Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Claudi2025

Neues Mitglied
19.08.2025
8
61
ANZEIGE
#19.124

Hallo Jotxl, nein, nicht auf der Straßenseite, sondern auf der Rückseite des Hotels. Sind schon nutzbar, aber klein.

• Like
Reaktionen: jotxl

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
237
1.364
Hilton Kuala Lumpur

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: Grand Suite
Dauer: 1 Nacht
erhalten: Wasser, Punkte, Loungezugang, Punkte, Frühstück auch im Restaurant

Lounge wurde am letzten Montag pünktlich wiedereröffnet. Es fanden nur kleinere Arbeiten wie Anstreichen, Überprüfung der Klimaanlage etc. statt. Es sieht dort unverändert aus. Service in der Lounge sehr herzlich und zuvorkommend. Da wir am nächsten Tag schon um 06.10 h zum KLIA Express mussten, duften wir auf Nachfrage schon 10 Minuten vor der offiziellen Öffnungszeit (Mo - Fr ab 06.00 h) zum Frühstück in die Lounge. Sogar Rührei (wird sowohl im Restaurant als in der Lounge stets frisch zubereitet) wurde so früh für uns frisch gemacht.

Check-In am Montag war schon gegen 11 h, wir warteten kurz in der Lounge, gegen 11.45 h gab es dann die Schlüsselkarten. Ansonsten alles in der gewohnt guten Qualität.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
934
2.618
TXL
SORO Montevideo, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück, Gutschein für ein Glas Wein pro Person im Restaurant des Hotels

Angenehmer Aufenthalt in diesem kleinen, feinen Hotel in guter und zentraler Lage in Montevideo. Hotel war am Wochenende ausgebucht, daher kein Upgrade. Zimmer war aber groß genug und modern ausgestattet. Kleines Gym und nette kleine Dachterrasse. Frühstück hat ebenfalls überzeugt, nur etwas mehr Gemüse hätte dem Buffet gut getan. Eierspeisen konnten frisch bestellt werden. Als Tourist musste man keine Steuern auf die Übernachtung bezahlen, so verhält es sich auch in Restaurants in der Stadt. Man bekommt direkt ca. 16/17% erstattet, wenn man mit einer ausländischen Kreditkarte zahlt. Soll den Tourismus ankurbeln und die Gastronomie etc. unterstützen.

Das Hotel sowie Montevideo/Uruguay kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Anhänge

• IMG_2804.jpeg
    IMG_2804.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2805.jpeg
    IMG_2805.jpeg
    287,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2806.jpeg
    IMG_2806.jpeg
    262,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2807.jpeg
    IMG_2807.jpeg
    304,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2808.jpeg
    IMG_2808.jpeg
    177,2 KB · Aufrufe: 21

Besenkammer

Neues Mitglied
12.08.2025
20
40
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Executive Premium (in der App bereits vor Anreise ersichtlich)
Benefits: Lounge, Frühstück im Restaurant, Wasser, freie Minibar im Zimmer, Punkte

Nach vielen Jahren der Abstinenz wegen fehlender Renovierung des Hotels, habe ich es gewagt. Das renovierte Zimmer war ok, das Badezimmer bleibt natürlich Mini, hat jetzt eine Dusche - leider auf dem Fußboden eine Sparversion mit rutschiger Fläche aus Emaille. Gute Verfügbarkeit von Steckdosen, aber wer hat sich das Lichtkonzept ausgedacht? Direkt am Bett nur diese Funzel-Nachttischleuchten, grauselig.

Das Hotel hat auch jetzt nur Standardzimmer gleicher Größe, die sich nur nach Lage und Bettentyp unterscheiden sowie 5 Juniorsuiten (vor der Renovierung sollen es laut Auskunft am Check-In sogar 2 mehr gewesen sein), und je eine Ambassador bzw. Präsidentensuite. Somit sind Upgrades sehr unwahrscheinlich. Grundsätzlich sind verschiedene Zimmergrößen unterhalb der Juniorsuiten/Suiten zu begrüßen. Aber das geht mit derzeitigen Grundriss natürlich nicht. Daher meine Meinung (diese hatte ich schon vor der Renovierung) zu diesem Hotel aus dem vorigen Jahrtausend: abreißen, neu bauen. Nur dann hat man ordentliche Zimmergrößen mit vernünftig dimensionierten Badezimmern. Noch besser ein neues Hilton Hotel in deutlich zentralerer Lage errichten.

Zur Lounge: Ich kam am Nachmittag gegen kurz nach 15 h in die Lounge, wollte einen Latte Macchiato trinken. Der Automat hatte aber keine Milch mehr. Ein Haus-Telefon habe ich in der Lounge nicht gefunden. Somit habe ich über Handy angerufen, man möge doch mal jemand schicken. Bis der Mensch kam war fast eine halbe Stunde vergangen. Außerdem stand reichlich benutztes Geschirr auf den Tischen. Am Abend gab es zwei oder drei Salate, Brot und etwas Warmes. Was es nicht gab war Schinken/Salami oder eine Käseplatte.

Zum Frühstück im Restaurant: Brot/Brötchen ok, Gebäck nur die Einheits-Aufbackware. Das Angebot von Wurst/Schinken (Schinkenspeck, billiger geht es bei Schinken nicht mehr, die Salami nicht besser) sowie beim Käse entsprach nicht meinen Vorstellungen, so etwas würde ich mir für zu Hause nicht kaufen. Somit war es gut, dass es am Vorabend in der Lounge weder Käse- noch Wurst-/Schinkenplatte gab. Der Orangensaft war natürlich nicht frisch gepresst und die aufgeschnittene Ananas sah nach Dosenware aus.

Fazit: wenn der Preis kaum höher als das Hampton am Hauptbahnhof ist, kann man dort hingehen. Echte Zimmer-Upgrades sollte man wegen sehr geringer Anzahl von Suiten/Juniorsuiten nicht erwarten.
Ich bin in einer Woche vor Ort und werde berichten.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.575
2.625
Löhne
DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof

Gebucht: Single Guestroom
Erhalten: King Guestroom

Dazu den Cookie, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, einen Code für das schnellere Internet. Einchecken konnte ich bereits um 14 Uhr.

Beim Check In entschuldigte man sich, dass es bei diesem Aufenthalt leider kein größeres Upgrade geben würde, das Hotel wäre nahezu ausgebucht (was auch stimmte).
Wenn ich mit dem Zimmer absolut nicht klarkommen würde, dann sollte ich noch einmal zur Rezeption kommen.

Das war aber nicht der Fall. Ich fand das Zimmer für eine Nacht völlig okay, der Wohnbereich sah auch recht frisch neumöbliert aus. Platz war war auch genug da. Ansonsten gab es eine Nespresso-Kapselmaschine, Wasserkocher, Kühlschrank, Safe, Bademantel, Badelatschen, Sofa, Sessel, Arbeitstisch. Ich habe nichts vermisst.

Das Frühstück war weiterhin ordentlich, ich konnte beim Personal eine Omelette bestellen, welches recht zügig geliefert wurde und auch gut schmeckte.

Ich habe hier noch nie einen schlechten Aufenthalt gehabt und bin auch immer auf freundliches und motiviertes Personal gestoßen. Einziges kleines Manko war die Ausstattung des Badezimmers mit einer Duschwanne statt einer reinen Duschkabine, aber ich hatte auch vergessen beim Einchecken um ein Zimmer mit Duschkabine zu bitten.
20251212_141147.jpg 20251212_141208.jpg 20251212_141223.jpg 20251212_141247.jpg 20251212_164418.jpg 20251212_141447.jpg 20251213_103742.jpg

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.096
1.464
DUS, HAJ, PAD
Weil du dann als Upgrade ein Zimmer mit Park View bekommst.

Mag das DT auch recht gerne, aber wegen Upgrades bucht man dort nicht.
Muss mich dazu korrigieren.

DoubleTree By Hilton Berlin Ku'Damm
gebucht: KING GUEST ROOM
erhalten: KING GUEST ROOM

Ordentlicher Aufenthalt, hat diesmal aber nicht mal für ein Park View Upgrade gereicht. Antwort auf Nachfrage war ausgebucht. Gab Zimmer 516 irgendwo hinten im Flur mit Blick auf den Innenhof. Keks beim Einchecken. Hinweis auf die Lounge. Status wurde nicht erwähnt.

2 Flaschen Selters auf dem Zimmer (1 mit / 1 ohne).

In der Lounge war ich einmal. Diese komischen Colas und Radeberger. Aber sehr gutes Essen. Truthahn Indisch mit KaPü. Das war wirklich sehr lecker und hat mein Dinner komplett ersetzt. Frühstück wie immer sehr gut, war dazu aber nicht in der Lounge. Omlett Zubereitung klappt auch sehr gut.

Ich mag das Hotel , aber wie oben geschrieben, wegen Upgrades fährt man dort nicht hin. Sonst aber alles sehr OK.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.534
7.130
BSL
Hilton Zurich Airport

gebucht: Queen Room
erhalten: King Relaxation Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Getränkegutschein, gratis Frühstück, 50% Rabatt für Restaurantausgaben, Welcome Letter

Aufenthalt während der letzten Tage der Renovierung, Bar, Restaurant und Frühstücksraum war diesmal in einem anderen Meeting-Raum untergebracht, Lounge noch geschlossen, zum Abendessen das Buffet genommen (warme Gerichte für 12.50 CHF: Hähnchenfleisch a la Coq au vin, Rosenkohl und Backkartoffeln, Reis oder Käsespätzle), freundliche englischsprachige Bedienung, Frühstücksangebot wie bekannt, nur noch bis 10 Uhr, Eier wurden frisch zubereitet

nächste Woche soll das normale Restaurant wieder geöffnet sein, die Lounge zum Ende der Woche, habe schon mal ein Foto vom Flur aus gemacht :) durch das abgebaute Regal wirkt der Raum etwas grösser und die Möblierung scheint neu zu sein, lassen wir uns überraschen

HI_ZH01.jpg

HI_ZH02.jpg

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
199
205
Ganz kurz und ohne große Details: Meine letzten Wochen im Wesentlichen, immer „Besenkammer“ als Diamond gebucht:

Conrad Bali: Wie fast immer die Conrad Suite. Die Lounge bietet einen guten Afternoon Tea, aber leider immer noch die drei schlechten Sushi-Häppchen zur Happy Hour.

Desa Hay Bali (SLH) über Punkte: Ich wurde als Diamond begrüßt, aber es gab keine weiteren (erkennbaren) Vorteile. Die Villen in Canggu waren super und der Service exzellent.

Conrad Bangkok: Executive Room (ich glaube, es war etage 20, eine unter der Lounge. Es wurde sich entschuldigt, dass keine Suiten zur Verfügung stehen, war auch über eine Woche da). Wie immer gab es einen Elefanten und Obst zur Begrüßung. Gebucht über Reisetopia mit 100 USD und doppelten Punkten (Zimmerrate nur 4–5 € mehr als bei Hilton direkt).

Hilton Garden Inn Riverside Bangkok: Zimmer in der obersten Etage mit Flussblick. Ich war von dem Hotel und dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr angetan.

Spark bei Hilton Donaustadt: solide, aber nichts Besonderes. Es gab Manner und Wasser, das Eckzimmer war in der letzten Etage.

Hilton Garden Inn Cancun Airport: Schönes Airport-Hotel zu einem vernünftigen Preis. Der Hotel-Shuttle ist immer noch nicht zuverlässig. Empfehlung: Mit dem (kostenlosen) Airport-Transfer zu T2 fahren und kurzer Fußweg.

Tago Tulum (SLH) über Punkte -> Upgrade auf Partial Ocean View (ohne Ocean View, da zugewachsen). Absolut minimales Continental Breakfast mit unverschämten Preisen für weitere Speisen (wir haben dann in den Hotels drumherum gefrühstückt). nur gute Lage und Strand, ansonsten nicht zu empfehlen.

Das Hilton Tulum Riviera Maya All Inclusive bietet ein Upgrade auf eine Partial Ocean View Suite (Erdgeschoss am Pool). Diese sind auf der Website nicht zu finden und wurden in der App als „Discontinued Room Type“ angezeigt. Da mir das Treiben am Pool vor meinem Zimmer nach dem ersten Tag zu nervig war, habe ich gefragt, ob ich ein Standardzimmer auf einer höheren Etage bekommen kann. Ich habe dann anstandslos ein Standardzimmer mit Meerblick bekommen. Leider war kein Early Check-in möglich und Late Check-out nur bis 13:00 Uhr (obwohl die Auslastung vielleicht bei 50–60 % lag), aber alle Einrichtungen konnten problemlos genutzt werden. Hatte Upgrade-Preis für Entclave angefragt („Premium-Lounge“) und dieser lag bei 320USD (ink. Schon 20% Diamond Rabat). Zum Vergleich im Mai 22 kurz nach der Eröffnung des Hotels, habe ich das Upgrade FoC bekommen, in 2024 habe ich 50USD pro Tag bezahlt (was ich auch als Maximum sehen würde, mehr ist es nicht wert). Ansonsten good to know: Als Diamond kann man 2 Restaurant Reservierungen schon vor der Anreise anfragen.

dme112

Reguläres Mitglied
19.12.2024
50
357
FRA
Hilton Gravenbruch

Gebucht
: 3x Besenkammer
Erhalten: 2x King Deluxe mit Verbindungstür, 1x One Bedroom Suite
Sonstige Benefits: Nüsse, Lounge Zutritt für alle, Wasser, Early Check-in 13 Uhr, Late Check-out 14 Uhr

Zum Jahresende haben wir mit der ganzen Family noch einen Kurzausflug nach Gravenbruch gemacht.
Hunde kosten jetzt nicht mehr 25€/ Nacht sondern 50€/Aufenthalt. Eine der drei gebuchten Besenkammern wurde auf die One Bedroom Suite geupgraded. Die anderen beiden Besenkammern auf King Deluxe (laut App mit Parkblick, waren aber mit Seeblick). Die Zimmer waren nebeneinander, die beiden King Deluxe mit Verbindungstür. In allen Zimmern 4 Flaschen Wasser, gefüllte Minibar nur in der One Bedroom Suite. Es gab dieses mal keinen Obstkorb oder eine Karte, sondern ein kleines Gläschen mit Nüssen, welche sehr lecker waren. Lounge Zutritt wurde uns nach vorheriger Anfrage per Chat für alle Zimmer gewährt. Early Check-in um 13 Uhr, sowie late Check-out um 14 Uhr waren auch kein Problem. 2x Besenkammer waren mit Frühstück gebucht, 1x Besenkammer Frühstück als DIA Vorteil. Das Hotel ist super schön weihnachtlich geschmückt und wir hatten ein schönes Familien Wochenende.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.104
1.776
Hilton Gravenbruch

Gebucht
: 3x Besenkammer
Erhalten: 2x King Deluxe mit Verbindungstür, 1x One Bedroom Suite
Sonstige Benefits: Nüsse, Lounge Zutritt für alle, Wasser, Early Check-in 13 Uhr, Late Check-out 14 Uhr

Zum Jahresende haben wir mit der ganzen Family noch einen Kurzausflug nach Gravenbruch gemacht.
Hunde kosten jetzt nicht mehr 25€/ Nacht sondern 50€/Aufenthalt. Eine der drei gebuchten Besenkammern wurde auf die One Bedroom Suite geupgraded. Die anderen beiden Besenkammern auf King Deluxe (laut App mit Parkblick, waren aber mit Seeblick). Die Zimmer waren nebeneinander, die beiden King Deluxe mit Verbindungstür. In allen Zimmern 4 Flaschen Wasser, gefüllte Minibar nur in der One Bedroom Suite. Es gab dieses mal keinen Obstkorb oder eine Karte, sondern ein kleines Gläschen mit Nüssen, welche sehr lecker waren. Lounge Zutritt wurde uns nach vorheriger Anfrage per Chat für alle Zimmer gewährt. Early Check-in um 13 Uhr, sowie late Check-out um 14 Uhr waren auch kein Problem. 2x Besenkammer waren mit Frühstück gebucht, 1x Besenkammer Frühstück als DIA Vorteil. Das Hotel ist super schön weihnachtlich geschmückt und wir hatten ein schönes Familien Wochenende.

Wir sind auch über die Feiertage da und sind schon gespannt..

• Like
Reaktionen: dme112

dme112

Reguläres Mitglied
19.12.2024
50
357
FRA
Danke für die Info! Was bedeutet früher?
Ich meine sie schließen schon 16:30 Uhr am 24.12.
Wie sich das am 25./26. verhält hab ich nicht gelesen. Im SPA stand ein kleiner Aufsteller mit den Infos zu den Weihnachtsfeiertagen. Hab ich mir aber nicht so genau durchgelesen. Vielleicht fragst du einfach mal an im App-Chat oder per Mail.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.104
1.776
Ich meine sie schließen schon 16:30 Uhr am 24.12.
Wie sich das am 25./26. verhält hab ich nicht gelesen. Im SPA stand ein kleiner Aufsteller mit den Infos zu den Weihnachtsfeiertagen. Hab ich mir aber nicht so genau durchgelesen. Vielleicht fragst du einfach mal an im App-Chat oder per Mail.

Hmm.. ganz eigenartig: Ich habe auf Anfrage folgende Nachricht erhalten:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bisher wurden keine Änderungen bezüglich der Spa-Zeiten bekanntgegeben. Daher bleiben diese voraussichtlich wie gewohnt von 07:00 bis 21:00 Uhr bestehen. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich die Zeiten trotzdem kurzfristig ändern können.

Sollten Sie weitere Fragen zu bestimmten Bereichen haben, können Sie diese natürlich gerne stellen."

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.696
985
Doubletree Berlin

Gebucht: King Besenkammer für cash
Erhalten: King Executive Richtung Los-Angeles-Platz

Checkin sehr wortkark. Keine Statuserwähnung. Keine Infos zu Frühstückzeiten, Lounge (wo ist die?), Sauna (wo ist die?), Fitness (wo?) oder irgendwas erhalten. Rein gar nix. Nada.
Lediglich einen Einstecker in die Zimmer-Karte "VIP-Treatment" für zwei Getränke pro Tag an der Bar. Habe mal auf dem Fernseher in die Karte geschaut - 0,1l Rotwein 8,50€. Sportlich...

Zimmer wie gesagt zum LA-Platz raus. Fenster ebenso undicht wie vor einem Jahr in der Suite (man hört alles von draußen). Ich hatte extra nach einem ruhigen Zimmer gefragt, gerne Innenhof... Ansonsten schönes Zimmer, gutes King Bett, Bad etwas eng.

Bin mal auf das Frühstück gespannt. Beim ersten Aufenthalt war das nämlich nix.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.794
6.573
Paralleluniversum
Doubletree Berlin

Gebucht: King Besenkammer für cash
Erhalten: King Executive Richtung Los-Angeles-Platz

Checkin sehr wortkark. Keine Statuserwähnung. Keine Infos zu Frühstückzeiten, Lounge (wo ist die?), Sauna (wo ist die?), Fitness (wo?) oder irgendwas erhalten. Rein gar nix. Nada.
Lediglich einen Einstecker in die Zimmer-Karte "VIP-Treatment" für zwei Getränke pro Tag an der Bar. Habe mal auf dem Fernseher in die Karte geschaut - 0,1l Rotwein 8,50€. Sportlich...

Zimmer wie gesagt zum LA-Platz raus. Fenster ebenso undicht wie vor einem Jahr in der Suite (man hört alles von draußen). Ich hatte extra nach einem ruhigen Zimmer gefragt, gerne Innenhof... Ansonsten schönes Zimmer, gutes King Bett, Bad etwas eng.

Bin mal auf das Frühstück gespannt. Beim ersten Aufenthalt war das nämlich nix.
Was? Wie?
2 Getränke?
Die fielen doch mit der Loungeeröffnung weg?

• Like
Reaktionen: ST1954

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
237
1.364
ANZEIGE
Hilton Hua Hin (Thailand)

gebucht: King Classic Ocean-View (Besenkammer), Rate Honors Sale mit 25 % Rabatt und Storno bis 14 Tage vor Anreise)
erhalten: King Junior Suite (2 Tage vorher in der App sichtbar), ab 3. von 5 Nächten King Ocean-View Suite
Benefits: Punkte, Wasser, Loungezugang, Frühstück in der Lounge oder Restaurant, Obstteller und Begrüßungskarte auf dem Zimmer

Mein erster Aufenthalt in diesem Hotel. In Hua Hin ab Mitte der neunziger Jahre mehrfach im Centara gewesen, viel später auch mal im Intercontinental sowie nach der Neueröffnung des Marriott Hotels mehrfach zuletzt vor 3 Jahren dort gewesen. Der Reihe nach.

Auf Nachfrage wurde gesagt, dass alle Etagen renoviert seien, außer den Etagen 5 - 8. Wir bekamen zunächst die King Junior Suite im 16. Stock (1624), alternativ hätte man auch sofort eine Voll-Suite auf der 5. Etage haben können. Wir hätten diese auch anschauen können, haben wir aber nicht gemacht (wäre im Nachhinein gut gewesen). Die Junior-Suite hat einen schönen seitlichen Meerblick nach Süden und einen ordentlichen Schnitt, wie der Name Junior Suite sagt aber kein separierbares Wohnzimmer. Auf den ersten Blick sah auch alles neu aus, aber der Holz-Fußboden zeigte an vielen Stellen starke Abnutzungserscheinungen. Bei den Einbau-Schränken ließen sich die Türen oft nur schwer schließen, da war alles total verzogen.

Am 3. Tag durften wir dann in eine King Ocean-View Suite (911) umziehen. Frontaler Meerblick, mit riesigem Balkon. Es gibt das separierbare Wohnzimmer, aber der gesamte Schnitt der Suite ist unglücklich, sehr kleiner schmaler Schlauch-Eingang ins Badezimmer. Dort im Gegensatz zur Junior-Suite dunkelgraue grobe Steinfließen, die innerhalb der abgetrennten WC' s zahlreiche große Flecken haben, auch roch es dort etwas muffig. Des weiteren gab es in der Suite kein zweites WC. Der Holz-Fußboden in der Suite zeigte weniger Abnutzungserscheinungen als in der Junior-Suite. Die Einbauschränke ließen sich hier ordentlich schließen. Beide Suiten würde ich von der Einrichtung nicht als besonders wohnlich bezeichnen.

Bei dem Aufenthalt im Intercontinental (war vor Corona)- wir erhielten ein Suite-Upgrading - erinnere ich mich an eine hervorragende Raumaufteilung, eine wohnliche Einrichtung, einen riesigen begehbaren Schrank mit viel Platz für Koffer und als Highlight auf dem Balkon einen großen Whirlpool, der auf Wunsch durch das Personal mit einem cremigen Kokosöl (?) vorbereitet wurde und danach auch direkt wieder gereinigt wurde. Es gab auch eine Lounge, hier war das Angebot aber eher unterdurchschnittlich). Im Marriott gibt es keine Lounge und Suite-Upgrades gibt es eher nicht (da es nur eine Hand voll gibt), aber die Hotelanlage wirkt doch sehr viel gepflegter und die Zimmer fand ich deutlich wohnlicher. Aber das sind Moment-Aufnahmen von vor 6 - 10 bzw. 3 Jahren, da kann sich vieles ändern.

Frage an die Vielfach-Besucher des Hilton Hotels, die auch schon von vor der Renovierung dort waren:

Was wurde denn eigentlich in den Zimmern gemacht?
Wurden die Zimmer in unterschiedlicher Intensität renoviert oder täusche ich mich da?
Der Holz-Fußboden ist nicht neu?

Zum Frühstück im Restaurant: viel Platz, wir mussten nie warten, man war wie im ganzen Hotel sehr freundlich. Eine schöne Geste ist das das "Diamond-Goodie" was täglich an den Tisch gebracht wurde. Die Qualität des Brotes und des Gebäcks hat aber noch viel Luft nach oben. Das es da hervorragende Qualität auch in Asien gibt zeigen z.B. sowohl das Millennium Hilton in Bangkok oder das Hilton in Kuala Lumpur. An der Eierstation gibt es auf Wunsch auch Egg Benedict/Royal. Am Büffet liegt aber kein Lachs aus. Leider wird im Restaurant nur einmal pro Woche ein Thai-Buffet angeboten - für das beim Frühstück täglich geworben wurde. Schön wäre ein Seafood BBQ gewesen, wurde aber nicht angeboten.

Zur Lounge: zum Afternoon-Tea gab es stets leckere Sandwiches. Der Kuchen war eher nichts (bunt und sehr süß) und Scones wurden nicht angeboten. Das Abendangebot war sehr unterschiedlich, an einigen Tagen hat es uns nicht zugesagt (es gibt andere Gastronomie in der unmittelbaren Nähe). Die Lounge ist aber deutlich besser als im Berlin Hilton.

Nebenbemerkung zu den Restaurants außerhalb: Hier hat die Qualität zum Teil sehr nachgelassen - bei gleichzeitig starker Anhebung der Preise. Bestes Beispiel hierfür der Italiener "Carlo" ggü. vom Centara-Hotel. Vor 3 Jahren waren wir begeistert und ohne frühzeitige Reservierung gab es keinen Platz. Jetzt waren wir sehr enttäuscht. Leider hat auch das direkt neben Carlo gelegene exzellente französische Restaurant nach Corona nicht wieder eröffnet. Jetzt ist dort "La Mer", aber das ist ein anderer Pächter/Koch und die Speisekarte ist anders.

Fazit: das Hilton Hua Hin wird nicht mein Stamm-Hotel.