Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Claudi2025

Neues Mitglied
19.08.2025
8
58
ANZEIGE
#19.124

Hallo Jotxl, nein, nicht auf der Straßenseite, sondern auf der Rückseite des Hotels. Sind schon nutzbar, aber klein.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
235
1.353
Hilton Kuala Lumpur

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: Grand Suite
Dauer: 1 Nacht
erhalten: Wasser, Punkte, Loungezugang, Punkte, Frühstück auch im Restaurant

Lounge wurde am letzten Montag pünktlich wiedereröffnet. Es fanden nur kleinere Arbeiten wie Anstreichen, Überprüfung der Klimaanlage etc. statt. Es sieht dort unverändert aus. Service in der Lounge sehr herzlich und zuvorkommend. Da wir am nächsten Tag schon um 06.10 h zum KLIA Express mussten, duften wir auf Nachfrage schon 10 Minuten vor der offiziellen Öffnungszeit (Mo - Fr ab 06.00 h) zum Frühstück in die Lounge. Sogar Rührei (wird sowohl im Restaurant als in der Lounge stets frisch zubereitet) wurde so früh für uns frisch gemacht.

Check-In am Montag war schon gegen 11 h, wir warteten kurz in der Lounge, gegen 11.45 h gab es dann die Schlüsselkarten. Ansonsten alles in der gewohnt guten Qualität.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
934
2.614
TXL
SORO Montevideo, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück, Gutschein für ein Glas Wein pro Person im Restaurant des Hotels

Angenehmer Aufenthalt in diesem kleinen, feinen Hotel in guter und zentraler Lage in Montevideo. Hotel war am Wochenende ausgebucht, daher kein Upgrade. Zimmer war aber groß genug und modern ausgestattet. Kleines Gym und nette kleine Dachterrasse. Frühstück hat ebenfalls überzeugt, nur etwas mehr Gemüse hätte dem Buffet gut getan. Eierspeisen konnten frisch bestellt werden. Als Tourist musste man keine Steuern auf die Übernachtung bezahlen, so verhält es sich auch in Restaurants in der Stadt. Man bekommt direkt ca. 16/17% erstattet, wenn man mit einer ausländischen Kreditkarte zahlt. Soll den Tourismus ankurbeln und die Gastronomie etc. unterstützen.

Das Hotel sowie Montevideo/Uruguay kann ich auf jeden Fall empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_2804.jpeg
    IMG_2804.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2805.jpeg
    IMG_2805.jpeg
    287,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2806.jpeg
    IMG_2806.jpeg
    262,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2807.jpeg
    IMG_2807.jpeg
    304,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2808.jpeg
    IMG_2808.jpeg
    177,2 KB · Aufrufe: 11

Besenkammer

Neues Mitglied
12.08.2025
20
40
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Executive Premium (in der App bereits vor Anreise ersichtlich)
Benefits: Lounge, Frühstück im Restaurant, Wasser, freie Minibar im Zimmer, Punkte

Nach vielen Jahren der Abstinenz wegen fehlender Renovierung des Hotels, habe ich es gewagt. Das renovierte Zimmer war ok, das Badezimmer bleibt natürlich Mini, hat jetzt eine Dusche - leider auf dem Fußboden eine Sparversion mit rutschiger Fläche aus Emaille. Gute Verfügbarkeit von Steckdosen, aber wer hat sich das Lichtkonzept ausgedacht? Direkt am Bett nur diese Funzel-Nachttischleuchten, grauselig.

Das Hotel hat auch jetzt nur Standardzimmer gleicher Größe, die sich nur nach Lage und Bettentyp unterscheiden sowie 5 Juniorsuiten (vor der Renovierung sollen es laut Auskunft am Check-In sogar 2 mehr gewesen sein), und je eine Ambassador bzw. Präsidentensuite. Somit sind Upgrades sehr unwahrscheinlich. Grundsätzlich sind verschiedene Zimmergrößen unterhalb der Juniorsuiten/Suiten zu begrüßen. Aber das geht mit derzeitigen Grundriss natürlich nicht. Daher meine Meinung (diese hatte ich schon vor der Renovierung) zu diesem Hotel aus dem vorigen Jahrtausend: abreißen, neu bauen. Nur dann hat man ordentliche Zimmergrößen mit vernünftig dimensionierten Badezimmern. Noch besser ein neues Hilton Hotel in deutlich zentralerer Lage errichten.

Zur Lounge: Ich kam am Nachmittag gegen kurz nach 15 h in die Lounge, wollte einen Latte Macchiato trinken. Der Automat hatte aber keine Milch mehr. Ein Haus-Telefon habe ich in der Lounge nicht gefunden. Somit habe ich über Handy angerufen, man möge doch mal jemand schicken. Bis der Mensch kam war fast eine halbe Stunde vergangen. Außerdem stand reichlich benutztes Geschirr auf den Tischen. Am Abend gab es zwei oder drei Salate, Brot und etwas Warmes. Was es nicht gab war Schinken/Salami oder eine Käseplatte.

Zum Frühstück im Restaurant: Brot/Brötchen ok, Gebäck nur die Einheits-Aufbackware. Das Angebot von Wurst/Schinken (Schinkenspeck, billiger geht es bei Schinken nicht mehr, die Salami nicht besser) sowie beim Käse entsprach nicht meinen Vorstellungen, so etwas würde ich mir für zu Hause nicht kaufen. Somit war es gut, dass es am Vorabend in der Lounge weder Käse- noch Wurst-/Schinkenplatte gab. Der Orangensaft war natürlich nicht frisch gepresst und die aufgeschnittene Ananas sah nach Dosenware aus.

Fazit: wenn der Preis kaum höher als das Hampton am Hauptbahnhof ist, kann man dort hingehen. Echte Zimmer-Upgrades sollte man wegen sehr geringer Anzahl von Suiten/Juniorsuiten nicht erwarten.
Ich bin in einer Woche vor Ort und werde berichten.