Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
ANZEIGE
Aber wie Mr. Hard schon schrieb, sollte man sich auf das Upgrade nicht verlassen und die Kategorie buchen, die man mindestens haben möchte. Auch wenn ich fast immer die Besenkammer buche, habe ich in einigen Fällen schon höhere Kategorien (wegen gewünschtem Lounge-Zugang oder Aussicht) gebucht und mich dann meist über Upgrades auf noch höhere Kategorien gefreut.

Aber Suiteupgrades erhält man in diesem Fall als Gold trotzdem nicht oder? Konkret z.B. das Hilton Danzig. Da gibt es das Standardzimmer, Deluxe-Zimmer mit Flussblick und dann die Suites und die Präsidentensuite. Wenn ich da von vornhinein das Deluxe-Zimmer nehme habe ich als Gold keine Upgradechance mehr, oder?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.951
606
Aber Suiteupgrades erhält man in diesem Fall als Gold trotzdem nicht oder? Konkret z.B. das Hilton Danzig. Da gibt es das Standardzimmer, Deluxe-Zimmer mit Flussblick und dann die Suites und die Präsidentensuite. Wenn ich da von vornhinein das Deluxe-Zimmer nehme habe ich als Gold keine Upgradechance mehr, oder?

Die Mitgliedsbedingungen sagen klar aus, was man erwarten darf: GOLD upgrade bis executive room, DIAMOND max. Junior suite. Bin seit 1996 Mitglied und hatte (seit einigen Jahren DIA) nur einige wenige Male ein Suite-upgrade.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
541
1.133
Bayreuth
@herward1

Das stimmt so nicht. Upgrade für Diamonds gehen bis zu "OneBedroom" nicht bis "Junior"

Gerade in den letzten Wochen hatte ich übrigens eine sehr gute Quote was Suiteupgrade angeht.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.812
28.236
MUC

Zu einer Suite hat es bisher nicht ausgereicht, aber z.B. im Conrad Istanbul, das nicht gerade wenig Zimmerkategorien hat, hatte ich die billigste Kategorie mit Lounge-Zugang gebucht und ein Zimmer mit Bosporus-View auf dem Executive Floor erhalten, wobei ich hier gelernt hatte, dass ich ohne einen App-Check-in vielleicht von der schon nicht ganz niedrigen Kategorie als Gold vielleicht doch eine Suite bekommen hätte. Seitdem nutze ich den App-Check-in bei Hilton nicht mehr, bin aber auch selten bei Hilton zu Gast.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
Nach meinen Erfahrungen hat das Upgrade nichts mit dem App-CI zu tun. Ich hatte schon alle Varianten – ohne Upgrade beim App-CI dann vor Ort (trotzdem) eins erhalten, mit ("Standard"-)Upgrade nach App-CI eine noch höhere Kategorie bekommen etc. Das gleiche ohne CI vorab – normales Upgrade oder noch bessere Kategorie. Für mich lässt sich daraus nichts Konsistentes ableiten...

• Like
Reaktionen: der_Ralph

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.636
207
Hilton Mainz

Gebucht: Besenkammer.
Erhalten: Besenkammer mit Rheinblick.

Dieser "Qualitätssiegel-Aufkleber" war an meiner Zimmertür abgerissen, was natürlich ein guter Start war. Frühstück gab's, im Restaurant waren am Buffet mehrere, mit Plastikfolie überzogene gefüllte Teller an den verschiedenen Stationen hinterlegt, so dass man die sich mitnehmen konnte. Abends: Bar innen hatte geschlossen, man konnte sich aber auf der Rheinseite raussetzen und wurde bedient.

• Like
Reaktionen: Nitus

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184

Ich bekomme ständig Deluxe auf Suite/Juniorsuite oder Juniorsuite auf große Suite.
In manchen Hotel auch Besenkammer -> Suite.
Das einzige, daass es nie gab, war eine Präsidentensuite.

• Like
Reaktionen: Hene
A

Anonym38428

Guest
Auch ne Präsidentensuite hatte ich schon - das lag aber mehr daran, dass in der eigentlich mir angedachten Executive Suite noch die Fäkalien vom vorherigen Gast an der Schüssel hingen. Das weitere „Upgrade“ war dann auch nicht wirklich überzeugend.

• Like
Reaktionen: worldflyer

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Auch ne Präsidentensuite hatte ich schon - das lag aber mehr daran, dass in der eigentlich mir angedachten Executive Suite noch die Fäkalien vom vorherigen Gast an der Schüssel hingen. Das weitere „Upgrade“ war dann auch nicht wirklich überzeugend.

Bringe doch bitte die Maxmimierer nicht auf die Idee, sich ein Upgrade zu erkacken :D

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
31
10
Berlin

Woher weißt Du, dass das die Fäkalien des vorherigen Gastes waren? (SCNR)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.196
11.565
Du solltest die Erwartungshaltung aber etwas herunterschrauben. Gold ist gut für kostenloses Frühstück und alles andere ist eher AddOn.

Genauso ist es und sollte so betrachtet werden. Ich habe zwar eine sehr gute Upgraderate buche aber gerade bei Hotel die ich (besser die mich) nicht persönlich kennen meist das was ich gerne mindestens haben möchte, oft reicht mir eine Besenkammer, alles was mehr kommt ist natürlich toll. Habe als "nur" Gold auch schon oft Suiten bekommen.

Außerdem bin ich natürlich der Meinung es kommt auch darauf an wie man sich verhält und ob man schon Gast war.

• Like
Reaktionen: Hene

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.260
1.233
TXL
Curio Grand Tirolia Kitzbühel
gebucht: King superior im Dream Away sale

Erhalten: King Premium mit Bergblick
2Fl. Wasser, Gutschein für Kaffe und Kuchen für 2 Personen im anliegenden Restauarnt Eichenhain

Parken kostete 10 Euro / Tag

sehr schönes Zimmer mit noch besserem Bad (2 Waschtische, separate Regendusche, separates WC)
Frühstück wirklich ausgezeichnet, sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität der Produkte
(Maske am Bufett, Handschuhe wurden angeboten)

IMG_20200921_152944_resized_20200928_023231510.jpg

Zimmerservice kostet übrigens 15 Euro Servicegebühr.. das ist schon absurd hoch
ansonsten sehr großzügiger Wellnessbereich mit 3 sehr großen Saunen, Dampfbad geschlossen. Innen-und Außenpool uneingeschränkt nutzbar.
Das Publikum ist schon etwas "speziell".

Davon abgesehen aber abolut empfehlenswert !

• Like
Reaktionen: ChangeMe und Nitus

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
519
243
Verlangen die wirklich 15 € für den Zimmerservice??, und was darf man verstehen "Publikum ist schon etwas speziell"?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Hilton Berlin:

Gebucht: King Room

Erhalten: King Room mit Domblick und Minibalkon. Man kann tatsächlich die Tür vollständig öffnen und auf den Balkon gehen (4. Stock)

Dazu 2 Flaschen Wasser und ein Check Out um 13 Uhr statt um 11 Uhr

Vollständiges Frühstücksbuffet in Einbahnstraßenausschilderung.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
774
2.588
Saint Gallen
Hilton Berlin:

Gebucht: King Room

Erhalten: King Room mit Domblick und Minibalkon. Man kann tatsächlich die Tür vollständig öffnen und auf den Balkon gehen (4. Stock)

Dazu 2 Flaschen Wasser und ein Check Out um 13 Uhr statt um 11 Uhr

Vollständiges Frühstücksbuffet in Einbahnstraßenausschilderung.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum.

Kann man dort rauchen?

husky67

Neues Mitglied
04.06.2020
22
18
Hampton by Hilton Freiburg
gebucht: Queen Room with sofa bed
erhalten: Queen Corner Room (wirklich riesig)

Zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Bei Check In und bei Check Out (war zwei Nächte) Snack und Getränk von der Bar.
Das neue Hotel liegt in einem neu erschlossenen Wohn- und Gewerbegebiet. Teilweise noch Bauaktivitäten im Umkreis. Teilt sich einen Gebäudekomplex mit einem Super8 Hotel. Rund fünf Minuten zur Straba zu Fuß. Ab da dann zehn Minuten in die Innenstadt. Parken (noch) problemlos und kostenlos im Umkreis möglich. Wird sich aber sicher bei kompletter Erschließung des Gebiets zeitnah ändern. Tiefgarage wird schon jetzt für 15 € pro Tag angeboten. Frühstücksbuffet mit Handschuhpflicht. Kommt man früh kann man Abstand gut einhalten. Nach 8:00 wird es etwas eng. Alle vor Ort super freundlich und engagiert.
Fazit: Immer wieder gern!

husky67

Neues Mitglied
04.06.2020
22
18
Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre
gebucht: Queen Room
erhalten: Queen Superior Room

Zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Täglich eine FAZ an der Front Desk.
Alle vor Ort super freundlich und engagiert. Das Frühstück als Buffet eine Orgie an Geschirr und Frischhaltefolie. Kleinste Portionen auf einzelnen Tellern, jeweils mit Folie abgedeckt. Jedes O-Saft Glas ebenfalls. Warme Komponenten bereitet der Service auf Wunsch zu. Ebenso den Kaffee. Noch kurz ein Hinweis zur Lage. Hauptbahnhof in fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Und das ist auch schon das Problem. Man braucht in diesem Bereich ein starkes Gemüt. Wohlfühlfaktor außerhalb des Hotels ist definitiv nicht gegeben.
Fazit: Hotel top, aber ob anderer Hilton Alternativen in Frankfurt aufgrund der Lage wohl eher nicht noch einmal!

husky67

Neues Mitglied
04.06.2020
22
18
ANZEIGE
Hilton Dresden
gebucht: Double Guest Room
erhalten: Double Deluxe Room (mit seitlichem Blick auf die Frauenkirche)

Flaschen Wasser auf Nachfrage an der Front Desk.
Das Frühstück als Buffet sehr entspannt. Kaffee wird vom Service ein- und nachgeschenkt. Lage natürlich top. Mehr mittendrin geht nicht. Trotzdem sehr ruhig. OK, etwas in die Jahre gekommen. Mag mich erinnern, dass es eines der letzten Bauprojekte der untergegangenen DDR in Dresden war (damals glaube von Schweden gebaut). Aber alles tip top sauber.
Fazit: Immer wieder gern.

• Like
Reaktionen: jotxl