Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

noidea

Neues Mitglied
26.12.2019
17
33
wollte ich nach meinen stay dazu schreiben.
also frühstücksbuffet ist wie vor covid19 zeiten. jeder nimmt selbst das essen auf den teller. da es ein strandhotel ist wird auch viel frisches fisch angeboten. egg benedikt wird nicht aktuell angeboten.

eine lounge gibt es nicht. in zukunft wird es für diamond spezielles spa angebote geben.

abendsbuffet kostet umgerechnet 25 euro. ist aber nicht der burner.

hab eben nach upgrade für gold/diamond member nachgefragt, wenn die höheren zimmerklassen verfügbar ist wird es einen upgrade geben.

am besten sind die zimmer ab der 7. etage ungerade zahl bis 711. die gerade zahlen zeigen auf den parkplatz bzw auf eine baustelle. unter der 7. etage habt ihr kaum meerblick bzw schaut auf baltic park molo appartements.

aktuell sind die minibars leer. hab also meinen bier die ich geholt habe dort reingetan.

jedenachmittag wird das zimmer von cleaner sauber gemacht

das schwimmbad ist im radisson blu hotel. jedentag ist eine stunde kostenlos danach bezahlt man den halbenpreis.

parkplatz kostet rund 18 euro pro tag. die parkplatzkosten kann man umgehen indem man vorhab bei denen einen 2000pln voucher bestellt siehe facebookbeitrag https://www.facebook.com/258516548172990/posts/510173206340655/

und nun ein paar fotos 20200624_152953.jpeg 20200624_152957.jpeg 20200624_153011.jpeg 20200624_153018.jpg 20200624_153034.jpeg 20200624_153041.jpeg 20200624_153057.jpeg 20200624_153122.jpeg 20200624_160104.jpeg 20200624_165611.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Paco77

Reguläres Mitglied
15.04.2018
26
5
Hilton Garden Inn Leiden

gebucht: King Deluxe mit Sofa
bekommen: analog, keine keine upgrademöglichkeiten

Hotel ist ca. 10km vom Strand entfernt und inmitten eines Biotechzentrums.

Parkmöglichkeiten kostenlos.

In Coronazeiten, mit besonderen Hygienevorschriften und recht übersichtlich. Es gibt auch weiterhin ein Frühstücksbüffet zu entsprechenden Slots. Sehr nett und familiär. Unser 3. Besuch inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
Wie war denn das Frühstück im HGI Frankfurt City?
Bin da in drei Wochen selber, hoffe dann mit Gold auch auf solch ein Upgrade. ;)

Sorry, dass ich jetzt erst Antworte. Das Upgrade hat mich auch überrascht, da ich dachte, dass Suite Upgrades nur als Diamond möglich sind.

Es gab damals beim Check-In einen Zettel zum Ausfüllen, was man am nächsten Morgen für das Frühstück habe möchte.
Dieses wurde dann an den Tisch gebracht. Kein Buffet. Die Pfannkuchen waren aber göttlich! Unbedingt mit Honig/Sirup bestellen!!! =;
 
  • Like
Reaktionen: roturn

Paco77

Reguläres Mitglied
15.04.2018
26
5
Hilton Soestduinen

gebucht: Twin with Sofa
bekommen: analog, trotz Verfügbarkeit von Upgrademöglichkeiten

3Flaschen Wasser, reichhaltiges Frühstück, welches in Coronazeiten komplett serviert wurde. Alles nach vorheriger Slotreservierung.

Nutzung des Pools aktuell gegen eine Gebühr von 7€/h p.P.

Ansonsten gibt es in Amersfort einen schönen Zoo mit Dinopark. Und ca. 2,5km vom Hilton entfernt ein Militärmuseum, auch mit Kidds empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und Boernie

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
251
483
Hilton Mainz City

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe

Frühstück wird z.Zt. nicht angeboten, es stehen morgens nur Snacks „to go“ bereit. Es ist auch nur die erste Etage geöffnet; lt. Rezeptionistin schwache Buchungslage. Als Benefit gibt es 2 Getränke nach Wahl aus dem Kühlschrank.

Zimmer sauber, aber die Einrichtung ist stark in die Jahre gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und jotxl

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
332
234
Ich hätte da mal paar Fragen:

Upgrade: ich bekomme in der App immer nur Bezahlupgrades angezeigt, mach ich irgendwas falsch?
Online Check-in: Wie bekomme ich heraus was für eine Zimmerkategorie das in der App ausgewählte Zimmer ist? Oder wird da immer nur das angezeigt was ich gebucht habe?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Ich hätte da mal paar Fragen:

Upgrade: ich bekomme in der App immer nur Bezahlupgrades angezeigt, mach ich irgendwas falsch?
Online Check-in: Wie bekomme ich heraus was für eine Zimmerkategorie das in der App ausgewählte Zimmer ist? Oder wird da immer nur das angezeigt was ich gebucht habe?

Nicht jedes Hotel zeigt das 0 Euro Upgrade an. Ehrlich gesagt habe ich es schon lange nicht mehr gesehen, wird das generell noch gemacht?

Beim eCheckin steht die entweder das gebuchte zu Verfügung und es gibt beim Checkin noch ein Upgrade falls verfügbar, oder es steht bereits beim eCheckin die nächste Kategorie zur Auswahl.

Welches Zimmer es ist, wird oft aber nicht immer in der App angezeigt.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
192
150
Double Tree by Hilton, Luxemburg

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: Twin Guest Room

Als Frühstück bekommt man eine Tüte mit Croissants, Brötchen, einem Apfel, Marmelade, Wurst oder Käse. Das kann man sich zu einer vorher festgelegten Zeit abholen und dann im Zimmer frühstücken. Ins Schwimmbad und Fitness Center kommt man auch nur nach Anmeldung rein.
Ansonsten gabs noch 2 Flaschen Wasser.
Die Minibar ist leer und die Zimmer werden coronabedingt nur gereinigt wenn man das vorher bei der Rezeption anmeldet.
Bin in 2 Tagen ansonsten nur 2 weiteren Gästen begegnet. Es war also ziemlich leer.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
251
483
Double Tree by Hilton, Luxemburg

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: Twin Guest Room

Als Frühstück bekommt man eine Tüte mit Croissants, Brötchen, einem Apfel, Marmelade, Wurst oder Käse. Das kann man sich zu einer vorher festgelegten Zeit abholen und dann im Zimmer frühstücken. Ins Schwimmbad und Fitness Center kommt man auch nur nach Anmeldung rein.
Ansonsten gabs noch 2 Flaschen Wasser.
Die Minibar ist leer und die Zimmer werden coronabedingt nur gereinigt wenn man das vorher bei der Rezeption anmeldet.
Bin in 2 Tagen ansonsten nur 2 weiteren Gästen begegnet. Es war also ziemlich leer.


Macht momentan alles ziemlich wenig Spaß. V.a., wenn das Hotel vorab nicht anständig über die Einschränkungen informiert. War diese Woche jeden Tag in einem anderen Haus; davon 2 x privat geführt. Dort jeweils wesentlich zufriedener gewesen, da man sich dort bemüht, ein anständiges Erlebnis zu bieten. Solch eingeschränktes Frühstück wie in vielen Hilton-Häusern zB braucht kein Mensch. Dann lieber Gutschein für Bäcker / umliegendes Lokal ausstellen.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
332
234
Danke für die Erklärung.
wenn ich auf die Zimmer klicke wird immer King Guest Room (meine gebuchte Kategorie) angezeigt. Also wohl erstmal kein Upgrade. Mal schauen was es dann vor Ort gibt.
 

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
Macht momentan alles ziemlich wenig Spaß. V.a., wenn das Hotel vorab nicht anständig über die Einschränkungen informiert. War diese Woche jeden Tag in einem anderen Haus; davon 2 x privat geführt. Dort jeweils wesentlich zufriedener gewesen, da man sich dort bemüht, ein anständiges Erlebnis zu bieten. Solch eingeschränktes Frühstück wie in vielen Hilton-Häusern zB braucht kein Mensch. Dann lieber Gutschein für Bäcker / umliegendes Lokal ausstellen.

Korrekt. Immer mehr verstärkt sich auch der Eindruck, dass man alle Sparmaßnahmen unter dem Deckmantel "Coronabeschränkung" packt. Keine Upgrades, damit nur wenige Etagen sauber gemacht werden müssen, Frühstück sehr abgespeckt oder sogar nur in Tüten, Pools etc. sowieso geschlossen, Obst auf dem Zimmer no go etc pp.

Gilt nicht für alle Hotels, aber wenn man sich die Einträge hier anschaut, schon eher größtenteils.

Ich habe Ende August ein Hilton in Paris gebucht, bin aber tatsächlich in Überlegung, einfach zu stornieren und ein günstigeres zu buchen, wenn ich weder sinnvolle Upgrades, gutes Frühstück oder Loungezutritt habe. Die Benefits sind derzeit einfach kaum vorhanden...
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
332
234
Hilton Köln

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room with Dome View

Weitere Benefits: 2 Flaschen Wasser, 2 Coins für die Bar und natürlich Frühstück und gratis Wifi

Empfang war freundlich und das Hotel wirkte recht leer. Alles weitere dann nach meinem Aufenthalt.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.607
762
Live aus dem

Hilton Dresden:

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive 5.Stock
Benefits: Frühstück, Gutschein für 2 Sekt im Bistro und eine gut gefüllte Minibar

Im scheinbar gut besuchten Hotel, gerade kamen wieder 2 Gruppen an, keine Maskenpflicht, außer beim Frühstück (abgespecktes Buffet). Pool und Wellnessbereich seit 01.07. wieder geöffnet (leider keine Info vorher gehabt), kein Roomservice, stattdessen Wagen mit frischen Handtüchern und Badeuntensilien zur Selbstbedienung auf dem Flur.

wsvfan55
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Live aus dem

Hilton Dresden:

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive 5.Stock
Benefits: Frühstück, Gutschein für 2 Sekt im Bistro und eine gut gefüllte Minibar

Im scheinbar gut besuchten Hotel, gerade kamen wieder 2 Gruppen an, keine Maskenpflicht, außer beim Frühstück (abgespecktes Buffet). Pool und Wellnessbereich seit 01.07. wieder geöffnet (leider keine Info vorher gehabt), kein Roomservice, stattdessen Wagen mit frischen Handtüchern und Badeuntensilien zur Selbstbedienung auf dem Flur.

wsvfan55
Auch live: Besenkammer über Tchibo- Angebot, wegen Gold early CheckIn in Etage 4.

Leere Minibar, kein Wasser. Passt regeltechnisch aber.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
383
116
Reichshof Hamburg

gebucht: King Medium
erhalten: Kind Large Superior.

Maskenpflicht im Hotel, außer beim Frühstück. Roomservice nur auf ausdrücklichen Wunsch.
Mitarbeiter ausgesprochen freundlich (y).
 
  • Like
Reaktionen: flamingoe

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Auch live: Besenkammer über Tchibo- Angebot, wegen Gold early CheckIn in Etage 4.
Leere Minibar, kein Wasser. Passt regeltechnisch aber.
Eine weitere Folge von „live aus dem Hilton Dresden“:

Status Gold

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer im Executive Level (4.).

Interessant war außer den üblichen Benefits:
Living-Well-Nutzung (Wellness, Fitness) kostet bei Buchung der Besenkammer als Gold nichts extra (normalerweise je Person im Zimmer 3€ Aufpreis).
Dampfbad und Außen-Whirlpool leider nicht nutzbar. Im Pool Schwimmen nur mit Abstand (irgendeine Gouvernante hat ein Auge drauf).

Im Zimmer kein Wasser. Nichts in der Minibar.
Executive-Lounge geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und BRE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.586
1.537
FFM
Hilton Leiden

gebucht: King Deluxe mit Sofa
bekommen: analog, keine keine upgrademöglichkeiten

Hotel ist ca. 10km vom Strand entfernt und inmitten eines Biotechzentrums.

Parkmöglichkeiten kostenlos.

In Coronazeiten, mit besonderen Hygienevorschriften und recht übersichtlich. Es gibt auch weiterhin ein Frühstücksbüffet zu entsprechenden Slots. Sehr nett und familiär. Unser 3. Besuch inzwischen.

Ist dies das Hilton Garden Inn in Leiden? Ein Hilton kenne ich dort nämlich nicht.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
467
861
Hilton Munich Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Exec Park View

War beim Check-In hinterlegt.

Neu ist wohl die Happy Hour für Exec Gäste von 18.00-20.00 auf der Terasse oder bei schlechtem Wetter an der Bar.

Bin gespannt ;)
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.607
762
Live aus dem

Hilton Dresden:

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive 5.Stock
Benefits: Frühstück, Gutschein für 2 Sekt im Bistro und eine gut gefüllte Minibar

Im scheinbar gut besuchten Hotel, gerade kamen wieder 2 Gruppen an, keine Maskenpflicht, außer beim Frühstück (abgespecktes Buffet). Pool und Wellnessbereich seit 01.07. wieder geöffnet (leider keine Info vorher gehabt), kein Roomservice, stattdessen Wagen mit frischen Handtüchern und Badeuntensilien zur Selbstbedienung auf dem Flur.

wsvfan55

Update:
Late CO bis 15:00 Uhr free, danach gegen Gebühr,
nach 2 Tagen wurde aus dem Highspeed-Wlan ein "normales", Erklärung konnte man mir nicht geben:confused:

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.122
634
ZRH
Hilton Warschau

Gebucht: 2 x Besenkammer
Erhalten: 2 x Executive Besenkammer weiter oben

Corona-Bericht: Keine Maskenpflicht im Hotel. Ca. 50% der Gäste und auch ich trugen trotzdem Masken, genauso wie die Angestellten. Zimmerreinigung auf Anfrage und auch bloss, wenn man bestätigt, dass man 45 Minuten das Zimmer verlässt. Bademäntel gibt es nur auf Wunsch, hiess es beim Check-in. Im Zimmer waren dann aber trotzdem zwei dort. Spa Bereich ist geschlossen, externes Spa im gleichen Gebäude (Jet Spa) hat jedoch geöffnet. Pools sind offen, jedoch mit Personen-Beschränkung, halten tun sich die wenigsten daran. Desinfektionsmittel waren ca. im 5 Meter Abstand mehr als genug vorhanden. Executive Lounge ist geschlossen, dafür gibt es fast alle Getränke an der Bar kostenlos von 18:00 bis 20:00, dazu (nicht sehr appetitliche) Häppchen und Chips. Die Bar schliesst um 22:00.

Das Restaurant ist komplett geschlossen ausser zum Frühstück. Dieses kann entweder kostenlos ins Zimmer bestellt werden oder eben im Restaurant eingenommen werden. Ich habe beides probiert und war von beidem extrem enttäuscht. Im Restaurant gab es kein Buffet. Es wurde eine Etagere auf den Tisch gestellt mit Käse, Aufschnitten und Lachs, sowie Brötchen und Marmelade. Kaffee musste man sich selber beim Automaten holen. Nachdem die Person vor mir ohne Maske mehrmals über alle Tassen und die Kaffeemaschine hustete, holte ich mir den Kaffee etwas später im Starbucks. Das hat aber nicht nur mit Corona zu tun, sondern wäre auch vorher einfach nur widerlich gewesen. Auf ein bestelltes Croissant durfte ich dann noch 15 (!) Minuten warten. Enttäuschend für das sonst so reichhaltige Buffet. Am nächsten Tag versuchte ich den Zimmer Service. Mir wurde 45 Minuten zu spät, nach zwei Telefonaten an die Reception dann eine Bestellung geliefert. Diese beinhaltete so ziemlich alles was es gab, ausser dem was ich bestellt hatte...

Alles in allem OK, bedenkt man die besondern Umstände. Einfach das Frühstücks-Gate hat den Gesamteindruck dann etwas gedämpft.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
467
861
ANZEIGE
Wo und wie war das Frühstück? Zimmer oder Restaurant?

Frühstück im Restaurant - aber kein Vergleich zum normalen. Abgepackte Teller mit Wurst oder Käse, abgepacktes Birchermüsli und Obst, abgepackter Lachs und sonst alles in kleinen Verpackungen (Jogurth, Frischkäse, Butter...) Einzig Brötchen, Brezeln und Weisswürste gab es zum selber nehmen. Ein Koch an einer Eierstation gab es auch noch.

Die Happy Hour bestand übrigens aus 1 Freigetränk und einer mini vesperplatte - besser als nichts aber natürlich auch deutlich abgespeckter als die Lounge...
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und EDLP