Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Hilton Antwerpen old Town

Gebucht: Twin
Erhalten: Twin executive

Wirklich ein großes Zimmer im obersten Stockwerk in einem schönen alten Gebäude, perfekt gelegen am Rande der Altstadt.
Zum Bahnhof sind es auch nur 15 Minuten.
Executive Lounge war leider geschlossen, die Aussenterrasse gegenüber, zumal komplett leer, war schon lohnenswert.
Es gab täglich eine große Flasche Wasser, einmalig noch 2 Dosen Bier, Nüsse sowie Belgische Schokolade.
Das „Take Away“ Frühstück hatte dann doch den Charme einer Kantine. Neben einer Tüte mit Basics wie Besteck, Wasser, O-Saft, etc. konnte man sich noch vom kleinen „Buffett“ aussuchen, was einem dann auf ein Tablett gepackt wurde. Nur als Eindruck, es gab eine Sorte Käse, gek. Schinken, Lachs, Bacon, Würstchen und Omelett.
Alles soweit ok, nur der Kaffee im zuklappbaren Pappbecher aus dem kaum trinken konnte ging für mich gar nicht. Becher seien nicht erlaubt war die Antwort.
Auf der Frühstücksliste vom Sonntag waren vielleicht 15 Namen, das Hotel wirkte wie ausgestorben.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
Das auf den Bildern ist doch vollkommen okay für die aktuellen Umstände?

Sehe ich anders. Angesichts der Preise, die ein Hotel für das Frühstück verlangt (und ja, auch wenn es mit Status kostenlos ist - am Preis muss man das messen), ist das Angebot schon sehr mies. Und andere Häuser zeigen durchaus, dass es mit Kreativität auch anders und besser geht.

Viele Grüße - Dirk
 

topi

Neues Mitglied
07.03.2017
20
0
Wenn das so wäre, dann bezahlst du eine Leistung, die du nicht bekommst. In der aktuellen Zimmerbeschreibung des Hotels für Executive Zimmer steht ". . . with Lounge access".

Die Family Suite entspricht zwar der 1 Bedroom Suite ist aber stark discounted und wird auch explizit ohne Executive Benefits angeboten. Von daher ist das Verhalten des Hotels prinzipiell schon korrekt.

Wir haben das Zimmer selbst schon mehrfach gebucht und ich finde es ein sehr gutes Angebot für Familien.
 
Zuletzt bearbeitet:

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
48
26
Hilton Prague
Gebucht: King Room
Erhalten: Executive King

Executive Lounge geschlossen, Ersatz gibts nur für Diamond-Member (in Form von kostenfreiem Kaffee und Tee im Atrium sowie einer einstündigen Happy Hour)
Ansonsten auch keine Getränkegutschein, Willkommensbrief oder was auch immer. Laut Hotel wegen Corona :p Für Möchtegern-Instagram-Influencer gibts die Dinge natürlich schon...

Frühstück war in Ordnung. Im Vergleich zum regulären Frühstück zwar ein wenig abgespeckt, aber noch absolut im Rahmen. Es war eben nur ein wenig eng, demnächst wird allerdings der zweite Flügel der "Frühstückshalle" geöffnet.

Keine Maskenpflicht im Hotel. Daher sieht man auch kaum jemanden, der diese trägt.

Parken ist momentan - bis Ende Augsut - für jeden kostenfrei.

Die renovierten Zimmer sind insgesamt ganz schön geworden. Würde ich so wieder buchen.
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
266
521
Hilton Rotterdam
Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: King Executive

Beim CheckIn wurde erwähnt, dass nur Upgrade auf King möglich wäre; für uns kein Problem. Tolle Aussicht - 10. Stock! Early CheckIn um 10:00 erhalten.

Lounge geschlossen. Zwei Gutscheine für je 2 Getränke und kleine Snacks, welche aufs Zimmer geliefert werden.
Frühstück wie gehabt!
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Hilton The Hague

Gebucht: Deluxe
Bekommen: Deluxe

Ärgerlich, da Executive noch buchbar war, auch wenn insgesamt recht voll. Bekomme in letzter Zeit leider keine Upgrades mehr.

Auch sonst eher unrühmlicher Start. Check-in offiziell um 14 Uhr. 15:30 angekommen und bis 17 Uhr auf das Zimmer warten müssen. Das geht mMn gar nicht.
Gab immerhin einem Bar Voucher für ein Bier/Wein/Softdrink.

Minibar leer, 2 Flaschen Wasser gab es nicht, auf Nachfrage sollen sie aber noch gebracht werden. Frühstück in Zeitslots.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
Hilton Strasbourg

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Renoviertes Executive Zimmer

Erwartungen vor der Anreise waren sehr gering, negative Bewertungen durchaus bewusst aber bei 62€ kann man nicht so viel falsch machen wenn man nur eine Nacht da ist.

Erste Überraschung, Check-In um 11:30 Uhr möglich, gab sogar Getränke Voucher für die Bar weil Lounge zu...Bar hat wohl von 19.00-22.00 offen aber nicht getestet.

Zweite Überraschung, Frühstück wird angeboten, also kein Grab & Go mehr. Mal schauen wie das morgen wird.

Das renovierte Zimmer finde ich durchaus ok.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Was ist die bester Buchungsrate als Honors Gold, wenn ich mit +1 und 2 Kindern übernachten möchte?
Also alleine mit +1, ist ja einfach: Einfachste Rate, dann ist +1 und Frühstück incl.
Aber wie gesagt, wie bucht man am besten 2 Erwachsene +2 Kinder?

Es geht um 1-2 Übernachtungen mit Frühstück
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
266
521
Hilton Rotterdam
Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: King Executive

Beim CheckIn wurde erwähnt, dass nur Upgrade auf King möglich wäre; für uns kein Problem. Tolle Aussicht - 10. Stock! Early CheckIn um 10:00 erhalten.


Lounge geschlossen. Zwei Gutscheine für je 2 Getränke und kleine Snacks, welche aufs Zimmer geliefert werden.
Frühstück wie gehabt!

Noch ein kurzer Zusatz zum Aufenthalt:

Am Anfang sehr holpriger Service. Im Zimmer fehlte das Wasser und Shampoo / Duschgel. Außerdem hatten wir um zwei getrennte Bettdecken gebeten. Das Wasser kam nach zweimaligem Nachfragen eher widerwillig. Shampoo und Duschgel kamen ebenso wie die Bettdecke erst nachts, da wir mehrmals nachgebohrt hatten. Hierfür wurde sich auch entschuldigt.

Heute beim Checkout noch kurz mit dem FDM gesprochen; netter Kontakt. Hotel war wohl seit langem mal wieder richtig gut gebucht - sicherlich auch wegen dem tollen Wetter. Man bemüht sich um Normalität, allerdings ab 05.08. in Rotterdam und Amsterdam Maskenpflicht. Lounge bleibt geschlossen, bis die Regierung entsprechende Lockerungen verkündet.

Insgesamt in Rotterdam echt ein (zu ?) lockerer Umgang mit dem Thema. Ist natürlich reizvoll, mal wieder „normal“ zu leben... muss jeder für sich wissen!
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
266
521
Ich würde mal im Hotel nachfragen, wie individuell Kinder berechnet werden. Vielleicht kannst du ja ein Zimmer mit 4 Schlafplätzen (Sleeps 4 steht dann in der Zimmerbeschreibung) zum 1 Pax - Tarif buchen?
 

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Hilton Bonn

Gebucht: Twin
Erhalten: Twin Deluxe mit Rheinblick

2 Getränkegutscheine für die Bar, täglich Wasser.

Und jetzt die Zeitreise: Frühstück in Buffetform fast ohne Einschränkung (Maske, Laufwege, Hände desinfizieren), dafür aber komplette Auswahl. Auch der Pool und die Sauna waren geöffnet.
Ein überaus gelungener Aufenthalt und das zu deutlich zweistelligem Preis, fast wie Düsseldorf.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.462
2.706
HAM, LBC
Was ist die bester Buchungsrate als Honors Gold, wenn ich mit +1 und 2 Kindern übernachten möchte?
Also alleine mit +1, ist ja einfach: Einfachste Rate, dann ist +1 und Frühstück incl.
Aber wie gesagt, wie bucht man am besten 2 Erwachsene +2 Kinder?

Es geht um 1-2 Übernachtungen mit Frühstück

Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber wenn Du in der Buchungsmaske 2 Erw. + 2 Kinder eingibst, werden alle tatsächlich möglichen Zimmerkategorien des Hotels für diese Konstellation angezeigt. "Frühstück für alle" geht meistens, gelegentlich aber auch nicht. Einfach beim CI vor Ort klären...
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.156
177
Bayern
Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber wenn Du in der Buchungsmaske 2 Erw. + 2 Kinder eingibst, werden alle tatsächlich möglichen Zimmerkategorien des Hotels für diese Konstellation angezeigt. "Frühstück für alle" geht meistens, gelegentlich aber auch nicht. Einfach beim CI vor Ort klären...

Genau, bei Hilton ist es viel einfacher mit der Buchungsmaske, als z.B. bei Hyatt!
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
219
96
Hilton Stockholm Slussen

Status: Gold
gebucht: Besenkammer (Hilton Dream Away Rate)
erhalten: King Executive with View

Upgrade war schon mehrere Wochen vorher in der App ersichtlich. Kleine Ernüchterung, als eine Woche vor Ankunft eine Mail vom Hotel kam, die einerseits gefragt hat, ob man plant anzureisen und auf die mögliche kostenlose Stornierung bis zum Vortag hingewiesen hat. Ebenfalls Infos über die Corona Maßnahmen: Frühstück nur als Breakfast Boxes aufs Zimmer, Executive Lounge geschlossen.

Im Hotel dann positiv überrascht: Frühstück seit dem Vortag wieder im Restaurant mit Buffet und für die geschlossene Executive Lounge gab es Gutscheine für die Bar. Ein Getränk (Bier, Wein, Cider, Softdrinks) pro Person sowie "Snacks". Die Snacks waren sogar recht umfangreich (siehe Foto). Den Gutschein gab es pro Tag, wobei das Restaurant am Sonntag geschlossen hatte, da gabs nix. Dennoch ein schöner Ersatz für die Lounge, zumal die Aussicht in der Bar auf den Sonnenuntergang perfekt ist.

Zum Zimmer: Das Marmorbad ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell, zumal sehr klein und die Dusche in der Badewanne auch nicht super ist. Die Aussicht ist aber gerade Abends super, nur ohne Straße und Bahnlinie wär es noch besser.

Stockholm aktuell übrigens sehr zu empfehlen: Nicht viel los, fast alles geöffnet, super entspannt und ohne Maskenpflicht.

Screenshot 2020-08-06 at 18.55.15.jpg

EDIT: Achtung beim Checkout unbedingt aufpassen. Wie ich später auf der Quittung gesehen habe, hat das Hotel direkt in EUR umgerechnet und dabei großzügige 3,5% "Markup" draufgeschlagen. Auf der Quittung steht auch "[x] I have been offered a choice and select EUR as currency" oder sowas in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
550
625
TXL
Hilton Athen

Gebucht: Besenkammr
Erhalten: Executive war in der App hinterlegt, beim nachfragen dann King Olive Suite mit 72 m2 erhalten :D
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
326
14
MUC
Hilton The Hague

Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Executive


War innerhalb von 2 Monaten mein 2. Aufenthalt in dem Hotel während Corona. Beim ersten Mal gabs nur ein Upgrade auf Deluxe, damals war allerdings die Lounge auch noch zu und Frühstück gab es nur als Room Service oder Set Menu am Platz im Restaurant. Vor ein paar Tagen dann Upgrade auf Exec, die Lounge ist aktuell in die Sparks-Bar (+Terrasse) neben dem Restaurant verlegt. Geöffnet von 15-21:30 Uhr, ab ca. 17 Uhr gibt es ein kleines Buffet mit ein paar hot/cold Items, Getränke sind immer zu haben. Frühstück ist ganz normal als Buffet im Restaurant, lediglich die warmen Sachen gibt es nur auf Bestellung.
Das Hotel war ziemlich voll, so wie die ganze Stadt in den letzten Wochen, und hauptsächlich in deutscher Hand. Angestellte tragen Masken, für Gäste wie sonst in NL keine Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paco77

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Hilton Garden Inn Frankfurt City Center

Gebucht: Superior mit Queensize-Bett
Erhalten: Junior Suite mit Queensize-Bett

Das Zimmer fiel deutlich größer aus als erwartet, da das Upgrade beim Check-in nicht erwähnt wurde.
Als Goldvorteil habe ich das Frühstück gewählt. Das Frühstück ist als Rundgang-Buffet konzipiert, wobei alles dort einzeln abgepackt ist. Warmes Essen (Würstchen, Eier, Spiegeleier, Omlette und Waffeln) bekommt man vom Personal an der Station bzw. auf Bestellung an den Tisch. Kaffee und Tee bekommt man vom Personal an den Tisch gebracht.