Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Im Dezember gab es noch Crabtree & Evelyn La Source Produkte im Bad, heute gibt es dort Produkte von Peter Thomas Roth, die ich zumindest für nicht mehr so hochwertig halte! ...

Das kann einen den Aufenthalt ganz schön versauen. Da fühlt man sich ja ständig irgendwie schmutzig.
:eek:
Ich würde mir den da General Manager aufs Zimmer bestellen, der müsste sich vor meinen Augen mit dem Schlunz duschen!
;)

Außerdem geht das Gerücht um, die verwenden für die Nüsse nun das billige Salz aus Paraguay.
Ja und das Glas, in dem es serviert wird, hat einen viel zu hohen Silikatanteil!

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich würde dem Hilton auch jederzeit das Pullman vorziehen - es wirkt vielleicht etwas kühler, aber Spa/Frühstück/Ausstattung ist dem Hilton deutlich überlegen.

Auch wenn das jetzt leicht OT wird: das Maritim in der Stauffenbergstr. mag ich auch sehr. Leider sind da aber die Preise mittlerweile recht utopisch geworden.

Leider gilt das mit den Preisen oft auch für das Pullman - als es bei Accor noch unter einer anderen Marke geführt wurde, waren die Preise deutlich angenehmer. Maritim kenn ich nicht, doch mach ich einen Bogen um die Kette, seit ich bei denen in Hamburg mal ein Zimmer bekam, bei dem die Tapeten von den Wänden hingen.

Nochmals zum Hilton Berlin: Ich sprech mich nicht generell gegen Hilton aus, finde nur, dass das Hilton Berlin am unteren Ende der Hilton-Standards anzusiedeln ist - erst recht, wenn ich an den kümmerlichen Spa-Bereich und die abgewohnten Zimmer denke, die ich dort schon bekommen habe.

Gegenbeispiele aus der Hiltonfamilie: Düsseldorf find ich ganz ok, Frankfurt dem Berliner Hilton weit überlegen, Stuttgart lassen wir mal aussen vor, Hilton Lyon liegt sehr schön - unbedingt ein Zimmer mit Blick zum Floss nehmen, hab dafür sogar schon auf das Suite-Upgrade verzichtet; Barcelona vergessen wir besser, doch das ist ja aktuell wegen Umbau geschlossen. Und wenn es jetzt mal weiter weg sein darf: Das Conrad Centennial in Singapur ist einfach phantastisch - mit einem Frühstücksangebot, wie ich es noch selten erlebt habe.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Leider gilt das mit den Preisen oft auch für das Pullman - als es bei Accor noch unter einer anderen Marke geführt wurde, waren die Preise deutlich angenehmer. Maritim kenn ich nicht, doch mach ich einen Bogen um die Kette, seit ich bei denen in Hamburg mal ein Zimmer bekam, bei dem die Tapeten von den Wänden hingen.

Das hinterm Hauptbahnhof? Das ist auch echt gruselig. Berlin oder auch Dresden sind da wohltuend besser.

Hilton ist aber ähnlich hit or miss, wobei ich meistens in den Flughafenhotels bin. Auf der Pro-Seite habe ich da zB Shanghai oder ORD; MAD fand ich aktuell auch sehr angenehm. Auf der Negativliste finden sich bei mir unter anderem BOS und LAX.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
In ein paar Stunden werde ich berichten - einfach mit dem besseren Blick lasse ich mich jedenfalls nicht abspeisen, zumindest werde ch es versuchen ;-).

Das Maritim Stauffenbergstraße kenne ich auch. Da fand ich das Marriott aber definitiv besser. Derzeit kann man ja auh noch den Wellness Bereich im Ritz nutzen, weil der im Marriott renoviert wird. Der liegt zwar im Keller und die Saunen sind ein Witz, aber der Pool ist schon recht cool (Beleuchtung, Armaturen...). Zum schwimmen dafür nicht so geeignet :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das hinterm Hauptbahnhof? Das ist auch echt gruselig. Berlin oder auch Dresden sind da wohltuend besser.

Hilton ist aber ähnlich hit or miss, wobei ich meistens in den Flughafenhotels bin. Auf der Pro-Seite habe ich da zB Shanghai oder ORD; MAD fand ich aktuell auch sehr angenehm. Auf der Negativliste finden sich bei mir unter anderem BOS und LAX.

Du hast richtig geraten: es war das Maritim Reichshof - eine Frechheit, dass dies als 4*Hotel deklariert ist. Vielleicht sollte ich das Maritim in Berlin mal ausprobieren, doch ist eben das Pullman für mich eine sichere Bank - sofern der Preis stimmt.

• Like

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
In ein paar Stunden werde ich berichten - einfach mit dem besseren Blick lasse ich mich jedenfalls nicht abspeisen, zumindest werde ch es versuchen ;-).

Das Maritim Stauffenbergstraße kenne ich auch. Da fand ich das Marriott aber definitiv besser. Derzeit kann man ja auh noch den Wellness Bereich im Ritz nutzen, weil der im Marriott renoviert wird. Der liegt zwar im Keller und die Saunen sind ein Witz, aber der Pool ist schon recht cool (Beleuchtung, Armaturen...). Zum schwimmen dafür nicht so geeignet :D

Nochmals: Wenn Dir der Wellness Bereich wichtig ist, geh ins Pullman. Nicht nur das Becken ist so groß, dass man darin richtig schwimmen kann, sondern auch der Rest stimmt.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Im Dezember gab es noch Crabtree & Evelyn La Source Produkte im Bad, heute gibt es dort Produkte von Peter Thomas Roth, die ich zumindest für nicht mehr so hochwertig halte! :-(

War im Hilton Montreal vorletzte Woche auch so; vielleicht stellt Hilton weltweit den Zulieferer um? Ist aber eher Geschmackssache, was man da besser findet.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
War im Hilton Montreal vorletzte Woche auch so; vielleicht stellt Hilton weltweit den Zulieferer um? Ist aber eher Geschmackssache, was man da besser findet.

Gerade mal Preise für Shampoo und Body Lotion verglichen, gibt sich nicht viel scheinbar (PTR war definitiv das gleiche, was ich gefunden habe - dieses Mega Rich Zeugs; bei C&E war ich mir nicht mehr sicher welches es früher gab in Hiltons).

A

Anonym12392

Guest
Letzte Woche Straßburg: Execup+Frühstück+WLAN mit Gold und da auch Peter Thomas Roth

EDIT: @ChrischMue, wo hast du denn für 40€ ein Upgrade in die Junior Suite angeboten bekommen?

Moderiert:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich sitze gerade in der Exec Lounge im Conrad Cairo. Genau wie vor einem Monat im RamsesHilton wurde ich sofort zum Check Inn in die Lounge verwiesen als Gold. Angebot ist hier übrigens sehr gut in der Lounge. Hilton MAD, FRA, MUC C & P, ATH... haben bei mir alle einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen. Noch etwas darüber Conrad BKK und Conrad SIN, wobei es in SIN nur Business Room mit Frühstückslounge gab. Exec Lounge gibts bei Standardzimmerbuchung in SIN meist nur für Diamond. Fands aber doch sehr gut dort! Entäuschend: LAX Airport, insbesondere die Lounge. Hawaiian Village gab sehr schöne Zimmer, das Frühstück für Gold und Diamond ist auf einer schönen Terasse, aber inhaltlich nicht der Rede wert!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Hilton AUH : Upgrade auf Exec. Duschzeugs und Creme auch von Roth.

Vielleicht liegts daran dass die vorherige Marke evtl. schon"zu lange" verfügbar war und man getreu dem Motto "öfters mal was neues" handelt ?
ODer wenn es der PReis ist : Man bedenke, wenn es auch nur 1c günstiger ist, wieviele Tuben täglich hops gehen ....Kleinvieh macht auch Mist....

Gruss aus AUH

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
EDIT: @ChrischMue, wo hast du denn für 40€ ein Upgrade in die Junior Suite angeboten bekommen?

Direkt auf der Hilton-Seite, wenn man sich seine Buchung anzeigen lässt, kann man sich das e-Standby-Upgrade dazu buchen und da wurde mir gestern die Juniorsuite für 40€ angeboten. Genauso wie Upgrade zum Executive Floor für 0€! Aber was das bedeutet wissen wir ja jetzt! :-(

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Nach dem 1.2. gab es bei meiner Buchung definitiv ein solches angeblich nicht mehr erlaubtes Upgrade, und beim CheckIn wusste auch niemand was von neuen Regelungen

Von "nicht mehr erlaubt" war nie die Rede.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Direkt auf der Hilton-Seite, wenn man sich seine Buchung anzeigen lässt, kann man sich das e-Standby-Upgrade dazu buchen und da wurde mir gestern die Juniorsuite für 40€ angeboten. Genauso wie Upgrade zum Executive Floor für 0€! Aber was das bedeutet wissen wir ja jetzt! :-(

Warum hast du den das Upgrade auf den Executive Floor für 0€ nicht gemacht? Ich hab das in letzter Zeit immer gemacht, und war dann auch immer auf dem Executive Fl.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Warum hast du den das Upgrade auf den Executive Floor für 0€ nicht gemacht? Ich hab das in letzter Zeit immer gemacht, und war dann auch immer auf dem Executive Fl.
dito
und selbst wenn mir dort nur ein besseres Zimmer angeboten wurde wie heute in CAI, bin ich trotzdem im Exec Floor gelandet.:D

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Frühstück buche ich eh mit. Wlan brauche ich innerhalb EU nicht.

Ist das Zimmer wenigstens größer o.ä.?

Grösser als das Standardzimmer und die nächste Klasse im Pullman ist das aber sicher!

Also ich hatte damals im Hilton immer in upgrade und das war fast immer ein Zimmer zum Gendarmenmarkt was auch eine bessere Ausstattung hatte und etwas grösser war.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Du hast richtig geraten: es war das Maritim Reichshof - eine Frechheit, dass dies als 4*Hotel deklariert ist. Vielleicht sollte ich das Maritim in Berlin mal ausprobieren, doch ist eben das Pullman für mich eine sichere Bank - sofern der Preis stimmt.

Klar über das Maritim in Hamburg können wir nicht streiten, das ist in der Tat nicht in der Klasse, wie die sonst genannten Hotels!

Nur wie man so grosse Begeisterung für den Schweizerhof Hof in Berlin, ehemals sofitel, davor dorint, jetzt Pulman, hat, dass die anderen in den Schatten stellt überrascht mich. Als ich statuslos war, bin ich öfter im schweizerhof gewesen. Und wenn es gute Preise über l tour waren oder auch eine Aktion von accor, oder damals mit den Dorint Gutscheinen, ware es auch sehr günstig. Heute ist es häufig erheblich höher im Preise als Hilton oder Intercontientnal, gerade innerhalb der Woche.

Es ist durchaus ein schönes Hotel, mag auch das Design wohl. Klar der Spa-Bereich mag auch erstklasssig sein, man hat ja auch wohl Berlins grösstes Hotelschwimmbad! Und das Frühstück mag auch extrem gut sein (für mich ist das Frühstück fast überall sehr gut). Aber das war es dann auch. Man kann sicher nicht sagen, dass die Zimmer erwähnenswert gut sind. Ein upgrade , auch beim höchsten Status ist Glücksache. Und die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter ist auch sehr wechselhaft. Da ist durchaus ne ganze Menge von dem Negativen vertreten was sonst auch gegen accorhotels spricht.

Wir allen mögen es , wenn man uns perönlich begrüsst, uns ein upgrade gibt, oder sonst wie besonders behandelt. Das ist ja als Statuskunde bei Hilton, oder auch IC immer so!
Und genau das ist im Schweizerhof eher die Ausnahme als die Regel. Und wenn du Pech hast, wirste auch noch blöde beschimpft von einem Mitarbeiter - zwar die Ausnahme aber kommt eben bei accor eher vor als irgendwo anders.

Mantegna, jetzt würde mich mal interessieren, was du persönlich von dem Intercontiental hälst? Also IC Berlin und wenn du in HH auch schon da warst, dann auch dazu.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wir allen mögen es , wenn man uns perönlich begrüsst, uns ein upgrade gibt, oder sonst wie besonders behandelt. Das ist ja als Statuskunde bei Hilton, oder auch IC immer so!
Und genau das ist im Schweizerhof eher die Ausnahme als die Regel. Und wenn du Pech hast, wirste auch noch blöde beschimpft von einem Mitarbeiter - zwar die Ausnahme aber kommt eben bei accor eher vor als irgendwo anders...

Ich bin, obwohl ich sehr oft in Accor Hotels absteige(n muss), auch kein Fan. Gibt ein paar wenige Ausnahmen, aber das mit der "french attitude" der Mitarbeiter, um das mal höflich zu beschreiben, kann ich leider nur unterstreichen. Unlängst in einem Sofitel: Massige Schlange beim Check-In, nur ein Mitarbeiter. Dafür vier beim ConciergeDesk - nur halt kein Kunde. Endlich kommt ein zweiter Mitarbeiter und öffnet den A-Club Fast Lane Schalter. Nachdem keiner hingeht von den anderen Gästen gehe ich hin (Platin). "Sir please get back in line" war die höfliche Begrüßung. Ich zeige meine Platinkarte, der Mitarbeiter meint nur, er öffne den Schalter nicht, wenn nur einer (=ich) da ist, der einchecken will. Sei zu mühsam. Und verschwindet wieder.

Gut, wenigstens bin ich nicht bespuckt worden.

Und um wieder zum Thema zurückzukommen: So etwas ist mir Hilton noch nie passiert, auch nicht im IC.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Klar über das Maritim in Hamburg können wir nicht streiten, das ist in der Tat nicht in der Klasse, wie die sonst genannten Hotels!

Wir allen mögen es , wenn man uns perönlich begrüsst, uns ein upgrade gibt, oder sonst wie besonders behandelt. Das ist ja als Statuskunde bei Hilton, oder auch IC immer so!
Und genau das ist im Schweizerhof eher die Ausnahme als die Regel. Und wenn du Pech hast, wirste auch noch blöde beschimpft von einem Mitarbeiter - zwar die Ausnahme aber kommt eben bei accor eher vor als irgendwo anders.

Mantegna, jetzt würde mich mal interessieren, was du persönlich von dem Intercontiental hälst? Also IC Berlin und wenn du in HH auch schon da warst, dann auch dazu.

Sorry, ob der Mitarbeiter beim Check-In aus der Buchung oder von der Karte meinen Namen abliest, ist mir ziemlich egal, da ich in mindestens 9 von 10 Fällen während meines Aufenthalts nicht mehr mit ihm zu tun habe. Upgrade auf eine Suite brauche ich selten, da ich zumeist alleine unterwegs bin und nur zum Schlafen im Hotel bin. Ein Bier oder sonst was zu trinken kann ich mir auch im Vorbeigehen noch im Supermarkt holen, da hab ich sogar noch die Chance, daß ich genau das bekomme, was meinen Präferenzen entspricht.

Nochmals zum Schweizerhof: Ich bin dort noch nie unfreundlich oder herablassend behandelt worden, was mir auch sonst so gut wie nie passiert, aber vielleicht bin ich dafür einfach zu wenig ansprüchlich oder einfach zu normal. Upgrades hab ich dort schon mehrfach bekommen ohne danach zu fragen, machten für mich aber keinen großen Unterschied. Die Zimmer und vor allem die Betten sind für mich ok und letztlich kommts mir vor allem darauf an, dass ich gut schlafe.

Zu Interconti HH und Berlin: Beide kenne ich nicht, hab mir nur für Berlin sagen lassen, dass man ohne Status auch leicht in den nicht renovierten Zimmer landen konnte (kann??). Interconti FFM? Eben ein Standard-Interconti, Größe von Zimmer und Bad eher an der Untergrenze, City-Wing deutlich schlechter. Ärgerlich finde ich aber, wenn ich beim Frühstück den ganzen Raum absuchen muss, um endlich einen freien Platz zu finden - und genau das ist mir in Frankfurt schon mehrfach passiert.

Und generell zu den Kundenbindungsprogrammen der Hotels: Ich mags nicht, wenn ich X-mal übernachen muss, um dann eine Übernachtung kostenlos zu haben. Da sind mir unmittelbar wirksame Leistungen wie WiFi und Frühstück kostenfrei wichtiger. Ersteres könnte ich als Reisekosten absetzen, zweiteres muss ich aus der eigenen Tasche zahlen. Insgesamt bin ich mit meinen Präferenzen einfach ein wenig bindungsfähiger Hotelgast.

Einen Tick allerdings habe ich: Gute Kosmetika find ich ein nettes Goodie. Und da fand ich La Source bei Hilton, Hérmes Eau d'Orange bei Sofitel, Elemis bei Interconti ganz erfreulich. Doch derartiges gibt es auch anderswo - etwa als Nonplusultra vor Jahren Thè Vert von Bulgari in einem griechischen Hotel. Dafür muss ich nicht unbedingt wieder in ein bestimmtes Hotel.

• Like

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Tja, was soll ich sagen. Beim Checkin bekam ich den Hinweis auf ein Upgrade auf ein Zimmer mit Gendarmenmarktblick. Ich habe daraufhin freundlich nach der Lounge gefragt, woraufhin ich den Hinweis bekam, dass das nicht inklusive sei. Ich habe dann etwa 15min mit zwei verschiedenen MA diskutiert. Mir wurde angeboten gegen 30€/Nacht ein Exec-zimmer zu bekommen?! Normalerweise koste dies etwa 40€?! ich habe dankend abgelehnt. Sitze nun in dem Zimmer mit Gendarmenmarktblick und bin sehr enttäuscht. Laut den MA sind Upgrades tatsächlich nicht mehr erlaubt und wenn andere Hiltons sich nicht daran halten, dann dürfe man trotzdem keine Ausnahme machen.

Weiterhin ist das Bad eine Katastrophe.

• Like

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Tja, was soll ich sagen. Beim Checkin bekam ich den Hinweis auf ein Upgrade auf ein Zimmer mit Gendarmenmarktblick. Ich habe daraufhin freundlich nach der Lounge gefragt, woraufhin ich den Hinweis bekam, dass das nicht inklusive sei. Ich habe dann etwa 15min mit zwei verschiedenen MA diskutiert. Mir wurde angeboten gegen 30€/Nacht ein Exec-zimmer zu bekommen?! Normalerweise koste dies etwa 40€?! ich habe dankend abgelehnt. Sitze nun in dem Zimmer mit Gendarmenmarktblick und bin sehr enttäuscht. Laut den MA sind Upgrades tatsächlich nicht mehr erlaubt und wenn andere Hiltons sich nicht daran halten, dann dürfe man trotzdem keine Ausnahme machen.

Erlaubt sind sie den Regeln nach schon, nur von der Berliner Hotelleitung halt nicht, die sich so Geld sparen kann. Also genau wie von mir vorausgesagt. Leider.