Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
ANZEIGE
Da hattest du wohl wirklich Pech. Vlt lag es wirklich einfach an der Messe.

Vor 2-3 Jahren wurde mir mal angeboten , wegen eines Nachtflug, nach dem Late Check Out die Lounge bis 22-23 Uhr zu nutzen. Zu essen gab es logischerweise nichts mehr aber selbst um die Zeit waren alle Kühlschränke mit Getränken prall gefüllt.
Ebenfalls Conrad Dubai

Gebucht: King Deluxe Suite
Erhalten: King Deluxe Suite

Absoluter Horroraufenthalt.

Beim Checkin gegen 14:30 ganz normal ein Nichtraucherzimmer angegeben. Nach 30 Minuten Wartezeit war unser Zimmer dann fertig (habe kein Problem mit warten, da Checkin offiziell eh erst ab 15 Uhr).

Schon als wir auf der Etage ankamen, dachten wir, das riecht doch nach Rauch... im Zimmer dann noch schlimmer. Alles stank nach Rauch! So schön die Suiten auch sind, aber jeder Nichtraucher wird nachvollziehen können, dass das gar nicht geht. Selbstredend sofort zur Rezeption gegangen: die Antwort war ernüchternd. Aufgrund einer Messe sind alle Zimmer ausgebucht. Selbst die Royal Suite... ich habe mit Nachdruck ein Nichtraucherzimmer gefordert. Ich habe sogar gesagt, dass ich für ein Downgrade bereit bin. Nichts zu machen... der Rezeptionschef rief mich 1 Stunde später an und sagte mir, dass wir erst am nächsten Tag umziehen können. Na super! Dubai sollte das schöne Ende unserer Hochzeitsreise werden und dann sowas... ist mir noch nie passiert. Ja, am nächsten Tag konnten wir dann umziehen.

Dann ging es weiter: der Frühstücksraum überfüllt, laut und der Service kommt überhaupt nicht hinterher. Man bekommt als Kaffeetrinker keine Kanne auf den Tisch, sondern jede Tasse von der Bedienung einzeln. Nachdem ich 10 Minuten wartete und dann nochmal darauf hinwies, kam die Tasse dann nach 15 Minuten. Dies ist jetzt an zwei Tagen hintereinander passiert.

Die Lounge: unfassbar schlecht. Wir richten unseren Tagesplan nicht nach den Loungezeiten. Wir wollen dort auch gar nicht essen. Aber wir nehmen gerne einen Drink (gerne eine kalte Cola) mit ein paar Snacks (Nüsse, lokale Knabbereien) zu uns, wenn wir von unserer Stadttour kommen. Als wir gegen 20:45 die Lounge betraten, kamen wir uns vor wie nach dem Krieg. Kühlschrank leer (Nagut, eine Sprite war noch da), keine Snacks o.ä., und die Tische dreckig und nicht abgeräumt. Auf Anfrage konnte man immerhin noch eine Dose Cola bekommen. Zudem war die Temperatur der Klimaanlage auf ca. 19 Grad eingestellt...

Ja, es sind viele Kleinigkeiten, aber irgendwann nerven in Summe auch diese Sachen. Ich werde dieses Hotel nie wieder betreten und sicher auch nie weiterempfehlen. Zudem habe ich eine Beschwerde an HHonors geschrieben.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
517
127
NUE
Washington Capital Hilton

Gebucht Standard Queen - erhalten Junior King Suite
Stil der Einrichtung etwas älter, aber tip top Zustand und sauber

hackakhan

Neues Mitglied
16.05.2019
2
0

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Hilton Garden Inn London Heathrow

Gebucht: Queen Size
Erhalten: Queen Size

Benefits: Wasser zum selbstabholen an der Rezeption und Punkte.

Zimmer war so frisch renoviert, dass es stark nach Farbe gerochen hat. An der Rezeption konnte man mir aber noch ein nicht riechendes Zimmer geben.

Hilton London Heathrow Terminal 4

Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Room.

Benefits: Wasser und Punkte

Upgrade erst auf Nachfrage an der Rezeption, obwohl dass Hotel sehr leer war.

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
HGI Dubai Al Jadaf Culture Village
gebucht und bekommen: twin room
Frühstück im Restaurant, Check In bereits um 9 möglich gewesen und tgl. 4 Flaschen Wasser

Conrad Dubai
gebucht: Double Bed deluxe
erhaöten: Double Bed Executive
Frühstück im Restaurant möglich gewesen; Lounge war nicht überfüllt und Auswahl an Snacks wirklich gut; Preis Leistung für das gebotene i.O.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Hilton Helsinki Airport

Gebucht: Standart Twin
Erhalten: Executive Twin

Benefits: Lounge und Frühstück

Hilton Helsinki Kalastajatorppa

Gebucht: Twin Plus Room
Erhalten: Twin Deluxe with Sea View

Beneftis: Frühstück

Hilton Helsinki Strand

Gebucht: Twin Room with View
Erhalten: Twin Executive Room

Benefits: Lounge und Frühstück.

Lounge hatte am Abend eine sehr leckere Essensauwahl und war auch nicht überlaufen

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
697
319
ZRH
Hilton Bangkok Sukhumvit

Gebucht: Twin Deluxe Room
Erhalten: King Premium Excecutiv Room
Benefits: 2x Wasser, Frühstück

Dieses Upgrade freut mich sehr. Wurde in der App nicht angezeigt, beim Check In darauf hingewiesen und zum Excecutiv Floor begleitet. Dann lasse ich mich in wenigen Augenblicken überraschen.

Für eine price match guarantee rate sehr grosszügig.

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Hilton Pattaya (ganz seriös mit meiner +1)

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Executive King im 31. Stock

Hotel ist zwar schon etwas älter, hat aber immer noch sehr viel Charme. Lounge und Frühstück gab es nichts zu meckern.

Hilton Millenium Bangkok

Gebucht: Panoramic Executive Suite
Bekommen: Panoramic Executive Suite im 20. Stock
Late Check Out wurde vom Hotel ohne Nachfrage angeboten und habe ich auch genutzt.
Suite war neu renoviert und der Blick über den Chao Praya und der Innenstadt war fantastisch. Würde ich jederzeit wieder buchen. Leider war das Hotel ausgebucht. Staff ziemlich chaotisch, Frühstück unten völlig überlaufen. Es bildeten sich überall schlagen. In der Lounge war das Frühstück zwar kleiner, aber deutlich entspannter.

Conrad Bangkok

Gebucht: Executive King
Bekommen: Grand Premium King mit Loungezugang und zugesagtem Late Check Out.

Sehr sehr netter Staff. Die eigentliche Lounge wird leider gerade renoviert und der Ersatz befindet sich in der 3. Etage ohne Tageslicht. Ist trotzdem sehr nett eingerichtet. Essen wirklich gut. Egal ob Nachmittags oder Abends und nicht überlaufen.
Zimmer auch in Ordnung. Am Gang in der 24. Etage riecht es nach Stall. Keine Ahnung warum.
Bin gerade hier auf dem Zimmer.

Morgen geht es dann zum Waldorf Astoria Bangkok

Gebucht: Corner Suite
Erhalten: Astoria Suite (bereits heute online eingecheckt, da Upgrade in der App hinterlegt war)
Zusätzliche Benefits: Frühstück, Late Check Out per Mail schon zugesichert.
Das Upgrade hier freut mich besonders, weil es normal preislich ein enormer Sprung wäre.
Ich werde den letzten Stay noch die nächsten Tage ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Entschuldige den Fehler. Stuff war nicht chaotisch, sondern lecker. Die machten einen guten Gin Tonic. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Waldorf Astoria Bangkok

Gebucht: King Corner Suite
Bekommen: Astoria Suite

Das Upgrade war deswegen phänomenal, da wir eine Corner Suite, bei einer 20% Asienpromo, für 12.000 THB gebucht hatten und dann tatsächlich die Astoria Suite (Normalpreis 28k) bekommen haben.

Weitere Benefits: Süssigkeiten, Obst und Wasser auf dem Zimmer, persönliches Begrüßungsschreiben vom GM. Zudem konnten wir bereits um 14 Uhr einchecken und haben die Suite erst wieder am nächsten Tag um 14 Uhr verlassen.

Das Frühstück spielt in dem Hotel in einer eigenen Liga. Nicht unbedingt quantitativ, aber qualitativ. Grüntee ist tatsächlich echter japanischer Sencha und kommt im Kännchen mit Siebeinsatz. Die verschiedenen Arten Eggs Benedict werden in einer kleinen Pfanne aus Gußeisen und wenn man will auch getrüffelt und mit Kaviar serviert. Echter Jamon Iberico wird für jeden Gast händisch frisch von der eingespannten, riesigen Keule geschnitten. So wie Alles eigentlich immer frisch für jeden Gast zubereitet wird. Egal ob Suppen, Obst oder Süßspeisen wie Pancakes, Waffeln etc. Wir kommen garantiert wieder, alleine schon wegen dem Frühstück und dann auch gerne ein paar Tage mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Bin mal gespannt auf den Stuff... [emoji6]

Wie ihr alle immer Stuff schreibt :D Ihr meint bestimmt nicht das Zeug sonder das Personal - Staff.

Conrad Bangkok
Gebucht: Deluxe King (alte Zimmer)
Erhalten: Premium King 23. Etage (neue renovierte Zimmer)

Ich habe keine Ahnung, wie schlecht die alten Zimmer wirklich waren. Die neuen sind wirklich super und die Betten auch sehr bequem. Die zwei Tage sind wie im Flug vergangen. Das Frühstück hatte ich zwar inklusive, habe ich aber an beiden Tagen verschlafen. Dennoch gab es die 1000 Punkte :) Ist wohl ein kleiner Trick oder Zufall, denn es war erst die Frühstücks Option eingestellt und nachdem ich auch am 2. Tag nicht beim Frühstück war, habe ich einfach wieder umgestellt und die Punkte erhalten. Können ja mal die ausprobieren, die sonst immer frühstücken gehen. Zugang zur Lounge gab es leider nicht. Die restlichen Facilities habe ich leider auch nicht getestet, das Hotel hatte aber definitiv den bisher größten Fitnessraum den ich je gesehen habe, quasi ein kleines Fitnessstudio.

Hilton Garden Inn Bali Ngurah Rai Airport
Gebucht: King
Erhalten: Suite auf der 2. Etage

War etwas verwundert, das Upgrade erhalten zu haben, da HGI ja eher nicht upgraded und ich speziell von diesem Hotel gehört habe, dass sie es komplett eingestellt hätten nach dem GM Wechsel vor 6-7 Monaten. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und sogar ein separates Gäste WC. Man hat dem Zimmer aber deutlich angemerkt, dass es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Kaputte Holzstange im Schrank, Staub 3cm hoch hinter dem Fernseher, dicke, fette schwarze Streifen an den Tapeten. Das Bett war ganz ok zum Schlafen. Das Frühstück war leider auch nicht mehr so gut, wie ich es vom letzten Jahr in Erinnerung hatte. Damals war es für mich eines der Besten, die ich bisher erleben durfte. Der Pool ist auf jeden Fall nett für die erste Urlaubsabkühlung.

• Like
Reaktionen: Schnochelnase

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Mich würde mal interessieren, ob bei einer Price Match Rate Upgrades seltener gegeben werden?!

Ich habe für ein Zimmer mit einer Price Match Rate schon per Mail vorab vom Hotel ein early CI zugesichert bekommen und eine Upgrade auf exec von Besenkammer.

Hatte bisher in der Vergangenheit auch nicht das Gefühl, hier schlechter behandelt zu werden.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Fragt ihr eigentlich explizit beim Check-In ein Upgrade an, oder wird das automatisch vergeben?

Meistens wird ein Upgrade am Tag vor der Anreise in der App angezeigt. Bei mir ist dies bislang aber eine Ausnahme und ich habe beim Check In gefragt und habe dort immer ein Upgrade bekommen.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Conrad Bali

Gebucht: Deluxe Garden View King
Erhalten: Deluxe Ocean Front King

Sehr schönes Zimmer in der 1. Etage des Südflügels, sprich 2. von 4 Etagen. Kein Seitlicher Blick sondern direkter Blick aufs Meer und den Lagoon Pool. Dafür dass die Zimmer ja alle so alt sein sollen, finde ich dieses hat dennoch immer noch einen guten Zustand. Nur der TV ist im Vergleich zu den meisten aus der Steinzeit. Ur-alt HD Ready 32" von LG. Mittlerweile kriegt man in den meisten Hotels sogar um die 50" bis 55". Nun denn, man schaut ja nur morgens oder abends ein bisschen. Sonstige Ausstattung des Zimmers ist in Ordnung. Nur eine Waage wird vermisst, dafür ist aber ein großer Kofferbock vorhanden der es auch mit riesigen Koffern aufnimmt.

Von den Bauarbeiten habe ich bisher außer der verlegten Lobby ins Spice Restaurant nichts mitbekommen.

Das Frühstück hatte eine sehr große Auswahl. Die Gäste werden allerdings am Sonntagmorgen schon um 10:15 darauf hingewiesen, dass das Buffet in 15 Minuten abgebaut wird. Das Buffet war um 09:45 Uhr als ich hinging schon ziemlich abgemagert und viele Sachen waren leer und wurden auch nicht mehr aufgefüllt. Zudem sollte das Frühstück besser wie in vielen anderen Hotels am Samstag und Sonntag bis 12:00 Uhr gehen. Insgesamt war ich eher ein bisschen enttäuscht und hier besteht auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf.

Zudem wurde die Punkte komplett falsch gutgeschrieben, sodass ich diesen nun hinterherlaufen muss.

Insgesamt ist es aber ein schönes Hotel, dass ich gerne noch einmal buchen würde.

• Like
Reaktionen: Rungisalf

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Hampton Nürnberg

Gebucht: Standard
Bekommen: Standard im 5. Stock

Netter Empfang, Flasche Wasser auf dem Zimmer
Zimmer war wirklich okay, aber das Frühstück war bei dem Preis der dort veranschlagt wird, nicht besonders gut. Schlechter Kaffee, keine besonders große Auswahl.

In Nürnberg gibt es für weniger Geld deutlich bessere Hotels. Da ist mir ein einzelner Stay bei HH dann auch mal egal.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.624
798
Hampton Hammburg

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Dto, oberste Etage

Etwas umständlicher Check-In, was aber wohl am diensthabenden Mitarbeiter lag.
Letzter Aufenthalt in einem Hampton schon etwas her, daher erst jetzt Aufwertung des Frühstücks festgestellt, ganz ok.

wsvfan55

dmik

Reguläres Mitglied
19.04.2019
44
0
ANZEIGE
Hilton Dresden

gebucht Twin Bett Zimmer
erhalten Twin Bett Zimmer

Lounge Zugang trotzdem erhalten (Standard in Dresden)