Hilton Mainz
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: letztendlich King Deluxe River View auf der 7. Etage (zwischendurch tauchte in der App mal eine King Junior Suite auf)
Einchecken konnte ich schon um 14 Uhr, Personal an der Rezeption motiviert und freundlich. Ich habe dann mal nachgefragt, warum die Suite wieder "gecancelt" worden ist. Der Grund war, die Suite liegt im zweiten Gebäudeteil zur Stadt hin, dort wird jedoch gerade renoviert und die Suite wurde versehentlich nicht aus dem Buchungsprogramm genommen. Nachdem man das gemerkt hatte, gab es wieder ein "Downgrade"
Meine Enttäuschung hielt sich in Grenzen, ich mag die Deluxe Zimmer zum Rhein hin und da das Zimmer auf der EL-Etage lag, war ich ganz zufrieden.
Das Zimmer war völlig in Ordnung, machte einen sehr sauberen Eindruck, zwei Flaschen Wasser standen bereit, diese wurden auch während des Aufenthaltes gegen neue getauscht. Auch die Kaffeekapseln der Nespressomaschine wurden jeden Tag wieder aufgefüllt. Neben der Kapselmaschine war auch ein Wasserkocher vorhanden, ebenso Kühlschrank, Safe, Bademantel, Badelatschen.
Auch die Möblierung wies keine Abnutzungserscheinungen auf, im Bad war auch alles okay, keine Haare von vorherigen Gästen, keine Flecken, kein Schimmel.
Sehr gutes Frühstück, aufmerksames Personal im Restaurant, Eierspeisen werden auf Bestellung zubereitet. Spiegeleier liegen ab eigentlich immer am Buffet bereit.
Was mir nicht so richtig gefallen hat, ist die Executive Lounge. Einmal finde ich den Getränke-und Speisenbereich viel zu klein. Mehr als drei Leute können sich dort eigentlich nicht gleichzeitig aufhalten. Da der Platz fehlt, ist das Angebot an Getränken recht überschaubar, das Personal muss ständig nachfüllen. Dadurch entsteht unnötige Hektik.
Dann gingen auch noch einige Getränke endgültig aus. Am zweiten Tag gab es beispielsweise keine Cola Zero mehr. Dem Personal (es war nur eine junge Dame) der Lounge gelang es auch nicht Nachschub herbeizuschaffen.
Am Tag danach dauerte es fast bis 17.30 Uhr bis Getränke und Essen bereit waren. Gut, das ist jetzt kein Beinbruch, aber eigentlich sollte das so nicht sein.
Wobei ich den Beginn der Happy hour mit 17 Uhr eigentlich zu früh finde. Mir persönlich gefällt 18 Uhr als Starttermin besser.
