Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
auf 18 Uhr würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Zumal LateCheckout glaube ich generell nur "nach Verfügbarkeit" versprochen wird, also ziemlich schwammige Aussage.

Sorry - wir reden von Conrad, genauer vom Conrad Centennial in Singapur. Bin selbst lediglich HHonors Gold, bekam auch nur das Upgrade von Classic auf Business (mit WiFi + Frühstück kostenlos), also nix Zugang zur Lounge. Und wie schon gesagt: Auf meine Frage wurde mir beim Check-In gesagt, dass ein Late-Check-Out bis 18 Uhr kostenlos möglich sei.
Beim Packen kann man übrigens einplanen, dass es für den Gold pro Übernachtung Laundry-Leistungen in Höhe von (nicht akkumulierbaren) 20 SGD gibt. Hemd z.B. kostet 15 SGD, eine Garnitur Unterwäsche 10 SGD. Abgegeben vor 9 Uhr erhält man das Ganze am selben Tag abends zurück.

Insgesamt fand ich das Hotel wirklich sehr gut und kann es der hiesigen Singapur-Fraktion uneingeschränkt empfehlen.

• Like
Reaktionen: MANAL

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
429
73
Basel
Mantegna meinte:
Sorry - wir reden von Conrad, genauer vom Conrad Centennial in Singapur. Bin selbst lediglich HHonors Gold, bekam auch nur das Upgrade von Classic auf Business (mit WiFi + Frühstück kostenlos), also nix Zugang zur Lounge. Und wie schon gesagt: Auf meine Frage wurde mir beim Check-In gesagt, dass ein Late-Check-Out bis 18 Uhr kostenlos möglich sei.

Ich bekam letzten Sonntag zwar nur ein Late-Check-Out bis 15 Uhr, kann mich aber den lobenden Worten von Mantegna nur anschliessen. Die Duschmöglichkeit nach dem Checkout ist sehr angenehm, vorallem da Abflüge Richtung Europa meist erst um Mitternacht stattfinden. Das Conrad Centennial Singapur ist wirklich ein Aufenthalt wert.

• Like
Reaktionen: MANAL

flomauer

Aktives Mitglied
Ich bekam letzten Sonntag zwar nur ein Late-Check-Out bis 15 Uhr, kann mich aber den lobenden Worten von Mantegna nur anschliessen. Die Duschmöglichkeit nach dem Checkout ist sehr angenehm, vorallem da Abflüge Richtung Europa meist erst um Mitternacht stattfinden. Das Conrad Centennial Singapur ist wirklich ein Aufenthalt wert.

In meinem Schreiben war auch nur bis 15 Uhr die Rede.
Hab es aber nicht genutzt, da ich mal den Flughafen ein wenig erkunden wollte

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Kleiner Hinweis für den Fall, dass Du es noch nicht weisst:

• Late Checkout bis 18 Uhr kostenfrei
  • Man kann auch danach noch Duschen, bevor man zum Flughafen losfährt.
  • Es gibt in der vierten Etage eine Departure Lounge, die man auch nach dem Checkout noch nutzen kann.

Der Late Check Out bis 18:00 gilt aber nur und ausschließlich dann, wenn ein Zimmer gebucht worden ist, daß dieses Benefit beinhaltet (Business / Executive etc.). Upgrades für Gold und Diamond sind hiervor nach Auskunft des Hotels ausgeklammert, wenn eine geringe Auslastung des Hotels dies nicht möglich macht. Es gibt eine Reihenfolge hinsichtlich des Wunsches nach Late Check Out, die einem Gast mir regulär gebuchtem Executive Club Priorität vor einem upgegradeten HHonors Diamond und vor einem upgegradeten HHOnors Gold einräumt.Es lohnt sich aber meinen Erfahrungen nach am Tag des Abreise noch einmal nachzufragen.

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Hab gesehen das die Schranken dort gebaut werden, wobei ich denke das die eher wegen der Anlegestelle dort kommen weil derzeit werden viele Parkplätze belegt von Personen die dort hin wollen und gar keine Hotel-Gäste sind. Unter Tags ist fast alles voll geparkt und Abends steht fast niemand dort - bei nem Hotel doch normal eher umgekehrt ;)
Wobei selbst die € 15,-- fürs Parken wären ja noch fast geschenkt, beim Hilton Plaza legst um die € 40,-- ab, also eigentlich den normalen Tarif der teuersten Garagen in der Wiener Innenstadt und keine Vorteilspreise für Hotelgäste.

Welche neue Regelung beim Frühstück?

Eins hab ich noch vergessen: Early Check-In um 8:45 war überhaupt kein Problem und war kostenfrei.

Das mit den Tarifen stimmt - ist ja auch dann eine Tiefgarage ;-))
Frühstück: Wenn eine Rate ohne Frühstück gebucht war, konnte man (ich habe dies ein paar mal ausprobiert) auch im Restaurant frühstücken. Dies geht jetzt nicht mehr, nur wenn die lounge noch geschlossen ist - also vor 7 Uhr.
late check out hatte ich letztens auch kein Problem.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Vielleicht kann mir hier jemand bei meiner Frage helfen...

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit im Hilton Düsseldorf (City), an einem Wochenende (Sa-So) ein Upgrade auf Executive zu bekommen? Bzw. welche Kategorie sollte ich buchen.

Bin für jeden kleinen Tipp/Rat dankbar.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
662

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit im Hilton Düsseldorf (City), an einem Wochenende (Sa-So) ein Upgrade auf Executive zu bekommen? Bzw. welche Kategorie sollte ich buchen.

buch die Kategorie, die du willst oder gewillt bist zu bezahlen. Meistens landet man doch auf der executive etage in einem Raum ähnlicher Kategorie

• Like
Reaktionen: fvn1312

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Wenn dir das so wichtig ist dann buch doch gleich Executive Rooms. Ansonsten liegt die Upgradewahrscheinlichkeit in D dorf bei ca. 63,4% (allerdings nur bei Regen)

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Wenn dir das so wichtig ist dann buch doch gleich Executive Rooms. Ansonsten liegt die Upgradewahrscheinlichkeit in D dorf bei ca. 63,4% (allerdings nur bei Regen)

Ich habe eigentlich einen Termin in Oberhausen. Wollte dort ins NH. Das Hilten, da bin ich ehrlich würde ich nur nehmen, wenn das Upgrade fast sicher wäre. Als Entschädigung für den Umweg versteht sich. Spass bei Seite, habe diese Karte, habe selbige noch nie genutzt, warum nicht beanspruchen wenn es eine höhere Chance gäbe.

@Ed Size

Wärs England würde ich buchen... Für 129,- e bekomme ich am Weekend eben einfach schönere Zimmer in Düsseldorf und Umgebung. Stimmst mir sicher zu, oder?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe eigentlich einen Termin in Oberhausen. Wollte dort ins NH. Das Hilten, da bin ich ehrlich würde ich nur nehmen, wenn das Upgrade fast sicher wäre. Als Entschädigung für den Umweg versteht sich. Spass bei Seite, habe diese Karte, habe selbige noch nie genutzt, warum nicht beanspruchen wenn es eine höhere Chance gäbe....

Dann nimm das NH. Ich bin mittlerweile auch schon aus dem Alter raus, wo ich Umwege in Kauf nehme, nur wegen Punkten, Upgrades,usw.
G.

• Like
Reaktionen: Ed Size

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.634
809
Dann ist man im HIlton Berlin wohl tatsächlich nicht mehr so grosszügig!

Eben sagte einer die Hotelleitung möchte Geld sparen. Beim Verzicht von upgrade wird doch eigentlich nicht gespart, und einem oder zwei Gästen zusätzlich den Lougezugang zu gewähren sind doch nur marginal höhere Kosten - natürlich bei 10 GOldmembern am Tag macht das was aus, und wird die Lounge evtl auch überfüllt erscheinen lassen.

Eigentlich war doch eine "Gegenmaßnahme" von Hilton geradezu zwingend erforderlich, wenn man sich überlegt, wie viele neue "Gold-Member" es alleine in diesem Forum gibt ("vgl. Gold-Status für lau"). Wo sollen die denn alle hin? Natürlich Vera...... für die, die sich den Status tatsächlich erschlafen haben, aber ich denke, deren Reaktion wird hilton auch noch merken (Anm.: Die Hoffnung stirbt zuletzt)

wsvfan55

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Eigentlich war doch eine "Gegenmaßnahme" von Hilton geradezu zwingend erforderlich, wenn man sich überlegt, wie viele neue "Gold-Member" es alleine in diesem Forum gibt ("vgl. Gold-Status für lau"). Wo sollen die denn alle hin? Natürlich Vera...... für die, die sich den Status tatsächlich erschlafen haben, aber ich denke, deren Reaktion wird hilton auch noch merken (Anm.: Die Hoffnung stirbt zuletzt)

wsvfan55

Was denkst du den wieviele "Gold Member für lau" es aus diesem Forum gibt? 200? Wenn es hoch kommt, die sorgen also bei Hilton dafür Panik zu bekommen? Glaube ich nicht.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.634
809
Vielleicht nicht wegen unserer 200, aber rechne mal die aus dem FT und sonstwoher dazu...

wsvfan55

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Vielleicht nicht wegen unserer 200, aber rechne mal die aus dem FT und sonstwoher dazu...

wsvfan55

Na dann sinds vielleicht 2000 - auch das dürfte keinerlei Rolle spielen. Das Problem bei diesen ganzen Kundenbindungsprogrammen ist doch das es automatisch von Jahr zu Jahr mehr Gold/Plat/Hon/Zenith/Wasweissich Member gibt, da muss man das Programm einschränken damit die Typen ganz oben (Diamond/Platin/Zenith/Emerald/Hon) usw. usw noch einen nötigen Abstand zur breiten Masse erkennen können. Was meinst du warum der SEN im laufe der Jahre so abgewertet wurde?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.634
809
Im Grundsatz völlig richtig, nur wird es nciht besser, wenn die "Bonusprogramm-Owner" die Sache wie neben HH insbesondere auch IHG mit dem PC ständig sponsorn/sponsern(?).
Mal abwarten, was noch alles kommt...

wsvfan55

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
Eins scheint klar zu sein, Hilton muss Kosten sparen und reduziert an allen Ecken und Enden, war letztes Wochenende im Hilton Düsseldorf und hatte ein längeres Gespräch mit der Front Office Managerin:
Lounge Politik in Deutschland, alle GM haben sich "geeinigt" auf Druck des internationalen Managements eine einheitliche Politik ab 01.03.2012 durchzuführen - Snacks und kostenfreie alkoholische Getraänke abends von 18.00-20.30 Uhr for free - danach alkohlische Getränke gegen Bezahlung - in der Lounge in Düsseldorf habe ich eine entsprechende Karte vorgefunden mit Preisen auf Minibar-Niveau - Kann jemand das aus anderen Hilton Hotels in Deutschland insbesondere Berlin bestätigen??
Die upgrades für Gold-Member auf executive Level werden auf ein Mininmal Maß beschränkt und tendieren gegen Null, da es zu viele Diamond member gibt und man die Lounges sonst wegen "Überfüllung" und aus Kostengründen zeitweise "schliessen" müsste....
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Schlechte Zeiten für Gold Member, war für meine Begriffe aber ohnehin nur eine Frage der Zeit bevor man sich auf ähnliche Einstufungen der levels wie bei Hyatt einlassen würde

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Hilton Durban mit HH Gold: Standardzimmer mit Frühstück gebucht, Executive Suite bekommen :) Zu meinem Glück kam ich relativ spät an, so dass alle exec. rooms schon voll waren.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Hilton Frankfurt - Zimmer in der 10. Etage, direkt unter der 11. mit dem Club, der mir nicht negative aufgefallen waere (hab natuerlich wieder nicht nach Alkohol geschaut), und Fruehstueck in der Lounge und/oder im Restaurant.

Also was mich angeht genauso wie in den beiden Hiltons in Muenchen alles wie frueher.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Auch in ATH einmal mehr direkt zum Check In in die Lounge verwiesen und Exec Floor mit Acropolis View und Lounge erhalten. Also alles bestens! :)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.622
1.251
Eins scheint klar zu sein, Hilton muss Kosten sparen und reduziert an allen Ecken und Enden, war letztes Wochenende im Hilton Düsseldorf und hatte ein längeres Gespräch mit der Front Office Managerin:
Lounge Politik in Deutschland, alle GM haben sich "geeinigt" auf Druck des internationalen Managements eine einheitliche Politik ab 01.03.2012 durchzuführen - Snacks und kostenfreie alkoholische Getraänke abends von 18.00-20.30 Uhr for free - danach alkohlische Getränke gegen Bezahlung - in der Lounge in Düsseldorf habe ich eine entsprechende Karte vorgefunden mit Preisen auf Minibar-Niveau - Kann jemand das aus anderen Hilton Hotels in Deutschland insbesondere Berlin bestätigen??Die upgrades für Gold-Member auf executive Level werden auf ein Mininmal Maß beschränkt und tendieren gegen Null, da es zu viele Diamond member gibt und man die Lounges sonst wegen "Überfüllung" und aus Kostengründen zeitweise "schliessen" müsste....
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Schlechte Zeiten für Gold Member, war für meine Begriffe aber ohnehin nur eine Frage der Zeit bevor man sich auf ähnliche Einstufungen der levels wie bei Hyatt einlassen würde

da geht es um das Thema: http://www.vielfliegertreff.de/hotel-bonusprogramme/35917-executive-lounge-enhancements.html

schade :(

Hilton beobachtet aber wohl, wie sich die Kunden dazu verhalten.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Wenn die glauben, dass sich damit mehr Einnahmen generieren lassen, haben die sich glaube ich stark verkalkuliert!

Da gehe ich doch lieber zur Tanke vorher oder in den Supermarkt nebenan und kaufe ein, bevor ich mir utopische Preise in einer "Lounge" antue. Eine Menge Statusinhaber werden dann wohl auch eher preiswertere Alternativen suchen...

• Like
Reaktionen: on_tour

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Neulich im Hilton Warsaw:

"Es gibt keinen Loungezugang"
"Dann bräuchte ich Frühstücksvoucher für das Restaurant"
"Gibts auch nicht"
"Internet ?"
"Nein"
"Supervisor...."

"Entschuldigen Sie, die Kollegin ist neu. Selbstverständlich bekommen Sie Loungezugang und freies Internet. Dazu haben wir sie auf ein Eckzimmer geupgraded"

Alpensenator

Reguläres Mitglied
02.10.2011
58
0
Letzten Freitag im Hilton CDG: Als Gold upgrade ohne Nachfragen, Frühstück kostenfrei in Lounge oder Restaurant, Alk in der Lounge von 18 - 20h30, bekam aber ausnahmsweise um 21.30 noch ein Glas Wein
Samstag Hilton New York: no upgrade, Sir, only for Diamond, über nachfragen warum: because the lounge is too crowded..
Frühstücksvoucher für 19$, gratis W-Lan, das wars!

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
ANZEIGE
Letzten Freitag im Hilton CDG: Als Gold upgrade ohne Nachfragen, Frühstück kostenfrei in Lounge oder Restaurant, Alk in der Lounge von 18 - 20h30, bekam aber ausnahmsweise um 21.30 noch ein Glas Wein
Samstag Hilton New York: no upgrade, Sir, only for Diamond, über nachfragen warum: because the lounge is too crowded..
Frühstücksvoucher für 19$, gratis W-Lan, das wars!

Welches Hilton was das in NY? Da ich dort demnächst auch aufschlagen werde....