Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Ich bin im Hilton am Times Square, rechne mir aber keine großen Hoffnungen aus auf ein Upgrade... Wichtig ist mir das W-Lan...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
Ich bin im Hilton am Times Square

Lounge gibt es da eh keine, darum wirst Du Frühstücks-Voucher und gratis WLAN bekommen. Als ich im Dezember da war, habe ich beim CheckIn meine HH-Nummer vorgelesen, daraufhin wurde die schon erstellte Zimmerkarte wieder zurückgezogen und mir eine neue für einige Etagen höher erstellt, auch ansonsten wirkten die jetzt nicht so, als wüsste da jemand was davon, dass zwei Wochen später der Gold-Status abgewertet werden sollte, eher im Gegenteil.

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Ok... danke für die Info
(y)
Leider habe ich immer noch nicht mein goldenes Kärtchen bekommen, auch nicht nach Nachforderung einer... Mal sehen ob es reicht meine Nummer vorzulesen, bei der Buchung ist meine HH Nummer ja schon drinnen.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Waren am Freitag in DUS, mein Freund hat Gold und bekam kein upgrade auf die executive Etage, zum Glück hatte er ja mich.
In WAW bekam er ein upgrade und sogar um 10:00 Uhr ein Zimmer. Ich mußte noch ca. 1 Stunde warten. Die Zeit verbrachten wir dann in der Lounge mit einem 2. Frühstück.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
Leider habe ich immer noch nicht mein goldenes Kärtchen bekommen, auch nicht nach Nachforderung einer... Mal sehen ob es reicht meine Nummer vorzulesen

ja das reicht völlig. Die eigentliche Karte ist nicht mal zum Wichtig-im-Portmonee-aussehen geeignet, geschweige denn dass Du sie für irgendwas brauchst.

mein Freund hat Gold und bekam kein upgrade (..), zum Glück hatte er ja mich.

joah, wenn ich mit ner Perle verreise, brauche ich auch keinen Lounge-Zugang, da gibt's andere Dinge, mit denen man sich im Hotel die Zeit vertreiben kann...

N

nevadaman

Guest
So mal meine Erfahrungen über kostenlose Upgrades, gebucht war immer das billigste Zimmer:

Upgrade auf Executive Zimmer erhalten in: Wien (alle drei Hilton), Amsterdam Airport, Berlin, Zürich,

Zimmerupgrade erhalten aber ohne Lounge: Capital Hilton, Washington (Aufpreis auf Executive Zimmer pro Tag auf $26 für), HGI Washington Capitol, HGI Stuttgart, Hampton Berlin, Dublin Airport (hat keine Lounge)

Kein Upgrade erhalten: -

Ich kann mich wirklich nicht Beschweren und bin noch sehr zufrieden mit der Hilton Gruppe.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Gold im Doubletree by Hilton RAK ergab bei Buchung eines Deluxe Doppelzimmers ein Double Upgrade auf eine Deluxe Suite im obersten Stockwerk. War die größte Suite mit 70 qm.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Na also, es geht doch:

Hilton Pattaya: Deluxe room gebucht, Upgrade auf Executive room erhalten
Millenium Hilton Bangkok: Executive Suite gebucht, Upgrade auf Executive Plus Suite ehalten (dafür aber drei Stunden auf das Zimmer gewartet und da es mein 10. Stay ist, habe ich auch noch 30 Minuten Fußmassage im Spa als Benefit oben drauf bekommen)

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hiho!
Kann man denn online sehen ob man ein Upgrade bekommt? Oder welches Zimmer man hat? Kann man evt noch vor ort ein Zimmer mit guter Aussicht buchen? Gibt es da ein Tool zum prüfen der Verfügbarkeit?

Hohi!

Also manchmal sieht man in der Buchungsübersicht, dass man upgegradet wurde. Also man bucht ein Standardzimmer und irgendwann später steht dann dort "Presidentensuite". Ich kenne aber kein Hotelsystem, dass nach außen Zimmernummern vergibt und somit ist es auch schwer abzuschätzen, welches Zimmer man bekommt. Außer eben wenn das Hotel nur eine "Presidentensuite" hat.

Die Verfügbarkeit einer Kategorie überprüft man am besten, in dem man eine Reservierung macht. Ist aber auch nicht mehr als ein Indiz - überbuchungen von einzelnen Kategorien kommen vor.

Vor Ort kann man normalerweise immer aufzahlen oder so lange flirten, bis man eine besseres Zimmer bekommt. Manche berichten auch, ein Fuffi hilft weiter. Oder ein Hunni.
Manchman kann man auch nicht aufzahlen, ähnlich wie bei Airlines, wenn man supi günstig gebucht hat ... aber das ist mir bisher noch nie passiert.

G.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
joah, wenn ich mit ner Perle verreise, brauche ich auch keinen Lounge-Zugang, da gibt's andere Dinge, mit denen man sich im Hotel die Zeit vertreiben kann...

Nur das ich ein Rheinberger und keine Rheinbergerin bin und wir auch jeder 1 Zimmer, wie unschwer zu erkennen ist, gebucht haben!

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hohi!

Ich kenne aber kein Hotelsystem, dass nach außen Zimmernummern vergibt und somit ist es auch schwer abzuschätzen, welches Zimmer man bekommt. Außer eben wenn das Hotel nur eine "Presidentensuite" hat.

Bei Homewood Suites geht das teilweise.

Und sobald man die Möglichkeit des Online Check Ins hat, kann man auch sehen, welche Zimmernummern verfügbar sind bzw. welche man zugewiesen bekommen hat. Klappt in den USA häufiger als hier und das Zimmer sollte natürlich schon im System upgegradet sein. Bei room77.com kann man bei vielen US Hotels und mittlerweile auch einigen internationalen nachschauen, wie das Laypout des Hotels so ist und danach gehen. Bei den einzelnen Hotels gibt es einen Reiter Floor Maps and Views.

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
ANZEIGE
Um die Liste zu verlängern:

Doubletree Istanbul - Old Town
- Room Upgrade, Frühstück, Wifi, Obst + Turkish Delight aufs Zimmer
- Kein Exec. oder Lounge

Zuletzt bearbeitet: