Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.018
3.470
DRS, ALC
ANZEIGE
Conrad BKK

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Premium (renoviert)

Frühstück besser als die Erwartungen, waren auch relativ zeitig unten.
Wegen Zimmer einen Tag vorher den Chat genutzt und Federfreies Zimmer beantragt, kurzer Hinweis doch ein renoviertes Zimmer beim CI zuzuteilen.
Ja der Pool , leider Lage nicht optimal, aber trotzdem schön angelegt.
Gebucht wurde 1x4 Nächte LRM Rate(517€) und einmal 4 Nächte FF Rate(380€).

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.647
7.581
BSL
Hilton Sydney

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Executive Room 36. Etage, Eckzimmer mit guter Aussicht
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant

Das Hotel wurde vor kurzem renoviert, die Technik ist auf dem neuesten Stand, elektrische Storen, überall Steckdosen, zentrale Lichtsteuerung, nur auf Schranktüren hat man größtenteils verzichtet, der Safe ist bequem hoch angebracht, die Klopapierrolle allerdings in 25 cm Höhe und beim Duschen läuft das Wasser zum Teil ins Bad, aber sonst ist alles sehr funktionell und durchdacht :)
Wasserflaschen gibt es keine mehr, dafür eine spezielle Trinkwasserleitung im Bad („filtered water tap“)

Die Executive Lounge liegt nun in einem fensterlosen Raum im 1. Stock. Tagsüber gibt es Softdrinks, von 17-19 Uhr eine Happy Hour mit mehreren Biersorten, Wein, Schaumwein und etlichen Spirituosen. Die Lounge ist gut besucht, bis zu 4 Kellner räumen ab und füllen auf, täglich wechselndes Angebot an Speisen, immer zwei warme Gerichte (Quiche, Frikadellen, Frühlingsrollen, Salt&Pepper Squid, Chicken nuggets, Dim sum), eine Wurst- und Käseauswahl, Quarkspeisen wie Tsatsiki und etliche Gewürze und Antipasti, dazu verschiedene frische Brötchen und auch immer zwei Sorten Kuchen.
Alternativ könnte man auch in der Lobby Lounge eine Antipasti-Platte bei Tageslicht genießen, doch sitzt man dort direkt nahe der Rezeption. Als ich dort mal geschaut hatte, gab es in diesem frei zugänglichen Bereich des Hotels kaum freie Plätze und eine Schlange bei der Bestellung an der Bar, so dass ich es nicht weiter probiert habe.

Zum Frühstück in der Lounge gibt es American Breakfast inklusive Rührei, Räucherlachs, täglich wechselnde Würstchen, Wurst- und Käse, etliches an Obst, Kuchen und Toastbrot. Mir war das Angebot dort völlig ausreichend, doch man könnte auch ins normale Restaurant gehen. Das machen wahrscheinlich die meisten, denn morgens ist die Lounge immer fast leer.

Die Lage ist sehr zentral direkt neben dem Queen Victoria Building (QVB), zur Bahnstation Richtung Airport läuft man 5 min, Tram-und Bushaltestellen gibt es auch genug in der Nähe, in 10 min ist man zu Fuß am Darling Harbour mit seinen zahlreichen Restaurants

durch die Lage und das moderne Zimmer gefällt es mir sehr gut, warum man allerdings für die Lounge nicht wie früher einen Raum mit Aussicht gefunden hat, ist mir unklar

20260105_160443_resized.jpeg

20260105_161635_resized.jpeg

Happy Hour in der Lounge:

20260105_171350_resized.jpeg

20260105_171355_resized.jpeg

20260105_170235_resized.jpeg

Frühstück in der Lounge:

20260106_082236_resized.jpeg

20260106_082229_resized.jpeg

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
399
414
Da ich nun in einem Jahr 5 verschiedene Conrads besucht habe , hier meine Reinfolge dieser Hotels. Die Reinfolge ist halt mein persönlicher Eindruck, so bewerte ich die mir wichten Punkte:

1. Dubai und Abu Dhabi
3. Bangkok
4. Singapur
5. Hongkong
in Singapur gib es 2;). Ich glaube Singapur Marina muss deutlich höher liegen.

• Like
Reaktionen: Red BP

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
883
515
Da ich nun in einem Jahr 5 verschiedene Conrads besucht habe , hier meine Reinfolge dieser Hotels. Die Reinfolge ist halt mein persönlicher Eindruck, so bewerte ich die mir wichten Punkte:

1. Dubai und Abu Dhabi
3. Bangkok
4. Singapur
5. Hongkong
Werde im Sommer zum ersten mal in einem Conrad sein, im Singapur Orchard. Das ist bestimmt top top!

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.628
998
Hilton Dresden

Status: Diamond
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer 4. Etage
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant

Das eStandby-Upgrade auf Junior Suite wurde nicht angenommen, somit gab es das übliche Zimmer auf der 4. Etage. Diesmal leider zur Münzgasse gelegen mit nervendem Tauben-Gegurre. In der Lounge ging der Saftautomat 2x nicht. Nachmittags gab es den üblichen Tiefkühl-Kuchen, abends das übliche Programm bestehend aus Suppe und Wurstplatte / Käsebrett und Gemüse.
Die Sauna kostet nun, wie hier schon erwähnt, 14,90 Euro pro Person / Tag. Begründet wird dies mit einem Betreiberwechsel des Living Health Clubs.
Die Gebühr betrifft alle Hotelgäste, also auch den Diamond. Hier wurde zuvor berichtet, dass es für Diamond weiterhin kostenlos ist, dem ist aber nicht so.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.306
7.807
Heisst seit einigen Monaten nicht mehr so - wurde umgetauft in Conrad Singapore Marina Bay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werde im Sommer zum ersten mal in einem Conrad sein, im Singapur Orchard. Das ist bestimmt top top!
War 2x dort - einmal 2 Nächte, einmal 1 Nacht.

War ganz zufrieden dort.
Im Conrad Marina Bay aber auch.

userdream

Reguläres Mitglied
26.08.2013
44
40

Doubletree London Tower Bridge

Gebucht für April: Besenkammer für 2
Vorab nach Chat: Tower King executive mit Sofabed

Hilton Barcelona Diagonal

Gebucht für April: Besenkammr für 2
Vorab nach Chat: Mediteran Suite für 2+1
(Aber wieder storniert, da es doch London wurde)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.694
2.836
FFM
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer 4. Etage
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant

Das eStandby-Upgrade auf Junior Suite wurde nicht angenommen, somit gab es das übliche Zimmer auf der 4. Etage. Diesmal leider zur Münzgasse gelegen mit nervendem Tauben-Gegurre. In der Lounge ging der Saftautomat 2x nicht. Nachmittags gab es den üblichen Tiefkühl-Kuchen, abends das übliche Programm bestehend aus Suppe und Wurstplatte / Käsebrett und Gemüse.
Die Sauna kostet nun, wie hier schon erwähnt, 14,90 Euro pro Person / Tag. Begründet wird dies mit einem Betreiberwechsel des Living Health Clubs.
Die Gebühr betrifft alle Hotelgäste, also auch den Diamond. Hier wurde zuvor berichtet, dass es für Diamond weiterhin kostenlos ist, dem ist aber nicht so.
Nur die Sauna oder der gesamte Wellnessbereich mit Pool / Whirlpool? Wäre schon dämlich und müsste man auch ausdrücklich auf der Hiltonseite kommunizieren.

• Like
Reaktionen: stegi und deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.008
3.970
HAM, LBC
Wie bereits gesagt, wir waren vom 26.-30.12. dort – beim CI wurde uns Sauna etc. zur kostenlosen Nutzung angeboten…

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.193
2.005
Ja, die neue Regel gilt ja, wie zuvor schon gesagt, erst ab 01.01.26.

Anhang anzeigen 324596

„Saunaland“ Really??? :ROFLMAO:

Gemeint ist offenbar die Mini-Sauna in der Umkleide, die sich eher wie ein schlecht beheizter Abstellraum anfühlt. Temperatur gefühlt maximal 30 Grad??? Ich war im Dezember dort und nach 5 Minuten wieder draußen. Dafür würde ich keinen Cent zahlen.

Der Außen-Jacuzzi dagegen: absolute Erlösung bei den aktuellen Temperaturen. DAS war ein Erlebnis, dafür würde ich auch zahlen wollen. :p

Kleiner Tip: Eigenes Toilettenpapier mitbringen um nicht das Schleifpapier verwenden zu müssen (vermutlich Original-Restposten aus DDR-Beständen).
Und beim Frühstück bitte niemals den Fehler machen, das Personal nach einem Tee zu fragen. Selbstbedienung Genosse! 😄

Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.628
998
„Saunaland“ Really??? :ROFLMAO:

Gemeint ist offenbar die Mini-Sauna in der Umkleide, die sich eher wie ein schlecht beheizter Abstellraum anfühlt. Temperatur gefühlt maximal 30 Grad??? Ich war im Dezember dort und nach 5 Minuten wieder draußen. Dafür würde ich keinen Cent zahlen.
Na ja außer der 50 Grad Mini-Sauna mit künstlichem Vogelgezwitscher und Lichtspielen gibt es ja noch eine 90 Grad Sauna und das Dampfbad.
Aber "Saunaland" ist tatsächlich witzig, immerhin aber hat man es nicht "Saunawelt" genannt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.193
2.005
Na ja außer der 50 Grad Mini-Sauna mit künstlichem Vogelgezwitscher und Lichtspielen gibt es ja noch eine 90 Grad Sauna und das Dampfbad.
Aber "Saunaland" ist tatsächlich witzig, immerhin aber hat man es nicht "Saunawelt" genannt.
Ok, dann habe ich da tatsächlich etwas verpasst. Wo sollen diese sein?
Wir reden hier doch von Hilton Dresden, richtig?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.628
998
Kinder & Jugendliche kostenlos, was genau ist das der Unerschied zu Erwachsenen in der Sauna?
Immerhin kann man das eigenen Kind dann zum Chip holen schicken und es beim Saunagang beaufsichtigen, wie sich das gehört, abwechselnd mit dem anderen Erziehungsberechtigten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, dann habe ich da tatsächlich etwas verpasst. Wo sollen diese sein?
Wir reden hier doch von Hilton Dresden, richtig?
Richtig, Dresden.
Rechts, nach der Glastür, aus der Herren-Umkleide kommend, ist die Mini-Sauna.
Weiter geradeaus geht es zu den Duschen und den anderen beiden Saunen.
Noch weiter geradeaus geht es in die Damen-Umkleide, da dürfte auch noch eine Mini-Sauna sein, ich hatte mich da mal verlaufen..

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
159
640
FMO
Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection

gebucht: Queen Aqua (Besenkammer)
erhalten: King Water Junior Suite

Benefits: 1 Getränke-Voucher für die Bar (war mir aber zu spät), dazu 2 Flaschen Wasser im Kühlschrank, welcome letter und ein süßes Küchlein.

Für mich hier das bisher schlechteste Upgrade, wobei ich es bevorzuge, zum schlafen nicht „nach oben“ zu gehen. Ich hab mich aber aufs Kölsch gefreut, das gibt’s wohl nur in den echten Suiten in der Minibar…

Info zum Zimmer 215: der TV hängt im Schlafzimmer so dämlich in der Ecke, dass man vom Bett nur sehr schwer das Bild sehen kann. Und der Abfluss im Bad mieft heftig.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.226
3.726
New York & DUS
Hilton Munich Airport

gebucht: King Deluxe
erhalten: King Executive Runway View

Benefits: Upgrade, Lounge Access, Wasser im Zimmer

WIe immer ein sehr schöner Aufenthalt. Und der Blick aus dem Zimmer ist wunderbar. Immer wieder gern.
(Einziger Wehrmutstropfen: Vor Anreise angemekrt, das ich Geburtstag habe... Die Rezeption hat's auch bei der Ausweiskontrolle zur Kenntnis genommen. Sonst gab's nix... schade)

Anhänge

• IMG_6446.jpeg
    IMG_6446.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_6447.jpeg
    IMG_6447.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_6448.jpeg
    IMG_6448.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_6451.jpeg
    IMG_6451.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_6455.jpeg
    IMG_6455.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_6449.jpeg
    IMG_6449.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_6450.jpeg
    IMG_6450.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 50

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
13
133
Doubletree Chongqing Nan‘an

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Deluxe Suite, per App einige Tage vorher erhalten
Benefits: Lounge-Zugang, wobei diese Stand Januar 2026 renoviert wird, ersatzweise gab es wohl ein Angebot am späten Nachmittag im Restaurant, das wir allerdings nicht ausprobiert haben. Außerdem gab es beim CI eine Tüte mit ein paar Früchten.

Da ich das Conrad, welches im gleichen Gebäude auf den oberen Stockwerken liegt bereits kannte haben wir zunächst 2 Nächte im Doubletree darunter (EG bis Stockwerk 20) verbracht.
Trotz der Tatsache, dass das Hotel nur mäßig gebucht war mussten wir bei CI um 15 Uhr noch 30min auf das Zimmer warten, es würde noch geprüft, ob alles sauber sei.
Das Upgrade auf die wirklich große Suite war natürlich toll, allerdings wurde der Eindruck durch einige Problemchen etwas getrübt:

- In der beim CI angeblich nochmals auf Sauberkeit geprüften Suite waren mehrere grössere Flecken in der Badewanne mit gelblichem Farbton

- An der Tür zum Schlafzimmer hing noch ein mit Tesa angeklebtes A4 Blatt mit chinesischen Glückwünschen zur Hochzeit, auch sonst haben wir ziemlich viele Klebereste an diversen Amaturen und Möbeln gefunden, das o.g. wurde wohl übersehen. Ich nehme an das war von den „Vormietern“

- Bis auf ein Stück Seife gab es keinerlei Amenities in beiden Waschräumen

- Der Conditioner in der Dusche war leer - blöd, da das erst während dem Duschen aufgefallen ist

- Die Fenster waren absolut nicht schallisoliert, abgesehen vom hupenden Verkehr war dieser auch nachts als Dauerrauschen merklich wahrnehmbar

Generell war das Zimmer bereits merklich abgewohnt.

Ansonsten war das Frühstück für Zimmerraten von teilweise ab 50€ überraschend gut mit einer breiten Auswahl an chinesischen Speisen, einigen westlichen Optionen sowie einer Cooking Station, an der man sich die in der ganzen Region verbreiteten Chongqing Nudeln frisch zubereiten lassen konnte.

Für die 2 Nächte war es für uns in Ordnung, persönlich würde ich allerdings zukünftig entweder wieder das Conrad im gleichen Gebäude wählen (Bericht folgt die Tage) oder eines der anderen Häuser in der Stadt ausprobieren. Für eine günstige Rate mit moderaten Ansprüchen ist es aber durchaus eine Option, insbesondere aufhgrund der wie ich finde schönen Lage leicht außerhalb des Innenstadtkerns, wenn man in Chongqing davon reden kann.

Praktisch ist im Übrigen die Nähe zur U-Bahn. Hier fährt die Linie 3 innerhalb von 2-3 Stops über den Fluss nach Yuzhong ins „Zentrum“, hält am Bahnhof Chongqingbei (Nord) und fährt auch ohne Umstieg zum Flughafen CKG!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.647
7.581
BSL
Hilton München Airport ebenfalls auf der kalten Seite. Ob die sparen? ☹️

Hilton Munich Airport

gebucht: King Deluxe
erhalten: King Executive Runway View

Benefits: Upgrade, Lounge Access, Wasser im Zimmer

WIe immer ein sehr schöner Aufenthalt. Und der Blick aus dem Zimmer ist wunderbar. Immer wieder gern.
(Einziger Wehrmutstropfen: Vor Anreise angemekrt, das ich Geburtstag habe... Die Rezeption hat's auch bei der Ausweiskontrolle zur Kenntnis genommen. Sonst gab's nix... schade)
Geheizt wurde wieder?