Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.071
298
STR
ANZEIGE
Hampton Inn Kanab (gebucht über Hotels.com)

Hab erst beim Checkin gemerkt dass die ja zur Hilton Gruppe gehören, hab meinen Gold Status erwähnt und dann noch Getränke und Snacks gratis bekommen. Aufenthalt mit 3 Zimmern wurde meinem Account hinzugefügt (inkl. Punkte).
Zimmerupgrades waren sowieso nicht möglich, da es nur eine Kategorie gibt.

Hampton Inn & Suites Bakersfield/Hwy 58 (direkt über Hilton Honors 1 Tag vor Aufenthalt gebucht)

gebucht: 2x 1 King Bed Nonsmoking, 1x 2 Queen Bed Nonsmoking

bekommen: 2x 1 King Bed Studio Suite Nonsmoking, 1x 2 Queen Bed Nonsmoking

Beide Upgrades waren direkt schon in der App hinterlegt und die Suiten konnten ausgesucht werden.
Für das 2 Queen Bed Zimmer gab es kein Upgrade weil es keine Suite mit 2 Queen Betten gibt.
Dazu gab es beim Check In am Counter dann noch für jedes Zimmer eine Tüte mit 2 Flaschen Wasser, Erdnüssen und Schokoriegel.Sehr, sehr nette Mitarbeiter.

Hilton San Francisco Airport Bayfront
(direkt über Hilton Honors 1 Tag vor Aufenthalt gebucht)

gebucht: 3x 1 King Bed Deluxe Room ohne Frühstück
bekommen: 3x 1 King Bed Executive Floor inkl. Zugang Executive Lounge für alle 3 Räume, dadurch dann unter anderem auch Frühstück

Zimmer konnten im 15 Stock (Lounge Floor) direkt über die App ausgewählt werden. Upgrades inkl. Loungezugang wurden beim Check-In von den sehr netten Mitarbeitern dann auch nochmal genannt.
Wasser auf den Zimmern für alle umsonst.

War sehr zufrieden mit den Upgrades in den USA :D

• Like
Reaktionen: jotxl

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Erneut Hilton Cologne gebucht, erneut kein Upgrade (Anscheind grossgruppe alles Suiten gebucht)
Kein Verweis auf Frühstück. Grosszügigerweise 4 coins bekommen (Ironie off)
Kein Wasser auf dem zimmer, vorab gebuchte mehrhandtücher auch nicht auf dem zimmer.

Kann nur besser werden :-(

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
308
64
Erneut Hilton Cologne gebucht, erneut kein Upgrade (Anscheind grossgruppe alles Suiten gebucht)
Kein Wasser auf dem zimmer, vorab gebuchte mehrhandtücher auch nicht auf dem zimmer.

Welche Zimmerkategorie buchst du denn?

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH

Und damit doch mehr bekommen als Hilton geben müsste. Das Hilton Köln ist sicher nicht eines der knausrigen Häuser bzw. gibt den Statuskunden meist mehr als man müsste.

- Zimmer Upgrade nur bei Verfügbarkeit und v.a. besteht kein Anspruch auf Suite. Was wurde gebucht und was wurde gegeben?
- Frühstück nicht erwähnt heisst nicht, dass man Frühstück nicht bekommen hat/hätte. Konnte das Frühstücksbuffet kostenlos eingenommen werden oder wurde es berechnet? Inkludiert wäre übrigens nur kontinentales Frühstück, also deutlich weniger als das gute Buffet in Köln.
- Kein Wasser? Dafür gibt es ja die Coins, oder? 2 Coins für 2 Wasser, dann bleiben noch 2 extra, die nicht gegeben werden müssten. Was wäre denn angemessen?
- Das mit den extra Handtüchern ist blöd und kann passieren, sollte natürlich nicht. Kurzer Anruf bei Rezeption/Housekeeping und es wird schnell gelöst.

Wo ist also das Problem? Manchmal ist die Erwartungshaltung echt unverschämt. (n) Vielleicht sollte man nur das erwarten was das Programm hergibt und v.a.mit Gold Status, den man schon für 48 EUR jährlich bekommt, ist man sicher auch nicht der Topkunde für Hilton.

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Und damit doch mehr bekommen als Hilton geben müsste. Das Hilton Köln ist sicher nicht eines der knausrigen Häuser bzw. gibt den Statuskunden meist mehr als man müsste.

- Zimmer Upgrade nur bei Verfügbarkeit und v.a. besteht kein Anspruch auf Suite. Was wurde gebucht und was wurde gegeben?
- Frühstück nicht erwähnt heisst nicht, dass man Frühstück nicht bekommen hat/hätte. Konnte das Frühstücksbuffet kostenlos eingenommen werden oder wurde es berechnet? Inkludiert wäre übrigens nur kontinentales Frühstück, also deutlich weniger als das gute Buffet in Köln.
- Kein Wasser? Dafür gibt es ja die Coins, oder? 2 Coins für 2 Wasser, dann bleiben noch 2 extra, die nicht gegeben werden müssten. Was wäre denn angemessen?
- Das mit den extra Handtüchern ist blöd und kann passieren, sollte natürlich nicht. Kurzer Anruf bei Rezeption/Housekeeping und es wird schnell gelöst.

Wo ist also das Problem? Manchmal ist die Erwartungshaltung echt unverschämt. (n) Vielleicht sollte man nur das erwarten was das Programm hergibt und v.a.mit Gold Status, den man schon für 48 EUR jährlich bekommt, ist man sicher auch nicht der Topkunde für Hilton.
Gebucht King Deluxe Room.
Wie gesagt wundert es mich halt das dies zum dritten mal innerhalb einem Jahr im selben Hotel passiert.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
308
64

Zumindest den View hättest du bekommen können, da gebe ich dir Recht bzw. kann den Unmut verstehen. Wobei Köln auch regelmäßig Junior Suiten rausgibt, denke da hattest du bisher einfach nur Pech.

Die kostenlose Flasche Wasser hat wie du richtig erkannt hast nichts mit den Coins zu tun. Die Coins dienen als Ersatz für die fehlende Executive Lounge. Es wird allerdings nie separates "Honors" Wasser bereitgestellt, diese Funktion übernimmt die 0,5L Flasche Apolinaris.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
958
1.156
LEJ
Hilton Munich Airport

gebucht von Lufthansa wegen eines verpassten Fluges: Standard Room

erhalten nach beiläufigem Hinweis auf Gold Status beim Check-in: Deluxe Room

Das Zimmer war im renovierten Hotelflügel und war recht modern eingerichtet und mit zahlreichen Touch Panels zur Steuerung von Licht etc. ausgestattet. Da konnte man sich sehr wohlfühlen und es etwas verdrängen, dass man gerade einen Flug verpasst hat und noch einen zusätzlichen Tag Urlaub opfern muss...

RocketScientist

Reguläres Mitglied
14.09.2017
27
0
Hilton London Bankside

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe

Aufmerksamkeiten o.ä. auf Zimmer: Nix

Kategorie "Deluxe" ist ein Witz - einziges Zusatzmerkmal gegenüber Standard ist "Complimentary Soft Drinks", aber man kriegt nur zwei Flaschen Limo. Minibar mit vollständiger Auswahl nichtalkoholischer Getränke: Fehlanzeige. Auch sonst hat sich das Hotel noch ein paar Verfehlungen geleistet, die in einem angeblichen 5-Sterne-Haus nicht vorkommen sollten.

Insgesamt keine Empfehlung, Honorierung von HHonors Gold quasi nicht existent. Das Frühstück war allerdings ganz gut. Auf Nachfrage beim Check-in wurde auch mehr oder weniger bestätigt, dass man in diesem Haus als Gold besser kein Upgrade erwarten sollte, weder in Form eines besseren Zimmers noch des Loungezugangs.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781
Conrad Centennial Singapore

Gebucht: Deluxe King
Erhalten: unklar ob Deluxe King oder Grand Deluxe King

Die Zimmergrösse unterscheidet sich bei denen anscheinend nicht, und auch sonst erschliesst sich mir der Unterschied zwischen Deluxe oder Grand Deluxe gem. Website nicht. Für Loungezugang hätte ich eine Kategorie höher buchen müssen, das wäre CHF 50.- pro Tag mehr gewesen, soviel trink ich dann doch nicht.

Early Check-in um 07.30h problemlos und ohne Aufpreis möglich - ich habe gestaunt.

Täglich wurden Früchte aufgefüllt und am ersten Tag gabs noch ne Schachtel Pralinen.
4 Flaschen Wasser bei jedem Service (3x am Tag...) aufgefüllt - genau was man braucht in SIN.

Hat mir sehr gut gefallen das Hotel, auch wegen dem super Frühstück, das ja dank Gold dabei ist. Anzumerken ist noch, dass ich eine Prepay-Rate gebucht hatte, welche durch Hilton selber mit ihrer "one night on us" Promo unterboten wurde. Auf freundliche Nachfrage beim Hotel, hat man mir sogleich die günstigere Rate gegeben, so kam ich auf 205 CHF/Nacht. Würde jeder Zeit wieder dorthin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Zumindest den View hättest du bekommen können, da gebe ich dir Recht bzw. kann den Unmut verstehen. Wobei Köln auch regelmäßig Junior Suiten rausgibt, denke da hattest du bisher einfach nur Pech.
...kein Upgrade (Anscheind grossgruppe alles Suiten gebucht)...

Richtig. Allerdings ist auch nicht bekannt, ob es Verfügbarkeit gab. Maximum laut Liste unten sind Executive Zimmer, die es in Köln ja nicht gibt. Und wenn scheinbar alle Suiten von einer Grossgruppe belegt sind, rücken normal auch erst Diamonds in die Corner/Dom View Zimmer auf.

Die kostenlose Flasche Wasser hat wie du richtig erkannt hast nichts mit den Coins zu tun. Die Coins dienen als Ersatz für die fehlende Executive Lounge. Es wird allerdings nie separates "Honors" Wasser bereitgestellt, diese Funktion übernimmt die 0,5L Flasche Apolinaris.

Das wurde mir anders erklärt. Bspw. in Nürnberg ist normalerweise kein Wasser mehr im Zimmer. Dafür hat man die Gutscheine/Coins (in Nürnberg 3, dafür hat man Gutscheine für die Bar zusätzlich). Bei 4 kann man 2 Wasser und noch zusätzlich 2 Items nehmen. Ist doch grosszügig. Gibt zudem mehr Flexibilität, denn wenn ich kein Wasser will, nehm ich was anderes. Gehen wir aber davon aus, dass die Coins für die fehlende Lounge sind, ist es doch gut, dass er als Gold die Coins bekommen hat. Recht auf Lounge besteht ja gerade nicht.

Was mehr bekommen als hätten sie geben müssen?
Würd mich nicht als unverschämt betiteln.. beziehe mich nur auf die Angaben auf der Homepage

Unten das Bild ist von der Hilton Seite. Was wurde nicht gegeben, das zustehen würde?

1. Das Upgrade ist ja gerade nur bei Verfügarkeit. Siehe oben.
2. Das Wasser war nicht auf dem Zimmer. Zu den Coins siehe oben
3. Frühstück wird in Köln für Gold gewährt, normal sogar das ganze Buffet, sprich mehr als der Benefit "Continental Breakfast". Wurde Frühstück eingenommen? Wenn nicht, warum nicht? Benefits sind ja scheinbar bekannt.
4. WLAN: Welches wurde gewährt?
5. Über Late-Checkout bzw. 2. Gast kostenfrei wurde nichts gesagt

Daher nochmal, wo ist das Problem? Es vermittelt mir einfach den Eindruck, dass die Erwartungshaltung viel zu hoch ist. Ich denke nicht, dass Hilton hier unterperformed hat.

Hilton Perks.jpg

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
279
281
Köln
Hilton Frankfurt

gebucht: Twin Guestroom
erhalten: Twin Executive und zwei freue Getränke aus der Minibar.

Garden Inn Bali:
gebucht Twin Guestroom
Erhalten: Twin Guestroom with Poolview 2 Wasser beim kostenlosen Airportshuttle und zwei Wasser auf dem Zimmer.
Rewardbuchung

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
Hilton Manchester Airport

gebucht King, erhalten Deluxe. (Der Unterschied war wohl Bademantel und Mundspülung....)

Ich war da das letzte mal vor zwei Jahren und war schockiert. Das dieses Hotel dem Namen Hilton tragen darf ist elne Schande. Sauberkeit unter aller Sau. Zimmer stank, fast alles in irgendeiner Weise defekt. Frühstück absolut 0815, Brot und Brötchen waren gefühlt von letzter Woche und für Wünsche wie Egg Benedict muss man extra blechen. Für den Preis was hier aufgerufen wird nie wieder.

• Like
Reaktionen: Immi

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
Hilton Manchester Deansgate

gebucht Deluxe, erhalten dasselbe.

Kein Danke fürs die Loyalty einfach nichts. Auf Nachfrage wegen Upgrade nur Sorry today not. Gerade geschaut es ist noch alles buchbar...

Und das in einem Hotel das gut und gerne mal 400€ aufruft...

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: DOUBLE QUEEN GUEST ROOM (zweitbilligstes Zimmer, Guest Room 97 Euro, der hier 107 Euro)
Bekommen: King Waterfront Guest Room in Etage 5 (von 7), 6+7 sind Executive Floor

Habe bei Upgrade um King gebeten. Gebucht in der S-Bahn nach Wien Mitte. 20 Minuten später war das Upgrade in der App. Executive gibt es laut Rezeptionsmitarbeiterin (die auch meine App Buchung bearbeitet hat) erst wenn man Waterfront bucht. Ist halt sehr voll kam als Ausrede. Ich mag den für Hilton ungewöhnlichen Einrichtungsstil und die Tatsache, dass man die Fenster öffnen kann.

Dazu zwei Flaschen Wasser, Apfel und Manner Schnitte als Begrüßung sowie ein gekringeltes Schamhaar in der Badewanne. :)

Gang ist ganz schön hellhörig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und KevinHD

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
279
281
Köln
Das blaue Frühstückskärtchen tauchte im HGI Bali verbunden mit einem sehr leckeren schokoladigem Gruß aus der Küche ebenfalls auf.

d4d3e9b16055fb18de357b93a329ac2e.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Hilton Tallinn Park
Gebucht: King Deluxe with Bay View
Erhalten: King Executive mit Lounge

Aufmerksamkeiten o.ä. auf Zimmer: Erdbeeren mit Schokofrüchten

Hilton Munich Park
Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive mit Lounge

Aufmerksamkeiten o.ä. auf Zimmer: Nüsse und Apfel

• Like
Reaktionen: jotxl

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Hilton Vienna

Gebucht: Twin Guest room (aka Besenkammer) von 149 auf 105 Euro pro Nacht für 5 Nächte via Hotline in Sofia (hat nur 40 Minuten gedauert) und dank Price Match Guarantee (Agoga hatte non-refundable für 140 Euro drin).
Bekommen: Twin Guest Room mit City View im 9. Stockwerk

Nach Sichtung des Twin Bettes bei der Reception angerufen ob auch noch King Guest rooms verfügbar sind aber leider gibt es nur noch was kleineres im 4. ohne City View. Wurde aber notiert und werde kontaktiert sobald ein King frei wird. Die Dame am Telefon musste so laut lachen wegen meines Anrufs und daher habe ich eine Süßigkeit als Entschädigung bekommen.

20181112_220224.jpg 20181112_220213.jpg

*edit*

Late Check-Out nur bis 13:00 Uhr ohne Gebühr möglich. Weil ich Gold bin, kostet Late Check-Out um 18:00 nur 30 Euro. Yeah!

Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Wie? Die Dame hat während des Gesprächs anfangen (über dich?) zu lachen? Übel.

Sorry, hatte vorhin am Telefon geschrieben und wollte das schon editieren. Es war so, dass ich die Dame mit meinem Humor so aus der Beherrschung gebracht habe, woraufhin sie laut los lachen musste. Wiener Schmäh und so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Immi

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
282
42
HAJ
Hilton Dresden - Standard gebucht -> Executive bekommen inkl Frühstück "unten" Juni
Hilton Dresden - Standard gebucht -> Executive bekommen inkl Frühstück "unten" Oktober
London Conrad St. James Standard gebucht -> grösseres Zimmer bekommen inkl Frühstück und early Check In 8:30 Uhr / Late Check Out 15:00 Uhr November
____

Waldorf Astoria Beijing gebucht - Standard Zimmer und Suite in der Bestätigung bekommen / Aufenthalt ist erst im Februar 2019 - werde berichten
Waldorf Astoria Dubai das gleiche

Ab Januar 2019 bin ich eh Diamond...mal sehen, ob es da eine Verbesserung gibt.

Ansonsten habe ich noch Conrad Bangkok & Manila gebucht, sowie Hilton FRA & AMS für 2019.
Bin gespannt, was da so kommt...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Boston Airport Hilton

Gebucht „King Skyline View“, bei Check-In angeboten „King Skyline View“ wie gebucht, nur auf deutliche Nachfrage „King Corner Room“ bekommen. Service insgesamt mäßig.

Frühstück als Benefit ist strikt nur „Continental“, wenn man Eier etc. möchte, muss man 10$ plus Steuer draufzahlen. Das ist kleinlich.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
ANZEIGE
DoubleTree Manchester Piccadilly
Gebucht: Standard Queen
Erhalten: King (auf Nachfrage)