Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Michaels

Neues Mitglied
22.10.2018
16
0
Hilton St. Petersburg

Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Standard Zimmer

es wurde mir gesagt dass Hhoners Goldmembers grundsätzlich keinen Loungezugang bekommen

Hotel ist neu, gutes Frühstück, Saunabesuch gebührenpflichtig. Sehr eigenartig für ein 5* Hotel
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
355
306
Hilton St. Petersburg

Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Standard Zimmer

es wurde mir gesagt dass Hhoners Goldmembers grundsätzlich keinen Loungezugang bekommen

Hotel ist neu, gutes Frühstück, Saunabesuch gebührenpflichtig. Sehr eigenartig für ein 5* Hotel

Sehr eigenartig für ein 5* Hotel Was stimmte nicht?

Die Sauna ist für Gold Member in vielen 5* Hotels Gebührenpflichtig (z.B. Hilton Berlin)
 

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Millennium Hilton Bangkok

Gebucht: Premium Zimmer ohne Frühstück
Bekommen: Premium Zimmer ohne Frühstück

Buchung erfolgte über expedia

Laut Empfang bekommen Goldmember bei Buchung über Drittanbieter gar keine Benefits mehr. Nicht einmal das Frühstück wäre dazugekommen.

Nach einem netten Plausch wurde uns dann ein Upgrade für 15 EUR/Person/Nacht auf die Executive Lounge angeboten, was genommen haben.

Schlussendlich haben wir ein Zimmer in der Executive Etage (27.Stock) mit Zugang zur Lounge inkl. Frühstück.

VG
Marco
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.079
171
FRA
Siehe hier zu den Benefits (aus den T&C)


On-property benefits are not awarded in the following circumstances:
Reservations booked through a non-Hilton-direct booking channel or a non-designated GDS, third party website or any other channel,
Rates available on "opaque" websites where the hotel brand and specific hotel are not known until the booking is made, or
Third party hotel packages or travel packages not booked through one of the eligible channels.
Booking ineligible stays, (as defined in the Accrual of Points section) unless hotel contract has specific benefits included.
 

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Siehe hier zu den Benefits (aus den T&C)


On-property benefits are not awarded in the following circumstances:
Reservations booked through a non-Hilton-direct booking channel or a non-designated GDS, third party website or any other channel,
Rates available on "opaque" websites where the hotel brand and specific hotel are not known until the booking is made, or
Third party hotel packages or travel packages not booked through one of the eligible channels.
Booking ineligible stays, (as defined in the Accrual of Points section) unless hotel contract has specific benefits included.

Habe mich danach belesen und eines besseren belehren lassen. Die Welt geht nicht unter. Die nächste Buchung habe direkt bei Hilton getätigt.

VG
Marco
 
  • Like
Reaktionen: brummi
B

Blacky

Guest
Millennium Hilton Bangkok

Gebucht: Premium Zimmer ohne Frühstück
Bekommen: Premium Zimmer ohne Frühstück

Buchung erfolgte über expedia

Laut Empfang bekommen Goldmember bei Buchung über Drittanbieter gar keine Benefits mehr. Nicht einmal das Frühstück wäre dazugekommen.

Das ist auch richtig und gut so.

Jetzt müssen nur noch der Gold- und Diamondstatus für KK abgeschafft werden, da werden die Lounges wieder leerer. Wäre auch nur fair gegenüber den Member, die ihren Status erschlafen haben.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Das ist auch richtig und gut so.

Jetzt müssen nur noch der Gold- und Diamondstatus für KK abgeschafft werden, da werden die Lounges wieder leerer. Wäre auch nur fair gegenüber den Member, die ihren Status erschlafen haben.

Tja aber vielleicht lohnen sich nur "erschlafende" Members nicht mehr, da heute eben über die diversen OTAs halt das günstigste gesucht wird. Und die die über KK o.ä. den Status haben, überlegen sich vielleicht dann eher DOCH im Hilton o.ä. zu buchen als nur im günstigsten. Aber wenn auch diese Perks dann abgestellt werden, ja dann werden sich die Memberzahlen wohl auch automatisch etwas reduzieren. Eh für mich fraglich, warum ein Hilton Zimmer uuf booking.com günstiger manchmal erscheint als auf der Hilton Seite direkt. Aber man muss ja nicht alles verstehen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.378
Das ist auch richtig und gut so.

Jetzt müssen nur noch der Gold- und Diamondstatus für KK abgeschafft werden, da werden die Lounges wieder leerer. Wäre auch nur fair gegenüber den Member, die ihren Status erschlafen haben.


Kennt Ihr eigentlich die Anzahl von KK Goldies und Diamonds in den Lounges? Tragen diese irgendwelche Erkennungsmerkmale?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Eh für mich fraglich, warum ein Hilton Zimmer uuf booking.com günstiger manchmal erscheint als auf der Hilton Seite direkt. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

Das ist natürlich tragisch, wenn man nach 1.917 Beiträgen in einem Vielfliegerforum scheibar nichts über die Reisebranche verstanden hat.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
295
618
Bremen
Kennt Ihr eigentlich die Anzahl von KK Goldies und Diamonds in den Lounges? Tragen diese irgendwelche Erkennungsmerkmale?

Ich habe Diamond durch KK und mich erkennst du am freundlichen Lächeln und einem makellosen, durchtrainierten Körper. Ach ja, ich schäme mich für meinen KK Diamond Status in keiner Weise.

=;
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
993
1.224
CGN
Tja aber vielleicht lohnen sich nur "erschlafende" Members nicht mehr, da heute eben über die diversen OTAs halt das günstigste gesucht wird. Und die die über KK o.ä. den Status haben, überlegen sich vielleicht dann eher DOCH im Hilton o.ä. zu buchen als nur im günstigsten. Aber wenn auch diese Perks dann abgestellt werden, ja dann werden sich die Memberzahlen wohl auch automatisch etwas reduzieren. Eh für mich fraglich, warum ein Hilton Zimmer uuf booking.com günstiger manchmal erscheint als auf der Hilton Seite direkt. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

Muss auch keiner verstehen. Ist bei Hyatt anders. Da wird einem ja direkt bei der Buchung auf der Seite angezeigt, dass es der günstigste Preis ist. Unten rechts kommt dann immer ein kleines Fenster von Triptease und zeigt den Preis bzw. die Verfügbarkeit bei Exedia, Hotels.com und Trip.com an. Klar ist nur ein Bruchteil der OTA's lässt aber einen ungefähr vermuten wie teuer das Zimmer sein könnte.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
993
1.224
CGN
Kennt Ihr eigentlich die Anzahl von KK Goldies und Diamonds in den Lounges? Tragen diese irgendwelche Erkennungsmerkmale?

Ist dies denn wichtig? Man erhält zumindest als Gold Mitglied doch oft eh keinen Zugang zur Lounge. Habe ich bisher auch nur einmal erlebt im Hilton Amsterdam Airport.
 

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Hilton Rio de Janeiro Barra

gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room

Nettes Hotel. Upgrade bei vollem Haus trotz Bestpreisgarantie bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
259
142
Tja aber vielleicht lohnen sich nur "erschlafende" Members nicht mehr, da heute eben über die diversen OTAs halt das günstigste gesucht wird. Und die die über KK o.ä. den Status haben, überlegen sich vielleicht dann eher DOCH im Hilton o.ä. zu buchen als nur im günstigsten. Aber wenn auch diese Perks dann abgestellt werden, ja dann werden sich die Memberzahlen wohl auch automatisch etwas reduzieren. Eh für mich fraglich, warum ein Hilton Zimmer uuf booking.com günstiger manchmal erscheint als auf der Hilton Seite direkt. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

Durch den Preismatch kommst du doch auf den günstigen Preis auch wenn du über Expedia buchst und dann bei Hilton reklamierst oder nicht? Ist zwar etwas Aufwand aber allein Geldtechnisch gesehen ist das dann ja egal.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
467
861
Hilton Mandalay

Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Premium King Hill View

War ein 3x Upgrade und tolle Sicht aus dem Zimmer direkt auf den Palast und Mandalay Hill. Personal super freundlich und sehr bemüht.

Die Lobby, Restaurant und der Pool sind schon fertig renoviert und sehen echt schick aus.

Die Zimmer sowie ein Spa und eine Poolbar sind noch in der Fertigstellung und laut Personal soll es wohl Ende des Jahres fertig sein.

Loungezugang gab es auch noch dazu, die ist provisorisch in einem hübschen „wintergarten“ neben dem Pool und nur a la carte. Dort immer alleine oder maximal plus ein anderes Paar gewesen bei meinen 3 Besuchen.

Jetzt schon sehr gut und wenn alles fertig ist sicherlich noch viel besser.

Aktuell zu 90% Touristen aus China vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: flamingoe und Hene

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
467
861
Conrad Bangkok

Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Premium King

Upgrade in eines der renovierten Zimmer ziemlich weit oben und Eckzimmer. Sehr stilvoll eingerichtet.

Gab auch noch 2 Voucher für die Bar und reichlich Wasser auf dem Zimmer.

Ansonsten sehr kühl dort alles und der Frühstücksraum passt abgesehen von dem guten Angebot der Speisen vom Ambiente her eher in ein Garden Inn...

Nächstes Mal würde ich ein anderes Hotel testen.
 

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Honors Gold

Hilton Garden Inn Dublin

Gebucht: Family Room mit 2 Queen Betten
Erhalten: das gebuchte Zimmer, beste Lösung bei 4 Personen

Extra: Gratis Frühstück für alle vier ( 3 Nächte)
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Das ist auch richtig und gut so.

Jetzt müssen nur noch der Gold- und Diamondstatus für KK abgeschafft werden, da werden die Lounges wieder leerer. Wäre auch nur fair gegenüber den Member, die ihren Status erschlafen haben.

Würden die Lounges dadurch wirklich leerer? Theoretisch könnte man doch jetzt schon nur den Diamonds den Lounge-Zugang geben und schon wäre die Lounge leerer. Ich denke mal, jedes Hotel hat eine bestimmte Personenzahl, für die die Lounge ausgelegt ist und wenn nach den Diamonds noch Kapazitäten frei sind, wird eben mit Goldies aufgefüllt.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Hilton Reykjavik Nordica

Gebucht: Standard Twin
Bekommen: Twin Executive Plus beim Check-in

Plus zwei Wasserflaschen (zum Auffüllen), kostenloser Zugang zum Spa, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant (sehr große Auswahl, ausgezeichnete Qualität)

Ein überaus angenehmer Aufenthalt mit sehr zuvorkommendem und freundlichem Personal! Top!
 
  • Like
Reaktionen: light_pilot

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Die Gold "Amenities" gelten auch, wenn man ein Zimmer mit Corporate Rate gebucht hat? Spielt das auch eine Rolle betreffend möglichen Upgrades bei Verfügbarkeiten?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.079
171
FRA
Siehe T&C - grundsätzlich gibt es bei Corp.-Raten nix. Hängt aber auch vom Hotel an, was sie “geben“