Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
Vielen Dank! Bin jetzt nur noch gespannt wie es aussieht, wenn man nicht direkt über hilton.com bucht sondern bei "Pauschalanbietern" wie meiers-weltreisen.de
Dann bekommst Du in der Regel Deine Gold-Benefits, Punkte/Stays jedoch nicht.
Warum eigentlich nicht? Pauschalreise im eigentlichen Sinne ist es ja nicht? :confused:

Auszug aus den AGBs:
Der Begriff „Aufenthalt" umfasst im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine Aufenthalte folgender Art: über Großhändler/Reiseveranstalter gebuchte Pauschalreisen...
Hilton HHonors

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Mir geht es um das Wort "Pauschalreisen". Eine solche ist (vereinfacht ausgedrückt) nämlich als eine Dienstleistung die Beförderung und Unterbringung beinhaltet definiert. Wenn Hilton darunter nur eine Hotelbuchung über einen Reiseveranstalter versteht, muss dieser Umstand in den AGBs ausgewiesen werden; ist er aber nicht.

Hefti

Reguläres Mitglied
28.11.2010
65
0
SXB / FKB
2x je eine Übernachtung mit 3 Tagen Abstand in Belfast.
Erste über Hilton gebucht, zweite über Drittanbieter.

Beide Male Executive floor

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Mir geht es um das Wort "Pauschalreisen". Eine solche ist (vereinfacht ausgedrückt) nämlich als eine Dienstleistung die Beförderung und Unterbringung beinhaltet definiert. Wenn Hilton darunter nur eine Hotelbuchung über einen Reiseveranstalter versteht, muss dieser Umstand in den AGBs ausgewiesen werden; ist er aber nicht.

Die Preise lassen sich aber nicht erklären. Über MW (fti, ...) kostet dich das Zimmer bis zu 50% weniger als direkt über h.com gebucht. Dabei kann es sich ja nur um ein spezielles Kontigent handeln das Hilton an diese Anbieter abgetreten hat.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Zu welchem Preis Hilton die Zimmer an Reiseveranstalter verkauft ist aber nicht mein Problem (zumal sie schon keinen Verlust machen werden), ich will nur meine Punkte haben. :D

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Zu welchem Preis Hilton die Zimmer an Reiseveranstalter verkauft ist aber nicht mein Problem (zumal sie schon keinen Verlust machen werden), ich will nur meine Punkte haben. :D

Die wirst Du nicht bekommen, die englische Übersetzung ist insoweit m.E. auch genauer ("wholesale/tour operator packages") und das ganze ist eigentlich recht eindeutig. Es besteht kein Anspruch, aber Glück hat man halt manchmal, daß auch Bausteine der Reiseveranstalter zählen.

Aber in diesem Thread geht es ja eigentlich über Goldupgrades und nicht um die Gutschrift von Hilton Punkte. Also sollten wir wieder zum Topic zurückkommen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Hilton The Hague

Hilton Den Haag (letztes Wochenende):

Gebucht habe ich das günstigste Standardzimmer über die AnyWeekend-Promo zu Beginn des Jahres (~100 € pro Nacht). Im Anschluss an die Buchung habe das eStandby-Upgrade auf Executive-Zimmer ausgefüllt.

Beim Checkin wurde ich als Goldmitglied begrüßt und erhielt das Upgrade auf ein Executive Zimmer inkl. Lounge-Zugang.

Die Lounge ist bis 23 Uhr geöffnet und ab 18 Uhr gibt es neben Softdrinks (ganztägig) auch alkoholische Getränke und Snacks.

Alkoholische Auswahl: Becks, Heineken, Rotwein, Weißwein, Gin, Whiskey, Vodka

Snacks: Hackfleischbällchen, Putenspieße, Käseplatte, Cracker, Nüsse, Schinkenhäppchen

In der Lounge erhielt ich ebenfalls einen Internetvoucher für den kostenlosen Internetzugang im Zimmer.

Das Frühsück in der Lounge war von der Auswahl gegenüber dem Restaurant eingeschränkt, aus meiner Sicht jedoch absolut ausreichend. Der große Vorteil war die Ruhe, da wir die einzigen Gäste waren. ;)

Das Hilton The Hague ist ein modernes Hotel und für Goldmember uneingeschränkt empfehlenswert. Ach ja, wer mit dem Auto anreist, sollte unbedingt Valet Parking wählen (25 € für 24h). Rund um das Hotel sind nur Parkplätze mit Parkschein. Hier beträgt die Höchstparkdauer 70 Minuten für 2 €. :eek:

N

nevadaman

Guest
Hilton Vienna Plaza ... gebucht das Billigste Standard Zimmer 123€ ... upgrade laut HHonors Konto: Royal Suite (240m²) ... upgrade erhalten: Ambassador Suite (110m²) inkl. Lounge natürlich ;-)

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hilton Vienna Plaza ... gebucht das Billigste Standard Zimmer 123€ ... upgrade laut HHonors Konto: Royal Suite (240m²) ... upgrade erhalten: Ambassador Suite (110m²) inkl. Lounge natürlich ;-)

Sehr schön, so lässt sich's aushalten ;)

Im Plaza bin ich Morgen; aktuell steht bei mir im Profil eine King Corner Suite. Heute im Vienna Stadtpark wurde es immerhin eine Junior Suite, und gestern im Danube ein Executive Plus. Gebucht war jeweils das günstigste Zimmer um 100 Euro.

Der Thementitel beschreibt in meinem Fall also (zum Glück) nicht die Sachlage. Die Upgradequote bei den letzten 10 Nächten ist bei 100%, darunter auch ein paar Suiten.

N

nevadaman

Guest
Sehr schön, so lässt sich's aushalten ;)
Als upgrade wirklich sehr schön aber!!!! Zahlen würde ich für die Suite mal keine 600€ wie dafür so im schnitt verlangt wird da das Ding schon ganz schön verwohnt ist!
Das Hotel Punktet aber zu 100% mit Service und freundlichkeit die am Eingang beim Kofferträger anfängt und im 10OG. in der Lounge aufhört!! Ich war ja schon in vielen Hilton aber so umsorgt wurde ich wirklich selten.

PS Ich bruach keine Suite mit xxxm² ich bin ja alleine, eine schöne Geste ist es dennoch ;-) bei meiner Upgrade Quote brauch ich keinen HH Diamond :) :)

• Like

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die wirst Du nicht bekommen, die englische Übersetzung ist insoweit m.E. auch genauer ("wholesale/tour operator packages") und das ganze ist eigentlich recht eindeutig. Es besteht kein Anspruch, aber Glück hat man halt manchmal, daß auch Bausteine der Reiseveranstalter zählen.

Aber in diesem Thread geht es ja eigentlich über Goldupgrades und nicht um die Gutschrift von Hilton Punkte. Also sollten wir wieder zum Topic zurückkommen.
Na ja, "packages" ist auch nicht wirklich eindeutiger. ;)
Aber egal, mal schauen ob ich die Punkte bekomme.

skoelle

Neues Mitglied
17.06.2010
22
0
Letztes Wochenende Hilton Moscow.
Günstigstes Zimmer über Hotels.com gebucht und mit meiner Liebsten ein upgrade auf executive Floor bekommen. An den Tagen, an denen es kein Frühstück in der Lounge gab, wurden wir in das Restaurant zum Buffet eingeladen.

Alkoholische Getränke gab es allerdings nur von 18:00 bis 21:00.

• Like
Reaktionen: mario3101

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Hilton Innsbruck - billigstes Zimmer mit -33% Promotion gebucht (glaub € 75,-- die Nacht) und Upgrade auf King Deluxe im obersten Stock mit schöner Aussicht - Frühstück und Internet Voucher kostenlos (für Frühstück ins Zimmer nur die € 8,-- Service-Pauschale zu bezahlen).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
GlobetrotterVie, skoelle, nevadaman und Mister Coffe , ihr seid auch alle nur Gold Member?

Und dann diese hohen upgrades und so regelmässig?

Bei Diamond hätte ich es verstehen können......

Also dann ist es wohl faktisch doch niche so, dass GoldMember weniger upgrade jetzt bekommen?!

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Letztes Wochenende Hilton Moscow.
Günstigstes Zimmer über Hotels.com gebucht und mit meiner Liebsten ein upgrade auf executive Floor bekommen. An den Tagen, an denen es kein Frühstück in der Lounge gab, wurden wir in das Restaurant zum Buffet eingeladen.

Alkoholische Getränke gab es allerdings nur von 18:00 bis 21:00.

ja so erging es mir letztes Wochenende auch in Moskau. :)

ebenfalls upgrade, allerdings nicht auf exec. floor sondern in den 18.Stock und Zugang zur Lounge.

Lounge war ja nicht so brechend voll, wer warst du denn?

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
GlobetrotterVie, skoelle, nevadaman und Mister Coffe , ihr seid auch alle nur Gold Member?

Und dann diese hohen upgrades und so regelmässig?

Bei Diamond hätte ich es verstehen können......

Also dann ist es wohl faktisch doch niche so, dass GoldMember weniger upgrade jetzt bekommen?!

Ich bin über eine 4-Stay Promotion Gold-Member geworden heuer und meine Buchungen gingen alle direkt über hilton.com (-20% bzw. -33% Specials).

• Like

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Habe dreimal im Hilton Squaire FRA ein Upgrade auf den Executive Floor erhalten. Die Zimmer habe ich zweimal gegen Cash und ein weiteres Mal gegen HHPunkte über die Homepage gebucht.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Heute übrigens wieder Hilton Innsbruck und online seh ich schon, dass ich das Upgrade wieder bekommen habe - also bisher 3 von 3 mal funktioniert :)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hilton Lyon, normales King Zimmer gebucht, gestern Abend stand ne Junior Suite drin, jetzt immerhin noch ein Executive Room... mal sehen was es nachher gibt...

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Hotel: Hilton LAX
Tier: HHonors Gold
Gebucht auf/über: Priceline
Benefits: So wie ich das sehe, kein Exec Zimmer (auf Etage 14 konnte man vom Aufzug aus Schilder "Executive Floor" lesen), allerdings Zugang zur Tower Lounge erhalten. Kostenlos parken wäre auch nicht schlecht gewesen....

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
Im Hilton Köln gab's heute ein Upgrade auf eine Junior Suite im 7. Stock. Damit bin ich mehr als glücklich.

• Like