Wieder einmal eine kleine Zusammenfassung meiner letzten Monate als
Spire Royal Ambassador:
Holiday Inn Express Ringsheim
Gebucht: 3x 2 Nächte zu 15.000 Punkten (Normalpreis 70€/Nacht)
Erhalten: Wie gewünscht 3x Doppelbetten-Zimmer, + 12 Getränkegutscheine für die Bar.
Etwa 5 Minuten Fahrtzeit zum Haupteingang des Europaparks, zu lang zum laufen, und kein Bus - trotzdem prima Preis-/Leistungsverhältnis. Frühstück entspricht normalem HIE Niveau. Personal super freundlich. Check-in mit vollständiger Erfassung aller Personalausweisnummern für Deutschland unüblich lange – oder liegt so etwas an Corona?
7/10 Punkten
Indigo Krakau Old-Town
Gebucht: 7 Nächte Besenkammer ca. 90€/Nacht
Erhalten: Heritage Junior-Suite (ca. 160€/Nacht), Getränkegutschein.
Super Lage, etwa 5min Fußweg bis in die Altstadt. Vor 2 Jahren hatte man einen Innenhof ein paar Häuser weiter als Parkplatz für seine Gäste gemietet – das gab es dieses Mal nicht mehr. Parken in der Region auf Grund des Wochenmarkts etwas kompliziert. Tolles regionales Frühstück mit Buffett und Eierspeisen/Spezialitäten auf Bestellung.
8/10 Punkten
Intercontinental Ljubljana
Gebucht: BOGO-Voucher Deluxe ca. 120€/Nacht
Erhalten: Executive Suite im obersten Stockwerk, 4 Getränkegutscheine, Serano-Käse-Platte, Rotwein-Flasche, gesamte Mini-Bar umsonst (unabhängig von Konsum, voll gefüllt)
Parkhaus im Hotel relativ teuer, direkt gegenüber im öffentlichen Parkhaus nicht mal 1/3 der Kosten pro Nacht. Wunderschöne Rooftop-Bar mit tollen (Honig-)Cocktails. Großzügiges Zimmer. Jederzeit wieder!
9/10 Punkten
Intercontinental Lissabon
Gebucht: 2 Nächte Besenkammer ca. 140€/Nacht
Erhalten: In App upgrade auf Executive Suite (ca. 600€/Nacht), vor Ort aber Doppeldowngrade auf Club-Zimmer mit Balkon gewählt (350€/Nacht). Treatment stand in der Suite, wurde leider nicht ins Balkon-Zimmer gebracht. Minibar leer, 70€ (2x35€) Guthaben für Roomservice-Getränkebestellungen.
Ausblick vom Balkon ist grandios – und im höchsten Stockwerk kann einen auch niemand auf dem Balkon sitzen sehen. Besonders am Morgen kann man prima in der Sonne liegen. Club ist geschlossen, alle Benefits gibt’s auf Bestellung in der Lobby Lounge. Sehr junges, aber bemühtes Personal. Die Israelische Fußball-Nationalmannschaft war zu Gast im Haus – und brachte ein paar „Spezielle Sicherheitskräfte“ mit. Schon komisch, wenn dauernd jeder Mülleimer umgedreht wird und man beim Frühstück von Herren mit „Delle unterm Sacke“ minutenlang „beobachtet wird“. Hatte ähnliches aber auch schon mal in Melbourne. Isreal scheint mit dem IC wohl einen Rahmenvertrag zu haben.
7/10 Punkten
Intercontinental Estoril
Gebucht: 4 Nächte zu 36.000 Punkten (Normalpreis 260€/Nacht)
Erhalten: Deluxe Sea-View Zimmer im obersten (3 von 9, Etage 4-9 sind Appartements) Stockwerk, Club wurde vor 2 Jahren geschlossen, dafür gibt es jetzt Frühstück und 50€ pro Nacht Minibar-Guthaben. Jeden Tag standen süße Pralinen sowie eine neue Flasche portugiesischen Sekt im Zimmer. Zum Geburtstag gabs einen Kuchen, der locker für 10 Personen gereicht hätte
. Tolles Frühstück mit Meerblick. Ruhiger, etwas kalter Pool im schönen Garten. Getränkepreise am Pool leider etwas hoch (14€ für Aperol Spritz, 9€ Wasserflasche) Die S-Bahn nimmt man trotz 20min Frequenz eigentlich kaum wahr. 5 Minuten Fußweg zu zwei verschiedenen Stränden über einen „Geheimgang“ unter der S-Bahn hindurch. Insgesamt trotzdem sehr entspannender Aufenthalt.
9/10 Punkten
Crown Plaza Vilamoura – Algarve
Gebucht: 4 Nächte zu 32.000 Punkten (Normalpreis 320€/Nacht)
Erhalten: Zimmer auf hohem Stockwerk mit seitlichem Meerblick, Getränke-Gutschein für eine Person.
Frühstück mit 25€ pro Person (!) in unattraktiven riesigen Massentourismus-Raum unverschämt teuer, keine regionalen Spezialitäten, altes Brot und Eierspeisen nur vom Warmhalte-Buffett. Einmal da gewesen, danach außerhalb gefrühstückt. An den Strandbars gibt es überall für 10-15€ pP ein super Frühstück mit Füßen im Sand. Personal unglaublich unfreundlich, geradezu genervt von einfachen Fragen (wo man in der Stadt am besten einen Covid Test macht, etc.). Nachtmanager hat meine Kreditkarte „ausversehen“ mit der dreifachen Poolbar/Restaurant-Summe belastet, den Overcharge konnte man nicht zurückbuchen und hat ihn Bar ausgezahlt. Poolanlage ist allerdings richtig schön. Tief, schöne Wärme, super sauber und immer ausreichende Liegen. Letzteres lag wohl auch daran, dass fast alle Briten spontan auf Grund Covid-Einstufungsänderung abreisen mussten. Für Punkte ist es ein Fairer Gegenwert – über 300€ die Nacht würde ich für das Gebäude nicht zahlen. Mussten fast laut lachen, als wir beim Checkout die 5* Plakette gesehen haben.
7/10 Punkten