Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.447
709
ANZEIGE
Hilton Wien Danube

gebucht: King City View

erhalten: King River View. Wasser stand in der Minibar.

Freundlicher, schneller Check-In. Telefonisch wurde mir vorab mitgeteilt, dass man von 18:00 bis 22:00 Room-Service bekommen kann. Die Karte war dann aber eher dünn und 6€ tray charge fand ich too much. Auf Nachfrage gab es dann doch Getränke aus einem Kühlschrank an der Rezeption. Zwei Bier gingen aufs Haus, die Mini-Flasche Rotwein schlug dann mit 15,50 zu buche...

Zimmer zur Donau schön groß. Matratze etwas hart. Zimmer war aber deutlich unterkühlt. Auch nach einer Stunde Klimaanlage auf maximalen 25° wars nicht wirklich wärmer. Mir wurde dann ein Elektro-Heizlüfter gebracht.

Sowohl der Thermostat der Klimaanlage als auch das Display am Fernseher leuchten nachts rel. hell. Und unter der Flurtür scheint auch heftig das Licht durch (und Lärm vom Flur). Mir persönlich zu hell.

Frühstück sehr abgespeckt in Buffet-Form. Auch im Frühstücksraum eisige Temperaturen.

Ansonsten ist das Hotel praktisch abgesperrt. Zum Check-In muss man klingeln, wenn man dann die Zimmerkarte hat kommt man auch so rein/raus.

Aufenthalt im November 2020

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
756
2.354
Saint Gallen
Aufgrund mangelnder Heizung meide ich dieses Haus im Winter. Die Klimaanlage schafft nicht mehr wie ein wärmerrs Lüftchen aber um die grossen Zimmer dort aufzuheizen definitiv zu wenig. Der kleine Heizstrahler muss man dann aber auch direkt auf sich richten um nicht zu frieren.

• Like
Reaktionen: loennermo und jotxl

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.447
709
Also ein systematisches Problem mit der Heizung? Ich hatte dort bereits ein paar Mal, allerdings immer im Sommer, übernachtet... Punktegutschrift hat knapp 3 Tage gedauert.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
756
2.354
Saint Gallen
Die "Heizung" ist der kleine Lüftungsschacht überhalb des Eingangs. Maximum auf 25Grad kann diese "aufgeheizt"werden. Ansonsten gibt es auf den 40qm keine weitere Heizung. Denke die Klimaanlage ist grundsätzlich zu schwach für die Grösse. Das Bad kann zB. Auch nicht geheizt werden und verfügt auch über keine Bodenheizung.

• Like
Reaktionen: Schnochelnase

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Hilton Garden Inn Davos

Gebucht und bekommen: Familienzimmer

Das kann ja heiter werden mein 1. Hilton Versuch.

So wie es aussieht nichts.

Die Wasserflaschen vom versprochenen Status sind nicht im Zimmer mal gucken ob das Frühstück auf der Rechnung landet. Immerhin nachdem ich an der Rezeption auf meine Mitgliedschaft hingewiesen habe wurde mir für die Loyalität gedankt, hab das letzte Mal vor 7 Jahren in einem Hilton übernachtet. Ich lasse mich mal überraschen was hier noch so kommt. Zimmer ist sonst ok US Standard aber ok.

Fast vergessen Status Gold

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
282
Eines meiner Lieblingshotels -- also nicht meckern:); war dieses Jahr 5x im Haus - geile Gegend mit dem Motorrad
Wasser kannst Du von unten holen, bei mir gibt es immer noch als Zugabe zwei Getränke (lecker Craftbier aus der Umgebung) an Bar frei.
Das Frühstück ist dann nicht auf der Rechnung, wenn Du es nicht gebucht hast, sondern mal Goldie in Deinem MemberBenefits eingetragen hast und auf die Frage an der Rezeption nach 1000 Punkten verneint hast.
Ich hatte immer ein Zimmer im 4. Stock mit einem tollen Seitenblick in die Berge.
Viel Spaß dort

• Like
Reaktionen: salche

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Eines meiner Lieblingshotels -- also nicht meckern:); war dieses Jahr 5x im Haus - geile Gegend mit dem Motorrad
Wasser kannst Du von unten holen, bei mir gibt es immer noch als Zugabe zwei Getränke (lecker Craftbier aus der Umgebung) an Bar frei.
Das Frühstück ist dann nicht auf der Rechnung, wenn Du es nicht gebucht hast, sondern mal Goldie in Deinem MemberBenefits eingetragen hast und auf die Frage an der Rezeption nach 1000 Punkten verneint hast.
Ich hatte immer ein Zimmer im 4. Stock mit einem tollen Seitenblick in die Berge.
Viel Spaß dort

Ich versuche es ja und gucke was passiert, danke Dir für den Input Lage ist super. Ist halt irgendwie Flach wenn als Statusgast das man seine nice to have abholen muss. Aber alles gut ich versuche es mal ausserhalb von von Mariott und Accor.

Die Frage nach den 1000 Punkten kam nicht auch sonst wurde ich nicht darauf hingewiesen das ich kein Frühstück in der Rate habe.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
282
Hat halt den Vorteil, dass Du das Wasser holst, dass Du willst und es das Bier dazu gab.
Mir ist das so lieber, dann kann ich den geduldigen Gast spielen und habe am Ende mehr.
Hat es schon viel Schnee? Als Bayer darf ich ja zur Zeit nicht hin.
Viel Spaß

• Like
Reaktionen: salche

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room + 2 Flaschen Wasser

Aufenthalt waren 2 Tage. Alles solide und sauber, wie immer.

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Vor 7 Jahren zuletzt in einem Hilton? Gold über KK oder Status Match und die Erwartung in einem Garden Inn hofiert zu werden? Und welche Loyalität hast du die letzten 7 Jahre Hilton gegenüber erwiesen? Menschen gibt es...

Ich habe keine Erwartung das hofiert wird, wenn mir jedoch jemand eine Leistung in Aussicht stellt und mit Dieser wirbt erwarte ich sie auch.

Mir wurde der Status zum Match aktiv von Hilton angeboten.

Für den Preis erwarte ich auch keinen Besonderheiten, wir reden hier von 2 Flaschen Wasser.

Ist wenn ich einen C Flug buche und mir die Lounge und das Preboarding nicht mal angeboten wird, bin ich auch nicht zufrieden.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Hilton Canopy by Hilton Dubai Al Seef

gebucht: King Room with City View

erhalten: King Room with Creek View

Ich persönlich mag die Lage des Hotels sehr. Direkt am Creek, viele Restaurants, fussläufig nach Karama und Meena Bazaar.

Hilton Dubai Jumeirah
gebucht: King Deluxe Room

erhalten: King Guest Room with Sea View

Erinnert ein wenig an ein Pauschalhotel in der Türkei. Auf der ganzen Reise die schlechtesten Corona Vorkehrungen, insbesondere in den Bars.

Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

gebucht: King Superior Room

erhalten: King Deluxe with Skyline Sea View

Natürlich Top

Conrad Dubai

erhalten: King Executive Room 42 Floor (Keine Executive Lounge im November, kein Ersatz)

Tolles Frühstück und Toller Pool. Am Wochenende jedoch liegen die Zimmer im Sandwich zwischen 2 Nachtclubs (Corona gab es da nicht :) in der 48. und 7. Etage. Unglaublich laut und der Rezeption war es auch irgendwie egal. Wenn ich es nochmal buche nur unter der Woche.

Hilton Dubai Creek

erhalten: King Executive Room with Creek View

Bester Service, Tolles Upgrade, Happy Hour for free im "O´Learys" von 6 -8. Softdrinks etc. ab 12 auch da. Ein bisschen älter aber sehr gemütlich auch am Pool. Schlechtere Lage als die Hotels in Al Seef, da auf der "falschen" Seite des Creek

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
457
639
Hilton Cologne

gebucht: Besenkammer

erhalten: King Deluxe Room

CheckIn in der App durchgeführt, dort konnte ich auch das Upgrade direkt sehen. Empfang im Hotel war nett. Ein wenig überrascht hat mich, dass Bar/Restaurant bis 22.00 Uhr offen ist und auch gut besucht war. Auch das Frühstück findet nicht mehr per Room Service, sondern im Restaurant statt (Kalte Speisen am Buffet, warme Speisen a la carte am Platz serviert). Zwei Flaschen Wasser beim Check In mit aufs Zimmer bekommen sowie zwei Plastikchips für Bier/Wein an der Bar oder für zusätzliche Getränke zum Mitnehmen an der Rezeption.

• Like
Reaktionen: jotxl und das_olli

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Conrad Dubai

Gebucht: King Deluxe Room /Impresario Rate)
Erhalten: King Deluxe Corner Room mit Sicht auf die City

Benefits: Täglich neues Wasser aufs Zimmer, volles Frühstück, 25% Rabatt auf Inroom Dining, Spa etc.

Nun zu meinem Stay im Conrad Dubai, ich war 4 Nächte dort zu Gast. Hab einen schönen Corner Room in 38 Stock mit Sicht auf die Stadt erhalten. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr geräumig. Vor allem das Badezimmer fand ich besonders toll. Die Badewanne ist einfach der Hammer. Das Bett war so enorm bequem und weich, mit Abstand das beste Bett worin ich mich je kuscheln durfte. (y)

7j86j7ukii.jpg thumbnail_processed.jpg

Das Frühstück welches man als Gold kostenfrei bekommt lässt keine Wünsche übrig. Es gab eine Eierstation wo man sich wirklich alles bestellen konnte, auch Egg Benedict. Ohne jeglichen Aufpreis. Es gab Arabische Gerichte, einen Indischen Teil sowie eine tolle Station mit "Hausgemachtem" Joghurt bei welcher man sich sein eigenes Joghurt zusammen stellen konnte. Sehr freundliches Personal was sehr zuvorkommend ist und jeden Wunsch erfüllte. Für dieses Frühstück bin ich gerne morgens aufgestanden, um danach wieder zurück ins Bett zu fallen.

Auch das Inroom Dining kann ich empfehlen. Sehr leckeres Essen. Obwohl die Auswahl auf der Karte ziemlich klein ist, wird einem auf Wunsch auch etwas anderes zubereitet. Ich hab auf Nachfrage mein Rinderfilet bekommen obwohl dieses nirgends auf der Karte stand.. :eek: Die Karte ist momentan übrigens nur auf dem Fernseher zu finden, musste zuerst nachfragen um auf diesen doch merkwürdigen Ort für eine Karte zu kommen. Mit den 25% Rabatt die man als Goldie bekommt ist das Essen auch ziemlich preiswert.

tgg.jpg j6zh5z5.jpg 5gr353tg.jpg

Im Grossen und ganzen ein super Aufenthalt. Super freundliches Personal, tolles Haus und super Ausstattung. Für die teilweise doch günstigen Preisen ein super Hotel, ich komme gerne wieder! Dieser Stay war auch der letzte als Gold, ab jetzt bin ich als Diamond unterwegs. :D

Anhänge

• thumbnail_processed.jpg
    thumbnail_processed.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 152

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
296
618
Bremen
Kannst du etwas aktuelles zur Corona Situation im Hotel sagen? Pool-Landschaft geöffnet? Gefühlt zu wieviel % belegt?

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Kannst du etwas aktuelles zur Corona Situation im Hotel sagen? Pool-Landschaft geöffnet? Gefühlt zu wieviel % belegt?

War nur einmal am Pool und es war nur mässig was los. Pool und Spa sind geöffnet, jedoch gibts keine Executive Lounge momentan.
Auslastung ist schwer zusagen, gab Tage, da waren vielleicht 15 Gäste beim Frühstück um halb 10.. Würde auf etwa 20% Auslastung tippen..
Machst bestimmt keinen Fehler wenn du n paar Nächte im Conrad residierst :D

• Like
Reaktionen: das_olli

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
57
118
ZRH
Hilton Garden Inn Davos

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room

Das Hotel liegt sehr Zentral, nur zwei Busstationen zur Parsennbahn (Talstation Skigebiet) und Fussläufig ca 12 Minuten durch die Promenade von Davos. Check In war ok, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Minibar leer, konnte jedoch gegen Bezahlung im Shop bei der Rezeption aufgefüllt werden. Die Zimmer sind im klassischen HGI look, sauber waren Sie auch. Somit Zimmertechnisch absolut zufrieden. Der Service hat jedoch etwas zu wünschen übrig gelassen, beim Abendessen immer von mindestens drei verschiedenen Kellnern bedient worden, was zu Missverständnissen führte. Es war merklich, dass nicht alles geschultes Personal war. Einige waren Top, andere das pure Gegenteil.
Man bekommt eine Gästekarte von Davos, mit welcher Gratis mit den Ortsbussen gefahren werden kann. Frühstück war alles abgepackt, Eierstation mit Omletten, Spiegelei etc war vorhanden und ok. Waffeln konnten ebenfalls bestellt werden. Late Check Out wurde bis 15 Uhr bewilligt.

Alles in allem war der Aufenthalt ok, der Service hat leider das Gesamtbild etwas getrübt.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
697
320
ZRH
Hilton Garden Inn Davos

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room

Das Hotel liegt sehr Zentral, nur zwei Busstationen zur Parsennbahn (Talstation Skigebiet) und Fussläufig ca 12 Minuten durch die Promenade von Davos. Check In war ok, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Minibar leer,...
Alles in allem war der Aufenthalt ok, der Service hat leider das Gesamtbild etwas getrübt.

Bin neugierig, wie unser Vorweihnachtsurlaub ab nächstem Samstag dort sein wird.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Double Tree Luxembourg.

erhalten: King Suite mit separatem Schlafzmmer und Kitchenette 15.Etage

Rate mit Double Points gebucht.

Gratis Parking. Kosten 5,00 Euro dank 2x 50,00 Euro Gutschein vom Staat. Danke Herr Bettel.

• Like
Reaktionen: rausmade

WHE61

Neues Mitglied
22.11.2016
10
2
Hilton Garden Inn Stuttgart

gebucht: Besenkammer mit Queensize Bett
erhalten: Superior mit Kingsize Bett

Auf dem Zimmer 1 Flasche Wasser, Minibar natürlich leer.
Fitness geschlossen.

Bar und Restaurant geöffnet, Service gerade "noch" OK
Frühstück erhalten (Gold) - Buffet eingeschränkte Auswahl.

• Like
Reaktionen: rausmade

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
282
ANZEIGE
Double Tree Luxembourg.

erhalten: King Suite mit separatem Schlafzmmer und Kitchenette 15.Etage

Wie ist denn eigentlich das Hotel so, will Ostern mal dort hin;
aber auf Bildern sieht es nicht so toll aus.
Danke