell in der Innenstadt. Zugang über die angebundene IFC-Mall. Sehr schöner Stay, würde definitiv wieder kommen!

20180621_192050.jpg

20180621_192102.jpg

20180621_192201.jpg

Zuletzt bearbeitet:

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Garden Inn Munich City West

Erhalten: Queen Guest Room with Sofa (keine Ahnung ob es eine höhere Kategorie gibt)
Benefits: Wasser, Frühstück, abends einen Drink nach Wahl an der Bar

Das Haus ist erst seit Freitag geöffnet. Die Abläufe beim Personal stimmen noch nicht. So arbeiteten beim Frühstück gleichzeitig 6 Personen, allerdings völlig unkoordiniert. Nacheinander kontrollierten alle anwesenden Mitarbeiter die Warmhaltebehälter, ein absurdes Schauspiel. Personal im ganzen Haus jedoch sehr freundlich und zuvorkommend.

Alles ist eben sehr neu, das ist sehr angenehm. Das Zimmer war schön groß, sehr sauber, aber natürlich nichts Besonderes. Wer in der Ecke zu tun hat, ist (wie ich) vll. froh, dass er jetzt nicht immer im Motel One absteigen muss (wenn die Firma das Roomers nicht zahlt...).

Habe aus Spaß mal die nächsten Termine, die ich in München habe, durchgespielt. Jedes Mal nur über die Diamond Garantie buchbar. Der MA beim CO bestätigte mir, dass das Haus sehr gut angenommen wird. Damit habe man selbst nicht gerechnet.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
Hilton Garden Inn Munich City West

Erhalten: Queen Guest Room with Sofa (keine Ahnung ob es eine höhere Kategorie gibt)
Benefits: Wasser, Frühstück, abends einen Drink nach Wahl an der Bar

Das Haus ist erst seit Freitag geöffnet. Die Abläufe beim Personal stimmen noch nicht. So arbeiteten beim Frühstück gleichzeitig 6 Personen, allerdings völlig unkoordiniert. Nacheinander kontrollierten alle anwesenden Mitarbeiter die Warmhaltebehälter, ein absurdes Schauspiel. Personal im ganzen Haus jedoch sehr freundlich und zuvorkommend.

Alles ist eben sehr neu, das ist sehr angenehm. Das Zimmer war schön groß, sehr sauber, aber natürlich nichts Besonderes. Wer in der Ecke zu tun hat, ist (wie ich) vll. froh, dass er jetzt nicht immer im Motel One absteigen muss (wenn die Firma das Roomers nicht zahlt...).

Habe aus Spaß mal die nächsten Termine, die ich in München habe, durchgespielt. Jedes Mal nur über die Diamond Garantie buchbar. Der MA beim CO bestätigte mir, dass das Haus sehr gut angenommen wird. Damit habe man selbst nicht gerechnet.

Dieses Haus liegt zusammen mit dem Hampton oder?
Dies liegt an einer Stark befahrenen Strasse sowie an den Zuggleisen, wie ist es mit der Lärmbelästigung? Nehme mal an es wurden gute Fenster verbaut aber man weiss ja nie. Danke

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Dieses Haus liegt zusammen mit dem Hampton oder?
Dies liegt an einer Stark befahrenen Strasse sowie an den Zuggleisen, wie ist es mit der Lärmbelästigung? Nehme mal an es wurden gute Fenster verbaut aber man weiss ja nie. Danke

Ja genau, das ist ein Gebäude mit gemeinsamer Zufahrt und gemeinsamem Hof, nur eben mit zwei Eingängen. Die MA pendeln wohl auch zwischen den Häusern. Hatte Fenster nachts zu und habe absolut nichts gehört.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Ja genau, das ist ein Gebäude mit gemeinsamer Zufahrt und gemeinsamem Hof, nur eben mit zwei Eingängen. Die MA pendeln wohl auch zwischen den Häusern. Hatte Fenster nachts zu und habe absolut nichts gehört.

Vielen Dank für die ersten Eindrücke von neuen HGI in MUC.

Ich habe es jetzt nur stichprobenartig im Auge gehabt, aber zu einer Reihe von Terminen ist das HGI teils deutlich günstiger als das Hampton (z.B. 134 / 95).

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Doubletree Luxembourg

gebucht: Queen Guest Room
erhalten: Queen Guest Room

Volles Haus aber kein Upgrade, vermutlich auch weil ich nicht die öffentliche Rate von EUR 600 gezahlt habe (die das Hotel weder von Lage noch Ausstattung wert ist) sondern das Reisebüro kurzfristig die um mehr als zwei Drittel günstigere Firmenrate sichern konnte. Neben dem Cookie gab es noch zwei Flaschen Wasser. Als ich am zweiten Tag nach einer neuen Flasche Wasser fragte, hieß es ich könnte ja eine kostenpflichtig aus der Mini-Bar nehmen. Nur eine Kleinigkeit, die einem aber in Erinnerung bleibt.

Nachtrag: hatte etwas im Zimmer vergessen, Anruf beim Hotel und das Housekeeping bestätigte dass man es gefunden hat und mir zuschickt. Mein Angebot auf Übernahme der Portokosten wurde explizit abgelehnt, 1 Woche später war die Sendung da, top!

• Like
Reaktionen: foobar212 und Autumla

tompaq

Neues Mitglied
10.01.2016
9
2
Mexico City Airport

Gebucht King Double, erhalten King Double.

Suiten waren bereits im Aushang an der Rezeption als "Sold out" markiert.
2 Getränkegutscheine für die Bar, beim Check-In wurde vergessen, mir für das Prepaid-Zimmer (Amex-Reiseguthaben) ein Kredit einzuräumen, daher vom Kellner nachts noch einen Wake-up- Besuch auf dem Zimmer erhalten, mit der Bitte, doch die Restaurantrechnung direkt zu begleichen. Gab nach Beschwerde beim Check-Out 20000 Honors-Punkte...

Mexico City Reforma

Gebucht King Double, erhalten King Junior Suite

Angenehmes Haus, Lounge vielleicht etwas hellhörig, doch ausgesprochen angenehmes Personal.
Durfte das Deutschlandspiel gegen Mexiko in der Lobby mitverfolgen, habe nun zumindest für die verbleibenden Spiele meinen Sympathieträger gefunden...

Villahermosa

Gebucht King Double, erhalten King Double, obere Etage, Poolblick

Ich denke, das Haus hat keine Suiten, doch sind die Zimmer ausreichend groß und zudem war es von uns ohnehin nur als Sprungbrett für die Palenque-Tour gedacht.
Auch hier 2 Getränkegutscheine und als Personal ausgesprochen nette Menschen...

Gruß Tom

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
@tompac
Wäre nett, wenn Du dazuschreibst um was für eine Hilton Marke es sich jeweils handelt. Kann natürlich jeder googeln, aber soviel Zusatzaufwand ist es nicht und die Lesbarkeit wird deutlich besser. Danke!

• Like
Reaktionen: Immi

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
179
Hilton Garden Inn Volgograd

gebucht: Besenkammer auf Punkte (5 Nächte für 20k)
erhalten: King Family Room (Suiten waren nicht buchbar, der Superior Room hat keine Badewanne)

Benefits: Frühstück, Früchte

Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, haben jetzt auf 10k Punkte pro Nacht angezogen.

P.S. Sehr ordentliches Frühstück mit sehr großer Auswahl und frisch zubereiteten Eierspeisen / Blinis / Syrniki. Badamenities Peter Thomas Roth.

Zuletzt bearbeitet:

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
179
Doubletree Kazan

gebucht: Besenkammer auf Punkte (5 Nächte für 40k)
erhalten: Deluxe Room (Hotel war mit irgendwelchen Kampfsportmannschaften ausgebucht)

Benefits: Frühstück, Früchtekorb

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
Hilton Garden Inn Bali

Gebucht: King Room für 5k Punkte die Nacht.
Erhalten: 1. Nacht Presidentual Suite, 2-4 Nacht King One Bedroom Suite

Im Zimmer jeden Tag 4Fl. Wasser. Late Check out um 17Uhr.

Am ersten Tag war keine Suite verfügbar deshalb gab es die Präsidentensuite und am nächsten Mittag Umzug in eine normale Suite.

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Hilton Dubai Jumeirah Beach

Gebucht: King Bed Sea View
Erhalten:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]King Bed Sea View[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kein Zimmer Upgrade aber dafür Early Check in, wir hatten den EK Abendflug ab Ham. Frühstück in der Lounge oder im Restaurant.
Wasser Flaschen gab es ausreichend. Super kompetenter und freundlicher Service in allen Bereichen.
[/FONT]

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton London Kensington

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer in katastrophalen Zustand

Zimmer war nicht nur winzig, sondern auch in sehr schlechtem Zustand (Türe erweckte kein Vertrauen, Bad hätte schon lange renoviert werden müssen, Flecken am Boden & Leintuch etc). Nach einem Wasserausfall (besonders schön in der Früh vor Meetings) konnte dann doch noch in ein Executive Zimmer umgezogen werden, welches besser war. Angebot in der Lounge war jedoch in Ordnung.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Hotel wurde ich nun gefragt wie viele Punkte man mir gutschreiben solle für die Umstände. Könnt ihr mir hierzu Tipps geben?

Danke und liebe Grüße
Tobias

• Like
Reaktionen: Hayfestival

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
Wie ist denn die Lounge + Angebot in dieser geworden ?

Bei meinem letzten Aufenthalt war die Lounge wegen Renovierung leider geschlossen.

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Mir wurde nun völlig problemlos eine Kompensation von 34.000 Punkten gewährt, finde ich eine professionelle und rasche Lösung.

Sollte sich die Frage nach der Lounge auf das Hilton London Kensington beziehen, kann ich wie folgt Rückmeldung geben.

Das Frühstücksangebot in der Lounge war vollkommen in Ordnung, von typischem englischen Frühstück, über Obst, Müslis, diverses Gebäck, etc. Abhängig von der Uhrzeit war auch die Lounge gut besucht, jedoch konnten wir immer einen Platz finden und mussten nicht wie beim Restaurant anstehen. Abends gab es 2 warme Speisen (zB Satay-Spieße), Salat, etwas Antipasti und Gebäck, Weine und Prosecco, eine Hand voll verschiedener Spirituosen und Bier, wobei der Alkohol in Bedienung war, was sich jedoch als ganz angenehm darstellte, der Gin Tonic war jedenfalls gut. Die Lounge war somit für uns das Beste am Hotel :)

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton London Bankside

Erhalten: King Guest Room

Leider kein Upgrade erhalten, dennoch war das Zimmer sehr schön und geräumig. Besonders hervorzuheben war ein Mitarbeiter in der Executive Lounge, welcher besonders um das Wohl seiner Gäste bemüht war, seine persönlichen "must-do's" mit uns teilte und es sich nicht nehmen lies uns mit Gin & Tonic zu versorgen. Das Frühstücksangebot in der Lounge war gut, ebenso war das Frühstück im Restaurant. Eggs Benedict hätten so wohl in der Lounge als auch im Restaurant Aufpreis gekostet. Abends gab es in der Lounge 2 warme Gerichte (zB Gebackenen Tintenfisch, Gebackenen Karfiol, Hühnerspieße), eine Käseplatte, Aufstriche, Garnelen, Brötchen, etc. und das übliche Angebot an Weinen, Prosecco und Spirituosen. Alles in Allem ein schöner und angenehmer Aufenthalt.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
Doubletree Kuala Lumpur

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: King Deluxe Suite

Im Zimmer täglich 2Fl. Wasser. Am Ankunftstag ein Obst und Gebäckteller in der Suite.
Sehr umfangreiches Frühstück. In der Lounge gibt es zur Happy Hour 3 verschiedene warme Gerichte sowie Käse und Salate. Auch Süssspeisen werden angeboten. Wein & Bier kann man selber ausschenken. Harter Alkohol gibt's auf Bestellung.
Für 10k Punkte pro Nacht ein guter Deal.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
ANZEIGE
Hilton Köln

Gebucht: Besenkammer Hilton Sale
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Punkte und drei Taler (Eintausch gegen Getränke/Snacks an der Bar)
Service: Freundlichkeit 6-8, allesamt jung, nicht gerade proaktiv

Die JS ist mehr ein Studio mit Fenstern und Oberlichtern. Für letztere fand ich nachts keinen Schalter zur Verdunkelung. Das hat den Nachteil, dass man dann sehr früh aufwacht…Die Getränke gegen Taler gingen in Ordnung. Bad ist angenehm groß.

Internet war einfach nur langsam, da half alles nichts, sehr nervig.

Im EG/Rezeption ging tagelang nur ein Liftrufbutton, fiel anscheinend niemand im Service auf.

Sauna war laut Aushang im Zimmer ab 12 Uhr in Betrieb, ging gegen 14 Uhr nach unten, war kalt. Nach Beschwerdeanruf wurde dann innerhalb von 30 Minuten hochgefahren.

Saunabereich und Fitness sind sehr gut, viel Platz und angenehme Gestaltung.

Frühstücksangebot erschien mir etwas reduziert gegenüber ähnlichen Häusern. Am Wochenende gab es dann ein Glas Sekt extra.