Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
755
2.353
Saint Gallen
ANZEIGE
Auf dem Balkon?

Möglich ist das, aber ob es legal ist, weiß ich nicht. Ich bin Nichtraucher, habe mich deshalb mit Rauchmöglichkeiten nicht beschäftigt.

Ja auf dem Balkon meinte ich. Einige Raucherzimmer hatten/haben die ja und die Lounge im 1.OG. Aber Raucherbalkon wäre schon bessr aber du schreibst man kann raus stehen, dann sollte das gehen. Danke.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.165
1.120
TXL
Hilton Dresden
gebucht: Double Guest Room
erhalten: Double Deluxe Room (mit seitlichem Blick auf die Frauenkirche)

Flaschen Wasser auf Nachfrage an der Front Desk.
Das Frühstück als Buffet sehr entspannt. Kaffee wird vom Service ein- und nachgeschenkt. Lage natürlich top. Mehr mittendrin geht nicht. Trotzdem sehr ruhig. OK, etwas in die Jahre gekommen. Mag mich erinnern, dass es eines der letzten Bauprojekte der untergegangenen DDR in Dresden war (damals glaube von Schweden gebaut). Aber alles tip top sauber.
Fazit: Immer wieder gern.

wurde denn der Lounge-Ersatz angeboten ?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.165
1.120
TXL
nein. Wenn Du Deuxe gebucht hättest und dann ein Upgrade auf executive bekommen hättest, sähe das anders aus.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Hampton Berlin City East Side Gallery:

Gebucht: Queen Room auf Punkte

Erhalten: Queen Room mit Blick auf die Spree und die East Side Gallery

Dazu eine Flasche Wasser und ein Gutschein für eine Flasche Softgetränk sowie einen Snack aus dem Snack Shop

Auch hier wie im Hilton in Berlin ein sehr freundliches Personal.

• Like
Reaktionen: raver und mongol67

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.603
FRA
Hilton Berlin:

Gebucht: King Room

Erhalten: etwas größeren King Room

2 Flaschen Wasser im Zimmer (kostenlos für Silber bis Diamond)

Vollständiges Frühstücksbuffet in Einbahnstraßenausschilderung. Für den Spa-Bereich müssen 1,5 Stunden-Slots vorher gebucht werden.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum. Ich hatte gefragt, wie das mit LOungezugang aussieht und mir wurde gesagt, dass aktuell nur wenn Exec. Room gebucht oder als DIA Loungezugang gewährt wird, da in der Lounge zu wenig Personal sei.

Hotel war ganz gut belegt am Wochenende. Sehr viele ältere Leute - so ein wenig gehobenes Reisebuspublikum.

Andree1205

Neues Mitglied
10.03.2013
16
17
MUC
www.andree1205.eu
Hilton Berlin

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room mit Domblick (Erst auf Nachfrage)

Benefits: ​2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Frühstücksbuffet Gratis

Richtiges Upgrade nicht möglich, aufgrund irgendeiner Herbstaktion vom Senat für Berlin und Brandenburger.

felixftl

Neues Mitglied
08.10.2020
1
0
Kleine Zusammenfassung meiner Hilton UK Tour:

Doubletree Liverpool
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: Two Queen Bed Deluxe Room

Frühstück war in Buffetform, Auswahl sehr klein - alles zum selber nehmen

Hilton Manchester Deansgate
Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Frühstück a la carte - entweder English Breakfast oder Continental.
Loungezugang nicht erhalten (nur für Leute die Zimmer mit Loungezugang gezielt gebucht haben aus Kapazitätsgründen), dafür aber 5 Getränkegutscheine

Hilton Leeds
Gebucht: Double Bed Plus Rollaway Bed
Erhalten: Twin Deluxe Room

Frühstück am Buffet, heiße Sachen wurden angereicht. Toast, Joghurt, etc. zur Selbstbedienung

DoubleTree York
Gebucht: Duplex Double
Erhalten: Two Double Bed Guest Room

Frühstück wurde vollständig am Buffet von Mitarbeitern ausgehändigt.

Hilton Newcastle Gateshead
Gebucht: Double Guest Room
Erhalten: King Executive Plus

Frühstück war zur Selbstbedienung bis auf heiße Sachen, die wurden ausgehändigt. Kein Loungezugang, kein Ersatz. Diamonds dürfen wohl dorthin und können dort Kaffee und Tee zu sich nehmen.

Waldorf Astoria Edinburgh
Gebucht: Queen Deluxe Room
Erhalten: Twin Premier Room (lt. App 26qm war aber größer)

Zum Frühstück gab es für jeden eine Etagere und Toast satt plus ein Gericht nach Wahl von der Karte, wir hatten Scottish Breakfast das war sehr üppig.

DoubleTree Glasgow
Erhalten: Two Queen Bed Deluxe Room

Frühstück war in winziger Buffetform zur Selbstbedienung (Teilchen und Croissants unter der Wärmelampe, Cornflakes, Joghurt) Plus ein Gericht von der Karte, in unserem Fall poached Egg avocado on toast.
Lounge im Hotel hatte geschlossen.

DoubleTree London Tower of London
Erhalten: King Executive Room (kein Unterschied zu normalen Zimmern, nur höheres Stockwerk)

Frühstück konnte unten abgeholt werden, winzige Box mit O Saft, Croissant, Marmelade und Joghurt sowie Coffee to go. Insgesamt lächerlich, das geht in anderen Hilton Hotels in London trotz Corona sicherlich besser. Lounge war auch geschlossen, ebenfalls kein Ersatz.

In allen 8 Hotels war early check in kein Thema, zwei mal hat es nicht direkt geklappt, Anruf von der Rezeption aber nach spätestens 30min mit der Information, dass das Zimmer bereit ist. Slots für Pools waren auch immer gut verfügbar, außer in Leeds da war nichts zu machen für beide Tage.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Auch mal wieder einen Datenpunkt beitragen. War kurz vor der Reisewarnung von Tirol

Grand Tirolia Kitzbühl

Gebucht: Besenkammer was dort King Comfort Room heißt
Erhalten: King Premium Room with Alpine View

Benefits: 2 Flaschen Wasser, dazu 1 Gutschein für 1 Heißgetränk und Kuchen im Restaurant des Golfclubs, da die Gastro im Hotel geschlossen ist, bis auf das sehr gute Frühstück (Buffet).

Schönes Hotel mit sehr gutem Golfplatz direkt am Hotel ( Hier gibt es 20% Rabatt auf das Greenfee für Hotelgäste). Aber sinnvoller ist das bei 2 Personen man ein Leisurebreaks Gutscheinbuch besorgt.

owtraveller

Reguläres Mitglied
24.04.2019
40
77
Hilton Dresden:

Gebucht: Double Guest Room

Erhalten: Double Guest Room executive floor

Ausserdem erhalten alle Gäste wohl 10 % auf F&B im Haus.

Andree1205

Neues Mitglied
10.03.2013
16
17
MUC
www.andree1205.eu

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hilton Mainz City

Gebucht: King Zimmer
Erhalten: King Deluxe Zimmer, Einrichtung extrem veraltet, aber in gutem Zustand und geräumig

Empfang sehr freundlich, wir durften uns zur Begrüßung ein Freigetränk nehmen (Wein, Bier, Red Bull, Softgetränke). Auf dem Zimmer sonst keine Benefits (kein Wasser etc.)

Es gibt übrigens auch wieder Frühstücksbuffet (war lange Zeit nicht so).

Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
296
618
Bremen
HILTON BERLIN

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Duplex Suite mit Dome-View

Das dritte Mal in Folge das gleiche schöne Upgrade. Auslastungsquote bei inzwischen knapp 40% lt. CI-Dame. Frühstück wieder im Restaurant der 1. Etage in Buffet-Form, wenn auch in noch abgespeckter Form. Egg-Benedict konnte ich mir am Tisch bestellen und trafen nach ca. 15 Minuten ein. Insgesamt wieder ein guter Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: raver

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
Hilton Bonn
Gebucht: Besenkammer zum Innenhof
Erhalten: Besenkammer zum Innenhof und ein Verzehr-Coupon

Essen gibt es im Hotel nur bis 22 Uhr. Etwa das halbe Hotel ist langfristig von der Bundeswehr für die Corona-Isolation vor/nach Auslandseinsätzen gebucht und die Soldaten haben abgesehen von einer Stunde Hofgang Stubenpflicht und werden auf den Zimmern verpflegt. Dementsprechend ist es überall im Hotel schön leer und ruhig. Der SPA-Bereich hat offen, das Frühstück ist vollständig. Ein sehr schöner Aufenthalt!

Hilton Berlin
Gebucht: 2x Junior Suite
Erhalten: 2x King Corner Suite

Es scheinen viele Statusgäste im Hotel zu sein, die Lounge ist immer sehr voll. Das Frühstück scheint vollständig zu sein, hat perfekten Service am Tisch und ist personell gut besetzt (habe allerdings keine Erfahrung in dem Hotel aus der prä-Corona-Zeit...). Leider nehmen es viele (halbstarke) Gäste mit der Maskenpflicht und den Verhaltensregeln nicht so genau - auch nicht in den Fahrstühlen. Der Pool hat offen, die Saunen, Ruheräume, Duschen und Umkleiden sind jedoch gesperrt. Handtücher muss man vom Zimmer mitbringen. Positiv sind vor allem die beiden Damen von der Rezeption in der Abendschicht hervorzuheben. Selbst bei Problemgästen stets super freundlich und hochprofessionell. Die Ruhe der Beiden hätte ich nicht... :)

Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
296
618
Bremen
Sorry, hätte in den Diamond-Threat gehört ...
_ _ _

HILTON BERLIN

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Duplex Suite mit Dome-View

Das dritte Mal in Folge das gleiche schöne Upgrade. Auslastungsquote bei inzwischen knapp 40% lt. CI-Dame. Frühstück wieder im Restaurant der 1. Etage in Buffet-Form, wenn auch in noch abgespeckter Form. Egg-Benedict konnte ich mir am Tisch bestellen und trafen nach ca. 15 Minuten ein. Insgesamt wieder ein guter Aufenthalt.

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
80
136
Reichshof Hamburg
gebucht: King extra large
erhalten: king junior suite

wasser, frühstück und late check out. upgrade einen tag zuvor in app ersichtlich. sehr angenehmer aufenthalt

Garden Inn Wien

gebucht u. erhalten: double queen

frühstück. hotel leer, kaum 10 zimmer belegt. frühstück wurde serviert, war aber durchaus reichhaltig und vielfältig

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
296
618
Bremen
Als DIA warst du dann vermutlich auch in der Lounge im Hilton BER , wie ist die inzwischen in Betrieb, was ist dort vorhanden bzw. eingeschränkt? Uhrzeiten, Angebot?

Frühstück gibt es dort noch nicht wieder. Ab 17:30 Uhr soll es dort "das übliche" geben, so sagt man mir beim CI. Ich war aber beide Tage nicht in der Lounge, da ich jeweils Termine zum Abendessen hatte. Sorry.

brasstube

Reguläres Mitglied
25.12.2018
40
0
MUC
Hilton Munic Airport
gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Deluxe Room Executive

Da die Lounge noch nicht geöffnet hat, gab es einen Voucher für das Restaurant Mountain Hub: 1 Getränk (Bier oder Hauswein) und ein Hauptgericht nach Wahl (ausser Steak) von der Karte. Hatte das Wiener Kalbsschnitzel - große Portion und sehr lecker!
Hätte man sich auch an den Barbereich servieren lassen können.
Das Restaurant wurde im übrigen erst sehr schön renoviert.
Beim Frühstück (wurde alles am Platz serviert) hat es auch an nichts gefehlt.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
201
499
Hill County, NRW
Hampton by Hilton Freiburg
gebucht: Queen Room
erhalten: Queen Room

beim check-in & später beim check out...gabs ein Getränk + snack aus dem Snack Shop an der Rezeption.
Zimmer HI Standard o.k.

Frühstück ziemlich chaotisch...Einweghandschuhe in groesse S...:)
im Einbahnstrassen System durchs HI Büffet...alles abgepackt..
Hab dann am 2 Morgen im Cafe gegenüber neben der Jet Tanke gefrühstückt...

Hotel Lage suboptimal...Auf dem Weg zum Hotel sehr viele Strassenbaustellen und diverse Umleitungen...

• Like
Reaktionen: flamingoe und raver

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
201
499
Hill County, NRW
Hilton Garden Inn Stuttgart Neckarpark

Lage direkt am VfB Stadion / Porsche Arena

gebucht: King Room
erhalten: King Corner Room

Empfang war recht kühl und unpersönlich...Zimmer angenehme Grösse und gut ausgestattet.
BF (normalerweiße immer gut in HGI) hier eine Katastrophe...Halbleeres liebloses Kantinen Büffet...die Hälfte des Frühstücksbereichs Coronabedingt abgesperrt.
parken an der Strasse direkt vorm Hotel...irgendwie nicht meins...würde ich eher nicht wieder buchen...der Preis war aber unschlagbar...79,-€

• Like
Reaktionen: rausmade und raver

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Hilton Garden Inn Stuttgart Neckarpark

Lage direkt am VfB Stadion / Porsche Arena

gebucht: King Room
erhalten: King Corner Room

Empfang war recht kühl und unpersönlich...Zimmer angenehme Grösse und gut ausgestattet.
BF (normalerweiße immer gut in HGI) hier eine Katastrophe...Halbleeres liebloses Kantinen Büffet...die Hälfte des Frühstücksbereichs Coronabedingt abgesperrt.
parken an der Strasse direkt vorm Hotel...irgendwie nicht meins...würde ich eher nicht wieder buchen...der Preis war aber unschlagbar...79,-€

Ohje, in 2 Wochen muss ich auch dahin.... mal schauen was es dann gibt.