Du hast richtig geraten: es war das Maritim Reichshof - eine Frechheit, dass dies als 4*Hotel deklariert ist. Vielleicht sollte ich das Maritim in Berlin mal ausprobieren, doch ist eben das Pullman für mich eine sichere Bank - sofern der Preis stimmt.
Klar über das Maritim in Hamburg können wir nicht streiten, das ist in der Tat nicht in der Klasse, wie die sonst genannten Hotels!
Nur wie man so grosse Begeisterung für den Schweizerhof Hof in Berlin, ehemals sofitel, davor dorint, jetzt Pulman, hat, dass die anderen in den Schatten stellt überrascht mich. Als ich statuslos war, bin ich öfter im schweizerhof gewesen. Und wenn es gute Preise über l tour waren oder auch eine Aktion von accor, oder damals mit den Dorint Gutscheinen, ware es auch sehr günstig. Heute ist es häufig erheblich höher im Preise als Hilton oder Intercontientnal, gerade innerhalb der Woche.
Es ist durchaus ein schönes Hotel, mag auch das Design wohl. Klar der Spa-Bereich mag auch erstklasssig sein, man hat ja auch wohl Berlins grösstes Hotelschwimmbad! Und das Frühstück mag auch extrem gut sein (für mich ist das Frühstück fast überall sehr gut). Aber das war es dann auch. Man kann sicher nicht sagen, dass die Zimmer erwähnenswert gut sind. Ein upgrade , auch beim höchsten Status ist Glücksache. Und die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter ist auch sehr wechselhaft. Da ist durchaus ne ganze Menge von dem Negativen vertreten was sonst auch gegen accorhotels spricht.
Wir allen mögen es , wenn man uns perönlich begrüsst, uns ein upgrade gibt, oder sonst wie besonders behandelt. Das ist ja als Statuskunde bei Hilton, oder auch IC immer so!
Und genau das ist im Schweizerhof eher die Ausnahme als die Regel. Und wenn du Pech hast, wirste auch noch blöde beschimpft von einem Mitarbeiter - zwar die Ausnahme aber kommt eben bei accor eher vor als irgendwo anders.
Mantegna, jetzt würde mich mal interessieren, was du persönlich von dem Intercontiental hälst? Also IC Berlin und wenn du in HH auch schon da warst, dann auch dazu.