Hilton Sydney
gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Executive Room 36. Etage, Eckzimmer mit guter Aussicht
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant
Das Hotel wurde vor kurzem renoviert, die Technik ist auf dem neuesten Stand, elektrische Storen, überall Steckdosen, zentrale Lichtsteuerung, nur auf Schranktüren hat man größtenteils verzichtet, der Safe ist bequem hoch angebracht, die Klopapierrolle allerdings in 25 cm Höhe und beim Duschen läuft das Wasser zum Teil ins Bad, aber sonst ist alles sehr funktionell und durchdacht
Wasserflaschen gibt es keine mehr, dafür eine spezielle Trinkwasserleitung im Bad („filtered water tap“)
Die Executive Lounge liegt nun in einem fensterlosen Raum im 1. Stock. Tagsüber gibt es Softdrinks, von 17-19 Uhr eine Happy Hour mit mehreren Biersorten, Wein, Schaumwein und etlichen Spirituosen. Die Lounge ist gut besucht, bis zu 4 Kellner räumen ab und füllen auf, täglich wechselndes Angebot an Speisen, immer zwei warme Gerichte (Quiche, Frikadellen, Frühlingsrollen, Salt&Pepper Squid, Chicken nuggets, Dim sum), eine Wurst- und Käseauswahl, Quarkspeisen wie Tsatsiki und etliche Gewürze und Antipasti, dazu verschiedene frische Brötchen und auch immer zwei Sorten Kuchen.
Alternativ könnte man auch in der Lobby Lounge eine Antipasti-Platte bei Tageslicht genießen, doch sitzt man dort direkt nahe der Rezeption. Als ich dort mal geschaut hatte, gab es in diesem frei zugänglichen Bereich des Hotels kaum freie Plätze und eine Schlange bei der Bestellung an der Bar, so dass ich es nicht weiter probiert habe.
Zum Frühstück in der Lounge gibt es American Breakfast inklusive Rührei, Räucherlachs, täglich wechselnde Würstchen, Wurst- und Käse, etliches an Obst, Kuchen und Toastbrot. Mir war das Angebot dort völlig ausreichend, doch man könnte auch ins normale Restaurant gehen. Das machen wahrscheinlich die meisten, denn morgens ist die Lounge immer fast leer.
Die Lage ist sehr zentral direkt neben dem Queen Victoria Building (QVB), zur Bahnstation Richtung Airport läuft man 5 min, Tram-und Bushaltestellen gibt es auch genug in der Nähe, in 10 min ist man zu Fuß am Darling Harbour mit seinen zahlreichen Restaurants
durch die Lage und das moderne Zimmer gefällt es mir sehr gut, warum man allerdings für die Lounge nicht wie früher einen Raum mit Aussicht gefunden hat, ist mir unklar
Happy Hour in der Lounge:
Frühstück in der Lounge: