Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.337
319
FRA
ANZEIGE
Conrad Dubai: Besenkammer auf Corner Room
Waldorf Dubai Palm: Besenkammer auf Deluxe Suite

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.447
709
Hampton Berlin City East Side Gallery

gebucht: Queen für 55€

erhalten: King zum "Innenhof", selbst gewählt in der App und exaktes Zimmer bekommen (war nicht immer so). Ferner eine Flasche Wasser nach Wahl, ein Softdrink nach Wahl sowie einen Snack nach Wahl.

Freundlicher, schneller Check-In. Telefonisch wurde mir vorab mitgeteilt, dass man bis 23:00 Getränke bekommen kann, es gab dann auch noch ein Bier aus der Flasche, Wein hätte es auch gegeben, Essen derzeit nicht.

Zimmer etwas kleiner als in dem Hampton City West oder im Hampton am FRA.

Frühstück nicht genutzt.

Ansonsten habe ich mich sehr wohl gefühlt. Aufenthalt im November 2020.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
882
1.137
Bin kein Vielflieger oder gar -reisender und komme dementsprechend selten in den Genuss solch toller Geschichten.

Aber in 2006 ergab es sich, dass ich einen Wochenendtrip gebucht hatte für mich und zukünftiger +1 sowie einem befreundeten Pärchen.
Karten für Robbie Williams gab es für Deutschland nur noch auf dem Schwarzmarkt.
Da bot sich Budapest an; easyjet flog unschlagbar günstig, Tickets fürs Konzert waren preiswert und das Hilton Westend (City) schien auch in Ordnung. Zumindest unwesentlich teurer als andere Häuser vor Ort.
Ich weiß nicht mehr, worüber ich gebucht habe. Ganz so preiswert war das Hotel aber wohl nicht, da wir ohne Frühstück buchen "mussten".
Hatte HH Gold, den mir Amex als Goldkarteninhaber für ein Jahr schenkte.

Beim CheckIn fragte ich jedenfalls ganz schüchtern, ob mir mein Status irgendwas bringen würde. Frühstück gab es dann für alle Vier kostenfrei - fand ich Mega!

migolf

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
984
2.164
FRA
Hilton Copacabana

Gebucht: King Copacabana View
Bekommen: King Ocean Front View

Fensterausrichtung um 90 Grad verbessert ist jetzt nicht das Mega Upgrade. War mir aber auch nicht wichtig, ich erwarte mir nie was und freue mich einfach, wenn es doch was gibt.

Wichtig war das Early Check-In und Late Check-Out gehen und das hat beides prima geklappt. Durfte direkt nach Ankunft um 09:00 rein und wie gewünscht bis 14:00 bleiben. Top!

Frühstück gab es auch, obwohl Points gewählt wurden. War natürlich Coronabedingt entsprechend abgespeckt. Die Brasilianer folieren und verpacken nochmal alles. Da waren selbst die Papierservietten nochmal in Papier verpackt.

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt - auch wenn das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Würde ich aber Aufgrund der Lage wieder buchen.

• Like
Reaktionen: Fliegersepp und Nitus

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Ich habe diesen Faden hier beim Stöbern entdeckt und fand ihn interessant. Wollte mit meinem Bericht vermitteln, dass Hilton schon vor Jahren ne "coole Bude" war.
Nicht mehr, nicht weniger...

migolf

Denk dir nichts, travellersolo hatte vielleicht wieder ein halbes Bier, davon dreht er regelmäßig durch.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
984
2.164
FRA
Hilton – Points gewählt? Die Wahl zwischen Frühstück und Punkten kannte ich bis dato nur von HGI...

My Way Benefits nennt sich das. Kannst sogar für jede Marke einzeln entscheiden, was Du wählst. Hilton selbst gibt bspw. 1000 Bonuspunkte, Hampton nur 250.

Habe eigentlich überall Punkte aktiviert, gibt zu 99% dennoch kostenloses Frühstück.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.467
2.713
HAM, LBC
Nö, lesen kann ich! (y) Ist halt in Sachen Upgrades (Wo? Was?) ähnlich interessant wie der Diamond-Thread...

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Soo mal noch n paar Bericht von meinem aktuellen Coronaflüchtlings Trip. :p

Conrad Istanbul

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten Besenkammer mit Parkview
Zusätzlich: Frühstück kostenfrei, täglich zwei Flaschen Wasser

Hilton Istanbul Bomonti 2 Stays

Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 1x Besenkammer im 22. Stock, Frühstück kostenfrei, Loungezugang, Getränkevoucher für die Bar und Schachtel Schokolade als Willkommensgift
Erhalten: 1x King Executive, täglich Wasser, 2 Getränkevoucher für die Bar, 1 Voucher für die Skybar, Schokolade als Willkommensgift

Doubletree Hilton Sirkeci

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe Room, 2 Flaschen Wasser, Frühstück inklusive

Hilton Garden Inn Izmir

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Besenkammer mit Seaview, täglich 2 Flaschen Wasser, Frühstück, Willkommensgeschenk in Form von einer Schachtel verschiedener Nüsse.

Ein sehr tolles Hotel, für 5k Punkte pro Nacht echt ein toller Deal. äusserst freundliches und zuvorkommendes Personal. Allgemein ist es sehr günstig, auch Roomservice etc. sehr günstig und mega lecker. Frühstück auch in Ordnung, von Corona, bis auf Fiebermessen und Maske nicht viel zu merken.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa

Gebucht: Garden Villa
Bekommen: Beachfront Villa (auf Nachfrage)

Der generell komplett fehlenden Proaktivität in diesem Hotel entsprechend wurde auch kein Upgrade proaktiv angeboten. Early Check-In nicht verfügbar - kann mir keiner erzählen, dass bei dermaßen vielen Zimmern und niedriger bis mittlerer Auslastung nichts frei gewesen wäre oder dermaßen viele langjährigere Gold oder Diamond Member ebenfalls eingecheckt hätten und bevorzugt wurden. Aber gut. Von 10:30 bis 14:00 auf den Check-In gewartet, ohne dass sich irgendjemand um uns gekümmert hätte oder wir z.B. ein Willkommensgetränk erhalten hätten. Dann bei der Rezeption nach der Zimmerkategorie gefragt - Antwort: Garden Villa, es wäre kein Upgrade verfügbar. Habe nachgefragt, wieso mir in der App nachwie vor ein Bezahlupgrade auf eine Beachfront Villa angeboten wird. Nach einem kurzen Telefonat hat uns die Rezeptionistin dann doch geupgraded und uns ein Gold Member Voucher Heft ausgehändigt. Die Beachfront Villa war dann aber erst um 17 Uhr fertig, bis dahin wurden wir in der ursprünglichen Garden Villa untergebracht. So ist schon mal der Anreisetag ziemlich unbrauchbar geworden.

Das Voucherheft war ganz nett mit einigen kostenlosen Aktivitäten und einer 15 minütigen Teasermassage. Das Upgrade war natürlich auch gut, wenngleich mir vorkam, sie hätten uns die heruntergekommendste aller Beachfront Villas gegeben - der Boden mit riesigen Kratzern übersäht und die Insektenschutztür im Badezimmer zur Outdoordusche nicht korrekt schließbar, was zu einem großen Spalt und zwei Kakerlaken im Zimmer geführt hat. Auf unsere Meldung diesbezüglich hieß es, in unserer Abwesenheit werde jemand geschickt um die Tür zu reparieren. Ist entweder nie geschehen oder es konnte nicht repariert werden, die Rezeption hat sich diesbezüglich jedenfalls einfach nicht mehr bei uns gemeldet.

Ein weiterer Voucher galt für eine Cocktailnacht mit kostenlosen Cocktails und Canapés. Auf Nachfrage (was auch sonst) hieß es, das Datum ist noch unklar, wir würden am Vorabend aber einen Brief erhalten mit den Details zur Cocktailnacht. Nachdem dann bis zum vorletzten Abend immer noch nichts gekommen war, wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass dieser Cocktailabend wegen Corona gar nicht stattfinden würde, wir könnten uns damit aber eine runde kostenlose Cocktails an der Bar abholen. Immer noch besser als nichts, aber wieder null Proaktivität und noch dazu zunächst ne falsche Information.

Late Check-Out war dann auch nicht verfügbar. Für mich auch wieder unerklärlich bei bestenfalls mittlerer Auslastung. Bei unserer Bootankunft stiegen auch nur 5 neue Leute ein. Aber gut, war jetzt auch kein großes Drama, da wir die letzten Stunden sowieso am Pool und im Spabereich verbrachten.

Also ja, zusammengefasst war das Upgrade natürlich toll und auch das Voucherheft war nett. Ich will keinesfalls undankbar wirken. Aber die Begleitumstände, insbesondere die einfach komplett fehlende Proaktivität, hat einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen.

A

Anonym38428

Guest
Bin kein Vielflieger oder gar -reisender und komme dementsprechend selten in den Genuss solch toller Geschichten.

Aber in 2006 ergab es sich, dass ich einen Wochenendtrip gebucht hatte für mich und zukünftiger +1 sowie einem befreundeten Pärchen.
Karten für Robbie Williams gab es für Deutschland nur noch auf dem Schwarzmarkt.
Da bot sich Budapest an; easyjet flog unschlagbar günstig, Tickets fürs Konzert waren preiswert und das Hilton Westend (City) schien auch in Ordnung. Zumindest unwesentlich teurer als andere Häuser vor Ort.
Ich weiß nicht mehr, worüber ich gebucht habe. Ganz so preiswert war das Hotel aber wohl nicht, da wir ohne Frühstück buchen "mussten".
Hatte HH Gold, den mir Amex als Goldkarteninhaber für ein Jahr schenkte.

Beim CheckIn fragte ich jedenfalls ganz schüchtern, ob mir mein Status irgendwas bringen würde. Frühstück gab es dann für alle Vier kostenfrei - fand ich Mega!

migolf

by the way ... das Budapest City geht wohl (leider) zu IHG.

• Like
Reaktionen: jotxl und deecee

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
DoubleTree by Hilton Hotel & Residences Dubai Al Barsha

Gebucht: ​King Guest Room
Erhalten: King One Bedroom Suite

Dazu: Frühstück, täglich Wasser, Willkommenskeks

Naja, da ich nun etwas länger in Dubai verweile, hab ich mir vorgenommen immer mal wieder die Hotels zu wechseln. Ich habe bei meiner Suche das DoubleTree Al Barsha gefunden. Für einen Preis von unter 45 Euro/Nacht spricht nichts einem Aufenthalt entgegen. Die Lage ist, naja, ein wenig dürftig. Mall of Dubai ist direkt neben an und man sieht auf das Burj al Arab. Leider gibt es vor und neben dem Hotel einige Baustellen welche bis ca. abends um 9 ein wenig Lärm machen, stört mich aber nicht..

Bereits beim Online Check In wurde mir das Upgrade auf die One Bedroom Suite angezeigt. Auf nach Frage an der Rezeption erhielt ich dann noch die Suite im 12 Stock. Das Zimmer ist mit seinen 80m3 ganz in Ordnung. Sieht schick aus aber ist nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand. Alles schön sauber. Für den Preis bin ich sehr zufrieden.
edf08ee5-46f9-4c7a-bf57-b61aab21f484.jpg 713eb94e-23b8-466b-8e5e-2e32db8cf25d.jpg

Das Frühstück wird aufgrund Corona aufs Zimmer gebracht. Am vor Abend wird angerufen und man kann aus einer Karte seine Auswahl treffen. Ganz in Ordnung wie ich finde.
7b99c164-963d-4941-9cd5-7de82fc0c921.jpg

• Like
Reaktionen: das_olli und rausmade

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa

Gebucht: Garden Villa
Bekommen: Beachfront Villa (auf Nachfrage)

Ich will keinesfalls undankbar wirken. Aber die Begleitumstände, insbesondere die einfach komplett fehlende Proaktivität, hat einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen.

Ach ist das da immer noch so desaströs?
War vor Jahren schon so. Hatten damals mit dem Management gesprochen, der sich allen Problemen bewusst war. Er kann aber nichts dran ändern, da es da wohl ein Gesetz geben soll, dass das Hotel dazu verpflichtet, überwiegend Einheimische zu beschäftigen. Darauf ruhen sich dann Einige aus, weil sie wissen, dass kaum anderes Personal verfügbar ist. Er hat uns da noch ein paar mehr Stories erzählt, die echt krass sind.
Fazit: Wir hatten viel Verständnis für ihn. Das Resort ist super. Das Personal leider größtenteils eine Katastrophe. :/

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ein Hotel-Manager, der gegenüber Gästen über sein eigenes Personal ablästert?

Das geht ja mal gar nicht!