Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Ich kenne aber kein Hotelsystem, dass nach außen Zimmernummern vergibt und somit ist es auch schwer abzuschätzen, welches Zimmer man bekommt. Außer eben wenn das Hotel nur eine "Presidentensuite" hat.

Doch, doch das gibt es, die IT kann das nicht aber dieser Human Factor hilft :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.475
Dahoam
War letzte Nacht auch im Conrad Centennial in Singapore. Gebucht über Expedia mit Cashback und den Gratis Gold.

Upgrade auf Business (kein Executive, d.h. keine Lounge), kostenloses Frühstück und Wifi, Wäscheservice bis 20SGD frei. Auch bei mir Obstteller, Pralinen und meine neuen Reisebegleiter, die Conrad-Badeente und das süße Conradbärchen :kiss:
Latecheckout war bis 16 Uhr ohne Kosten möglich.

Für mich hat sich damit das Hilton-Gold schon gelohnt. Frühstück und der Latecheckout waren das alleine schon wert.

Das Conrad finde ich ansonsten ein sehr schönes Hotel. Einzig nervig war, dass man kein gutes Thermostat für die Klimaanlage hat und so entweder Kühlschrank oder aus zur Wahl hat. Hab dann nachts ausgeschaltet weil die auch recht laut röchtelt... hat aber gepasst.

Und nach den nervigen Taxifahrer von BKK war es erfreulich hier einen zu haben der von selbst das Taximeter einschaltet... :)

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
stimmt. Bin nämlich auch mit der U-Bahn zufrieden und muss nicht in einer übervollen lounge wie zb. am Stadtpark sein.

Wann bist Du wieder dort??

Keine Ahnung, wahrscheinlich erst im Sommer wieder (wohn ja eigentlich eh in Wien) und mit nem Taxi kommt man von dort auch noch zu halbwegs vernünftigen Preisen wohin (Tipp: Taxi vom Hotel bestellen lassen, dann kommen ordentliche Wagen und keine Schrottautos :D ).

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Gestern im Hilton Boston Logan Airport direkt ohne Nachfrage upgrade auf Exec-Floor mit Loungezugang mit HHonors Gold (via Promo).
Mal schau'n wie's heute in NY ausschaut.

Gruß
Fabian

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
in welchem bist du denn in New York? Ich war im Times Square, upgrade auf den 41. Stock, keine Lounge aber ein richtig gutes Frühstück. War allerdings schon im Herbst

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Gestern im Hilton Boston Logan Airport direkt ohne Nachfrage upgrade auf Exec-Floor mit Loungezugang mit HHonors Gold (via Promo).
Mal schau'n wie's heute in NY ausschaut.

Ist die Lounge immernoch der gleiche Dunkle Raum wie frueher, und das Fruehstueck noch schlechter als in einem Hampton Inn? So was zumindest vor zwei Jahren. Zum Glueck hatte ich noch einen VDB Dinner Gutschein den ich fuer ein richtiges Fruehstueck im Restaurant verwenden konnte..

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Stopover in Paris - Hilton Roissypole

Gebucht als Gold mit Corporate Benefits (ca. 100 €) Standard Room.
Erhalten Upgrade auf Executive Level mit Lounge.

Letztere vor allem für Planespotter interesssant - freier Blick auf zwei Landebahnen und eines der CDG Terminals, zudem Blick auf eine Concorde, die nur ein paar hundert Meter entfernt vom Hotel steht.
Ansonsten: Es gab Cremant d'Alsace (nicht bemerkenswert), einen grottenschlechten Saumur, einen Weisswein, den ich mir nicht angetan habe, Light Food, von dem das Meiste ( lapprige Frühlingsrollen, irgendwelche Dipps) uninteressant waren, doch immerhin eine Käseplatte mit neun verschiedenen (zumeist: Rohmilch-) Käsen, darunter ein Rotschmierkäse - wohl ein Livarot - der aufgrund seines Reifegrades anfangs nur die Mutigeren und Erfahreneren anzog.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
irgendwie besteht dieser Thread seit mindestens 12 Seiten nur noch aus
- Vielen Beispielen von Leuten, die ganz normal ihre Gold-Benefits "wie immer" bekommen haben
- Beispielen von deutlich weniger Leuten, die mal irgendwann ein Upgrade bekommen haben, das ihnen nicht gut genug war. Und die darum darauf beharren, dass man demnächst als Gold-Kunde froh sein kann, überhaupt ein Zimmer zu bekommen
- Beispielen von Leuten, denen sogar garantierte Leistungen wie Frühstück oder Wifi zunächst versagt wurden, d.h. die einfach nur (unabhängig vom Status) an schlecht ausgebildetes Personal geraten sind
- Fragen zu Erfahrungen oder der Wahrscheinlichkeit von Upgrades, die entweder schon 1000x beantwortet wurden (Erfahrungen) oder die eh keiner vorhersehen kann (Wahrscheinlichkeit)

Hast Du das Upgrade ohne nachfragen bekommen? Bin in zwei Monaten nämlich dort. Danke!

ich hab's ohne Nachfragen bekommen. Aber was bringt Dir diese Aussage? Du hast doch eh gebucht. Geh hin; wenn Du ein Upgrade bekommst, freu Dich, wenn nicht, frag nach, und wenn dann immer noch nicht: Das einzige, was Du verpasst, ist eine schönere Aussicht über NYC und auf das Empire State Building, ansonsten sind's m.E. normale Zimmer

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
irgendwie besteht dieser Thread seit mindestens 12 Seiten nur noch aus
- Vielen Beispielen von Leuten, die ganz normal ihre Gold-Benefits "wie immer" bekommen haben
- Beispielen von deutlich weniger Leuten, die mal irgendwann ein Upgrade bekommen haben, das ihnen nicht gut genug war. Und die darum darauf beharren, dass man demnächst als Gold-Kunde froh sein kann, überhaupt ein Zimmer zu bekommen
- Beispielen von Leuten, denen sogar garantierte Leistungen wie Frühstück oder Wifi zunächst versagt wurden, d.h. die einfach nur (unabhängig vom Status) an schlecht ausgebildetes Personal geraten sind
- Fragen zu Erfahrungen oder der Wahrscheinlichkeit von Upgrades, die entweder schon 1000x beantwortet wurden (Erfahrungen) oder die eh keiner vorhersehen kann (Wahrscheinlichkeit)
...

Auf den Punkt gebracht. Danke!
G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Kleines Update zum Conrad Centennial:

• Late Checkout hängt von der Buchungslage ab. Bei geringer Auslastung kostenlos bis 18 Uhr, für Business als HHonours Gold 15 Uhr als Standard
  • Wieder abhängig von der Buchunslage gibt es die Möglichkeit, alternativ zu den Business-Leistungen (Laundry für 20€; und late Checkout) Zugang zur Executive Lounge zu bekommen; wurde mir so gesagt, als ich um Zutritt zur Lounge fragte, um von dort Fotos der Skyline des Financial District zu machen.
  • Hinweis für Maximierer: Da man die Laundry Services am Abreisetag nicht mehr nutzen kann, empfiehlt sich für maximierende Schnäppchenjäger für die letzte Nacht eine Umbuchung auf Executive Lounge
  • Für Ausblickbegeisterte: Die Zimmer mit gerader Nummer haben den Blick zur Marina Bay, die mit ungerader Nummer den Blick auf den "Fountain of Wealth". Maximierern sei daher aus naheliegenden Gründen ein Zimmer mit ungerader Nummer empfohlen.

• Like
Reaktionen: MANAL

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Heute in Auckland dank Gold:

- Check in um 06:00! in der frueh, ohne Aufpreis
- upgrade zur naechst hoeheren Zimmerkategorie
- Wlan & Frühstück fuer zwei Personen gratis (Wert NZD80, ca €50,- pro Nacht)
- je ein gratis drink am abend an der Bar

Sehr nette Rezeptionistin, hat sich beim Check-IN fuer die Wartezeit von 5min entschuldigt...

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Kleines Résumé unseres Aufenthalts im Millenium Hilton Bangkok:
Gebucht war Executive Suite wegen der Möglichkeit, im Wohnzimmer ein Bett für 0,5 zu bauen. Check-In gegen 16:00 Uhr klappte systembedingt nicht und wurde in die Lounge verlegt, wo wir dann noch 1 Stunde bei Getränken (Softs) und kleinen Snacks (Sandwiches, Früchten, Kuchen etc.) wartend zugebracht haben.

Trotz Gold-Karten (ehrlich erschlafen bzw. über Amex Gold) keine Rede vom Upgrade, was aber auch nicht weiter schlimm war. Auf das zweite Klo in der Executive Suite Plus kann man verzichten. Free InRoom-WIFI hat gut geklappt: waren mit insgesamt 4 verschiedenen Devices online und die Gebühr wurde heute früh beim Check-out ohne nachzuhaken von der Rechnung wieder heruntergenommen.

Gestern Nachmittag beim maximieren in der Exec Lounge noch ein nettes Erlebnis gehabt: Man hätte jetzt erst gemerkt, dass wir ja eigentlich Anspruch auf ein Room-Upgrade haben und könne uns eine andere Suite anbieten, allerdings in einer der unteren Etagen (wir waren in der 29ten). Wir haben den Zimmertausch auch vor dem Hintergrund des frühen Weiterflugs nach HKT artig dankend abgelehnt. Artig genug, um zum Abendessen im Flow (Riverside-Restaurant im EG) für 2 Personen eingeladen zu werden. Nur +0,5 müsse 50% zahlen, was dann aber doch nicht stimmte :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.475
Dahoam
  • Late Checkout hängt von der Buchungslage ab. Bei geringer Auslastung kostenlos bis 18 Uhr, für Business als HHonours Gold 15 Uhr als Standard
  • Wieder abhängig von der Buchunslage gibt es die Möglichkeit, alternativ zu den Business-Leistungen (Laundry für 20€; und late Checkout) Zugang zur Executive Lounge zu bekommen; wurde mir so gesagt, als ich um Zutritt zur Lounge fragte, um von dort Fotos der Skyline des Financial District zu machen.
  • Hinweis für Maximierer: Da man die Laundry Services am Abreisetag nicht mehr nutzen kann, empfiehlt sich für maximierende Schnäppchenjäger für die letzte Nacht eine Umbuchung auf Executive Lounge
  • Für Ausblickbegeisterte: Die Zimmer mit gerader Nummer haben den Blick zur Marina Bay, die mit ungerader Nummer den Blick auf den "Fountain of Wealth". Maximierern sei daher aus naheliegenden Gründen ein Zimmer mit ungerader Nummer empfohlen.

Das hätte ich alles vorher wissen müssen, dann hätte ich da noch mehr maximieren können :D
Das mit der Laundry hat mich etwas genervt, hätte das tatsächlich brauchen können um ein paar Sachen noch waschen zu lassen. Aber nachdem ich erst um 0:30 Uhr im Hotel eingecheckt habe war es nicht möglich mir bis zur Abreise um 16 Uhr das Waschen zu garantieren... Da hätte ich lieber Zugang zur Lounge genommen.

Wegen der Zimmernummer: Ich hatte eine ungerade Nummer, war aber jetzt nicht so von der Aussicht begeistert, das Pan Pacific steht da ziemlich im Weg...

Aber egal, am meisten hat mir sowieso das Gratis-Frühstück gebracht. Qualität der Speisen und Auswahl waren hervorragenden (y) Und das Hotel hat mir überhaupt sehr gut gefallen.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wie sieht es eigentlich mit Doubletree aus? Lt HHonors gibts in diesem Brand mit Gold auch ein Upgrade. Ist das schonmal jemandem passiert? Soweit ich weiss gibt es die Punkte nur, wenn man direkt über Hilton gebucht hat. Wie sieht das mit Upgrades aus? Beispiel wäre hier Doubletree in der Nähe von LAX gebucht über meier-weltreisen.de (320€ für 5 Nächte).

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.608
FRA
Bei Doubletree gibt es auch Upgrades. Meist ein Zimmer mit schönem Blick, frisch renoviert oder auch mal eine Suite.

Ich kenne aber kein Doubletree mit Lounge (wobei ich auch keine Lounge in den USA - weder Airline noch Hotel - kenne, die wirklich etwas besonders ist).

• Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Vielen Dank! Bin jetzt nur noch gespannt wie es aussieht, wenn man nicht direkt über hilton.com bucht sondern bei "Pauschalanbietern" wie meiers-weltreisen.de

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Bei Doubletree gibt es auch Upgrades. Meist ein Zimmer mit schönem Blick, frisch renoviert oder auch mal eine Suite.

Ich kenne aber kein Doubletree mit Lounge (wobei ich auch keine Lounge in den USA - weder Airline noch Hotel - kenne, die wirklich etwas besonders ist).

Das Doubletree in Boston-Milford hat eine Lounge mit kostenlosem Alkohol und Fingerfoods! Sehr nett dort!

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Doubletree London Westend hat ebenfalls eine Lounge (nothing to write home about) Abends Fingerfood und Alkohol bis 20:30 Uhr.

A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
Kann mich nur anschliessen. An sich gibt es kaum Unterschiede zw. DT und Hilton. Naja ein Cookie halt, aber große Unterschiede im Konzept sind mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht sind DT ein wenig mehr familienfreundlicher gestaltet und Hiltons mehr auf Businessreisende aus...

Meine Upgrade Quote bei DT liegt weiterhin bei 100%. Das DT Kuala Lumpur z.B. hat auch eine sehr ansprechende Lounge (Blick, Speisen, Getränke, Service - alles TOP). Oft sind DTs neuer und moderner. Gibt für mich aufjedenfall keinen Grund DT zu meiden im vgl. zu Hilton.

Nordamerika muss man wohl separat betrachten. Gilt nicht nur für die Hilton Kette, sondern auch für die anderen US based chains. Die Lounges sind i.d.R. schlechter, auch die Wahrscheinlichkeit für ein Upgrade ist niedriger (liegt an der Mentalität aber auch an den vielen Diamonds usw.). In Asien dagegen wird man oft richtig verwöhnt. China würde ich da als einziges Land ein wenig ausnehmen und etwas tiefer einordnen.
Auch in Afrika/Mittlerer Osten und Südamerika habe ich ähnlich positive Erfahrungen wie in Asien gemacht. Liegt auch daran dass es relativ wenig Elites gibt in diesen Regionen.
Europa Festland liegt irgendwo dazwischen, UK allerdings ein wenig drunter aber noch vor Nordamerika.

Seit Februar hat sich bei mir nichts geändert. Kann von keinen negativen Erfahrungen berichten.

Moderiert: