Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa
Gebucht: Garden Villa
Bekommen: Beachfront Villa (auf Nachfrage)
Der generell komplett fehlenden Proaktivität in diesem Hotel entsprechend wurde auch kein Upgrade proaktiv angeboten. Early Check-In nicht verfügbar - kann mir keiner erzählen, dass bei dermaßen vielen Zimmern und niedriger bis mittlerer Auslastung nichts frei gewesen wäre oder dermaßen viele langjährigere Gold oder Diamond Member ebenfalls eingecheckt hätten und bevorzugt wurden. Aber gut. Von 10:30 bis 14:00 auf den Check-In gewartet, ohne dass sich irgendjemand um uns gekümmert hätte oder wir z.B. ein Willkommensgetränk erhalten hätten. Dann bei der Rezeption nach der Zimmerkategorie gefragt - Antwort: Garden Villa, es wäre kein Upgrade verfügbar. Habe nachgefragt, wieso mir in der App nachwie vor ein Bezahlupgrade auf eine Beachfront Villa angeboten wird. Nach einem kurzen Telefonat hat uns die Rezeptionistin dann doch geupgraded und uns ein Gold Member Voucher Heft ausgehändigt. Die Beachfront Villa war dann aber erst um 17 Uhr fertig, bis dahin wurden wir in der ursprünglichen Garden Villa untergebracht. So ist schon mal der Anreisetag ziemlich unbrauchbar geworden.
Das Voucherheft war ganz nett mit einigen kostenlosen Aktivitäten und einer 15 minütigen Teasermassage. Das Upgrade war natürlich auch gut, wenngleich mir vorkam, sie hätten uns die heruntergekommendste aller Beachfront Villas gegeben - der Boden mit riesigen Kratzern übersäht und die Insektenschutztür im Badezimmer zur Outdoordusche nicht korrekt schließbar, was zu einem großen Spalt und zwei Kakerlaken im Zimmer geführt hat. Auf unsere Meldung diesbezüglich hieß es, in unserer Abwesenheit werde jemand geschickt um die Tür zu reparieren. Ist entweder nie geschehen oder es konnte nicht repariert werden, die Rezeption hat sich diesbezüglich jedenfalls einfach nicht mehr bei uns gemeldet.
Ein weiterer Voucher galt für eine Cocktailnacht mit kostenlosen Cocktails und Canapés. Auf Nachfrage (was auch sonst) hieß es, das Datum ist noch unklar, wir würden am Vorabend aber einen Brief erhalten mit den Details zur Cocktailnacht. Nachdem dann bis zum vorletzten Abend immer noch nichts gekommen war, wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass dieser Cocktailabend wegen Corona gar nicht stattfinden würde, wir könnten uns damit aber eine runde kostenlose Cocktails an der Bar abholen. Immer noch besser als nichts, aber wieder null Proaktivität und noch dazu zunächst ne falsche Information.
Late Check-Out war dann auch nicht verfügbar. Für mich auch wieder unerklärlich bei bestenfalls mittlerer Auslastung. Bei unserer Bootankunft stiegen auch nur 5 neue Leute ein. Aber gut, war jetzt auch kein großes Drama, da wir die letzten Stunden sowieso am Pool und im Spabereich verbrachten.
Also ja, zusammengefasst war das Upgrade natürlich toll und auch das Voucherheft war nett. Ich will keinesfalls undankbar wirken. Aber die Begleitumstände, insbesondere die einfach komplett fehlende Proaktivität, hat einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen.