Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
ANZEIGE
@Sascha:

Weiss ja nicht, wie lange Du bleibst und ob Du zur Zielgruppe gehörst ;)
Das Millenium Hilton BKK promoted aktuell ein Konzert für echte "Nostalgiker".
Weitere Details sind im FB-Account von denen zu finden.

Anhang anzeigen 37601

Danke für den tip, haben aber nur noch 2 Nächte und fliegen dann weiter ... Ist aber auch net weiter schlimm, wäre auch sonst nicht so ganz mein fall gewesen ...

• Like
Reaktionen: Agent Smith
E

embraer

Guest
In diesem Thread ging es ja ursprünglich um die Frage, ob man als HH Gold ein Upgrade erhält auf das Club Level und somit Zugang zur Lounge.

Ich bin HH Gold seit einem halben Jahr, war einige Mal in einem Hilton, und habe nie ein Upgrade erhalten auf die Club Etage (nur immer ein Superior Zimmer oder ein Zimmer mit besserer Aussicht). Ich habe aber auch immer das billigste Zimmer reserviert.
Ist das der Normalfall, und gehören Upgrades in die Club Etage als HH Gold definitiv der Vergangenheit an?

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Welche Hotels hast du denn besucht als Gold? In Istanbul gab es das Upgrade auch erst auf Nachfrage, dann aber ohne großes Nachdenken.

E

embraer

Guest
Welche Hotels hast du denn besucht als Gold? In Istanbul gab es das Upgrade auch erst auf Nachfrage, dann aber ohne großes Nachdenken.

Es waren mehrere Hotels, darunter die Hiltons in FRA (Airport), BSL, LAX, SFO und PHX. Ich habe jeweils schon nach einem Upgrade gefragt, und habe es ja auch erhalten, aber eben nie in die Club Etage, nur Superior Room, Eckzimmer, Zimmer mit guter Aussicht etc. Und damit gab es auch keinen Lounge Zugang.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Upgrade auf Exec von Standard seit Jahreswechsel:

Munich Park
Munich City
Hilton Budapest
Hilton Budapest Westend (mehrmals)
Warschau
Sofia

In folgenden gab's keinen Exec Lounge Zugang:

(leere Liste)

G.

• Like
Reaktionen: mario3101

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.777
214
Hilton Dresden

gebucht: Standard

Upgrade auf Exec. Floor incl. Lounge Zugang, Obstteller , Free Wi-Fi , Frühstück ,
Einziger Nachteil in dieser Lounge ist das schmale Zeitfenster in dem das Essen und die alk. Getränke bereitgestellt werden (18.00-20.00)

Da ich oft mit einer späten Maschine in DRS ankomme , kann ich davon dann meistens auch nicht mehr profitieren.

Ridgeway

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Es waren mehrere Hotels, darunter die Hiltons in FRA (Airport), BSL, LAX, SFO und PHX. Ich habe jeweils schon nach einem Upgrade gefragt, und habe es ja auch erhalten, aber eben nie in die Club Etage, nur Superior Room, Eckzimmer, Zimmer mit guter Aussicht etc. Und damit gab es auch keinen Lounge Zugang.

Irgendwas scheinst du falsch zu machen.

In welchem Hilton in SFO warst du? Im Financial District gab es ohne zu fragen Lounge Zugang. Aus BSL habe ich bisher auch NUR von exec. Lounge Upgrades gehört, ebenso wie in LAX.

Man bekommt ja zu 99,9% ja schon auf der Nor1 Page, das exec. Zimmer Upgrade für 0€/$ angeboten..

E

embraer

Guest
Irgendwas scheinst du falsch zu machen.
In welchem Hilton in SFO warst du? Im Financial District gab es ohne zu fragen Lounge Zugang. Aus BSL habe ich bisher auch NUR von exec. Lounge Upgrades gehört, ebenso wie in LAX.
Man bekommt ja zu 99,9% ja schon auf der Nor1 Page, das exec. Zimmer Upgrade für 0€/$ angeboten..

In LAX war ich im Hilton Universal City, in SFO im Airport Hilton. In beiden gibt es eine Lounge, und beide Male hatte ich ein Upgrade in eine höhere Kategorie, aber keine Club Etage. In BSL gabs gar kein Upgrade, allerdings scheint dort das Hotel tatsächlich sehr gut gebucht gewesen zu sein.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Allerdings habe ich bis ich diesen Thread gesehen habe auch nie wirklich ein Upgrade auf Club Room erwartet, weil man ja keinen Anpruch darauf hat (siehe Post 1 in diesem Thread). Scheint mir ein bisschen so wie ein OP-UP auf LH. Nice to have, aber man kann es halt nicht erwarten.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
In LAX war ich im Hilton Universal City, in SFO im Airport Hilton. In beiden gibt es eine Lounge, und beide Male hatte ich ein Upgrade in eine höhere Kategorie, aber keine Club Etage. In BSL gabs gar kein Upgrade, allerdings scheint dort das Hotel tatsächlich sehr gut gebucht gewesen zu sein.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Allerdings habe ich bis ich diesen Thread gesehen habe auch nie wirklich ein Upgrade auf Club Room erwartet, weil man ja keinen Anpruch darauf hat (siehe Post 1 in diesem Thread). Scheint mir ein bisschen so wie ein OP-UP auf LH. Nice to have, aber man kann es halt nicht erwarten.

Mit einem Op-UP bei LH würde ich es dann doch nicht vergleichen. ;)

Meine Upgrade Quote auf exec. Zimmer liegt bei ca. 90%, ich bin super zufrieden! Buche seit geraumer Zeit aber auch nur noch Deluxe Zimmer, seitdem gibt es manchmal auch eine Junior Suite inkl. Lounge Zugang !

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Also in 99% der Fälle ist bei mir das Upgrade schon am Anreisetag bestätigt und in der Buchungsbestätigung ersichtlich. Im restlichen 1% dann vor Ort.
Kann mir eine Null-Quote nur bei jemanden vorstellen, der über Opaque-Channels bucht.

E

embraer

Guest
Kann mir eine Null-Quote nur bei jemanden vorstellen, der über Opaque-Channels bucht.

Ich weiss nicht was das ist. Ich bin erst seit einem halben Jahr HH Gold und buche immer über die HH Seite. Allerdings immer das allerbilligste verfügbare Zimmer.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich buche auch meistens die billigste Rate und bekomme trotzdem schöne Upgrades. Es ist mir erst einmal passiert, dass das ganze Hotel ausgebucht war. Hatte eh keine Lounge und als "Entschuldigung" gab es ein Abendessen für zwei. Wäre zwar absolut nicht nötig gewesen aber war trotzdem sehr sehr nett.
Was mir aber öfters passiert ist, dass auf dem exec. Floor keine Zimmer mehr Verfügbar sind. Dann bleibe ich im gebuchten Zimmer ( selten gibt es auch eine Suite ) , habe aber trotzdem Zugang zur Lounge. Finde ich persönlich super geregelt, da sich Deluxe und exec. Zimmer meistens nur kaum unterscheiden.

E

embraer

Guest
Ich buche auch meistens die billigste Rate und bekomme trotzdem schöne Upgrades.

Vielleicht hatte ich bis jetzt auch einfach nur Pech. Was mich noch interessieren würde: habt Ihr denn jeweils diskutiert und gefordert und gebettelt, damit Ihr das Upgrade auf Club Level erhalten habt, oder wurde das ganz von alleine angeboten, ohne Nachfrage oder sonstiges Zutun?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Vielleicht hatte ich bis jetzt auch einfach nur Pech. Was mich noch interessieren würde: habt Ihr denn jeweils diskutiert und gefordert und gebettelt, damit Ihr das Upgrade auf Club Level erhalten habt, oder wurde das ganz von alleine angeboten, ohne Nachfrage oder sonstiges Zutun?

Ich würde nie nach einem besseren Zimmer betteln. Wenn man nichts bekommt, kann man nett fragen, wie die Upgrade Policy des Hotels aussieht, ansonsten aber gar nichts.

Scheint bei dir wohl echt Pech gewesen zu sein !

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

Meine Upgradequote als popeliger Gold liegt aktuell bei ca. 95 % - diskutiert oder gar gebettelt habe ich nur ein einziges Mal. Und das ohne Erfolg.

• Like
Reaktionen: 1 Person

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich kommuniziere meist vorher mit dem Hotel. LateCheckOut, EarlyCheckIn, Transfers, etc. Das Upgrade kam heuer jedoch immer von alleine

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Doubletree-Denver

Das ganze war ein Rate von United Airlines weil ich wegen eines Technicals den Anschluß verpasst hatte. Frühstücks-Voucher und 2 Flaschen Wasser erst auf Nachfrage bekommen (musste zuerst im Internet schauen was man als Gold im Doubletree bekommt... ;) ). Dafür echtes Frühstücksbuffet, nicht nur kontinental. Dazu noch ein Beutel mit Trockenfrüchten.
Beim Einchecken hat die Dame irgendwas gemeint dass ich irgendein letztes Zimmer bekommen habe (die hat etwas genuschelt) weil ich Gold-Member bin. Keine Ahnung ob das irgendein besonderer Raum war...

Beim Auschecken noch ein netter Mann an der Rezeption der mir zwei warme Doubletree-Cookies zum Abschied geschenkt hat *mjam* :)

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich weiss nicht was das ist. Ich bin erst seit einem halben Jahr HH Gold und buche immer über die HH Seite. Allerdings immer das allerbilligste verfügbare Zimmer.

Nur mal gefragt, weil es damit zusammenhängen kann:
Gold - offiziell erschlafen?
Über einen Fasttrack?
Via Kreditkarte?
Für lau?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Gold - offiziell erschlafen?
Über einen Fasttrack?
Via Kreditkarte?
Für lau?

Das hat meiner Erfahrung nach keinen Einfluss, erstes Jahr für lau - bei Hilton selber eine Upgrade Quote von knapp unter 100%, zweites Jahr erschlafen - bei Hilton eine Upgrade Quote von etwas über 90%.

Bei den ganzen Doubletrees, Hampton Inns oder Garden Inns hängt es stark vom lokalen Management ab. Mal hat man den Eindruck man ist ein unterpriveligierter NYOP Bucher und man muss noch ums Wasser betteln, andere Male Upgrades, freundliche Begrüßung und alle weiteren Vergünstigungen von alleine.