Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Oceanbar

Neues Mitglied
10.06.2020
11
50
ANZEIGE
Hilton Singapore Orchard

Gebucht: Twin Premium (bezahlt mit Punkten)
Erhalten: Twin Premium City View
Benefits: Frühstück, Late Check Out, Wasser und eine kleine Schokotorte, 25% Discount auf F+B

Der City View war eher ein Blick auf das benachbarte Hochhaus, aber das Zimmer war völlig ok.

Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich, mit mehreren Live Cooking-Stationen (Eierspeisen, Pancake und Suppen). Insgesamt eine gute Mischung aus asiatischen und internationalen Speisen.

Der Checkin verlief professionell und zügig, es gab (auch schon vorab per Mail) einen Zettel mit den Gold-Benefits. Der gewünschte Late-Checkout um 15 Uhr war kein Problem.

Das Hotel ist sehr groß, aber trotzdem nicht unpersönlich. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
627
1.516
Hampton by Hilton Dublin City Centre

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Room City View
Benefits: Early Check-In (11:00), 2x Wasser (Select Benefit)

Modern, neu, gut in Schuss, zentrale Lage und für gut 80€ / Nacht inkl. Frühstück (Member Pre-Paid Rate) kann man wirklich nicht meckern.

IMG_4733.jpeg

IMG_4749.jpeg

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
355
315
Double Tree Tucson Reid Park

Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: King Suite
Benefits: 4 Flaschen Wasser waren in der Suite

Dieses Hotel hat mich voll überzeugt. Meine Suite war in einem Nebengebäude, 2 Bäder (eins mit großer Dusche, eins mit Badewanne), 2 Terrassen gingen zu einem großen, begrünten Innenhof, es war obwohl mitten in der Stadt sehr ruhig. Des weiteren gibt es einen schönen Pool, die gesamte Anlage ist sehr gepflegt.
Bezahlt habe ich 236$ für 2 Nächte.

1740533404347.png 1740533452289.png 1740533505490.png 1740533627760.png 1740533666433.png

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.027
2.055
FFM
Double Tree Tucson Reid Park

Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: King Suite
Benefits: 4 Flaschen Wasser waren in der Suite

Dieses Hotel hat mich voll überzeugt. Meine Suite war in einem Nebengebäude, 2 Bäder (eins mit großer Dusche, eins mit Badewanne), 2 Terrassen gingen zu einem großen, begrünten Innenhof, es war obwohl mitten in der Stadt sehr ruhig. Des weiteren gibt es einen schönen Pool, die gesamte Anlage ist sehr gepflegt.
Bezahlt habe ich 236$ für 2 Nächte.

Anhang anzeigen 286287 Anhang anzeigen 286288 Anhang anzeigen 286289 Anhang anzeigen 286290 Anhang anzeigen 286291
Wie sah es mit dem Frühstücksguthaben aus? Es wäre interessant zu wissen, was man für die lachhaften 10 USD F+B Credit pro Person zum Frühstück so bekäme?

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
273
34
Berlin
Mal eine generelle Frage in die Runde: Wenn man bei einer Punktebuchung als Goldie kein Upgrade auf ein Executive-Zimmer bekommt - kann man den Lounge-Zugang dann mit Cash dazukaufen?

Vielen Dank im Voraus für sachkundige Hinweise... 🙏

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
355
315
Wie sah es mit dem Frühstücksguthaben aus? Es wäre interessant zu wissen, was man für die lachhaften 10 USD F+B Credit pro Person zum Frühstück so bekäme?
Ich hab kein Frühstück genutzt und mir stattdessen die Punkte gutschreiben lassen. Bin eh nicht der große Frühstücker.

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
83
109
Hilton Nikosia

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Wasser

Zimmer war für eine Person völlig ok.

Das Frühstücksbüffet ist umfangreich mit frisch zubereiteten Eierspeisen, Kaffee gibt es sowohl als self-service als auch individuell serviert (auch Frappé auf griechische Art).

Der Checkin war professionell und zügig, Status oder benefits wurden nicht erwähnt - Frühstück war aber aus der App ersichtlich. Habe nicht nach Upgrade gefragt, da diesmal alleine unterwegs.

Es gibt einen großen, für Hotelgäste kostenlosen Parkplatz. Entfernung zur Altstadt ca. 3,5 km

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
643
238
FRA
Hilton Amsterdam

Erhalten: Executive Room inkl. Lounge-Zugang
Benefits: Frühstück, Wasser, Lounge

Ich finde die Einrichtung des Hotels sehr gelungen. 60er / 70er Jahre Design aber alles renoviert / in gutem Zustand. Überall äußerst freundliche Mitarbeiter.

Frühstück nicht riesig aber gut. Zusätzlich zum Buffet kann man Eierspeisen bestellen, teilweise aber gegen Aufpreis. Außerdem werden einem die Getränke serviert, was es leider immer seltener gibt. Lounge haben wir angeschaut, aber nicht genutzt, da Happy Hour von 17-19 Uhr und wir lieber in die Stadt sind.

Lage in sehr schöner Gegend, Vondelpark und Museumsquartier direkt um die Ecke, aber auch die Innenstadt gut fußläufig erreichbar.

Parken auf dem Hotelparkplatz 55 Euro für 24 Stunden, aber immer noch günstiger als in der Parkzone davor.

Insgesamt sehr guter Aufenthalt.

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
34
110
Hilton Munich City

Erhalten: Besenkammer mit Courtyard View
Benefits: Frühstück, 2x Wasser, Nüsse

Ich war das erste mal hier, bisher in M meist Hilton Tucherpark, das ja geschlossen ist. Das Frühstück im H City ist m.E. eine Klasse schlechter und überfüllter/chaotischer, die Musik in der Bar im H City fand ich unerträglich laut. Das Zimmer war angenehm, wenn man von dem schwarzen Schimmelfleck in der Ecke der Dusche mal absieht. Check-in/out professionell und effizient. Insgesamt fand ich das H Tucherpark deutlich besser.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
643
238
FRA
Seitdem ich mal ein 100-Euro-Knöllchen fürs Parken an einer Stelle erhalten habe, die nachweislich nicht mit einem Parkverbot versehen war, meide ich Amsterdam.
Auch die Hotelpreise sind total überzogen und mich zieht auch so nicht wirklich irgendwas dahin...
Das könnte auch an den Parkverbotszonen liegen, deren „Einfahrt“ man leicht übersieht. Hatte mich nämlich gewundert, warum vor dem Hotel so viel frei ist.

Inzwischen fährt das Ordnungsamt in Amsterdam übrigens mit ähnlich den für Google Street View genutzten Fahrzeugen rum und scannt die Kennzeichen ganz automatisch.

• Wow
  • Like
Reaktionen: nugget und lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.883
1.428
Hilton Munich City

Erhalten: Besenkammer mit Courtyard View
Benefits: Frühstück, 2x Wasser, Nüsse

Ich war das erste mal hier, bisher in M meist Hilton Tucherpark, das ja geschlossen ist. Das Frühstück im H City ist m.E. eine Klasse schlechter und überfüllter/chaotischer, die Musik in der Bar im H City fand ich unerträglich laut. Das Zimmer war angenehm, wenn man von dem schwarzen Schimmelfleck in der Ecke der Dusche mal absieht. Check-in/out professionell und effizient. Insgesamt fand ich das H Tucherpark deutlich besser.

Das Munich City ist meiner Meinung nach kein richtiger Hilton, sondern eher sowas wie ein "Hampton Plus". 😄

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
326
323
Das könnte auch an den Parkverbotszonen liegen, deren „Einfahrt“ man leicht übersieht. Hatte mich nämlich gewundert, warum vor dem Hotel so viel frei ist.

Inzwischen fährt das Ordnungsamt in Amsterdam übrigens mit ähnlich den für Google Street View genutzten Fahrzeugen rum und scannt die Kennzeichen ganz automatisch.
NDSM-Plein 28, Amsterdam, 1033 WB, Netherlands
In diesem Double tree geht parken noch für 20 €,
Ansonsten mein Favorit in Amsterdam

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.883
1.428
Welches Hilton kann man denn in München empfehlen? War auch immer gerne im Park.

Munich Airport ist grundsätzlich sehr gut, allerdings passt die Lage meist nicht optimal.
Die Hilton Garden Inns sind insgesamt eine gute Wahl, während die Hamptons in Ordnung sind – mit Ausnahme des Hampton City North.
In Munich City ist die Lage natürlich ideal, und solange man den Preis eines Hamptons statt eines Hiltons zahlt, würde ich es dennoch bevorzugen.
Also je nach Preis entweder das Hilton nehmen oder, falls es deutlich teurer ist, auf ein Garden Inn oder ein Hampton ausweichen.

PS: Ich mochte das Munich Park auch sehr und habe meinen Aufenthalt dort stets genossen. Mein letzter Besuch war glücklicherweise in der Präsidenten-Suite: ein passender Abschied. Möglicherweise war ich sogar der letzte Gast, der sie noch nutzen konnte.
Beim Munich City sollte man fairerweise etwas differenzierter hinschauen: Die Standardzimmer unterscheiden sich kaum von denen eines Hampton, und auch das Frühstück ist nur geringfügig besser.
Allerdings hatte ich zuletzt (als Diamond) Aufenthalte mit einem Upgrade auf eine Suite, wo ich dann auch nur das kontinentale Frühstück in der ruhigen Lounge genutzt habe, weil das Restaurant in der Regel so überfüllt und laut ist wie in einem Hampton.
In dieser Kombination fühlte es sich dann tatsächlich wie ein echtes Hilton an.

Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.064
294
Hilton Helsinki Airport

Gebucht: King Executive Room with Sauna
Erhalten: King Junior Suite
Benefits: Frühstück, 2x Wasser

Das Upgrade war sehr erfreulich, da die normalen Zimmer mit Sauna im ersten Stock sind, die Lounge aber im 5, wo sich passenderweise auch die Suiten befinden. Zudem sind die Saunen im ersten Stock sehr klein, eher für eine Person als für zwei Personen ausgelegt. Hingegen bietet die Sauna in der Suite reichlich Platz.

Zuletzt bearbeitet:

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
81
35
München Airport
gleiches Upgrade wie im September
gebucht: King Guest Room
bekommen: King Deluxe Room
Puls die üblichen Vorteile wie kostenloses Frühstück,
Minibar und Late Check out bis 15.00 Uhr.
Wellness Bereich können wir bis zum Abend nützen da unser Flug erst um 22.00 Uhr geht.

Habe nochmals eine Buchung für September allerdings über das Amex Reiseportale (Reiseguthaben)gebucht.
Hier wurde dann vor Ort der Goldstatus zur Buchung hinzugefügt so das diese Buchung nun auch in der App ersichtlich ist.
Lass mich dann mal überraschen ob die Goldvorteile auch gewährt werden.

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
76
Hilton Reykjavik Nordica

Im Abstand von ein paar Tagen 2 Stays (für jeweils eine Nacht) in diesem Hotel. Gebucht war jeweils Standardzimmer mit Queen-size Bett.

- Stay 1: im Vorfeld gab es per Email und in der App ein Upgrade auf Queen-size "with view". Beim Check-in gab es dann noch ein weiteres Upgrade auf Executive Zimmer mit Lounge Zugang.

- Stay 2: bei einer Prüfung am Tag vor der Anreise konnte ich sehen das das Hotel komplett ausgebucht war und hatte daher keine Erwartungen auf Upgrade. Beim Check-in gab es dann aber eine King-Suite (2-höchste Kategorie in diesem Hotel). Das das Hotel ausgebucht war, hat hier also eher geholfen.

Beiden Zimmer sieht man die Jahre schon an, die Möbel waren teilweise etwas abgewohnt. Aber alles noch OK. Lounge fand ich nett, die Essensauswahl zur Happy-Hour fand ich sehr gut. Frühstück gab es im Restaurant und war guter Hilton Standard. Nichts außergewöhnliches, aber eben auch nicht schlecht.

Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb, aber das war für mich kein Problem. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten im Zentrum. Parken am Hotel kostenfrei, was wahrscheinlich in Reykjavik eher die Ausnahme ist.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
604
837
Düsseldorf
HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu (SLH)

Gebucht: Hochalp Zimmer mit Punkten (höchste Doppelzimmer Kat, ist aber ein Standart Reward)
Erhalten: Eben dieses

Ebenfalls inklusive bei allen Buchungen: Vollpension, 120 Euro pro Person für Wellness-Behandlungen, Kaffee und Wasser, Bike Miete, Yoga Kurse etc.

Ein wirklich schönes 4.5 Sterne Hotel. Der Schwerpunkt liegt klar im Wellness und hier punktet das Hotel auch. Der Wellnessbereich ist riesieg. Drei Stockwerke: Saunen, Pools, Badeteich sowie viele Ruhe- und Liegemöglichkeiten. Die Zimmer entsprechen ebenfalls dem Hotelstandart und sind gemütlich gestaltet. Der Service ist sehr freundlich. Das essen ist „gut“ (Mehr dazu weiter unten). Ausgiebiges Frühstücksbuffet, leichtes Lunchbuffet und 4 Gänge Dinner. Auch die Getränkepreise sind moderat. Alles in Allem hat sich die Punkte Buchung mehr als gelohnt.

Kommen wir aber nun zu den Kritikpunkten. Hätte ich das Hotel Cash bezahlt, wäre das Preisleistungsverhältniss mit Raten um die 700 Euro pro Nacht klar zu klein. Es sind alles Kleinigkeiten, die ich aber bei einem solchen Preis in der Hotelkategorie nicht erwarte:

- Das Essen ist gut, keine Frage. Aber auch mein Hauptkritikpunkt. Wenn ich es mit anderen Hotels vergleiche, kein Highlight. Bodenständige Küche, die man versucht schön anzurichten. Teilweise seltsame Kombinationen und nicht wie angepriesen ein Gourmetmenu.
- Bedienung an der Bar und im Restaurant war teilweise deutlich zu langsam. An einem Abend sind wir nach 20 Minuten an der Bar ohne Getränk gegangen.
- Zimmerservice nur alle zwei Tage. Kann man auf Nachfrage jeden Tag haben. Aber 700 Euro pro Nacht…
- Ich habe an der Bar einen Mojito bestellt. Die Bardame sagte mir, sie wisse nicht, wie man den macht. Er steht auf der Karte. Erhalten habe ich Mineralwasser mit Rum.
- Während meiner Massage gab es einen Feueralarm (bei dem das Personal sich vorbildlich verhalten hat). Aber die Zeit wurde mir von der Massage abgezogen. Weil sie nichts dafür können. Ok.
- Gold Benefits sind null. Kein Hinweis auf den Status, kein Upgrade, kein Late-Checkout, nada.

Es sind einfach diese Kleinigkeiten zusammen, die bei den Preisen nicht sein sollten. Vor allem, wenn ich für diesen Preis oder weniger ein gleichwertiges oder besseres Hotel buchen könnte. Aber eben, ich war mit Punkten dort und da kann ich mich nicht beklagen für das Gebotene.
Wann hast Du gebucht?
In der App wird das aktuelle Jahr komplett ausgebucht angezeigt.