Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
513
1.024
Bayreuth
ANZEIGE
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Deluxe
Geblockt: Deluxe mit View
Erhalten Tower Suite

Ich war mit meiner +1 in Berlin um dort Mama Mia zu sehen und im Waldorf war F&F Rate verfügbar. Am Tag der Anreise mal ne Mail ans Frontoffice geschickt und nach einem Upgrade für eine TowerSuite gefragt. Wir haben uns schnell auf einem vernünftigen Preis geeinigt.

Im Hotel angekommen, gabs eine Suite im 28ten Stock mit herrlichem Blick über die Stadt, persönlichem Brief vom GM, Wasser und Süßigkeiten. Kann man alles so stehen lassen, wäre es mir den regulären Preis von irgendwas zwischen 700 € und 900 € die Nacht wert? Nein!

Da das Waldorf, aus einem mir nicht bekannten Grund, keine Skybar hat, haben wir uns in der Langbar was mixen lassen und mit hochgenommen, ging problemlos und machen laut Barkeeper wohl mehrere.
 
  • Like
Reaktionen: das_olli und Immi

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
Ich war bisher nur mit corp rates in Hilton und habe manchmal alles bekommen von Upgrade über exec lounge usw bis gar nichts

Ich würde sagen die meistens Hilton’s interessiert das nicht
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.079
171
FRA
Hier sind die nicht berechtigten Raten aufgeführt; evtl. hab ich das zu eng auf Airlineraten ausgelegt?

IMG_0498.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.093
457
Hilton Prague

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Executive Room with Lounge Access

Checkin war freundlich, aber ziemlich lahm. Early-Checkin and Late-Checkout war beides nicht möglich. Pool wegen Renovierung stark eingeschränkt nutzbar, Sauna überhaupt nicht. Zweimal in der Lounge im Erdgeschoss frühstücken gewesen, einmal war das Made2Order Frühstück geschmacklich nicht doll, beim zweiten Mal wurde es trotz mehrfacher Nachfrage komplett vergessen. Bei anderen Gästen ist das nicht passiert.

Das renovierte Zimmer war toll, der Rest war eher mau. Da kann die Begrüßungskarte auf dem Zimmer plus Ingwergetränk und Müsliriegel nicht viel rausreißen.

EDIT: Zwei Flaschen Wasser aus der Minibar waren mit drin, die täglich aufgefüllt wurden. Kosten normalerweise 150 CZK, als fast 6 EUR. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
691
1.102
Österreich
Millennium Hilton Bangkok (23.-25.10.)

Gebucht:
Family Suite
Erhalten:
Family Suite

es gab kein Upgrade und auch keine Möglichkeit auf Early-Checkin bzw. Late-Checkout, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Dafür gab es gratis Frühstück und einen Obstkorb.
 
  • Like
Reaktionen: flamingoe und Immi

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hilton Kensington
Gebucht: Double Room
Erhalten: Double Executive Room

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Zugang zur Lounge - mit interessanter Begründung "because you are here the first time".

Ansonsten wie schon vom Vorposter beschrieben. Loungeangebot durchaus OK, abends in der Happy Hour Samosas, Wurst, Käse, Oliven,... Auswahl beim Frühstück (im Restaurant) über dem Durchschnitt - eine indische Option mit Chickpea Masala, leckeren Hummus,.....

Zimmer klein, wie in London üblich, nur die Raumhöhe ist echt grenzwertig. Mit meinen 1,98m berühre ich mit dem Kopf die Decke, wenn ich in der Badewanne stehe.


So, bin jetzt zum zweiten Mal hier und - Zufall oder nicht - es scheint zu stimmen. Loungezugang gab es dieses Mal keinen.

Note to myself: vor den nächsten Buchungen die eigenen Erfahrungsberichte hier im Forum lesen. Das mit der Raumhöhe hatte ich vergessen - und mich dementsprechend geärgert als ich das erste Mal duschen gegangen bin....
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
585
50
BRE
Hilton Rotterdam

Messe Woche
Letzte Nacht raten > 300€

Meine eingebe Nacht „normale „ Rate

Beim oci keine Zimmerauswahl möglich

Erhalten:
Executive Floor plus Lounge, welche recht leer war.

Gutes Angebot inkl Alkohol bis 20:30h
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.440
1.798
Löhne
Hilton Bonn:

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room with River View, dazu ein Getränekgutschein
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
466
861
Hilton Ngapali Resort & Spa

Gebucht: KING DELUXE ROOM LAGOONLAGOON VIEW(140.000 Punkte/5 Nächte)
Erhalten: KING OCEAN VILLA WITH PRIVATE POOL

Es gibt im ganzen Resort nur 3 Kategorien und auch nur ca. 55 Zimmer/Villen. Neben den beiden oben genannten gibt es noch Suiten die ebenfalls Lagoon View und eine Terasse haben. Selbst mein gebuchtes Standard Zimmer hätte ca. 50qm gehabt, die Villa hatte laut Plan 187qm!

Das Upgrade war super und 2 Tage vorher schon in der App ersichtlich. Die Terasse mit Pool geht direkt zum Meer raus, es gibt 2 Liegen und eine Hängematte, der Pool ist nicht nur ein Plunge Pool sondern man kann auch richtig schwimmen. Der Wohnbereich besteht aus Schlaf und Wohnzimmer, sehr großzügig alles und tolles Design/Beleuchtung. Es gibt einen Gang mit Teich in den Badbereich der so groß ist wie manche Junior Suite. Ankleidezimmer, Badewanne, 2 Duschen (In-und Outdoor) sowie seperate Toilette.

Auch sonst sehr empfehlenswert, toller Infinity Pool, leckeres Restaurant und Sunset Bar mit Preisen die natürlich deutlich teurer sind wie außerhalb aber lange nicht überzogen und für westliche Verhältnisse immer noch günstig. Zum schöneren Hauptstrand und Restaurants fährt ein Tuk-Tuk Shuttle, Fahrräder gibt es kostenlos und direkt vor dem Hotel gibt es ein E-Roller Verleih (ca. 1,5€/h)

Auch als "nur" Gold Gast wird man behandelt wie ein VIP, es war teilw. fast schon fast too much. Schon am Tag 1 wusste jeder der Angestellten das man ein Gold Gast ist und war noch freundlicher als sowieso schon, neben dem Upgrade gab es noch folgende Benefits:

- Full Breakfast
- Welcome Obst und Snackkorb
- Ganztägig kostenlose Drinks im Restaurant (Wasser, Kaffee/Tee, Softdrinks, Säfte)
- 5pm-7pm Happy Hour in der Bar mit Free Flow (incl. Cocktails) und jeden Abend wechselnder warmer Appetizer frisch zubereitet aus dem Restaurant.

Allen in allem also uneingeschränkt zu empfehlen, selbst die Cash Raten liegen bei ca. 150$ in der Hauptsaison für das Standardzimmer in einem sehr attraktiven Rahmen.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
743
704
Friedrichshafen
Hilton München City

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room Hofseite

2 Flaschen Wasser inklusive auf dem Zimmer.
Kostenloses WLAN
Kostenloses Frühstück bekommen für 2 Personen
Digitaler Zimmerschlüssel hat nicht funktioniert


Early CheckIn per Mail angefragt ohne Antwort. Zimmer war bei Ankunft (12 Uhr) aber bezugsfertig (normalerweise ab 16 Uhr).
Late Checkout bei Nachfrage bis 14 Uhr möglich (normalerweise 12 Uhr).

CheckIn schnell und freundlich (Goldstatus wurde erkannt und erwähnt und bedankt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Doubletree by Hilton Hotel London - Westminster

gebucht: Queen Deluxe
erhalten: Queen Deluxe

Upgrade wurde angeboten. Wir waren um 0800 Uhr bereits dort und hätten bis zum regulären Check-In warten müssen. Da haben wir uns lieber für Early Check-In in der gebuchten Kategorie entschieden.
Frühstück gratis und jede Menge Wasser.
Zentrale Lage, aber rund 10 Minuten zur U-Bahn. Hotel etwas älter, dafür Zimmer groß für London und sauber.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Conrad Bangkok
Gebucht: Besenkammer BRG
Erhalten: King Deluxe Corner

Scheinbar sind die "Deluxe" Zimmer noch nicht renoviert? Aber fanden das Zimmer trotzdem sehr gut. Service war klasse, aufgrund des Poolbereichs würden wir das Hotel wohl wieder wählen.

Conrad Bali
Gebucht: Besenkammer über Impresario
Erhalten: Deluxe Lagoon Access

Waren zwei stays hier (2 Nächte und 1 Nacht). Unsere Zimmer waren jeweils in einwandfreiem Zustand (das scheint ja nicht immer der Fall zu sein...).
Das Einchecken in der Ersatzlobby (das ehemalige Spice Restaurant) war relativ chaotisch, zu wenige Sitzplätze und man musste die Mitarbeiter teilweise "abfangen", um bedient zu werden.
Teils Serviceschwächen, beispielsweise gab es auf dem Zimmer eine Kapselmaschine, aber keine Kapseln, sondern nur gemahlenen Kaffee. Beim Housekeeping nach Kapseln gefragt und nochmal 5 Tüten mit gemahlenem Kaffee erhalten...
Wir wussten ja schon vorher, dass der Strand nicht besonders toll sein soll, aber wir wurden nochmal negativ überrascht. Strand und Meer ist nicht nutzbar: Strand dreckig und im Meer ein Schwimmbereich abgesteckt, bei dem selbst an der tiefsten Stelle das Wasser nicht mal bis zur Hüfte reicht!?
Zweimal die Woche findet im RIN Sushi All-you-can-eat statt, das können wir sehr empfehlen. Kein Buffet, sondern 10 Gänge und anschließend können die Lieblingsgänge noch nachbestellt werden.

Fazit: Mit Lagoon Access würden wir es sofort wieder machen. Zum Glück sind wir keine Diamonds, sonst müssten wir mit einer Suite ohne Pool Vorlieb nehmen. :D

Curio Grand Tirolia Kitzbühel
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Premium Zimmer mit Alpenblick

Der Alpenblick ist jetzt nicht überwältigend, das Zimmer selbst war aber der absolute Hammer.
Dank absoluter Nebensaison jetzt war das Hotel auch sehr leer, der Wellness- und Poolbereich aber voll in Betrieb, von daher ein seeehr angenehmer Aufenthalt. Wobei der Bereich, der Pool und die Saunen relativ groß sind, sodass es wohl auch mit höherer Belegung kein Problem sein sollte.
 

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
45
134
Hilton Rotterdam

Gebucht und erhalten: 2x King Guest Room für 2 Personen. Kein Upgrade, da das Hotel wohl ausgebucht war.
Das kostenlose Frühstück gab es nur für 1 Person.
Das eine Zimmer wurde nach der ersten Übernachtung erst am Abend nach der Beschwerde gereinigt.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.122
634
ZRH
Hilton Rotterdam

Gebucht und erhalten: 2x King Guest Room für 2 Personen. Kein Upgrade, da das Hotel wohl ausgebucht war.
Das kostenlose Frühstück gab es nur für 1 Person.
Das eine Zimmer wurde nach der ersten Übernachtung erst am Abend nach der Beschwerde gereinigt.

Hättest du beim Frühstück nicht einfach deine Zimmernummer für beide angeben können? Laut den Bedingungen ist für Golds Frühstück für zwei Personen in einem Zimmer mit drin. Du hättest das zweite Zimmer ja auch einfach für dein Gepäck buchen können.
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus und Immi

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Hättest du beim Frühstück nicht einfach deine Zimmernummer für beide angeben können? Laut den Bedingungen ist für Golds Frühstück für zwei Personen in einem Zimmer mit drin. Du hättest das zweite Zimmer ja auch einfach für dein Gepäck buchen können.

Wenn man ein Zimmer bucht, kann man immer zu zweit frühstücken. Warum sollte sich das ändern, wenn man ein weiteres Zimmer bucht? Lediglich die anderen Benefits, wie z.B. kostenfreies Internet, gelten streng genommen nur für das Zimmer, in dem sich das Gold-Mitglied aufhält.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.081
1.008
PIT, ORD
Wenn man ein Zimmer bucht, kann man immer zu zweit frühstücken. Warum sollte sich das ändern, wenn man ein weiteres Zimmer bucht? Lediglich die anderen Benefits, wie z.B. kostenfreies Internet, gelten streng genommen nur für das Zimmer, in dem sich das Gold-Mitglied aufhält.

Streng genommen stimmt das so nicht, denn die T&Cs sprechen afaik klar davon, dass es fuer 2 Gaeste im selben Zimmer Fruehstueck gibt und nicht fuer 2 Gaeste generell. Und teilweise weiss der Fruehstuecksmensch, wie viele Gaeste auf dem (genannten) Zimmer sind, daher ist das nicht so einfach mit der Zimmernummer bzw. der Voucher (wenn es denn einen gibt) gilt nur fuer (den) einen Gast im 'Gold'-Zimmer.

Viele Hotels sind zwar kulant, aber grundsaetzlich ist die Vorgehensweise schon richtig...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und KevinHD

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Man muss doch nicht angeben, wen man als Gast mit im Zimmer hat, bzw. ob man das Zimmer allein benutzt oder nicht. Insofern kann auch niemand mit Bestimmtheit wissen, ob nun eine oder zwei Personen im Zimmer sind.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
585
50
BRE
In Hilton Rotterdam wurde ich letzte Woche am Empfang zum Frühstück nach Zimmer Nummer und Namen gefragt. Da wird die Dame wohl wissen, dass das jeweilige Zimmer nur mit 1 Person belegt ist.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.081
1.008
PIT, ORD
Man muss doch nicht angeben, wen man als Gast mit im Zimmer hat, bzw. ob man das Zimmer allein benutzt oder nicht. Insofern kann auch niemand mit Bestimmtheit wissen, ob nun eine oder zwei Personen im Zimmer sind.

Inwieweit man das 'muss' kann ich nicht sagen, aber bei der Buchung (zumindest ueber Hilton direkt) wird schon gefragt, ob ich fuer eine, zwei oder mehrere Personen buche, je nach Hotel & Rate kann das auch einen Unterschied machen (gerade in Europa). Und beim Checkin werde ich eigentlich immer gefragt, ob ich alleine reise oder nicht.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.079
171
FRA
Wenn ich in der App buche, dann für 1 Person (2nd guest sleeps free).
Man kann/sollte dann aber unter remarks eben den 2. Gast angeben.
Aber: gefragt gat mich bei einer solchen Buchung nich nie jemand. Frühstück gabs dann aber auch immer für 2 (oder 3, wenn Tochter dabei war)
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
ANZEIGE
Man muss doch nicht angeben, wen man als Gast mit im Zimmer hat, bzw. ob man das Zimmer allein benutzt oder nicht. Insofern kann auch niemand mit Bestimmtheit wissen, ob nun eine oder zwei Personen im Zimmer sind.

Das musst du in vielen Hotels leider sehr wohl aus unterschiedlichen Gründen: Kurtaxe, Meldegesetz, Bettensteuer, etc...