Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
ANZEIGE
Hilton Molino Stucky Venice

Gebucht: Twin Besenkammer
Upgrade: Twin Executive mit Aussicht
 

raekoe

Neues Mitglied
17.07.2020
1
0
FRA
Hilton Strasbourg

Gebucht: King unrenoviert
Bekommen: Executive King Deluxe

Lounge geschlossen, alle Restaurants/Bar geschlossen, kein Frühstücksbuffet (gibt nur eine Lunchbox mit Sandwich - wahlweise Schinken/Käse oder nur Schinken oder nur Käse zum Abholen), kein Wasser/Kaffeemaschine/Wasserkocher o.ä. mehr auf dem Zimmer.

Laut Hilton App Info sollte eigentlich die Lounge/Restaurant geöffnet sein - hätte mir das vermutlich hier gespart, hätte ich es gewusst. Also lieber nochmal anrufen, bevor man bucht.

Ich suche mir jetzt mal einen Supermarkt, um mir ne Flasche Wasser zu kaufen... :cool:
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Hilton Molino Stucky Venice

Ich wollte eigentlich erst morgen meine Erfahrungen im Diamond-Faden teilen, aber so viel kann ich schon mal sagen:

Die Situation im Hotel ist den Umständen entsprechend sehr gut. Es steht grundsätzlich fast alles mit Einschränkungen zur Verfügung. Es muss im Hotel stets Maske getragen werden. Frühstück wird à la carte serviert, der Pool ist offen (Benutzung nur nach formloser Voranmeldung, um Überfüllung vorzubeugen), ebenso die Rooftopbar (offen, aber mit Voranmeldung). Das Spa ist auch offen.
Die Launsch ist ebenfalls offen, wenn auch mit sehr beschränktem Angebot, aber Getränke gibt es in vollem Umfang. Snacks gibt es nur abgepackt, aber auch da ist von Obst über Sandwiches bis zu Chips ausreichend viel geboten. Es werden auch hier keine Buffet-Speisen serviert.

Die Auslastung ist überraschend hoch, der Frühstücksraum wurde teilweise richtig voll. Man hört fast nur Deutsch (und Dütsch). Venedig ist super angenehm und es gibt fast ausschließlich Touristen aus DACH. Auf der Piazza San Marco waren selbst zu Spitzenzeiten sicher keine 500 Menschen. Selbst gute Restaurants sind spontan problemlos ohne Reservierung zu bekommen.

Grüße aus VCE (y)
 

Paco77

Reguläres Mitglied
15.04.2018
26
5
Hilton Garden Inn Leiden

gebucht: King Deluxe mit Sofa
bekommen: analog, keine Upgrademöglichkeiten

Aktuell gut besucht. Daher sind teilw. Frühstücksslots voll, wenn hier nach später Ankunft erst reserviert wird.
Auch diesmal gab es 2xWasser.
Für die Corpus Ausstellung direkt neben an, bekommt Ihr einen Preisnachlass von 4€ p.P., wenn Ihr über die Hotelrezeption reserviert.
 

Paco77

Reguläres Mitglied
15.04.2018
26
5
Hilton Amsterdam Airport Schiphol

Gebucht: Family Suite
Bekommen: analog

Executive Lounge zu, daher gab es Vouchers für die Lobby Bar.

2xWasser war auf dem Zimmer.
Frühstück gab es als roomservice.

Ich habe auch für 2 weitere Familien (Ohne HH Status) gebucht, auch hier gab es Frühstück inkl.

Ca. 700m von der Bahnstation im Terminal entfernt. Bahntickets kosten 4,50€ Erw. Und 2,50€ für Kidds. Deutlich günstiger und schneller um ins Zentrum zu kommen.

Parkgebühren im Hotel 39€.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Guten Tag, falsch, sie ist offen, war aber noch nicht drin.. werd ich heute abchecken. Meld mich dann sonst hier nochmal, auch wies mit dem Frühstück aussieht.. :)
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Update:
Late CO bis 15:00 Uhr free, danach gegen Gebühr,
nach 2 Tagen wurde aus dem Highspeed-Wlan ein "normales", Erklärung konnte man mir nicht geben:confused:

wsvfan55
Falls es jemanden interessiert:
Das „Highspeed“-WLAN im Hilton Dresden ist sehr schnell. Ich bin selten im Hilton Dresden, aber wenn ich dort bin sind Downstream UND Upstream >100MBit/s. Geht zum Arbeiten super.
 

Paco77

Reguläres Mitglied
15.04.2018
26
5
Hilton The Hague

Hilton The Hague

Gebucht: Family Suite
erhalten: analog

Die Dame an der Rezeption hatte meinen Goldstatus übersehen und wollte uns das Frühstück berechnen. Hat sich aber korrigiert. Ansonsten 2 Flaschen Wasser erhalten. Die Lounge wird nach Aussage nur den Diamond Members zugestanden. Dafür gab es 4 Vouchers für die Bar, welche wir für das integrierte Starbucks genutzt haben.
Reinigung für Folgetage muss angemeldet werden. Frühstückslots müssen für das eingeschränkte Frühstück im Restaurant gebucht werden. Fürs Parken ist der Valet-Service für 27,50€ zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roturn und flamingoe

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Gebucht: Family Suite
erhalten: analog

Die Dame an der Rezeption hatte meinen Goldstatus übersehen und wollte uns das Frühstück berechnen. Hat sich aber korrigiert. Ansonsten 2 Flaschen Wasser erhalten. Die Lounge wird nach Aussage nur den Diamond Members zugestanden. Dafür gab es 4 Vouchers für die Bar, welche wir für das integrierte Starbucks genutzt haben.
Reinigung für Folgetage muss angemeldet werden. Frühstückslots müssen für das eingeschränkte Frühstück im Restaurant gebucht werden. Fürs Parken ist der Valet-Service für 27,50€ zu empfehlen.

Welches Hotel?

Der Titel des Beitrages wird in Tapatalk nicht angezeigt. Bitte Hotel im Text angeben.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
212
21
HAJ
Die Lounge wird nach Aussage nur den Diamond Members zugestanden. Dafür gab es 4 Vouchers für die Bar, welche wir für das integrierte Starbucks genutzt haben.
Das hätte mir der Front Desk auch mal gerne schreiben können, als er mir die Covid-19 Informationen und Zeiten gemailt hatte. Hatte jetzt extra die Zimmerkategorie besser gebucht, da ich am Wochenende da bin und diese ja nur dann auf hat aktuell. Bringt mir dann mit Gold ja scheinbar doch nichts...Mal schauen, wie das dann bei mir läuft.
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
175
283
Das hätte mir der Front Desk auch mal gerne schreiben können, als er mir die Covid-19 Informationen und Zeiten gemailt hatte. Hatte jetzt extra die Zimmerkategorie besser gebucht, da ich am Wochenende da bin und diese ja nur dann auf hat aktuell. Bringt mir dann mit Gold ja scheinbar doch nichts...Mal schauen, wie das dann bei mir läuft.

Wenn du Executive gebucht hast, dann hast du auch Zugang zur Lounge. Egal welchen Status du hast.
 
  • Like
Reaktionen: roturn

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
212
21
HAJ
Wenn du Executive gebucht hast, dann hast du auch Zugang zur Lounge. Egal welchen Status du hast.


Üblicherweise ja.
Hatte den Satz oben so gedeutet, dass aufgrund von Corona und Einlassbeschränkungen nur Diamond Zutritt haben und nicht die Executive Zimmer wie sonst.

Ich werd dann man demnächst berichten.
 

Mr_Bean

Neues Mitglied
15.07.2020
8
15
Doubletree Bratislava


Gebucht: Deluxe King (mit Punkten, war preisgleich mit Besenkammer)
Erhalten: One Bedroom Suite im obersten Stockwerk


Auslastung bei vielleicht 10%
Hotel insgesamt schon etwas abgewohnt und wirkt farblich nicht mehr zeitgemäß (ca. 10 Jahre alt), dennoch fühlt man sich wohl. Lage und Aussicht sind nicht gerade schön, aber man kommt ganz gut in die Stadt. Probleme scheint es mit dem Wasser/ den Leitungen zu geben, das kam häufiger gelb aus der Wand (vielleicht bei zu geringer Auslastung?)
Zwei Flaschen Wasser standen im Zimmer, beim Check in gleich darauf hingewiesen, dass das Frühstück dank Gold inkludiert ist.
Das Frühstück ist in Buffetform, angeblich der Situation angepasst, meiner Meinung nach war es ein normales und klasse Angebot, da hatte ich schon vor C-Zeiten deutlich schlechtere Hilton Frühstücke erlebt.
Für eine Zwischenübernachtung in Ordnung, für einen Städtetrip eher ungeeignet.




Garden Inn Budapest City


Gebucht: King City View
Erhalten: King City View


Leider hat das Hilton Budapest Castle derzeit geschlossen, daher entschied ich mich für das HGI, weil das preislich in der Stadt momentan schwer zu toppen ist. Hier gibt es ja standardmäßig keine Upgrades, daher hab ich im Vorhinein ein Zimmer mit Ausblick gebucht. Das kann man sich aber schenken, da der Ausblick durch Schornsteine der Nachbargebäude (neuerdings) verbaut wurde. Vielleicht 2-3 normale Zimmer können einen unverbauten Blick genießen. Es ist schon ziemlich frech, die anderen Zimmer dafür zu verkaufen. Die Suiten haben einen schönen Balkon mit Ausblick, die haben aber insgesamt ein schlechtes Preis Leistungs Verhältnis. Die wunderschöne Dachterrasse hat es dann aber wieder rausgerissen.
Zwei Flaschen Wasser standen im Zimmer, es gibt derzeit keine Zimmerreinigung, dafür steht ein Wagen zur Selbstbedienung auf jeder Etage.
Das Frühstück ist eingeschränkt aber ausreichend, ein Mix aus Bestellung und Selbstbedienung am Buffet.
Insgesamt für einen normalen Städtetrip ausreichend, für den nächsten Besuch werde ich aber unbedingt das Hilton buchen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und KevinHD

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Waldorf Astoria Versailles

Gebucht: Besenkammer im Pavillon
Erhalten: Junior Suite im Haupthaus

Upgrade ins Haupthaus war schon in der APP ersichtlich. Vermutlich, weil das Pavillon Gebäude aktuell wegen der Auslastung nicht genutzt wird.
Vorgesehenes Zimmer war nicht bezugsfertig zum Check-In Zeitpunkt.
Dafür gab es Getränkevoucher, die auch für Champagner gültig waren. Um 15:20 haben wir nochmal nach dem Zimmer gefragt, weil wir für 16.00 Uhr Karten für das Schloß hatten. Zimmer nicht fertig, daher weiteres Upgrade auf Junior Suite.
Man muss ja auch mal Glück haben.
:)

Frühstück am Tisch im Restaurant. Man scannt einen QR Code mit dem Handy und bestellt aus der dann angezeigten Karte. Alles nötige ist vorhanden und wird an den Tisch gebracht.

Ansonsten ein supertoller stilvoller "alter Kasten" mit tollem Service (nicht steif, freundlich und hilfsbereit).
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
77
116
Doubletree Trieste

gebucht: Twin Deluxe Family
erhalten: Twin Deluxe Family

hat erst vor kurzem eröffnet, sehr schön in einem alten palazzo im theresianischen viertel. 4 wasserflaschen und eine gekühlte flasche prosecco als benefit am zimmer, frühstück coronabedingt etwas eingeschränkt aber ausreichend
angenehmer aufenthalt
 

Paco77

Reguläres Mitglied
15.04.2018
26
5
Üblicherweise ja.
Hatte den Satz oben so gedeutet, dass aufgrund von Corona und Einlassbeschränkungen nur Diamond Zutritt haben und nicht die Executive Zimmer wie sonst.

Ich werd dann man demnächst berichten.

genau so wurde mir es mitgeteilt. Executive Lounge nur für Diamond members, egal was gebucht ist. Die müssen wg. Corona limitieren. Bin dann mal auf Deine Erfahrung gespannt. Cheers.
 
  • Like
Reaktionen: roturn

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
175
283
genau so wurde mir es mitgeteilt. Executive Lounge nur für Diamond members, egal was gebucht ist. Die müssen wg. Corona limitieren. Bin dann mal auf Deine Erfahrung gespannt. Cheers.

Wenn das so wäre, dann bezahlst du eine Leistung, die du nicht bekommst. In der aktuellen Zimmerbeschreibung des Hotels für Executive Zimmer steht ". . . with Lounge access". Ich war Anfang Juli für eine Woche auch in diesem Haus. Beim warten auf einen freien Tisch beim Frühstück konnte ich einen Blick auf die Frühstücksliste werfen. Hier waren die Namen und Zimmer der Gäste farbig markiert. In der Legende war dann ersichtlich, dass zwischen bezahlten Executive Privilegien (also Exec. Zimmer gebucht) upgegraded auf Executive (Gold) oder aufgrund des Diamond Status unterschieden wird. Übrigens waren an dem Tag ca. 80% Dias auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Hampton Nürnberg

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen mit Sofabed

Täglich Wasser, einen Getränkegutschein sowie ein weiterer weil ich auf eine Zimmerreinigung verzichtet hatte.
Das Hotel war laut Rezeption zu 80% ausgelastet, viele Familien mit Kindern.
Frühstück gab es in den Varianten süß oder salzig, weitere Optionen waren zusätzlich ankreuzbar.
Falls noch nicht bekannt, es gibt einen öffentlichen Parkplatz in 100m Entfernung, den Hügel rauf, für 8€ je 24h.
Insgesamt ein guter Aufenthalt.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
ANZEIGE
Hilton Brüssel Grand Place

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room with Lounge Access

War Anfang der Woche für 2 Nächte in Brüssel. Frühstücksraum: geschlossen. Bar: geschlossen.
Das Upgrade auf Lounge Access war jetzt nicht so spannend wie es sich anhört. In der Executive Lounge durfte nichts verzehrt werden, überall Schilder dass man sich was nehmen kann, es aber dann bitte auf dem Zimmer verzehrt werden muss. Zur Auswahl in der Exec Lounge: Kaffee, Tee, je 1x Bier und Alkoholfreies Bier, Softs, Erdnüsse, Popcorn, Schokolade.

Frühstück für alle Gäste gab es in der Exec Lounge, und zwar ein Mini Büffet (s. Fotos), wo man sich eine Auswahl in eine Papiertüte packen konnte und dann aufs Zimmer dackeln und dort verzehren konnte („Grab and go“).

55EFC69C-4D17-4D8A-9E13-EA71E7456C38.jpg

C7EDD50B-EEF5-4AE0-AB75-08E016714C9F.jpg

E546F2BE-4702-4528-AF73-32AA1FFD7170.jpg

Ach ja, und Zugang zum Gebäude nur nach Klingeln und persönlicher Türöffnung durch den Rezeptionisten.