Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

sgr1909

Neues Mitglied
05.05.2025
6
35
Österreich
ANZEIGE
DoubleTree Vienna - Schönbrunn

Gebucht: King Room
Erhalten: Deluxe Room
Dauer: 1 Nacht
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Willkommenskarte, Kuchen und Nüsse als Willkommensgeschenk

War eine kurzfristige Buchung. Für den Preis von knapp unter 90€ kann man wirklich kaum was negatives sagen. Personal Top, Zimmer für den genannten Preis eigentlich ein Schnäppchen. Öffis quasi vor der Tür. Werde sicher wieder mal hier vorbeischauen 😊👍

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
991
1.463
Conrad Dubai

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Meerblick in den oberen Stockwerken (Das letzte Mal gab es ein Cornerroom)
Dauer: 2 Nächte
Benefits: Macarons, 15% off für F&B als Goldi

Frühstück ist ist gut aber, hat ein wenig Luft nach oben. Durch die Impresario Rate 100 USD F&B Kredit inkludiert, das hat wunderbar für 2 Mal Abendessen für eine Person gereicht (ohne alkoholische Getränke).

Zuletzt bearbeitet:

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
67
63
Hampton by Hilton Aachen

Erhalten: Besenkammer
Benefits: 2 x Snacks, 2 x Wasser
Aufenthaltsdauer: eine Nacht

Das inkludierte Frühstücksbüffet ist für ein Hampton überdurchschnittlich gut, sowohl von der Auswahl und Qualität als auch von der Atmosphäre im "Essbereich".
Gebucht: Queen Size Zimmer
Erhalten: King Size Zimmer
Benefits: 1 x Snack, 1 x Getränk: für 2 Personen was kleinlich !!
Aufenthaltsdauer: eine Nacht

Das Frühstück empfand ich als gut, aber nicht besser als in anderen Hamptons.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.164
6.295
BSL
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant, Wasser 2 x 0.5 l, Ticket Nahverkehr, gratis Parkplatz

etwa drei Stunden nach der Buchung war schon ein Executive Room in der App sichtbar, was eigentlich in doppeltes Upgrade ist

tagsüber in der Lounge nur Salzbrezeln und Nüsse, Zapfanlage mit Wasser, Softdrinks und Feldschlösschen Bier
zur Happy Hour 17-19 Uhr: das übliche Salatbuffet und als warme Gerichte Reis, Gemüse und Teigwaren mit ein wenig Thunfisch, zwei Weine und einige Spirituosen
sehr gut besucht, etliche Familien, teilweise mussten Leute an Stehtischen essen, Abräumen und Nachfüllen war gut organisiert

Frühstück im Restaurant (wieder Forelle statt Lachs), weniger Käse dafür mehr Wurst, frisches Obst, warmes Anbebot: Speck, Bohnen, Truthahnwürstchen, Eierspeisen

Parkgebühren wurden mir erlassen (vielleicht weil ich Stammgast bin, eigentlich 15 CHF als Gold member statt sonst 35 CHF), neu kann man 1000 Punkte sammeln, wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet

wie immer sehr freundlicher Service

Gold_ZRH.jpg

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.124
Saint Gallen
Ist die reduzierte Parkgebühr nun offiziell? In der App steht CHF 15 aber bei der Hotelbeschreibung CHF 35.
Wäre ja mal ein nettes Benefit und CHF 15 auch fair.

• Like
Reaktionen: KevinHD

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.059
779
ZRH

Legacy Hotel Cascais, Curio Collection by Hilton​

Gebucht: King Room mit Balkon (Kategorie "Besenkammer+1)
Erhalten: King Deluxe Prem Cascais Room mit Ocean View in der obersten Etage
Benefits: Frühstück, 1x Flasche Wasser, 20% Rabatt im Restaurant auf Food

Wahl beim Early Check-In: Warten auf das bessere Zimmer, oder eine Kategorie drunter nehmen. => Haben uns fürs Warten entschieden
Im Hotel scheint es nur 1 oder 2 Suiten zu geben, die konstant ausgebucht sind. Entsprechend geht das Upgrade als Gold voll in Ordnung.

Recht neues Haus, Eröffnung in 2024. Zimmer sehr schön, wenn auch auf der kleinen Seite. Gutes Bett, gut ausgestatteter Balkon. Fenster mit sehr guter Dämmung und extrem leise und effiziente Klimaanlage. :yes:

Sehr zuvorkommender Service, Koffer wurden aufs Zimmer gebracht als dieses fertig war. Bellboy / Valet / Concierge (in Form von einem Mitarbeiter) sehr hilfsbereit für Tipps, Restaurants und co - Trinkgeld wurde nicht verlangt / gab keine Chance zu Tippen (gut wir sind auch in PT und nicht in den USA).

Gutes Frühstück mit Eierspeisen "on-Demand". Als Diamond scheint man auch die Option zu haben, Frühstück a-la-carte statt Buffet zu bekommen.

Negativpunkte: Hotel direkt an einer der Hauptstraßen durch Cascais und der Außenpool ist in diese Richtung gebaut. Am Pool gibt es nur 10 Liegen (man hat zwar nur so 30 Zimmer, es kann aber schon mal eng werden). Parken kostet 18€ am Tag, gibt aber kostenlose Optionen in der Nähe. Nachfüllen der Kaffee Kapseln der Maschine im Zimmer hätte 2€ pro Kapsel gekostet.

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
230
117
Conrad Bali

Gebucht: Twin-Besenkammer (Garden View) auf Punkte (5 Nächte für 4x50k)
Erhalten: Twin Pool View (1 Kategorie höher)
Benefits: Frühstück, 25% (?) Rabatt auf Food&Beverages (mit paar Ausschlüssen)

Es war leider kein King-Zimmer verfügbar, daher hab ich Twin gebucht mit dem Hinweis "Room Type I wanted was not available". Der Wunsch konnte leider nicht erfüllt werden. Wir haben die Betten zusammengeschoben, und der Roomservice hat jedesmal wieder die Decken reingestopft. Erst am letzten Tag (!) haben sie es geschafft, ein großes Laken über beide Betten zu machen... das wäre durchaus schön gewesen, wenn sie das beim ersten Roomservice bereits hinbekommen hätten.

Das Upgrade ist eine Kategorie besser über dem gebuchten Zimmer, wobei das bei den Cash-Raten fast keinen Unterschied gemacht hat. Dennoch war das ein schönes Zimmer, aus dem man neben dem Pool durchaus auch das Meer sehen konnte - es waren halt nur ein paar Palmen/Bäume noch davor, die das teilweise verdeckt haben. Ich habe beim Check-In nach Ocean-View gefragt, aber da war nichts mehr frei.

Das Hotel hat ein super Frühstück. Man bekommt auch auf den Tisch ein "Gold Member" Schild gestellt, wobei ich nicht wüsste, was der Effekt davon sein soll. Neben dem großen Buffet gibts auch noch einige "Specials" zu bestellen. Wirklich super.

Die Preise in den Hotelrestaurants und am Pool sind ansonsten relativ teuer, v.a. für balinesische Verhältnisse. Wir haben ausschließlich außerhalb gegessen - es gibt u.a. ein fantastischen Fisch-Warung etwa 20 Minuten zu Fuß entfernt, wenn man die Straße nach Süden läuft.

Außer Essen/Pool/Spa/Wasser"sport", einer Tischtennis-Platte und einem Outdoor-Schach gibts hier nicht viel zu tun, aber das sollte ja vorher bekannt sein. Wir waren dort die letzten 5 Tage mit 1-jährigem Baby zum entspannen.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.353
968
Double tree Hannover:
Gebucht: Einzezimmer Besenkammer.
Bekommen: bei Check in nachts um 1, Family Suite
Note: Ich wurde beim Check in proaktiv gefragt ob ich eine kostenlosen Late Check out bis 14 Uhr wünsche? Sehr löblich

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.281
2.371
FFM
Im Welcome Letter für Gold steht 15 CHF, ist also offiziell. Schau doch mal im Deinem Letter, was da für Diamond steht.
Im März waren sie noch sehr entrüstet als ich als Diamond nach einem Erlass der Parkgebühr gefragt hatte (nachdem das anderen im Forum hier so gewährt wurde). Die hohe Parkgebühr und das nach Corona merklich schlechtere Angebot in der Lounge lassen mich das Hilton Zürich aktuell meiden.

• Like
Reaktionen: Pehabal und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.164
6.295
BSL
Hilton Garden Inn Davos

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: wie gebucht
Benefits: Frühstück, Wasser 2 x 0.5 l

sehr freundlicher Empfang durch einen jungen Mitarbeiter, auch im Restaurant und an der Bar alle sehr serviceorientiert (z.B. Nachfrage wegen weiterer Getränke am Tisch beim Frühstück)

Zimmerausstattung und Bad fand ich immer noch modern (von 2012) und es war nichts abgenutzt (hatte ein Zimmer in der obersten Etage) doch es soll aber schon nächstes Jahr renoviert werden (also das Hilton ZRH hätte es viel dringender nötig!), jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon, nach hinten war es auch sehr ruhig mit Blick in den Innenhof und die angrenzenden Berge, und man konnte die Abendsonne genießen

Restaurant war am Abend immer recht voll (möglicherweise auch durch Kongressteilnehmer, Kongresszentrum ist gegenüber)
Frühstück mit tollem Bäckerbrot, etlichen warmen Speisen und gutem Schweizer Käse

Tiefgarage kostet 18 CHF pro Nacht, die 5 gratis Plätze draußen waren belegt, Bushaltestelle vor der Tür, man bekommt ein gratis Busticket für Davos, auch ein Supermarkt (Migros) ist gleich nebenan

sehr angenehmer Aufenthalt, interessanterweise fielen die Preise kurz vor Anreise

20250618_144828.jpeg

20250618_144902.jpeg

20250619_075828.jpeg

alericht

Neues Mitglied
13.03.2016
16
13
Hilton Fiji Beach Resort

Gebucht: Gardenview Guestroom w/ Lounge
Bekommen: 1 Bedroom Beachfront w/ kitchenette + Laundry + Grill auf dem Balkon
Benefits: Wasserflaschen + Frühstück (nicht genutzt wegen frühem Flug, dafür aber die Lounge im Airport Nadi)

In der früh um halb 8 nach meinem Flug direkt ein Zimmer bekommen. Check-In im Hotel für Fiji Airways am nächsten Tag war in der früh sehr nützlich.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.164
6.295
BSL
Hampton Konstanz

Gebucht: Queen Room
Erhalten: wie gebucht, im 6. Stock
Benefits: 1 Snack und 1 Getränk, early Check-in 14 Uhr

wenn ich kein Upgrade möchte, könnte ich einchecken, was mir sehr recht war, Snack und Getränk von der Rezeption wurde mir auf Nachfrage angeboten

Zimmer und Bad sehr modern, Wasserkocher, Safe, Kühlschrank, Bügeleisen, sehr grosser TV, zur Strasse gut schallgedämmt, doch die Lüftung im Bad läuft ständig und ist sehr laut (kein Ventilator, sondern Strömungsgeräusche am Auslass, doch eine vorhandener Waschlappen schaffte nachts Abhilfe :)

Rezeption und Lobby im Hampton Stil, Frühstück mit Waffelmaschine, Rührei und gekochte Eier, Aufschnitt und Käse eher einfach, doch die warmen Gerichte fand ich gut (Frikadellen, Nürnberger, Kartoffeln), es waren genug freie Tische vorhanden, zusätzlich auch draussen auf der Terrasse

Bushaltestelle direkt vor der Tür, Linie 6 verbindet alle 15-30 min S-Bhf. Wollmatingen mit Konstanz Altstadt und Bhf., praktisch für Anreise und Fahrten in die City

hatte den Aufenthalt am Tag der Anreise gebucht, was wegen vermutlich geringer Auslastung etwa 10 % günstiger war als eine frühere Buchung

HamptKon01.jpg

HamptKon02.jpg

HamptKon03.jpg

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.081
327
Hilton Antwerp Old Town

Gebucht: King Deluxe Room
Bekommen: Groenplaats Suite (gegen 20€ Aufpreis/Nacht)
Benefits: Wasserflaschen + Frühstück + Lounge

Einen Tag vor der Anreise hatte ich schon ein kostenfrei Upgrade erhalten, eine King Junior Suite. Die Groenplaats Suite mit über 20m2 mehr gab es gegen 20€ Aufpreis pro Nacht. Ausgewählt und trotz mehrerer Versuche, konnte ich den Check-in nicht abschließen.

Im Hotel ging beim Check-in alles problemlos am nächsten Tag. Auf Nachfrage, ob der Loungezugang inklusive ist, gab es ein „dieser ist für Diamond und Gold-Mitglieder inbegriffen“. Positiv.

Happy Hour ist in der Lounge von 17 bis 19 Uhr und die Lounge schließt um 20 Uhr. Das Gebotene ist ok, die Häppchen variieren von Tag zu Tag.

Beim Frühstück gibt es einen Diamond- und Goldbereich mit eigener Bedienung. Dieser schließt etwa 30-45min vor Ende der Frühstückszeit. Eggs Benedict/Royale gibt es gegen 7/8€ Aufpreis.

Die Lage des Hotels am Groenplaats ist Klasse sowohl zum Erkunden der Altstadt aber zum Besuch der Einkaufsmeile Richtung Bahnhof.

Lounge@Happy Hour
IMG_2025-07-05-215947.jpeg

Eggs Royale
IMG_2025-07-05-215924.jpeg

sgr1909

Neues Mitglied
05.05.2025
6
35
Österreich
Hilton Vienna Park

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite
Benefits: Lounge Zugang, 2 Flaschen Wasser

2 Tage vorher Upgrade auf King Executive Room in der App sichtbar. Bei Checkin hat die Dame nichts erwähnt von einem nochmaligen Upgrade, dafür war die Überraschung um so größer als wir das Zimmer betraten denn es handelte sich um eine King Junior Suite. Keine Ahnung warum, vielleicht weil es der dritte Besuch in diesem Jahr war oder einfach nur Glück gehabt.

Uns gefällt das Hotel sehr gut und da wir mehrmals im Jahr nach Wien müssen werden wir wohl auch in Zukunft immer wieder hier her kommen. Wir können es nur empfehlen, hat wirklich alles gepasst.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.013
1.383
LEJ
Hilton New York Times Square

Gebucht: King Bed mit Stadtblick
Bekommen: Deluxe King Bed auf höherer Etage mit Blick auf das Empire State Building

Das Upgrade habe ich aber nur bekommen, weil das Zimmer, was man mir gegeben hat, noch belegt war oder nach der Abreise des vorherigen Gastes noch gar nicht wieder hergerichtet war, wie ich beim Öffnen der Tür feststellen musste...

Benefits: 2 Flaschen Wasser, $ 18 F & B Credit (Endpreis des Continental Breakfast ist $ 39,64. Aber das Frühstück war für amerikanische Verhältnisse vergleichsweise gut.)

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Hilton Vienna Park

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite
Benefits: Lounge Zugang, 2 Flaschen Wasser

2 Tage vorher Upgrade auf King Executive Room in der App sichtbar. Bei Checkin hat die Dame nichts erwähnt von einem nochmaligen Upgrade, dafür war die Überraschung um so größer als wir das Zimmer betraten denn es handelte sich um eine King Junior Suite. Keine Ahnung warum, vielleicht weil es der dritte Besuch in diesem Jahr war oder einfach nur Glück gehabt.

Uns gefällt das Hotel sehr gut und da wir mehrmals im Jahr nach Wien müssen werden wir wohl auch in Zukunft immer wieder hier her kommen. Wir können es nur empfehlen, hat wirklich alles gepasst.
Ich nehme an, du hast das 2 Tage vorher ersichtliche Upgrade nicht per online Check in bestätigt?
Frühstück aber weiterhin als DIA nur in der Lounge möglich?

sgr1909

Neues Mitglied
05.05.2025
6
35
Österreich
Ich nehme an, du hast das 2 Tage vorher ersichtliche Upgrade nicht per online Check in bestätigt?
Frühstück aber weiterhin als DIA nur in der Lounge möglich?

Genau, ich habe den Online Checkin nicht genutzt. Das habe ich bisher in 2-3 verschiedenen Hotels versucht, hat nie funktioniert musste immer trotzdem zur Rezeption mit der Begründung sie müssten mein Dokument (ausweis) zuerst einscannen. Seitdem lass ich den Online Checkin links liegen und gehe gleich zur Rezeption. Digitalen Key kann ich auch im Nachhinein noch verwenden.

Bzgl. Frühstück kann ich nichts sagen. Habe in der Executive lounge gefrühstückt, sehr angenehm ruhig, bei meinen vorigen Besuchen konnte ich auch ins Restaurant. Aber laut mehrerer Personen hier wurde das ja anscheinend generell geändert.

• Like
Reaktionen: coppath

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
74
52
Spark by Hilton Vienna Messe/Pra

Erhalten: eben jene
Dauer: 3 Nächste
Benefits: gewählt: Wasser und Snacks; erhalten nichts bzw nur das was für alle anderen ebenfalls frei zugänglich ist….

Gute Lage außerhalb; man sieht allerdings überall noch wie das Hotel früher hieß bzw. wem es gehörte…
Gold Status wurde nur einmal kurz
Erwähnt und der Rest siehe oben - also als wäre man ein Gast wie jeder andere auch…

edit: Rechtschreibfehler

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.164
6.295
BSL
Hilton Berlin

Gebucht: King Room mit Blick Innenhof
Erhalten: King Room Domblick 5. Etage
Benefits: 2 x 0.5l Wasser aus der Minibar, 1 Fl. Wein, Weintrauben und Karte auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant

Upgrade um eine Kategorie, Zimmer war in gutem Zustand und hatte direkten Domblick, aber ältere Einrichtung, im Bad auch Duschbadewanne
ich war angenehm überrascht über die Flasche Wein, hatte bisher (auch als Diamond) niemals ein Präsent auf dem Zimmer vorgefunden

im Restaurant recht hohe Preise: die Currywurst mit Pommes und zwei Saucen kostet nun 22 EUR, ist jetzt vom Havelländischen Apfelschwein, "dem Kobe-Rind von Berlin" :)

Frühstück zur Zeit im grossen Restaurant im Erdgeschoss, gute Auswahl an Wurst und Käse, Lachs, einige warme Gerichte, Eierstation, Kuchen, ein paar Früchte

laut Welcome Letter gibt es für Gold ein Upgrade auf die nächsthöhere Kategorie, also bei Buchung King Domblick sollte es ein Executive Zimmer geben

HIBER_1.jpg

HIBER_2.jpg

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.880
2.495
MUC
ANZEIGE
Hilton Berlin

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

ich konnte meine Tochter nicht begleiten , somit ist sie mit ihrem LAG gefahren.
Daher keine benefits erhalten und auch kein kostenloses Frühstück, welches 28€ Person kostet.

Und wer aus der Gruppe bestehend aus dir, deiner Tochter und dem, den du als "LAG" bezeichnest, ist Gold bei Hilton?

Und, unterstellend, dass nur du davon Gold bei Hilton bist, was hat das mit diesem Thema zu tun?