ANZEIGE
![]()
Hilton Hua Hin (Thailand)
gebucht: King Classic Ocean-View (Besenkammer), Rate Honors Sale mit 25 % Rabatt und Storno bis 14 Tage vor Anreise)
erhalten: King Junior Suite (2 Tage vorher in der App sichtbar), ab 3. von 5 Nächten King Ocean-View Suite
Benefits: Punkte, Wasser, Loungezugang, Frühstück in der Lounge oder Restaurant, Obstteller und Begrüßungskarte auf dem Zimmer
Mein erster Aufenthalt in diesem Hotel. In Hua Hin ab Mitte der neunziger Jahre mehrfach im Centara gewesen, viel später auch mal im Intercontinental sowie nach der Neueröffnung des Marriott Hotels mehrfach zuletzt vor 3 Jahren dort gewesen. Der Reihe nach.
Auf Nachfrage wurde gesagt, dass alle Etagen renoviert seien, außer den Etagen 5 - 8. Wir bekamen zunächst die King Junior Suite im 16. Stock (1624), alternativ hätte man auch sofort eine Voll-Suite auf der 5. Etage haben können. Wir hätten diese auch anschauen können, haben wir aber nicht gemacht (wäre im Nachhinein gut gewesen). Die Junior-Suite hat einen schönen seitlichen Meerblick nach Süden und einen ordentlichen Schnitt, wie der Name Junior Suite sagt aber kein separierbares Wohnzimmer. Auf den ersten Blick sah auch alles neu aus, aber der Holz-Fußboden zeigte an vielen Stellen starke Abnutzungserscheinungen. Bei den Einbau-Schränken ließen sich die Türen oft nur schwer schließen, da war alles total verzogen.
Am 3. Tag durften wir dann in eine King Ocean-View Suite (911) umziehen. Frontaler Meerblick, mit riesigem Balkon. Es gibt das separierbare Wohnzimmer, aber der gesamte Schnitt der Suite ist unglücklich, sehr kleiner schmaler Schlauch-Eingang ins Badezimmer. Dort im Gegensatz zur Junior-Suite dunkelgraue grobe Steinfließen, die innerhalb der abgetrennten WC' s zahlreiche große Flecken haben, auch roch es dort etwas muffig. Des weiteren gab es in der Suite kein zweites WC. Der Holz-Fußboden in der Suite zeigte weniger Abnutzungserscheinungen als in der Junior-Suite. Die Einbauschränke ließen sich hier ordentlich schließen. Beide Suiten würde ich von der Einrichtung nicht als besonders wohnlich bezeichnen.
Bei dem Aufenthalt im Intercontinental (war vor Corona)- wir erhielten ein Suite-Upgrading - erinnere ich mich an eine hervorragende Raumaufteilung, eine wohnliche Einrichtung, einen riesigen begehbaren Schrank mit viel Platz für Koffer und als Highlight auf dem Balkon einen großen Whirlpool, der auf Wunsch durch das Personal mit einem cremigen Kokosöl (?) vorbereitet wurde und danach auch direkt wieder gereinigt wurde. Es gab auch eine Lounge, hier war das Angebot aber eher unterdurchschnittlich). Im Marriott gibt es keine Lounge und Suite-Upgrades gibt es eher nicht (da es nur eine Hand voll gibt), aber die Hotelanlage wirkt doch sehr viel gepflegter und die Zimmer fand ich deutlich wohnlicher. Aber das sind Moment-Aufnahmen von vor 6 - 10 bzw. 3 Jahren, da kann sich vieles ändern.
Frage an die Vielfach-Besucher des Hilton Hotels, die auch schon von vor der Renovierung dort waren:
Was wurde denn eigentlich in den Zimmern gemacht?
Wurden die Zimmer in unterschiedlicher Intensität renoviert oder täusche ich mich da?
Der Holz-Fußboden ist nicht neu?
Zum Frühstück im Restaurant: viel Platz, wir mussten nie warten, man war wie im ganzen Hotel sehr freundlich. Eine schöne Geste ist das das "Diamond-Goodie" was täglich an den Tisch gebracht wurde. Die Qualität des Brotes und des Gebäcks hat aber noch viel Luft nach oben. Das es da hervorragende Qualität auch in Asien gibt zeigen z.B. sowohl das Millennium Hilton in Bangkok oder das Hilton in Kuala Lumpur. An der Eierstation gibt es auf Wunsch auch Egg Benedict/Royal. Am Büffet liegt aber kein Lachs aus. Leider wird im Restaurant nur einmal pro Woche ein Thai-Buffet angeboten - für das beim Frühstück täglich geworben wurde. Schön wäre ein Seafood BBQ gewesen, wurde aber nicht angeboten.
Zur Lounge: zum Afternoon-Tea gab es stets leckere Sandwiches. Der Kuchen war eher nichts (bunt und sehr süß) und Scones wurden nicht angeboten. Das Abendangebot war sehr unterschiedlich, an einigen Tagen hat es uns nicht zugesagt (es gibt andere Gastronomie in der unmittelbaren Nähe). Die Lounge ist aber deutlich besser als im Berlin Hilton.
Nebenbemerkung zu den Restaurants außerhalb: Hier hat die Qualität zum Teil sehr nachgelassen - bei gleichzeitig starker Anhebung der Preise. Bestes Beispiel hierfür der Italiener "Carlo" ggü. vom Centara-Hotel. Vor 3 Jahren waren wir begeistert und ohne frühzeitige Reservierung gab es keinen Platz. Jetzt waren wir sehr enttäuscht. Leider hat auch das direkt neben Carlo gelegene exzellente französische Restaurant nach Corona nicht wieder eröffnet. Jetzt ist dort "La Mer", aber das ist ein anderer Pächter/Koch und die Speisekarte ist anders.
Fazit: das Hilton Hua Hin wird nicht mein Stamm-Hotel.