Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
ANZEIGE
Dann könnte man aber bei Restaurants auch argumentieren, dass sie freiwillig schließen, wenn sie darauf verzichten, Essen auszuliefern oder per Abholung anzubieten.

Auch die Restaurants die nicht schließen, können anteilig die Entschädigung beantragen. Die Einnahmen durch Take Away und Lieferung werden dann halt nur hiermit verrechnet.

Wie genau es am Ende umgesetzt wird und wie lange jeder Betrieb dann auf das Geld warten darf wird dennoch spannend.

Mein Betrieb gehört auch zu den eher wenigen, die den Hotelbetrieb aufrecht erhalten, F&B Leistungen aber nur noch den Hotelgästen unter quasi "Auschluss der Öffentlichkeit" anbieten.

• Like
Reaktionen: Mirko.Matuszak

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Mein Betrieb gehört auch zu den eher wenigen, die den Hotelbetrieb aufrecht erhalten, F&B Leistungen aber nur noch den Hotelgästen unter quasi "Auschluss der Öffentlichkeit" anbieten.

Ist dein Betrieb zufällig ein bekanntes Düsseldorfer Haus, jedoch nicht der Hiltonkette zugehörig?:rolleyes:

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
145
245
FRA
Conrad Dubai
4 Nächte günstigste Kategorie King Deluxe. Bekommen bei Ankunft nach Mitternacht King Executive Seaview im 43. Stock. und 100$ Guthaben. Sehr freundlicher Mitarbeiter an der Rezeption. Etwas Small Talk über Flug und allgemeine Reisesituation. Frühstück als Buffet. Es wird alles durch Personal mit Handschuhen auf den Teller gelegt, ohne das der Gast direkten Kontakt hat.

• Like
Reaktionen: Boernie

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
225
140
Vor oder nach Ludwigshafen?

LU hat immerhin Apache... ach egal lassen wir das.

Hilton Niagara Falls/Fallsview Hotel & Suites

Gebucht: King Room Whirlpool Tub Both Can/us Fallsview
Erhalten: Two-bdrm Deluxe Suite Premium Can/us Fallsvw

Wasser musste man sich täglich an Front Desk abholen. Frühstück ist á la carte und als Gold darf man sich ein Gericht + Heißgetränk aussuchen. Wollte noch zwei kleine Pancakes extra haben, das hätte mich allerdings knappe 20 Dollar extra gekostet, es sei denn eine zweite Person wäre noch auf das Zimmer gebucht gewesen (welche als Gold natürlich kostenfrei ist...), Sinn? Nicht ersichtlich.

Zimmer war im 49. Floor und recht abgewohnt, aber der Blick auf die Falls natürlich Hammer!

Late Check-Out bis 12:30 gabs umsonst, danach grundsätzlich kostenpflichtig.

• Like
Reaktionen: jotxl und das_olli

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Hilton Berlin, erhalten nach reichlich Diskussion

gebucht: Single
erhalten: Single, ab dem 2. Tag Deluxe (dreifaches Upgrade)

Minibar erste Nacht gratis. Frühstück wahnsinnig gut. Wasser gratis. Getränk aus Minibar dannach noch mals Gratis.

Hilton Budapest

gebucht: King View
erhalten: King Executive View

Dann noch mal gegen Cash auf Suite upgegradet. Perfektes Haus. Fantastisches Zimmer. Gigantischer Ausblick. Gratis Wasser erhalten.

Hilton Garden Inn Mannheim

gebucht: Deluxe
erhalten: Junior Suite

Gratis Wasser erhalten. Upgrade erhalten obwohl nicht zwingend, laut Hhnors Bedingungen, Top. Top Frühstück im Restaurant erhalten.

Hilton Berlin, nach reichlich Diskussion

gebucht: King Deluxe
erhalten: Studio mit Loungezugang

Frühstück im Restaurant 1 A. Wasser war gratis für Hhnors.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
Ganz meine Meinung, ebenso peinlich, wie hier auf die "nur" Goldies herab gesehen wird. (.. und nein: ich habe nicht "nur" Gold über KK, was ja anscheinend auch als anruechig angesehen wird...)

Das herabsehen machen garantiert die, die kaum einen eigenen Cent für den Status ausgeben.

Gold auch nur über KK und bei 3-4 Nächten im Jahr bei Hilton auch freu ich mich über ein gutes Buffet mehr als über bessere Aussicht, mein Fokus liegt privat eher auf Accor.

• Like
Reaktionen: mariomue und herward1

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Bitte nicht, mir soll mal jemand erklären, was an Mannheim besuchenswert oder sehenswert ist? Schon die Allierten wollten eine Atombombe draufwerfen.

Ich nehme mal an dein HD steht für Heidelberg, vom Philosophenweg aus sieht Mannheim schon ganz schön Scheisse aus, vom Emmertsgrund aus herrscht fast Gleichstand, würde ich mal sagen. Als ich mich noch dort rumgetrieben habe hatte Mannheim den großen Vorteil das die Discotheken, Bars und Clubs dort deutlich länger auf hatten. In Heidelberg musste man um 1:00Uhr nachhause, Mannheim war bis 5:00Uhr oder später eine Option.

• Like
Reaktionen: vince_

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Andere fragen ob sie im Möbelhaus Rabatt bei Barzahlung bekommen oder fahren 10km zu Höffner weil sie einen Gutschein für eine Tasse Kaffee haben. Fragen kostet nichts.

Ob man deswegen "heftig" diskutieren muss steht auf einem anderen Blatt.
Das "betteln" um ein Upgrade ist einfach nur peinlich.

Dafür fehlt mir weiterhin jegliches Verständnis.

• Like
Reaktionen: red_travels

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.092
178
FRA
Mich würde interessieren, auf welcher Basis da heftig diskutiert wird? Anspruch gibt es ja als Gold keinen

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Andere fragen ob sie im Möbelhaus Rabatt bei Barzahlung bekommen oder fahren 10km zu Höffner weil sie einen Gutschein für eine Tasse Kaffee haben. Fragen kostet nichts.

Ob man deswegen "heftig" diskutieren muss steht auf einem anderen Blatt.

Freundlich fragen ist doch auch völlig okay, aber das ist ja was anderes als die beschriebene heftige Diskussion loszutreten.

Solche Kunden braucht kein Unternehmen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Hilton Helsinki Strand

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive with Sea View

Die Executive Lounge befindet sich nun im Frühstücksbereich. Snacks gibt es abends zwischen 5 und 8, alkoholische Getränke zwischen 6 und 9. Warm gab es Fleischbällchen und Frikadellen. Beim Frühstück konnte ich keine Einschränkungen feststellen. Auch wenn es keine Maskenpflicht in Finnland derzeit gibt, gibt es Einwegmasken an der Rezeption.

Am Empfang:
2179B4E5-97F2-43B6-8580-956F612F8E11.jpg
Excecutive Lounge (Snacks):
4DDC61ED-6697-4785-9E8F-42DA1A8CFD7B.jpg
Frühstücksbüffet:
44FAC04E-CBEB-4200-893C-92C67F9D5D01.jpg
Waffel:
5C721AA1-388C-4D07-AA89-F32A3A460504.jpg

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.447
709
Hilton Munich City

gebucht: King für 125€ inkl. BF (was im Vergleich zu IHG Häusern eher teuer war)
erhalten: King zum Innenhof (Strasse könnte laut sein), 1000 Punkte MyWay sind schon gebucht, 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer, beide aber abgelaufen - habe ich nur bemerkt, da beim Sparkling keine Kohlensäure mehr drin war.

Freundlicher, schneller Check-In. Telefonisch wurde mir vorab mitgeteilt, dass man bis 21:00 Getränke bekommen kann. Als Gold waren dann alle (!) Getränke sowie ein Glas Nüsse kostenfrei. Man hat aktiv Lieferando als Essenslieferant beworben und auch Teller und Besteck dazu bereitgestellt.

Einzig warum wegen Corona der Fahrstuhl von der Tiefgarage gesperrt ist und man durch die S-Bahn Station zum Hotel muß verstehe ich nicht.

Frühstück habe ich nicht wirklich genutzt. Habe nur einen Cappucino und einen O-Saft genommen. Sehr freundlich und nur ein weiterer Gast anwesend.

Ansonsten habe ich mich sehr wohl gefühlt. Aufenthalt im November 2020.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
ANZEIGE
Hilton Munich City

gebucht: King für 125€ inkl. BF (was im Vergleich zu IHG Häusern eher teuer war)
erhalten: King zum Innenhof (Strasse könnte laut sein), 1000 Punkte MyWay sind schon gebucht

Frühstück habe ich nicht wirklich genutzt. Habe nur einen Cappucino und einen O-Saft genommen. Sehr freundlich und nur ein weiterer Gast anwesend.

Ansonsten habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Wegen der 1000 Punkte hast du nicht wirklich(!) extra mit Frühstück gebucht? Da macht doch die 2X Points Rate mehr Sinn und Frühstück über Status

• Like
Reaktionen: das_olli