Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.145
2.242
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

ich schreibe ja gerne, wie immer, aber diesmal war es anders.

gebucht, King Standard

bekommen, King Junior Suite.

Upgrade, in die Suite gibt es hier relativ selten. Das Upgrade war auch erst am Tag der Anreise in der App zu sehen.
Die Rezeption ist verkleinert worden und weiter nach vorne verlegt worden.
Die Suite recht groß mit Blick zum Rhein, jedoch komplett unrenoviert.
Dafür eine gut ausgestattete Minibar in einem Kühlschrank, der nicht funktioniert.
Die Lounge ist wieder im elften Stock, wo sie vorher war und genauso wie vorher ziemlich heiß, weil die Klimaanlage nicht funktioniert, das Essensangebot weiterhin reduziert mit nur einer warmen Komponente, Nudeln in Käsesauce, dazu ein paar belegte Sandwiches und das übliche an Alkohol.
Frühstück wie immer ganz nett, diesmal auch wieder ohne Lachs.

Anhänge

• IMG_6736.jpeg
    IMG_6736.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_6737.jpeg
    IMG_6737.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_6738.jpeg
    IMG_6738.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_6739.jpeg
    IMG_6739.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_6740.jpeg
    IMG_6740.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_6741.jpeg
    IMG_6741.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_6744.jpeg
    IMG_6744.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 64

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.387
6.564
SNA
Hilton Porto Gaia

Gebucht:
1 x King Room mit Punkten (als Diamond)
1 x Twin Room gegen Cash (als Gold)

Erhalten:
1 x King Duplex Suite
1 x Twin Executive Room
Fällt dir was auf von deinem Post gegenüber den anderen Posts hier in diesem Erfahrungsthread?
Vorher fünf Seiten über Rührei diskutiert und dann nicht mal ein Wort übers Frühstück respektive das Hotel!

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.886
1.433
Fällt dir was auf von deinem Post gegenüber den anderen Posts hier in diesem Erfahrungsthread?
Vorher fünf Seiten über Rührei diskutiert und dann nicht mal ein Wort übers Frühstück respektive das Hotel!
Ich hatte noch garkeln Frühstück. 😄
Gestern ganz spät angekommen und erstmal nur von den Upgrades geschriebenen. Der Rest kommt noch. 👍 Beim Checkin hieß es nur "breakfast included".

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.886
1.433
Hilton Porto Gaia

Gebucht:
1 x King Room mit Punkten (als Diamond)
1 x Twin Room gegen Cash (als Gold)

Erhalten:
1 x King Duplex Suite
1 x Twin Executive Room

Erstmal das Wichtigste: Frühstück weiterhin im Restaurant uneingeschränkt möglich inkl. Eier-Speisen usw. (wie hier schon öfters berichtet wurde).
Ich weiß garnicht warum das Hotel mit mir per Mail herumdiskutiert hat. Den angeblichen extra ausgezeichneten Bereich "Kontinental Breakfast" gibt es garnicht. Bzw konnte ich diesen nicht identifizieren.
Der Service entgegen dem was ich gelesen hatte: Sehr gut und zuvorkommend.

Nachtrag:

Spa sehr ruhig und angenehm. Sauna, warmer Swimming Pool, Whirlpool area, Ruhe-Bereich. Gesamter Bereich nicht textilfrei. Also keine nackt herumlaufende Nordeuropäer. Könnte also für den einen anderen hier als "unhygienisch" gelten, weil man ja "bedeckt" in die Sauna geht. 😉
Lounge: schöne Ambiente. Gute Auswahl an herzhaften und süßen Snacks.
Scheint mittlerweile getrennt worden zu sein von der Bar.

Zu den Upgrades: Scheint dem zu entsprechen was ich oft gelesen habe:

• King wird in der Regel zu King Deluxe Suite
  • Twin maximal zu Twin Executive

Also kein Twin buchen wenn man ein gemeinsames Bett benötigt. 😉
Soll hier angeblich systemseitig garnicht anders möglich sein.

Ich habe es in meinem Fall trotz Kenntnis bewusst so gebucht, weil ich es so für die Kinder benötige. Ich hatte mich anfangs noch gewundert warum die King Zimmer die meiste Zeit ausgebucht waren.

Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
287
451
Gestern ganz spät angekommen und erstmal nur von den Upgrades geschriebenen. Der Rest kommt noch.

Erfreulich, dass die erste Aktion nach Ankunft das Status-Update im VFT ist. Ich für meinen Teil hätte übrigens auch warten können, bis du ausgeschlafen alle Infos in _einem_ Post zusammen gestellt hättest. Macht das Ganze dann auch runder...

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
139
575
Hilton Düsseldorf

ich schreibe ja gerne, wie immer, aber diesmal war es anders.

gebucht, King Standard

bekommen, King Junior Suite.

Upgrade, in die Suite gibt es hier relativ selten. Das Upgrade war auch erst am Tag der Anreise in der App zu sehen.
Die Rezeption ist verkleinert worden und weiter nach vorne verlegt worden.
Die Suite recht groß mit Blick zum Rhein, jedoch komplett unrenoviert.
Dafür eine gut ausgestattete Minibar in einem Kühlschrank, der nicht funktioniert.
Die Lounge ist wieder im elften Stock, wo sie vorher war und genauso wie vorher ziemlich heiß, weil die Klimaanlage nicht funktioniert, das Essensangebot weiterhin reduziert mit nur einer warmen Komponente, Nudeln in Käsesauce, dazu ein paar belegte Sandwiches und das übliche an Alkohol.
Frühstück wie immer ganz nett, diesmal auch wieder ohne Lachs.

Haben wir uns Sa/So womöglich getroffen?

Ich hatte die Wahl zwischen einer JSuite (nicht renoviert) und dem Executive Zimmer im zehnten Stock, Letzteres habe ich dann genommen.

Bezüglich Lounge kann ich alles nur bestätigen, trotzdem: einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul…

Frühstück fand ich nicht berauschend, wenngleich das meiste vorhanden war, aber beispielsweise kein Lachs. Hochinteressant (als Techniker) finde ich die automatische Saftkaraffennachfüllstation. Braucht meines Erachtens wirklich kein Mensch…

Übrigens alle Mitarbeiter sehr nett! Für unter 100 €, alles bestens.
Das Hotel war übrigens komplett ausgebucht wegen der VW Händler Tagung.

Noch ein kleiner Tipp: kostenloses parken am Straßenrand, rechts circa 100 m hinter dem Hotel.

• Like
Reaktionen: migolf und BodenseeCH

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.886
1.433
Erfreulich, dass die erste Aktion nach Ankunft das Status-Update im VFT ist. Ich für meinen Teil hätte übrigens auch warten können, bis du ausgeschlafen alle Infos in _einem_ Post zusammen gestellt hättest. Macht das Ganze dann auch runder...

Danke, dass du mich daran erinnerst, dass wir uns hier in einem deutschen Forum befinden:
Ohne formvollendete Beiträge geht hier schließlich gar nichts. Ich werde mir also beim nächsten Mal zügeln und danach extra viel Zeit nehmen, um alles perfekt in einen Beitrag zu packen und zu strukturieren. Nicht, dass noch jemand aus der Ruhe gebracht wird. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kaito

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
364
335
Hilton Amsterdam

Gebucht:
King Deluxe aka Besenkamer

Erhalten: 8xUpgrade
King JS Canal View High Floors

Benefits: Lounge, Punkte, Frühstück, Willkommensgeschenk (Tony's Chocolonely).

Early CI war leider nicht möglich, da das Zimmer nicht noch nicht freigegeben wurde. Bis dahin konnte ich in der Lounge warten, die sich auf dem Dach des Hotels befindet und mir wurden die Parkgebühren für den Anreisetag erstattet (55€).
Mit P&R ist das Parken deutlich günstiger 6€ pro Tag + Kosten für ein Tagesticket.
Insgesamt sehr schöner Aufenthalt. Alle Mitarbeiter waren jederzeit sehr entgegenkommend und freundlich.

AMS1.jpg AMS2.jpg AMS3.jpg AMS4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
Hilton Frankfurt Gravenbruch

Gebucht: King Deluxe Lakeview
Erhalten: One Bedroom Suite => King Junior Suite => One Bedroom Suite

zus. Benefits: Lounge, Frühstück im Restaurant, Wasser, Bargutschein, Minibar inkludiert

InRoom Treatment: Obst + Karte

Wie andere hier schon geschrieben haben, Upgradevergabe im Voraus (One Bedroom Suite) und dann kurz vor Anreise das "Downgrade des Upgrades" (King Junior Suite). Das Thema konnte an der Rezeption dann auf Englisch geklärt werden, die geplante Junior Suite hätte tatsächlich auch gar keinen Lakeview gehabt. Skurril.

Die warmen Speisen des Frühstücks würde ich als ungenießbar betiteln, scheint wirklich kein Rest vom Kempinski mehr drinzustecken.

Habe noch nicht verstanden ob Hilton hier schon fertig modernisiert hat oder gerade dabei ist oder es nur geplant hat? Die Flure der Zimmerbereiche wirken wie eine Zeitreise.

Gebäude scheint vollständig Asbestbelastet zu sein, daher schon unangenehm wenn offene, ausgerissene Bohrlöcher usw. nicht geschlossen werden.

Ansonsten eine wirklich schöne Anlage für einen Kurzurlaub, schöner Spabereich mit angenehmer Pooltemperatur und tollem Ruhebereich. Abendessen im "EssTisch" wirklich gut! Kommen bestimmt wieder.

Parken mit 18€ für einen unbewachten Außenparkplatz an einer "Landstraße" schon wirklich teuer.
Zum Thema Renovierung: Bei meinem Gespräch mit verschiedenen Mitarbeitern hieß es das die Pläne für die Renovierung vor kurzem freigegeben wurden.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
139
575
Wasserturm Curio Collection Köln
Besenkammer > King Duplex JS

Es wird beziehungsweise ist wahrscheinlich inzwischen mein Lieblingshotel in Deutschland. Es ist alles wunderbar, außer dem einen defekten Fahrstuhl.

Sehr freundlicher Empfang, Wasser mit Geschmack zum Zapfen direkt an der Rezeption, es gibt zahlreiche, kleine, abgetrennte Bereiche mit kostenlos Kaffee und Tee im Erdgeschoss.

Das Zimmer ist toll, geräumig, stylisch, auf 2 Etagen. Neben dem Keks gab es diesmal auch einen Getränkevoucher für die Bar inkl Cocktails (Beim letzten Mal gab es nur Bier und Wein). die Dachterrasse ist der absolute Hammer, die Bedienung in der Bar ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Die tolle Liste der Signature Cocktails muss man sich genauer angucken, diese Cocktails haben allerdings ihren Preis.

Auf dem Zimmer lag eine ausführliche, handgeschriebene Karte!

besonders hervorheben möchte ich das Frühstück. Das Ambiente im Wintergarten ist sehr schön und lichtdurchflutet. Das Buffet an sich ist schon recht ordentlich, aber das allerbeste ist die Karte mit Spezialitäten, die man separat und zusätzlich bestellen kann. Wohl gemerkt, soviel man möchte und so oft man möchte– und das ohne jeglichen Aufpreis; das kenne ich sonst so nicht, zumal diese Spezialitäten außerordentlich lecker sind und auch wirklich etwas besonderes.

Vor dem Hotel ist bei Büschen und Bäumen auch schon der Frühling ausgebrochen!

Anhänge

• IMG_6293.jpeg
    IMG_6293.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_6294.jpeg
    IMG_6294.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_6295.jpeg
    IMG_6295.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_6296.jpeg
    IMG_6296.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_6297.jpeg
    IMG_6297.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 41

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.977
5.867
BSL
Danke, dass du mich daran erinnerst, dass wir uns hier in einem deutschen befinden:
Ohne formvollendete Beiträge geht hier schließlich gar nichts. Ich werde mir also beim nächsten Mal zügeln und danach extra viel Zeit nehmen, um alles perfekt in einen Beitrag zu packen und zu strukturieren. Nicht, dass noch jemand aus der Ruhe gebracht wird. 😉
Also eine gewisse Struktur in den Beiträgen ist schon nicht schlecht, denn das Forum hat ja auch irgendwie den Charakter einer tollen Datenbank :) Gerade wenn man später nach Informationen sucht, will man ja nicht so gern zahllose einzelne Kurzbeiträge durchlesen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.886
1.433
Also eine gewisse Struktur in den Beiträgen ist schon nicht schlecht, denn das Forum hat ja auch irgendwie den Charakter einer tollen Datenbank :) Gerade wenn man später nach Informationen sucht, will man ja nicht so gern zahllose einzelne Kurzbeiträge durchlesen.

Ja das ist schon klar. Daher habe ich ja alles zusammengefasst und schreibe Erweiterungen als Nachtrag.
Aber solche Diskussionen hier sind eher kontaproduktiv als dass man Infos vielleicht mal in mehreren Beiträgen verteilt hat. 😉

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
135
427
FMO
Conrad Manila

gebucht: Twin Room
erhalten: Panorama Bay View Twin Deluxe Room

Benefits:
Frühstück und reichhaltige Auswahl am Abend in der Lounge, Schokolade und Karte als Willkommensgruß, Conrad Kuscheltier für den Sohn

Besonderes:
vor dem Hotel sind einige fest aufgebaute Fahrgeschäfte und jeden Abend bis 0 Uhr Lärm durch kreischende Menschen. Ebenfalls findet ein Landgewinnungsprogramm direkt (!) vor dem Hotel statt, was aus Panorama Bay View eher ein Baustellen View macht. Dazu ist das Hotel schon erschreckend abgewohnt. Die MA sind jedoch, typisch für die Filipinos, alle unfassbar nett.

IMG_9030.jpeg IMG_9032.jpeg

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
712
1.181
Österreich
Hilton Berlin

Zimmer 1
gebucht: King Guest Room
erhalten: One Bedroom Corner Suite (sehr nettes Upgrade)

Zimmer 2
gebucht: King Guest Room
erhalten: King Guest Room

Benefits auf den Zimmern: jeweils 2 Flaschen Wasser

Lounge und Frühstück sind aufgrund von Umbauarbeiten (eh schon mehrfach hier geschrieben) derzeit etwas beengt in der Lobby untergebracht, dennoch finde ich das Angebot gar nicht mal so schlecht. Negativ aufgefallen ist mal wieder eine Kreatur, die wirklich laut in der Lounge videotelefoniert hat. Hier hätte ich mir vom Personal erhofft, dass man das unterbindet.

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
106
1.209
Wasserturm Curio Collection Köln
Besenkammer > King Duplex JS

Es wird beziehungsweise ist wahrscheinlich inzwischen mein Lieblingshotel in Deutschland. Es ist alles wunderbar, außer dem einen defekten Fahrstuhl.
Hatte da letzte Woche auch eine Reservierung und hätte dasselbe Upgrade bekommen. Dank Lufthansa nix geworden - hing wegen kaputter Maschine in Oslo fest ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton King
Gebucht: King
Erhalten: King Deluxe

Aus meiner ersten Nacht in Köln, nachträglich im Wasserturm gebucht weil zur Abwechslung mal billiger, wurde ja leider nichts (s.o.). Die darauffolgende Nacht wie gehabt im Hilton. Upgrade diesmal wieder nur auf King Deluxe, aber das ist auch voll OK. Weiterhin drei Chips für Getränke und sehr gutes Frühstück.
20250321_145416.jpg

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
608
873
Düsseldorf
Hotel Beore Sun Moon Lake, SLH, Taiwan

gebucht
: Corner Twin
erhalten: Beore Residence

Benefits:
Frühstück
1 Flasche Bier

Ein kleines, relativ neues Design-Hotel, welches auch mehrere Design-Preise erhalten hat.
Freundlicher sehr persönlicher Empfang beim CI. Koffer wurden aus dem PKW auf das Zimmer gebracht.

Sogar bei der „Beore Residence“ handelt es sich um ein relativ kleines Zimmer. Das Liegt daran, dass das Hotel sehr schmal ist und auch nur 15 Zimmer besitzt, verteilt auf 3 Etagen.
Das Zimmer selber ist modern (inkl. High-Tech Toilette) und ausgestattet mit einer kostenfreien Minibar. Auch Tee- und Kaffee können zubereitet werden. Es gibt einen kleinen Balkon.
Mit 5 Übernachtungen waren wir die Gäste mit der längsten Aufenthaltsdauer. 1 bis 3 Nächte sind eher Standard. Dem entsprechend gibt es nur eine Kleiderstange mit wenigen Bügeln. Dafür immerhin eine lange Ablagefläche vor dem Bett, auf welcher wir unsere Koffer ausbreiten konnten.

Das Frühstück ist wirklich außergewöhnlich und sehr schmackhaft. Es wird auf einem Tablet serviert und jeden Morgen ein wenig variiert.
1742996343143.jpeg
1742996376822.jpeg

1742996679842.jpeg

Für den Abend kann ein 5 Gänge Menü vorbestellt werden (ca. 55 € p. P.).
Gehobene Küche, +1 und ich haben es sehr genossen.

Roof Top Pool ist relativ klein, nicht beheizt und zum Schwimmen kaum geeignet.

Auf der 6. Etage gibt es eine Lounge (für alle). Ab 20.30 Uhr kann man kostenfrei Bier zapfen und es gibt diverse verpackte Süßigkeiten, Häagen-Dazs-Eis, Softdrinks, Tee und Kaffee.
1742996408383.jpeg
1742996450971.jpeg

Kostenfreier Fahrradverleih. Es gibt normale Fahrräder, Pedelecs und E-Bikes. Wir haben uns für normale Fahrräder entschieden, weil die Akkus nur ca. 1 3/4 Stunde halten und wir rund um den See fahren wollten.

Insgesamt ein schöner und sehr entspannter Aufenthalt (zum Frühstück und Abendessen gibt es leise Jazzmusik).