Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
ANZEIGE
Eben im Hilton Berlin Mitte eingecheckt.

Status: Gold
Gebucht: Über HRS, non refundable rate, billigste Kategorie oder sowas in der Art
Bekommen: Upgrade auf Zimmer mit Blick auf die Kirche, Frühstücks-Voucher, Internet (Kostet sonst 22 Euro pro Tag WTF???)
Außerdem: Beim Check In darauf hingewiesen worden, dass Zugang zur Executive Lounge nur noch für Diamond eingeräumt wird, und ob ich über diese Änderungen im Programm schon Bescheid wüßte

• Like
Reaktionen: alexanderxl

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Eben im Hilton Berlin Mitte eingecheckt.

Status: Gold
Gebucht: Über HRS, non refundable rate, billigste Kategorie oder sowas in der Art
Bekommen: Upgrade auf Zimmer mit Blick auf die Kirche, Frühstücks-Voucher, Internet (Kostet sonst 22 Euro pro Tag WTF???)
Außerdem: Beim Check In darauf hingewiesen worden, dass Zugang zur Executive Lounge nur noch für Diamond eingeräumt wird, und ob ich über diese Änderungen im Programm schon Bescheid wüßte

Das ist natürlich grober Unfug™®, denn wie wir aber jedoch nicht Hilton Berlin Mitte wissen/weiss:

If you are a Gold HHonors guest, you and up to one additional registered guest in the same room will be granted complimentary access to the Executive Floor Lounge only if you receive a room upgrade to the Executive Floor or an upgrade to a room type that confers Executive Floor Lounge access benefits.
Was bei dir fehlte ist ein Upgrade auf ein Zimmer welches den Lounge Access beinhaltet. Gold generell ausschliessen geht aber laut eigenen HHonors Statuten nicht

N

nevadaman

Guest
Warum ist das Unfug? Er hat ein Zimmer Upgrade bekommen aber halt nicht auf ein Executive Zimmer dann gibt es auch keine Lounge für Gold.

• Like

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Warum ist das Unfug? Er hat ein Zimmer Upgrade bekommen aber halt nicht auf ein Executive Zimmer dann gibt es auch keine Lounge für Gold.

Hilton Berlin argumentierte, dass es für Gold Member generell keinen Lounge Zugang mehr gibt, egal ob er in der Presidenten Suite oder in einer Besenkammer untergebracht wird.

Edit: OK, man kann es so oder so lesen. Wenn der Check In das speziell bezogen auf das zugewiesene Zimmer gemeint hat stimmt es natürlich.

N

nevadaman

Guest
Ich glaube eher das es kein Upgrade auf ein Executive Zimmer (inkl. Lounge) gab wegen dem Buchungsweg (es gibt natürlich Ausnahmen)

Ich Buche immer über Hilton.de/.com und hatte 2012 jetzt (12Stays) bis auf einmal immer ein kostenloses Executive Zimmer inkl. Lounge bekommen

• Like

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich glaube eher das es kein Upgrade auf ein Executive Zimmer (inkl. Lounge) gab wegen dem Buchungsweg (es gibt natürlich Ausnahmen)

Ich Buche immer über Hilton.de/.com und hatte 2012 jetzt (12Stays) bis auf einmal immer ein kostenloses Executive Zimmer inkl. Lounge bekommen

Bei mir ähnlich, wobei das Hilton Berlin (zum Glück;)) nicht zu den besuchten Häusern gehört.
Ist ja nicht das erste Mal, dass ich davon lese, dass das Hauptstadthilten seine Gold-Statuskunden in LH-Manier behandelt.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Der Mensch am Check In verklickerte mir, dass es als Gold keinen Zugang zur Lounge mehr gibt, und ob ich davon schon wisse. Ich habs mir nicht erklären lassen, da ich ja wußte, dass Hilton dazu nicht verpflichtet ist...

Ach ja, bin mit 2 anderen Gold Member eingecheckt worden. Beide haben kein (!) Zimmer Upgrade bekommen - also auch nicht Blick auf den Gendarmen Markt. Frühstück / Internet haben Sie bekommen.

Begründung war bei Einem: Wir haben zuviele Gäste, deswegen kein Upgrade
Begründung war beim Anderen: Wir können Sie aus Ihrer Buchungsklasse heraus nicht Upgraden

Ich war auch der einzige, der ein Schreiben in einem Umschlag bekommen hat.

Also alles in allem: Extrem unterschiedliche Behandlung von Golds im Hilton hier in Berlin.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wahrscheinlich weiss das Hilton Berlin wohl selber nicht so richtig, was sie sollen oder was sie wollen!
Bzw. gibt es verschiedene Ansichten der verschiedenen Mitarbeiter!

Obwohl das ja im Programm auch so vorgesehen ist, dass man als Gold ein Executiv Zimmer mit Loungezugang bekommen kann aber nicht muss, führt das, wie wir hier am Hilton Berlin sehen, schon zu Missmutigkeit bei Leuten die meinen, sie hätten eine schlechtere Wertschätzung bekommen als andere, die einen ähnlichen Level haben.

Mag man es noch hinnehmen, dass bei sehr hoher Belegung eben kein grosses upgrade möglich ist, macht man sich indes unglaubwürdig, wenn man einem Gold Member etwas gibt, dem nächsten in der gleichen Minute indes gar nichts.

Wichtig ist, dass die Führung des HIlton Berlin sich endlich mal überlegt, ob man selber besondere, ergänzende Vorgaben für das Haus machen will, oder grundsätzlich die Formulierung des Programmes als völlig ausreichend empfindet. Und davon sollte man dann endlich alle Mitarbeiter in Kenntnis setzen, so, dass die Behandllung der Gäste ähnlich ausfällt und nicht jeder Mitarbeiter andere Erklärungen abgibt.

• Like
Reaktionen: SlRlUS
N

nevadaman

Guest
Wenn die im Hilton Berlin so doof sind übernachte ich wider im Hampton!! Da bekomme ich immer ein Upgrade und sogar schon als Silber Member ;)

.... ach Billiger ist es dort auch :)))))

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Wenn die im Hilton Berlin so doof sind übernachte ich wider im Hampton!! Da bekomme ich immer ein Upgrade und sogar schon als Silber Member ;)

Na Heidewitzka Herr Kapitaen. Da biste Platt- Zimmer mit Balkon und Innenhof Blick oder den "S-Bahn" View? Gibt es fuer Silbermaennchen einen Extra Tisch und Flachbild TV bei Fruehstueck?

Was mag es da erst fuer Gold und Plutonium Member geben:confused: Ach Berlin ist doch ein einziges Schlaraffenland:rolleyes:

• Like

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD

und den kostenlosen Fußmarsch zum Parkplatz Stillwerk gibt es auch dazu - nicht das man noch einrostet (obwohl des da 5€ billiger ist zum Parkieren :) )

• Like

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Eben im Hilton Tokyo als HHonors Gold (gebucht über hilton.com) Upgrade auf Executive Floor.

Edit: Ach so ja, gebucht war Standardzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
und den kostenlosen Fußmarsch zum Parkplatz Stillwerk gibt es auch dazu - nicht das man noch einrostet (obwohl des da 5€ billiger ist zum Parkieren :) )
Ja Stillwerk mein Einrichtungshaus ist doch schön :) Parken wer braucht schon einen Parkplatz in der Hauptstadt am Flughafen gibt es massig Taxis oder der Bus fähr von dort nonstop bis fast vor die Tür.

so Spaß beiseite .... ich war noch nicht im Hilton in Berlin das Hampton ist bis auf die roten Tabletts beim Frühstück für mich ganz OK ... ;)

• Like

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
872
257
Das Hilton in Berlin ist fast das einzige was sich so anstellt bezüglich Gold-Upgrades.

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Ich kann mich über Hilton bis dato immer noch nicht beschweren. Letzter Aufenthalt an Ostern im Conrad Chicago.
Benefits: Upgrade, 2x4 Frühstücksvoucher, WiFi + Late Checkout. Wir haben uns gefreut.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hilton Lyon, normales King Zimmer gebucht, gestern Abend stand ne Junior Suite drin, jetzt immerhin noch ein Executive Room... mal sehen was es nachher gibt...

Wurde ein Executive King. Buchung vom Kollegen wurde erst nicht gefunden, der hat ne Junior Suite und ne Flasche Wein als Entschädigung bekommen. Vom Personal her mit riesigem Abstand das beste Hilton das ich kenne. Wirklich extrem empfehlenswert.

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
212
22
Vor 2 Wochen Hilton Santo Domingo, günstigstes Zimmer gebucht über hilton.com und Upgrade auf Exec Floor mit Lounge Access. War aber schon ein paar Mal da.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
So... ich bin mal gespannt auf Vienna Hilton am Stadtpark.... gibts hier Erfahrungen?

Gruß
Fabian

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
  • Like

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Deinen Kommentar versteh ich jetzt nicht ganz... in dem verlinkten Thread sind die Meinungen doch überwiegend positiv... ebenso hier im Thread.
Nebenbei: ich will mir die Stadt anschauen, die Lounges interessieren mich nicht wirklich. Hauptsache Zimmer ist gut und es gibt kostenfreies Frühstück.

Gruß
Fabian

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
ANZEIGE
Hilton Madrid: Upgrade auf Exec. Suite, da Hotel ausgebucht. Lounge ist zu, in der Lobby wurde jedoch eine "Ersatzlounge" eingerichtet.