Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
77
116
ANZEIGE
vienna danube

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room Waterfront

Frühstück; Wasser, Obst und Mehlspeise am Zimmer Pralinen auf dem Zimmer. Das danube zeigte mir das upgrade immer 1/2 Tage zuvor in der app an

vienna plaza

Gebucht: king corner
erhalten: king corner

Frühstück, Wasser am Zimmer, beim check in kann man sich ein goodie auswählen (hab das für kinder genommen).
app zeigte mir 2 tage vor aufenthalt upgrade auf king plaza an, war dann aber plötzlich wieder weg
 

MacMephisto

Neues Mitglied
26.02.2018
18
22
Habe ab morgen das Hilton Malta gebucht.

Gebucht: King Deluxe with Garden View.

In der App sehe ich seit dem letzten Update weder einen Hotelplan, noch kann ich einchecken oder meine Buchung sehen. Auf der Webseite sehe ich aber in der Buchung: King Executive with Marina View. Bin mal gespannt, ob das Upgrade auch so klappt.

Update: Upgrade auf King Executive mit Marina View bekommen. Sehr nettes Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und roturn

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Hilton Berlin

gebucht: Standard Room
erhalten: Standard Room, Frühstück, 2 Flaschen Wasser

Check-In sehr enttäuschend. Ich fragte ganz vorsichtig nach der Möglichkeit eines Upgrades mit dem Hinweis, dass mir bewußt sei, keinen Anspruch zu haben. Die Dame informierte mich, man habe noch einige Verfügbarkeiten mit Dome View. Sie könne mir die für 55€ pro Nacht anbieten.
Ich habe dankend abgelehnt. Loungezugang wurde ebenfalls verweigert. Ich habe gesehen, dass gerade abends wenig dort los war.
Wenn es Verfügbarkeit gibt, finde ich ein kostenpflichtiges Upgrade schon befremdlich.

Ansonsten tolles Hotel, Service war danach prima. Ich würde durchaus nochmal hingehen.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.266
2.404
HAM, LBC
In Berlin ist es ohnehin immer wieder – sagen wir mal – schwierig, ein vernünftiges Upgrade zu bekommen, selbst wenn es nicht ausgelastet ist. Geht mir als Diamond genau so – von den vergangenen 10 Aufenthalten gab's vielleicht zwei-drei Mal ein wirklich gutes Upgrade, also nicht nur obere Etage o.ä.

Executive-Lounge-Zugang gibt's halt für Gold nicht, wenn nicht auch auf Executive Floor upgegraded wird – also kein Grund für schlechte Laune. Dabei spielt es vor allem auch gar keine Rolle, ob die Lounge in einem bestimmten Moment gut besucht ist oder nicht. Und soooo doll ist die ja nun auch nicht. Dafür gibt's ja das Frühstück im großen Saal...
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Hampton Frankfurt Airport

Gebucht: Twin
Erhalten: welch wunder, Twin

Ansonsten Gutschein für ein Getränk und einen Snack an der Bar, Frühstück ist ja sowieso kostenlos.

Personal eher desinteressiert. Nachstes mal wird es wieder das Garden Inn oder Hilton selbst
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
In Berlin ist es ohnehin immer wieder – sagen wir mal – schwierig, ein vernünftiges Upgrade zu bekommen, selbst wenn es nicht ausgelastet ist. Geht mir als Diamond genau so – von den vergangenen 10 Aufenthalten gab's vielleicht zwei-drei Mal ein wirklich gutes Upgrade, also nicht nur obere Etage o.ä.

Executive-Lounge-Zugang gibt's halt für Gold nicht, wenn nicht auch auf Executive Floor upgegraded wird – also kein Grund für schlechte Laune. Dabei spielt es vor allem auch gar keine Rolle, ob die Lounge in einem bestimmten Moment gut besucht ist oder nicht. Und soooo doll ist die ja nun auch nicht. Dafür gibt's ja das Frühstück im großen Saal...

Ja, vollkommen richtig. War aber von mehr als 30 verschiedenen Hiltons bisher erst das zweite Mal, dass Lounge verweigert wurde. Ging sonst immer auch ohne Executive Floor. Habe mich auch nicht großartig beschwert, weil ich weiß, dass ich das akzeptieren muss. Kleines Goodie wäre aber halt nett gewesen.
Frühstück war wirklich richtig gut. Stimmt.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
In Berlin ist es ohnehin immer wieder – sagen wir mal – schwierig, ein vernünftiges Upgrade zu bekommen, selbst wenn es nicht ausgelastet ist. Geht mir als Diamond genau so – von den vergangenen 10 Aufenthalten gab's vielleicht zwei-drei Mal ein wirklich gutes Upgrade, also nicht nur obere Etage o.ä.

Executive-Lounge-Zugang gibt's halt für Gold nicht, wenn nicht auch auf Executive Floor upgegraded wird – also kein Grund für schlechte Laune. Dabei spielt es vor allem auch gar keine Rolle, ob die Lounge in einem bestimmten Moment gut besucht ist oder nicht. Und soooo doll ist die ja nun auch nicht. Dafür gibt's ja das Frühstück im großen Saal...

Ich buche in Berlin immer das King Dome View und bekomme auf Nachfrage fast immer ein Upgrade. Einmal sogar auf eine King Corner Suite Dome View. Das letzte Upgrade auf eine Junior Suite habe ich aber abgelehnt, da diese ohne Dome View war und wir darauf mehr wert als auf ein größeres Zimmer legen. War kein Upgrade möglich, habe ich ohne Probleme den Lounge Zugang erhalten. Wir sind 1-2 Mal im Jahr im Hilton Berlin. Vielleicht macht das einen Unterschied. Ich bin nur ein Gold durch die Amex Platin, übernachte aber regelmäßig in Hiltons. Keine Ahnung ob das Hotel sehen kann, wieviel ich in Hilton Hotels unterwegs bin.
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
217
92
Reichshof Hamburg

gebucht im Sale: 1x Besenkammer Queen für meine Mutter, 1x Besenkammer Twin für ihre beiden Schwestern
vorab beim Hotel angerufen und mitgeteilt, dass ich nicht anreisen werde (und daher auch keine Status Benefits erwartet werden)
erhalten: 1x King Large Superior (3x Upgrade), 1x Besenkammer Twin
außerdem: Frühstück für alle 3 Personen, kleiner Geburtstagskuchen auf dem Zimmer

Im Ergebnis hätte es nicht größzügiger gehandhabt werden. Ich habe es nur auf mich gebucht, da es ein Geschenk war und ich nicht im fremden Namen einen neuen Honors Account anlegen wollte, um die Honors-Raten buchen zu können. Einen Haken "ich buche für dritte" gibts ja leider nicht (wie z.B. bei der Bahn), also hab ich zur Sicherheit im Hotel angerufen und gefragt ob das alles ein Problem ist oder nicht - "kein Problem".

Erwartung war, einfach nur die Zimmer zu bekommen. Am Vortag dann bereits das Upgrade in der App ersichtlich. Frühstück für alle 3 fand ich schon sehr überraschend. Und dann haben die Frontdesk Mitarbeiter wohl sogar noch bemerkt, dass meine Mutter am Vortag der Anreise Geburtstag hatte und einen kleinen Kuchen im Zimmer bereitgestellt. Besser geht es nicht!

IMG_20200227_165238.jpg
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Hilton Cape Town City Center

Besenkammer mit Best Rate für 86 EUR/Nacht gebucht, Upgrade auf One Bedroom Suite

Tolles Suite, sauber, gar nicht heruntergerockt, wundervolle MitarbeiterInnen durch die Bank weg
10/10 Punkten für diesen grandiosen Aufenthalt
 
  • Like
Reaktionen: Immi und EDLP

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.440
372
Hilton Cape Town City Center

Besenkammer mit Best Rate für 86 EUR/Nacht gebucht, Upgrade auf One Bedroom Suite

Tolles Suite, sauber, gar nicht heruntergerockt, wundervolle MitarbeiterInnen durch die Bank weg
10/10 Punkten für diesen grandiosen Aufenthalt

Interessant.

Auf welchem Weg hast Du die BRG geltend gemacht?
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
295
618
Bremen
Hilton Cape Town City Center

Besenkammer mit Best Rate für 86 EUR/Nacht gebucht, Upgrade auf One Bedroom Suite

Tolles Suite, sauber, gar nicht heruntergerockt, wundervolle MitarbeiterInnen durch die Bank weg
10/10 Punkten für diesen grandiosen Aufenthalt

... aber der Hotelpool ist noch immer eine kleine, ungepflegte Jauchegrube, oder?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.266
2.404
HAM, LBC
Ich buche in Berlin immer das King Dome View und bekomme auf Nachfrage fast immer ein Upgrade. Einmal sogar auf eine King Corner Suite Dome View. Das letzte Upgrade auf eine Junior Suite habe ich aber abgelehnt, da diese ohne Dome View war und wir darauf mehr wert als auf ein größeres Zimmer legen. War kein Upgrade möglich, habe ich ohne Probleme den Lounge Zugang erhalten. Wir sind 1-2 Mal im Jahr im Hilton Berlin. Vielleicht macht das einen Unterschied. Ich bin nur ein Gold durch die Amex Platin, übernachte aber regelmäßig in Hiltons. Keine Ahnung ob das Hotel sehen kann, wieviel ich in Hilton Hotels unterwegs bin.

Ich verstehe die Taktik, höher "ranzugehen". Aber als Diamond buche ich natürlich fast immer und überall Besenkammer, da EL/Frühstück etc. ohnehin immer dazugehört und Upgrades nicht nur auf Executive Floor (wie bei Gold) begrenzt, sondern bis Junior Suite möglich sind. Und ich bekomme ja auch in Berlin regelmäßig Upgrades, aber selten (für mich) wirklich gute – mir ist es nämlich relativ egal, ob ich (wie beim üblichen Upgrade) aus der sechsten (Executive Floor) oder vierten Etage in den Innenhof gucke.

Ich bin sicherlich vier bis fünf Mal pro Jahr im Hilton Berlin – daran kann's also nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hilton Garden Inn Stuttgart

gebucht: Queen Room
erhalten: King Deluxe

Nettes Upgrade, Deluxe Zimmer sehr groß. Eine Flasche Wasser am Zimmer.
In letzter Zeit buche ich fast lieber ein HGI, als ein „echtes“ Hilton. Zufall oder nicht, aber ich bekomme hier die besseren Upgrades und auch die Hotels selbst sind meist etwas neuer bzw „weniger abgewohnt“ trifft es vielleicht besser.

Leider hat der Frühstücksbereich bzw die Bar/Restaurant einen Wohlfühlfaktor von knapp über dem Gefrierpunkt. Das machen die netten Mitarbeiter auch nicht wett. Trotzdem würde ich für den Preis (~120€) wiederkommen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Zimmerupgrade? Nette Mitarbeiter? Du warst überall aber sicher nicht im HGI Stuttgart ;)
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.266
2.404
HAM, LBC
Ich war bis dato drei Mal im HGI Stuttgart und kann die positive Bewertung von Autumla insoweit bestätigen. Kann natürlich bei der geringen Zahl an Nächten auch Zufall gewesen sein...
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
227
10
ZRH/FRA
Hilton Fiji Beach Resort & Spa

gebucht: Beachfront Guestroom
erhalten: 1 Bedroom Deluxe Beachfront Suite

2 Flaschen Wasser beim Empfang, 2 Flaschen Wasser im Kühlschrank und kostenloses, sehr gutes Frühstück. Als zusätzliche Honeymoon Überraschung gab es einen Teller mit frischem Obst sowie eine Tüte Kekse aufs Zimmer (wir hatten vorher auf unsere Flitterwochen hingewiesen und auch ein Upgrade angefragt). Das Upgrade war am Anreisetag bereits in der App sichtbar.

Die Suite war wirklich klasse, im 1. Stock und mit kleinem Pool, den man mit den anderen 3 Deluxe Suites des Blocks teilt. Bei (laut Mitarbeitern) nur 50 % Auslastung des Hotels hatten wir den Pool während unserer 2 Nächte Aufenthalt einen ganzen Tag für uns alleine. Der Service war gut, dennoch spürten wir zum 1. Mal während unserer Reise im Vergleich zu den vorherigen Resorts, was mit "Fiji time" gemeint ist :) Für einen kurzen Aufenthalt in Flughafennähe eine gute Wahl!
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich verstehe die Taktik, höher "ranzugehen". Aber als Diamond buche ich natürlich fast immer und überall Besenkammer, da EL/Frühstück etc. ohnehin immer dazugehört und Upgrades nicht nur auf Executive Floor (wie bei Gold) begrenzt, sondern bis Junior Suite möglich sind. Und ich bekomme ja auch in Berlin regelmäßig Upgrades, aber selten (für mich) wirklich gute – mir ist es nämlich relativ egal, ob ich (wie beim üblichen Upgrade) aus der sechsten (Executive Floor) oder vierten Etage in den Innenhof gucke.

Ich bin sicherlich vier bis fünf Mal pro Jahr im Hilton Berlin – daran kann's also nicht liegen.

Ich habe nicht die Taktik höher ranzugehen, sondern ich buche das, was ich auf jeden Fall möchte. Über das was es als Upgrade gibt, freue ich mich dann.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.266
2.404
HAM, LBC
"Taktik" ist laut Definition ein "im Hinblick auf Zweckmäßigkeit und/oder Erfolg festgelegtes, planmäßiges Vorgehen oder Verhalten". Ich fand's dementsprechend adäquat beschrieben – aber nenn' es doch "Prinzip" oder was auch immer für Dich gut passt... (y)
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Hilton The Hague (Den Haag)

Gebucht: 2x Deluxe Twin (kurzfristig gebucht)
Erhalten: 2x Deluxe Twin im 5. Stock mit Loungezugang

Benefits: Loungezugang (Executive Twin-Zimmer sind identisch zu den Deluxe Twin), 2 Flaschen Wasser auf jedem Zimmer (einmalig), später Check-Out (14:30), Frühstück für beide Zimmer auch im Restaurant

Lounge ist von Größe und Angebot recht überschaubar (nur bis 20:00 geöffnet), aber bietet bei gutem Wetter eine kleine Terrasse im 5.Stock und mit abendlichen Snacks & Happy Hour die notwendigen Basics. Frühstück im Restaurant bietet deutlich mehr Auswahl, insbesondere zusätzliche Eierstation. Insgesamt schönes Hotel in guter Lage mit guten, modernen Zimmern und netten Mitarbeitern - mal wieder netter Aufenthalt.

Hinweis: Valetparking ist mit 27,50€ pro 24h billiger als selbstständiges Parken (30€) im gleichen Parkhaus (direkt nebenan). Mehrfaches rein- und rausfahren ist inklusive.
 

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
224
132
Hilton Garden Inn Manchester Emirates Old Trafford

Gebucht: KING ROOM
Erhalten: KING ROOM WITH PITCH VIEW


Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: KING EXECUTIVE ROOM
Erhalten: KING EXECUTIVE ROOM WITH BOSPHORUS VIEW


Ankara HiltonSA

Gebucht: KING DELUXE ROOM
Erhalten: KING DELUXE ROOM + Lounge-Zugang
 

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Executive mit Lounge Zugang

Aufenthalt waren 2 Tage. In der Lounge gab es ausreichend Snacks und es war sehr ruhig. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
"Taktik" ist laut Definition ein "im Hinblick auf Zweckmäßigkeit und/oder Erfolg festgelegtes, planmäßiges Vorgehen oder Verhalten". Ich fand's dementsprechend adäquat beschrieben – aber nenn' es doch "Prinzip" oder was auch immer für Dich gut passt... (y)

Ich meinte auch nicht die Wortwahl "Taktik", sondern das ich es nicht so mache, wie du es beschrieben hast ;). Als Diamond und "Zimmer egal" Einstellung, würde ich auch immer nur Besenkammer buchen. Ich wollte nur betonen, dass ich unabhängig von den Upgrade Chancen buche. Ich buche z.B. in Berlin Dome View und in Frankfurt Deluxe (wegen der höheren Etage), weil das mein Minimum ist. Alles was es kostenfrei oben drauf gibt, nehme ich gerne mit.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.266
2.404
HAM, LBC
ANZEIGE
Habe ich alles genau so verstanden und nichts Gegenteiliges behauptet – also allet jot...
 
Zuletzt bearbeitet: