Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
ANZEIGE
Etwas dreist war, dass der Mitarbeiter an der Rezeption bereits das Upgrade auf Executive Besenkammer als schönes Upgrade bezeichnet hat. Real bringt das ohne Lounge nichts.

Skandal! Ist ja schließlich keine Standardfloskel im Hotelsprech sondern eine derart individuell beratende Wertung!

Da du dir extra einen neuen Account mit dem Namen "Hotel" angelegt hast, hätte man da vielleicht etwas mehr Realismus erwarten dürfen...

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
311
108
Sachsen
Die Lounge (neben dem Wellnessbereich) ist aktuell geschlossen.
Diamonds bekommen Snacks und Drinks kostenlos im Restaurant Rossini.

Klar könnte ich jetzt schriftlich meckern, möchte es mir aber dort nicht mit dem Personal verderben. Damit ich auch in Zukunft teilweise gute Upgrades erhalte.

Etwas dreist war, dass der Mitarbeiter an der Rezeption bereits das Upgrade auf Executive Besenkammer als schönes Upgrade bezeichnet hat. Real bringt das ohne Lounge nichts.

Die scheinen generell knauseriger in den letzten Monaten geworden zu sein. Im Sommer gab es immerhin noch Gutscheine für Freigetränke in der Bar für Gold-Member, die sind nun auch gestrichen. Darüber hinaus hat das Hotel früher nahezu immer auch Gold-Member mit Lounge-Upgrades bedacht und jetzt ziert man sich, den Lounge-Ersatz zu geben. Allerdings können sich die Hotels in Dresden leisten, spärlich mit Benefits umzugehen, da sie von Touristen überrannt werden.

• Like
Reaktionen: Hotel

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.783
419
Hilton Berlin
Gebucht: Einfaches Zimmer
Erhalten: King Deluxe Zimmer mit Lounge Zugang

Frühstück bestens, Lounge gut, Rezeption auch immernoch so freundlich wie beim letzten Mal...
Darf ich fragen, wie das Frühstück kredenzt wurde? bin echt am überlegen heute da mal einzuchecken...als Berliner und Goldjunge ;)

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
Darf ich fragen, wie das Frühstück kredenzt wurde? bin echt am überlegen heute da mal einzuchecken...als Berliner und Goldjunge ;)
[...]
Hilton Berlin
[...]
Das Frühstück scheint vollständig zu sein, hat perfekten Service am Tisch und ist personell gut besetzt (habe allerdings keine Erfahrung in dem Hotel aus der prä-Corona-Zeit...). [...]
Das ist zwei Wochen alt.

Dadurch, dass ich auf die aktuelle Frage zu einem Aufenthalt vor wenigen Tagen auf einen konkreten älteren Bericht verweise, sollte klar sein, das der ältere Bericht bis zum Zeitpunkt des letzten Aufenthaltes noch gültig war... Etwas Mitdenken kann helfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.783
419
Dadurch, dass ich auf die aktuelle Frage zu einem Aufenthalt vor wenigen Tagen auf einen konkreten älteren Bericht verweise, sollte klar sein, das der ältere Bericht bis zum Zeitpunkt des letzten Aufenthaltes noch gültig war... Etwas Mitdenken kann helfen. ;)
Danke, hatte sogar in deinen (wenigen) alten Beiträgen geschaut, da in der Beitragsübersicht aber nur die ersten 5 Zeilen zu sehen sind und da Bonn stand....(y)

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
Hilton Dresden
[...]
Interessant:
Trotz Executive Zimmer wurde mir der Zugang zur behelfsmäßigen Executive Lounge (im Restaurant Rossini) verwehrt („nur für Diamonds“) :mad:.
Streng genommen nicht, den es gibt ja keine Executive Lounge. Und du bekommst bei Upgrades ja auch sonst öfter mal nicht alle "Goodies" die man bekommt wenn man ein entsprechendes Zimmerregulär bucht.
Also bei mir in der App wurde bei der Buchung die Executive Lounge angezeigt. Wenn es die nicht gibt, sollte die Hotelbeschreibung und Ausstattungsliste korrigiert werden. Habe dank dem Hinweis vom Nutzer "Hotel" jetzt meine Buchung eines Executive Zimmers in Dresden storniert... Danke für den Hinweis an dieser Stelle!

• Like
Reaktionen: Hotel

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
Hampton Frankfurt East
Gebucht: Einfaches Zimmer
Erhalten: Schönes großes Eckzimmer "Queen mit Sofa", somit bestmögliches Zimmer im Haus

Sehr neues Hotel, alles perfekt sauber, vollständiges Frühstück mit Handschuhen (sehr gut), jeder zweite Tisch im Frühstücksraum war gesperrt, kaum andere Gäste zu sehen, Housekeeping täglich, bei Nichtinspruchnahme des Housekeepings ein Beutel an der Zimmertür mit Toilettenpapier/Handtüchern ect. pp. (sehr aufmerksam!), insgesamt ein hervoragender Aufenthalt, sehr empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: fhanfi und rausmade

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
311
108
Sachsen
Also bei mir in der App wurde bei der Buchung die Executive Lounge angezeigt. Wenn es die nicht gibt, sollte die Hotelbeschreibung und Ausstattungsliste korrigiert werden. Habe dank dem Hinweis vom Nutzer "Hotel" jetzt meine Buchung eines Executive Zimmers in Dresden storniert... Danke für den Hinweis an dieser Stelle!

Man kann auch über die normale Internet-Seite ein Executive-Zimmer buchen, dort wird in der Beschreibung allerdings nicht die Lounge mit aufgeführt. Ist das in der App anders?

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
Wenn ich mir in der App nur Hotels mit Lounge anzeigen lasse, wird Dresden aufgeführt. Nach einem Klick auf das Hotel erscheint unter "Amenities" an dritter Position die "Executive Lounge", die es wohl in der Realität nicht gibt. Bei der Raumauswahl steht dann ebenfalls die "Executive Lounge" unter "Amenities". Erst wenn man auf ein kleines blaues "i" klickt, wird angezeigt, dass die Lounge nicht verfügbar ist. Bei einer monatelangen Nichtverfügbarkeit einer an mehreren Stellen beworbenen Leistung im Kleinstgedruckten zum Ausklappen zu verstecken, dass es die Leistung entgegen der großen Bewerbung nicht gibt, epfinde ich als irreführenden Täuchungsversuch und verzichte auf den Aufenthalt.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.112
3.281
Man kann auch über die normale Internet-Seite ein Executive-Zimmer buchen, dort wird in der Beschreibung allerdings nicht die Lounge mit aufgeführt. Ist das in der App anders?
In der App wird bei Buchung eine Executive Zimmers die Executive Lounge mit unter den Hotelfeatures gelistet. Real gibt es sie nicht.
Die Buchung eines Executive Zimmers ist damit für Stati bis Gold sinnfrei. Dann besser Holzklasse buchen.

Gut finde ich im Hilton DD, dass gegen Aufpreis late checkout meist bis 18:00 gebucht werden kann (bis 14:00 für Gold kostenlos). Ich lasse mein Zeug bei einem Termin tagsüber gern im Hotel, oder dusche nochmal, bevor ich nachmittags/ abends wieder zurückfahre.
Für Gold ist der Wellness/ Fitness-Bereich kostenlos (wenn auch derzeit nicht spontan nutzbar, weil tagelang vorher ausgebucht).

• Like
Reaktionen: Alpaca

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Hampton Frankfurt East
Housekeeping täglich, bei Nichtinspruchnahme des Housekeepings ein Beutel an der Zimmertür mit Toilettenpapier/Handtüchern ect. pp. (sehr aufmerksam!)

Das nenne ich mal ein Goodie, täglich Toilettenpapier (zum Hamstern?) (y)

wsvfan55

Warum denke ich da an den Klassiker, den legendären „Normschiss-Faden“ aus 2005...

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=19886&highlight=Gro%C3%9Fe+Haufen&page=1

:D

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.465
2.710
HAM, LBC
Die Buchung eines Executive Zimmers ist damit für Stati bis Gold sinnfrei..

Das gilt aber nur dann, wenn gar keine Unterschiede zwischen den Standard- und Executive-Zimmern vorhanden wären. Letztere sind z.B. oft in oberen Stockwerken, manchmal sind sie größer oder haben andere Vorteile (z.B. hatte ich schon deckenhohe Fenster etc.).

Btw: Status, nicht "Stati"... ;)

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

WHE61

Neues Mitglied
22.11.2016
10
2
Hilton Düsseldorf
Gebucht: King Hilton Guest Room
Erhalten: wahrscheinlich King Deluxe Room, wobei in Corona Zeiten da wohl kein Unterschied besteht.
Benefits: keine - also wurde nicht offeriert, auch kein Getränkegutschein
Minibar natürlich leer und erst nach Nachfrage an der Rezeption eine Flasche Wasser erhalten.

Executive Lounge war geschlossen. Fitness offen. Restaurant ebenfalls geschlossen, die Bar AXIS & Lobby Lounge war jedoch
offen und es gab dort auch eine Menükarte und und somit Essen. Das von mir an 2 Tagen genossene Abendessen war soweit
ok. Das Frühstücksbuffet war meiner Meinung nach vollständig, wobei ich in diesem Hotel noch nicht war.

Zimmer wie Bad sauber und die üblichen Ameneties im Bad. Bett komfortabel, jedoch niedriger als gewohnt.
Eisspender auf dem Flur in Coronazeiten natürlich außer Funktion.

Parken in der TG 25€ pro Tag

• Like
Reaktionen: das_olli

Mr_Bean

Neues Mitglied
15.07.2020
8
15
Hampton Dortmund Phoenixsee

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen mit Aussicht
Benefits: Upgrade, 2 Getränke

Bei der Buchung schon vermerkt, dass ein ruhiges Zimmer/ Zimmer nach hinten schön wäre. Habe dann am Anreisetag in der App das Upgrade gesehen, wurde auch beim Check-In drauf hingewiesen, dass ich als Gold-Member ein Upgrade erhalten habe.
Sonst ein typisches Hampton, drumherum ist große Baustelle. Frühstück ist deutlich abgespeckter als sonst, aber ok.

Hatte die erste Buchung übrigens storniert, habe durch Zufall ein paar Tage später gesehen, dass es zur gleichen Zeit 10€ günstiger als zuvor war.

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Hilton Düsseldorf
Gebucht: King Hilton Guest Room
Erhalten: wahrscheinlich King Deluxe Room, wobei in Corona Zeiten da wohl kein Unterschied besteht.
Benefits: keine - also wurde nicht offeriert, auch kein Getränkegutschein
Minibar natürlich leer und erst nach Nachfrage an der Rezeption eine Flasche Wasser erhalten.

Executive Lounge war geschlossen. Fitness offen. Restaurant ebenfalls geschlossen, die Bar AXIS & Lobby Lounge war jedoch
offen und es gab dort auch eine Menükarte und und somit Essen. Das von mir an 2 Tagen genossene Abendessen war soweit
ok. Das Frühstücksbuffet war meiner Meinung nach vollständig, wobei ich in diesem Hotel noch nicht war.

Zimmer wie Bad sauber und die üblichen Ameneties im Bad. Bett komfortabel, jedoch niedriger als gewohnt.
Eisspender auf dem Flur in Coronazeiten natürlich außer Funktion.

Parken in der TG 25€ pro Tag

Hilton Düsseldorf bietet den HH Mitgliedern keine Vorteile. Über Groupon (mit Gutschein) bekommt man das Zimmer öfter unter 70€ inkl. Frühstuck und Parken. Ich wollte im letzten Jahr das Zimmer für 6 Stunden buchen. Über die Webseite und Hotline vom Hotel kostete es über 160€, bei Groupon nur 76€ inkl. Parken. Die Klimaanlage haben sie seit Jahren auch nicht im Griff. Jetzt wo die Lounge und das Restaurant geschlossen sind, meide ich dieses Hotel.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
623
230
Hilton Düsseldorf bietet den HH Mitgliedern keine Vorteile. Über Groupon (mit Gutschein) bekommt man das Zimmer öfter unter 70€ inkl. Frühstuck und Parken. Ich wollte im letzten Jahr das Zimmer für 6 Stunden buchen. Über die Webseite und Hotline vom Hotel kostete es über 160€, bei Groupon nur 76€ inkl. Parken. Die Klimaanlage haben sie seit Jahren auch nicht im Griff. Jetzt wo die Lounge und das Restaurant geschlossen sind, meide ich dieses Hotel.

Glücklicherweise kommt ja bald ein Hampton an den Bahnhof. Dann ist mich dieses Hotel auch los!

motorv8a

Reguläres Mitglied
18.09.2015
53
0
K-M-S
Hilton Malta

Gebucht: Queen Marina View mit Punkten
Erhalten: Queen Sea View
Benefits: Upgrade ohne nachzufragen, 2 Flaschen Wasser, Begrüßungsschreiben im Zimmer und eine Tüte mit Süßkram, Frühstück als Goldmember.