ANZEIGE
WA Berlin
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe
Diesmal Märchenstunde am CheckIn (Hotel ausgebucht), online alle Zimmer verfügbar, daraufhin ja gegen Cash können sie natürlich ein Upgrade haben nur die kostenfreien sind nicht mehr verfügbar. Egal Stay war eine Nacht und ich hatte keine Lust auf große Diskussionen. Zimmer genommen immerhin Highfloor 15 Stock, nach dem Abendessen mit Kunden noch nen schönen Drink in der Bar genommen und mit dem Barchef über das neue Konzept gesprochen... Allein deswegen muß ich nächstes Jahr nochmal hin. Frühstück gut wie immer.
Nach fünf Besuchen dieses Jahr, überwiegen die Höhen des Hotels ich werde wieder kommen, dann hoffentlich ohne Märchenstunde.
Hilton Berlin
Bebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Im Vergleich zum Waldorf war das Hilton wirklich voll, online nur noch Besenkammer und PräsidentenSuite verfügbar. Am CheckIn proaktiv entschuldigt, dass kein Upgrade möglich sei und auch die Lounge schon über Limit.
Proaktiv Essensgutschein für Hotelrestaurant über 50 € angeboten bekommen, den ich nicht nutzen konnte, da anderweitig eingeladen. Alternativ dann freie Minibar und 2 Getränkevoucher bekommen. So stell ich mir das vor. Beim Frühstück hat der Eierkoch auf Wunsch Egg Royal gezaubert.
Insgesamt sehr guter Aufenthalt
Bei meinem letzten Stay im WA war dies mit dem Bezahl Upgrade dass selbe. Zuerst großartig erwähnt dass es heute ein Upgrade auf eine Tower Suite gäbe, aber gegen Bezahlung. Letztes Jahr wurde dort noch nicht so Aufdringlich verkauft. Finde es in einem Hotel dieser Klasse auch etwas unpassend und indiskret.
Im Hilton hat sich meiner Meinung nach in den letzten Monaten einiges getan und man gibt sich mehr Mühe.