Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
Loungeersatz gibt es erst seit Sonntag wohl und auch erstmal temporär bis Ende Oktober.

Getränke zur Selbstbedienung, Bier, Wein, Sekt, Softdrinks und pro Person dann eine kleine (kalte) Platte an den Tisch serviert.

Natürlich weniger als in der normalen Lounge aber wie ich finde ein guter Ersatz.

• Like
Reaktionen: jotxl und red_travels

paul_m111

Reguläres Mitglied
21.08.2020
25
30
Wroclaw DoubleTree by Hilton

Gebucht: King Guestroom
Erhalten: King Executive Room with Lounge Access

Wir waren vergangenes Wochenende in Wroclaw und hatten einen ganz tollen Aufenthalt. Upgrade auf Executive beim Check In und eine Lounge in der die einzige Einschränkung war, dass man sich nicht selber bedienen durfte sondern alles an den Tisch gebracht wurde. Alkohol von 18 bis 23 Uhr und Snacks von 18 bis 20 Uhr.
den Spa-Bereich konnten wir auch uneingeschränkt nutzen, einzig ein Fragebogen bezüglich Corona musste ausgefüllt werden.
Es ist ein wirklich tolles, modernes Hotel in einer wirklich sehenswerten Stadt.

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
Hilton Frankfurt Airport
Vor zwei Wochen dort gewesen.
Positives zuerst: schönes und neues/modernes Haus, kein Mega-Klopper (a la Marriott Frankfurt)

Leider aufgrund der "Sicherheitsmaßnahmen" aka Einsparungen keine Lounge und Ersatz witzlos.
Lage nur für kurzfristige Aufenthalte geeignet.
Restaurant noch geschlossen.
Glücklicherweise nach etwas Diskussion (165€/Nacht) mit charm auf (Deluxe) Corner Suite erhalten, sehr schick.

Was absolut eine Katastrophe war, ist das Frühstück als Roomservice. Ich bin vier Nächte dort gewesen und nie hat die Bestellung korrekt geklappt. Zum Glück musste ich keine 34€ (American Bfkst) + 6€ (Tray charge) löhnen, absolute Frechheit!!!
Zurück zu meinem Erlebnis: Einmal O-Saft & Obst bestellt. Dafür kein O-Saft und komplettes Programm (Ei, Brötchen, Wurst etc.) erhalten. Nächsten Tag: Doppelt O-Saft, kein Obst und nur ein Crossaint.
Tag 3: Doppelt O-Saft, Obstteller und Kaffee & Tee (war nicht gewünscht). Tag 4: Kein O-Saft, dafür Obst und Rührei

An sich eine Beschwerde wert, aber die Mädels an der Rezeption machten einen wirklich überforderten Eindruck (Sympatie-Bonus ;))

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Doubletree by hilton krakau

gebucht: King guest room mit einer Travelagents rate um 35 Euro

Erhalten: King executive mit Lounge
2Fl. Wasser, late check out
20% voucher für das Restaurant.

Das Frühstück wird in Buffet form mit selbstbedienung im Restaurant angeboten.
Allerdings muss man beim Buffet eine Maske und Handschuhe tragen.
Spa und Pool ist auch geöffnet und sehr schön.
Super Aufenthalt und mit der Strassenbahn ist man in 14 Minuten in der Altstadt um 90 cents.
Leider ist das angrenzende Einkaufszentrum schon komplett im Konkurs und alle Geschäfte geschlossen. Ausser dem Supermarkt und dem Kino.

MacMephisto

Neues Mitglied
26.02.2018
18
22
DoubleTree by Hilton Triest.

gebucht: Besenkammer
bekommen: King Junior Suite

Ausserdem eine große Flasche Prosecco in der Minibar.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Doubletree by Hilton Triest

Gebucht: King Deluxe (im Sale)
Erhalten: King Junior Suite (sehr merkwürdiger Zimmerzuschnitt mit Trennwand und integriertem TV gegenüber dem bequemen Bed hinter der sich zwei kleine Tische mit Stühlen befanden, die eigentlich nur als Ablage taugen, denn zum Sitzen und starren auf die Rückwand des Raumteilers laden sie nicht gerade ein). Dafür großes, separates Ankleiderzimmer (bei einigen Hiltons in UK ist das ganze Hotelzimmer kleiner) und großes Bad mit merkwürdig rechteckig geschnittener Duschkabine. Vermute mal Bauauflagen bei der Renovierung haben zu den Zimmerzuschnitten geführt, aber viel verschenkter Platz. AirCondition war begrenzt und konnte nur zwischen 25-28C eingestellt werden. Bei sommerlicher Hitze wird es dann doch Abends etwas warm, da AC dann selbst bei Stufe 3 nur mühsam das Zimmer abkühlt.

Benefits: täglich 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant, 1 Flasche Prosecco im Kühlschrank, Begrüßungsschreiben

Die Lage vom Hotel ist Klasse, direkt in der Fußgängerzone und nur 2-3 min vom Ufer. Gebäude gut renoviert und insbesondere die Bar und Tagungsräume im ersten Stock sind sehenswert. Hotel teilt sich Gebäude mit COIN Kaufhaus und hat Bushaltestellen direkt vor der Tür.
Coronabedingt ist das Frühstücksbuffet momentan nur als Ausgabestation gestaltet, die aber bei guter Buchungslage schnell zu langen Schlangen führt. Personal zwar nett und bemüht, aber unterbesetzt. Sa/So manchmal 15-20 min Anstehen nur um Brötchen, Käse etc. zu bekommen. Hotel hat uns trotz der kleinen Mängel insgesamt gut gefallen.

Hinweis zur Parksituation: Parken rund um das Hotel so gut wie unmöglich, 3-4 Kurzzeitplätze aber nur zum Be- und Entladen direkt vor dem Hotel und der Seitenstrasse. Es gibt ein Parkhaus in der Nähe (5 min zu Fuß), das "Park San Giusto" in der Via del Teatro del Romano 16. 24 Stunden kosten dort 15€, allerdings ist es manchmal voll bzw. man muss eine Stunde (!) warten um einen Platz zu bekommen. Das vom Hotel angebotene Valetparking ist mit 30€ pro 24h nicht billig, aber dann die einzige Option.

Zuletzt bearbeitet:

MacMephisto

Neues Mitglied
26.02.2018
18
22
DoubleTree by Hilton Triest.

bekommen: King Junior Suite

Ausserdem eine große Flasche Prosecco in der Minibar.

Nach einem Problem mit einem Lichtschalter in unserer Suite, haben wir ein weiteres Upgrade auf eine King Historical Junior Suite erhalten. Das Zimmer war richtig klasse, circa 70 m², riesengroßer Schlafbereich, sehr großes Bad mit Badewanne und Dusche. Dazu nochmal Prosecco.

MacMephisto

Neues Mitglied
26.02.2018
18
22
Hilton Molino Stucky Venedig

Gebucht: Molino Premium King
Bekommen: Molino Premium King with View of Venice.

Dazu Loungezugang, Spa und eine Stunde Pool am Tag.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Nach einem Problem mit einem Lichtschalter in unserer Suite, haben wir ein weiteres Upgrade auf eine King Historical Junior Suite erhalten. Das Zimmer war richtig klasse, circa 70 m², riesengroßer Schlafbereich, sehr großes Bad mit Badewanne und Dusche. Dazu nochmal Prosecco.

Bei uns hat am letzten Tag die Toilettenspülung etwas gesponnen und uns wurde auch ein Umzug in ein anderes Zimmer angeboten. Haben aber abgelehnt, weil wir für eine Nacht nicht ein/auspacken wollten. Wurde von Haushandwerker im Laufe des Abends behoben (wir waren derweil extern essen). Wäre also vielleicht auch die größere Suite geworden :yes:

noidea

Neues Mitglied
26.12.2019
17
33
Hilton Swinoujscie Resort & Spa

Gebucht: 2 mal Superior
Bekommen 1 mal Suite und 1 mal Superior. IMG-20200921-WA0005.jpeg IMG-20200921-WA0007.jpeg IMG-20200921-WA0009.jpeg IMG-20200921-WA0011.jpeg

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
144
32
Hilton Lake Como

erhalten: King Deluxe mit teilw. Seeblick

Benefits: gratis Frühstück, Pralinen und zwei Flaschen San Pellegrino auf dem Zimmer. Nach einem "Welcome Drink" habe ich beim Check-In gefragt - den gibt es hier aber nicht. Da ich enttäuscht war, habe ich ihn dann freundlicherweise trotzdem bekommen (dazu gab es dann den typischen Aperitivo-Teller).

EInen Tage vor Check-Out dann die Frage nach Kosten für drei weitere Nächte zwei Tage später - hier wurde mir die Online-Rate von 240 EUR pro Nacht genannt. Ich habe dann gesagt, dass wir damit nicht zusammenkommen würden, ich aber für 199 EUR pro Nacht sofort buchen würde. Beim Check-Out am nächsten Tag wurden mir dann 199 EUR angeboten inkl. 50 EUR Rabatt auf das Parken (normalerweise 26 EUR pro Nacht) obwohl das Hotel für dieses Wochenende fast ausgebucht war. Habe ich dann direkt gebucht - interessanterweise war es dann meine "alte" Kategorie gem. Buchungsbestätigung, d.h. ich habe anstatt 280 EUR nur 199 EUR bezahlt.

Beim 2. Check-In dann das Upgrade auf eine Junior-Suite, Pralinen, eine Flasche Prosecco und auf Nachfrage wieder der Welcome Drink.

Insgesamt ein hervorragendes, toll designtes Hotel. Zimmer sind äußerst ruhig und angenehm groß. Infinity-Pool ist auch super, aber am besten ist das Restaurant auf der Dachterrasse (absolut annehmbare Preise). Zu Fuß bis ins Zentrum knapp 25min, allerdings kann man größtenteils am Seeufer entlanglaufen. Indoo-Spa habe ich nicht ausprobiert (29 EUR). Meine Empfehlung für den Comer See.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Munich Park

Gebucht: 2x Standart Guestroom
Erhalten: 2x Deluxe Room 1x mit Parkview

Zusätzlich: Kostenloses Frühstück für 3 Gäste, je Zimmer 2 Flaschen Wasser an der Rezeption, Parkticket für 24h

Toller Aufenthalt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, vorallem an der Rezeption.
Frühstücksbuffet war auch ganz in Ordnung. Gab alles was man wünschte. Man musste einfach Handschuhe anziehen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
293
Hilton Munich Park

Gebucht: 2x Standart Guestroom
Erhalten: 2x Deluxe Room 1x mit Parkview

Zusätzlich: Kostenloses Frühstück für 3 Gäste, je Zimmer 2 Flaschen Wasser an der Rezeption, Parkticket für 24h

Toller Aufenthalt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, vorallem an der Rezeption.
Frühstücksbuffet war auch ganz in Ordnung. Gab alles was man wünschte. Man musste einfach Handschuhe anziehen.

Wie sieht es mit Pool etc aus, alles offen?

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Curio Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium
Erhalten: King Large (am Morgen des Anreisetages in der App bereits sichtbar)

"Benefit" : 2 Fl. Wasser...

Nur für eine Nacht hier. Zimmer in der 6. Etage erhalten. Passt soweit alles. Tipp für das Parken:
Parkhaus Am Hauptbahnhof, Borgesch 1. Ist direkt um die Ecke und wenn man nach Einfahrt Prepaid nach der Einfahrt zahlt (und nicht erst am Tag wenn man raus fährt) kostet die 24h Rate nur 10€ anstatt 14€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Heute Hilton Barcelona Diagonal Mar:

gebucht: One Room Suite
erhalten: Panorama Suite 22. Etage

Welcome Drink (Softdrink, Bier oder Cocktail) und Snack (Humus, Käse und Nüsse) im Puro Beach.
Roomservice mit kleiner Karte, aber lecker, diesmal wieder schön auf Porzellan serviert und vier Estrella auf Eis im Champagnerkübel. Am Empfang gab es die üblichen zwei Flaschen Wasser und Schokolade.

• Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Danke für die vielen Einträge.

Darf ich fragen, wie hoch die Upgradewahrscheinlichkeit im Schnitt so ist? Frage mich, ob es je nach dem Sinn machen würde gezielt eine "Klasse" unter dem Zimmer zu buchen, in das man geupgraded werden will. Was aber auch daneben gehen kann, wenn man z.B. unbedingt eine bestimmte Aussicht will und dann kriegt man das erwartete Upgrade doch nicht.

Und muss man nach den Upgrades eigentlich selber fragen, oder checken die Mitarbeiter automatisch den Status und mögliche Upgrades, ohne dass man etwas sagen muss? Bin Anfänger in diesem Gebiet.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.452

Darf ich fragen, wie hoch die Upgradewahrscheinlichkeit im Schnitt so ist? Frage mich, ob es je nach dem Sinn machen würde gezielt eine "Klasse" unter dem Zimmer zu buchen, in das man geupgraded werden will. Was aber auch daneben gehen kann, wenn man z.B. unbedingt eine bestimmte Aussicht will und dann kriegt man das erwartete Upgrade doch nicht.

Wenn ich eine Kategorie unbedingt haben möchte, buche ich sie. Ganz einfach!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.687
25.901
MUC

Und muss man nach den Upgrades eigentlich selber fragen, oder checken die Mitarbeiter automatisch den Status und mögliche Upgrades, ohne dass man etwas sagen muss? Bin Anfänger in diesem Gebiet.

Üblicherweise sollte ein Upgrade, wenn es verfügbar ist, automatisch kommen. Bei Hilton ist dies meist schon in der App vor der Anreise ersichtlich. Wenn da nichts steht, kann man durchaus mal beim Check-in nachfragen. Generell war meine Erfahrung bei Hilton (Gold durch Amex Platinum) relativ gut, verglichen mit Marriott (Bonvoy Gold) und Accor (ALL Diamond). Bei den Beiden habe ich zumindest in Europa sehr häufig gehört, dass die höheren Kategorien nicht verfügbar seien, obwohl sie in der App noch buchbar waren. In Asien wiederum hat auch Accor das mit einer fast 100%-Upgrade-Quote als Platinum und Diamond hinbekommen.

Aber wie Mr. Hard schon schrieb, sollte man sich auf das Upgrade nicht verlassen und die Kategorie buchen, die man mindestens haben möchte. Auch wenn ich fast immer die Besenkammer buche, habe ich in einigen Fällen schon höhere Kategorien (wegen gewünschtem Lounge-Zugang oder Aussicht) gebucht und mich dann meist über Upgrades auf noch höhere Kategorien gefreut.

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87

Ich suche, wenn ich ein bestimmtes Hilton ins Auge fassen, gezielt nach Einträgen hier im Fred.

Das gibt eine gute Einschätzung, welche Taktik im bestimmten Haus sinnvoll erscheint.

Eine Quote hilft dir nicht, wenn die 75% beträgt und du 4 Mal währende des Oktoberfrst in München eincheckst. Du würdest 4 Mal eher nicht ein Upgrade erhalten.

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
ANZEIGE
Hatte das Hilton Swinemünde gebucht für 3 Nächte, King Superior und bekommen habe ich eine King One Bedroom Suite für alle 3 Nächte. Super Hotel , Service muss sich noch einspielen aber Suite mit Super Meerblick. Es ist keine Executive Lounge vorhanden , da es ein Resort Hotel ist. Wir fanden das es sich wirklich gelohnt hat, ok wir wohnen in Berlin das ist von der Fahrzeit noch überschaubar auch wenn viele Baustellen auf der A11 existieren.