Hilton Vienna Danube
gebucht: King Waterfront Room, OLCI im 5. OG
erhalten: King Executive Waterfront Room im 7. OG
Frühstück war beschränkt auf die Lounge, zudem gabs jeden Tag 2 Wasserflaschen und Mannerschnitten aufs Zimmer.
Tolles Haus. Schönes, geräumiges, gemütliches Zimmer. Meiner Freundin ging es nicht gut - late Check-Out war kein Problem und im Restaurant haben sie mir einen Brotkorb für sie mitgegeben. Lounge ist schön und geräumig (Speisenangebot tagsüber nicht vorhanden und abends so lala, Frühstück haben wir aber nicht probiert). Bar unten ist auch geräumig.
Die Location muss man wollen und mögen. Es ist zur U-Bahn Stadion nicht weit (unter 10 Minuten), aber sonst hast du da weit und breit echt nichts. An der U-Bahn ist eine Shoppingmall, aber die hat halt auch österreichische Öffnungszeiten. Man merkt dem Hotel an, dass es für größere Business-Veranstaltungen ausgelegt ist, nicht für Touristen wie uns. Wohlgefühlt haben wir uns aber wie gesagt, und so Kleinigkeiten wie einen Regenschirm zum Rausgehen zu bekommen oder Postkarten kaufen zu können waren auch machbar und total unproblematisch. Ich denke, für Veranstaltungstage im Ernst-Happel-Stadion ist es absolut perfekt.
Wir haben im 7. OG das Zimmer direkt neben dem Eingang zum Fitnessstudio bekommen. Hat null gestört, im Gegenteil.