Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
92
BRE
ANZEIGE
Hampton Inn Gdansk Airport

Late arrival

Standard room in der 4. Etage vom Trainee erhalten, keine Beachtung oder Hinweis zum Status

Gutes Airport Hotel

Hilton Gdansk

Standard gebucht

Upgrade auf Zimmer mit Blick zum Fluss
( gleiches Zimmer wie beim letzten Mal)

Keine Lounge, aber eine Flasche Rotwein mit Pralinen auf das Zimmer bekommen

• Like
Reaktionen: shortfinal

Patroni

Reguläres Mitglied
25.01.2012
87
0
Doubletree by Hilton Krakow

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Hotel eine einzige Katastrophe. Upgrades werden nicht gewährt (nicht schlimm, ich nutze Zimmer ohnehin nur zum Schlafen), aber Zugang zur Executive Lounge auch nicht. Könnte man nur Gästen anbieten, die ein entsprechendes Zimmer hätten, was es für Gold Member nicht mehr gebe. Nach einigem Hin und Her mit der sehr netten Empfangsdame dann doch noch Zugang erhalten. Die Lounge hat allerdings nur bis 20 Uhr geöffnet, und man wird schon wenige Minuten vor Ultimo aufgefordert, den Raum zu verlassen. Unschön: Während die eine Seite beleuchtet wurde, mussten die Gäste auf der gegenüberliegenden im Dunklen sitzen. Die Fragen an die Mannschaft, ob man denn mal Licht haben könnte, wurde nur mit "It's not possible" abgewehrt. Dabei ging das Licht problemlos, ich hatte es mehrfach ausprobiert.

Klimaanlage im Zimmer lief auf vollen Touren, die Heizfunktion war deaktiviert - in Polen wäre noch keine Heizperiode (Wir waren vom 30.10. - 2.11. dort - mit entsprechenden Temperaturen).

Beim Frühstück konnte trotz Station kein Omelett gemacht werden, weil man den Koch für die Bedienung der Gäste benötigte.

Ansonsten: Hotel-Hardware ok, schicke Zimmer, aber Lage weit, weit außerhalb. Auto bzw. Uber unbedingt notwendig. Einkaufszentrum nebenan größtenteils verlassen, offen sind noch ein Tesco-Markt, Rossmann und eine Bank. Ansonsten für Lost-Places-Fans vielleicht ein idealer Einstieg.

Schade, dass das schöne Krakau mit seinen Hiltons nicht wirklich Glück hat. Auch das Garden Inn ist nicht gerade reizvoll.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
582
4
HAJ
Hilton Madrid Airport
05. November 2018

gebucht: Twin
erhalten: Twin

Hotel war wohl ausgebucht, da heute das CL-Spiel zwischen Atletico Madrid und Dortmund stattfindet.

Frühstück insgesamt solide, die warmen Spiesen allerdings nicht so der Hit, da die Eierspeisen und Churros kalt waren und die Schlange an der Omlettstation leider zu lang war.

Aufgrund der sehr günstigen Price-Match-Rate von ~50€ will ich trotzdem nicht meckern, da das Zimmer eine ordentliche Ausstattung hatte, sauber und auch nicht zu klein war und auch Transfershuttle zum/vom Airport inkludiert ist.

Ich würde wiederkommen, wenn der Preis stimmt.

A

Anonym-36803

Guest
[...]Zugang zur Executive Lounge auch nicht. Könnte man nur Gästen anbieten, die ein entsprechendes Zimmer hätten, was es für Gold Member nicht mehr gebe. Nach einigem Hin und Her mit der sehr netten Empfangsdame dann doch noch Zugang erhalten.
Und was ist jetzt daran falsch? Steht doch genauso in den T&C: Gold bekommen Loungezugang nur bei Upgrade in ein oder Buchung eines Executive Room.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
330
Hilton Tokyo Odaiba, Zwei Aufenthalte, jeweils vier Tage.

Gebucht: Twin Hilton Room (Besenkammer)
Erhalten: "I've upgraded you to a non-smoking room". Passt alles auf die Beschreibung von Superior Deluxe aus. Balkon mit schrägem Ausblick auf Bucht und Brücke, walk-in shower, 2 Flaschen Wasser täglich.

Gebucht: Twin Superior Deluxe.
Erhalten: Twin Executive Room, traumhafter Blick auf die Bucht und Brücke, damit auch Zugang zur Executive Lounge. Die war wirklich eine der schöneren und besser ausgestatteten Lounges, die ich jemals gesehen habe. Macarons zur Begrüßung und eine personalisierte Karte.

Besonders schöner Touch: Ich hatte drei Tage zwischen meinen Aufenthalten und hatte mir einen Adapter geliehen sowie einen Koffer da gelassen. Stand beides im neuen Zimmer parat, als ich zum zweiten Aufenthalt ankam.

Hilton Tokyo Narita:
Erhalten: Besenkammer, allerdings mit zwei Flaschen Wasser und nem Voucher für einen Drink an der Bar.

Millennium Hilton Seoul
Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Executive King auf Executive Floor, dazu zwei Flaschen Wasser

Ansehnliche Ausbeute, wie ich finde! Dafür, dass meine Tage als Gold-Mitglied nach diesem Jahr voraussichtlich gezählt sind ist das wirklich noch mal sehr schön.

• Like
Reaktionen: Minowa und m0s1n0

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Erhalten: Besenkammer

Hotel eine einzige Katastrophe. Upgrades werden nicht gewährt (nicht schlimm, ich nutze Zimmer ohnehin nur zum Schlafen), aber Zugang zur Executive Lounge auch nicht. Könnte man nur Gästen anbieten, die ein entsprechendes Zimmer hätten, was es für Gold Member nicht mehr gebe. Nach einigem Hin und Her mit der sehr netten Empfangsdame dann doch noch Zugang erhalten. Die Lounge hat allerdings nur bis 20 Uhr geöffnet, ........................... Hotel-Hardware ok, schicke Zimmer, aber Lage weit, weit außerhalb. Auto bzw. Uber unbedingt notwendig.

Schade, dass das schöne Krakau mit seinen Hiltons nicht wirklich Glück hat. Auch das Garden Inn ist nicht gerade reizvoll.

Echt so um 20:00 Uhr sollte man doch auch längst auf dem Weg zum Abendessen sein - in den guten Restaurants bekommst du zwischen 20:00 und 22:00 nicht einfach so einen Tisch. Lounge ist ja zudem kein Gold Benefit.

Das Hotel liegt nur ein paar Strassenbahnstationen vom Zentrum entfernt, aber das kann man manchen.

Wenn ich da die Wahl zwischen Double Tree und Garden Inn habe dann wird es sicher das DBLT

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
92
BRE
Hat Hilton ein neues System eingeführt ?

Der Gold Member Frühstücksteilnehmer

Erhalten In Danzig!

4454a795f4d2f55a051bcf9ae4b0b4cd.jpg
!

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Fragt sich, was Du dafür bekommen hast?
Full Breakfast oder das „kontinentale Frühstück“, bestehend aus Hörnchen, Marmelade, O-Saft und Kaffee...

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
92
BRE
Fragt sich, was Du dafür bekommen hast?
Full Breakfast oder das „kontinentale Frühstück“, bestehend aus Hörnchen, Marmelade, O-Saft und Kaffee...

Es lag auf meinen Tisch, nachdem ich mir mein Essen geholt , einfach so.
Auf den Zetteln am Counter waren Gold und Diamond farblich markiert ,

A

Anonym-36803

Guest
Es lag auf meinen Tisch, nachdem ich mir mein Essen geholt , einfach so.
Auf den Zetteln am Counter waren Gold und Diamond farblich markiert ,

Im Hilton London Wembley hatte ich auch so eine Karte bekommen (kann man in einem der Bilder erkennen): https://www.vielfliegertreff.de/hil...ors-diamond-sammelthread-134.html#post2710350

Könnte mir vorstellen, dass das hauptsächlich eine "Erinnerung" an das Personal ist, dass hier ein Statusgast sitzt.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
92
BRE
So wird es sein.
Resultat: die jungen Damen räumten alles benutzte Geschirr innert Sekunden ab .
Danzig ist wirklich ein tolles Hotel

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Hatte ich auch schon einige male hier in den USA, konnte aber beim 'Service' kein Unterschied erkennen. Die Karte wurde am Ende vom Kellner mitgenommen und in die Rechnungsmappe gelegt - Aus meiner Sicht sind das sozusagen wiederverwertbare Voucher...

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
330
In Tokyo Odaiba: "Ah, I see you are a gold member, let me see if we can seat you right by the window then."

War mir ehrlich gesagt ein bisschen peinlich. So ein Kärtchen gab es aber nicht.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
92
BRE
Smile! Der Raum in Danzig ist ja nicht so super und zur Kaffeemaschine gehe ich gerne, um einen Espresso zu holen.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
So einen Plastikständer gab es letztes Jahr schon in Warschau IIRC aber die haben auch eine eigene HHonor Ecke für das Frühstück. Hilton Garden Inn Santa Marta hat mir auch so ein Ding auf den Tisch gepackt und den polnischen Touris gegenüber auch. ;)

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
In Zürich sind immer einige Tische an der Fensterfront für Gold und Platin Member reserviert.

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
77
89
Eine Tischreservierung beim Frühstück für Gold und Diamond Member habe ich in Stockholm auch schon erlebt.

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Bin jetzt zum zweiten Mal im Hilton Köln mal schauen ob es mit nem Upgrade klappt.
Frage hierzu weil ich in einem anderen Post gelesen hab das einer das Upgrade über die App auswählen konnte. Bei mir wird aber nur ein kostenpflichtiges angezeigt. Oder muss ich vorher den online Check in machen?

damola

Neues Mitglied
08.11.2018
7
0
Hat Hilton ein neues System eingeführt ?

Der Gold Member Frühstücksteilnehmer

Erhalten In Danzig!

4454a795f4d2f55a051bcf9ae4b0b4cd.jpg
!

Hatte ich in den USA bei ca. 30 verschiedenen Hilton Hotels bisher auch einmal.
Dort wurde dieser Chip für das "Zahlen" beim Frühstück genutzt (hat man zuvor beim CI erhalten), ansonsten kein Unterschied, kein anderer Service, stinknormales amerikanisches Frühstücksbuffet inkl. Ei-Station :)

Noch ein bisschen mehr Off-Topic: wen es interessiert wie viele Gold und Diamonds es so in den Hotels gibt:
Im Hilton Garden Inn New Orleans Airport stand vorne am CI ein Schild: "We specially welcome our diamond and gold members:" darunter alle Namen der Dia und Gold member.
Tag 1: 10 Dia und 12 Gold
Tag 2: 16 Dia und 8 Gold
bei 122 Zimmern und (subjektiv) durchschnittlicher Auslastung

• Like
Reaktionen: das_olli

Sepp_Sega

Neues Mitglied
25.01.2018
7
0
Millennium Hilton Bangkok

gebucht: King Deluxe Room
bekommen: King Executive Room

Benefits: Begrüßungsschreiben mit Gebäck + Obst, Getränkevoucher für 2 Personen, kostenloses Frühstück und Zugang zur Executive Lounge, Late Check-Out leider nur bis 13 Uhr möglich - dafür aber bis abends Zugang zur Lounge

Ein schönes Hotel mit guter Lage in Bangkok. Der Service war sehr gut. Von den Renovierungsarbeiten im Haus (Hinweis vor der Buchung seitens Hilton) kaum etwas mitbekommen. Die Bauarbeiten am Nebengebäude waren jedoch schon sehr nervig, wenn man am Pool gelegen hat.

Der Preis war gut (vermutlich auch wegen der Renovierungsarbeiten). Das Hotel würde ich jederzeit wieder buchen.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
282
42
HAJ
ANZEIGE
Habe jetzt das Waldorf Peking gebucht über BA. Denen meine HH Nr gesendet. Dabei ist mir aufgefallen, das ich ein Twin Room gebucht hatte, aber den nicht brauche.
Antwort kam zurück, das Sie mir eine Suite zur Verfügung stellen...

Perfekt...

Letzte Woche in London Conrad St. James ... Frühstück komplett kostenlos für 5 Tage inkl Begleitung und Early Check In (8:35 am) und Late Check Out (3:00 pm) zudem gab es ein Upgrade eine Stufe höher.

In Dresden Hilton (2 Aufenthalte bisher) günstigstes Zimmer gebucht und immer Executive bekommen...

Waldorf Dubai, Conrad Bangkok, Hilton Amsterdam, Conrad Manila usw kommen in 2019. Werde berichten, dann allerdings mit Diamond Status