Dann will ich auch mal meine Erfahrungen nachführen:
IC Carlton Cannes
Gebucht: Standardzimmer
Bekommen: Standardzimmer mit (seitlichem) Meerblick
Insgesamt ein netter Aufenthalt in einem insbesondere von außen und in der Lobby prachtvollen Hotel. Die Zimmer sind nichts Besonderes, aber in Ordnung. Das Bad hingegen fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Mir ist bis heute ein Rätsel, wie jemand, der etwas stabiler gebaut ist, sich in den schmalen Schacht, der die Toilette umgibt, quetschen soll. Ich fand das schon eher unangenehm. Dafür punktet das Hotel mit der Lage. Frühstück war gut, ebenso wie der Service.
IC Abu Dhabi
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Meerblick
Bekommen: Downgrade auf Deluxe Zimmer mit City-View
Als ich gegen 21 Uhr ankam, war kein Zimmer fertig. Man entschuldigte sich und lud mich dafür zum Abendessen ein. Währenddessen sollte das Zimmer fertig gemacht werden. Netter Zug soweit, dann kann ich die Wartezeit auch verschmerzen. Also erstmal was im Hotel-Restaurant vom wirklich guten Buffet gegessen. Als ich damit fertig war, war ein Zimmer vorbereitet, allerdings nicht das, was ich gebucht hatte. Man entschuldigte sich wiederum und erklärte, dass das Hotel ausgebucht sei. Ab morgen könne man mir ein anderes Zimmer anbieten. Ich solle mich dann melden, wenn ich einen Zimmerwechsel wünsche. Zudem bekam ich für den ganzen Stay Lounge-Zugang (quasi als Upgrade). Das Zimmer an sich war zwar recht schön, aber City-View bedeutete in diesem Fall niedriges Stockwerk mit direktem Blick auf die Hauptstrasse. Da ich die beiden kommenden Tage (bei insgesamt 3 Nächten) jedoch jeweils von morgens bis spät abends unterwegs war, war mir ein Zimmerwechsel zu lästig und ich habe darauf verzichtet. Zwischendurch wurde es mir nochmals schriftlich angeboten.
Nichtsdestotrotz hatte ich einen guten Aufenthalt und würde das Hotel auch wieder buchen. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend und hat gut auf die Situation reagiert. Das einzige, was ich dem Hotel vorwerfen könnte, wäre, dass kein passendes Zimmer ab der ersten Nacht verfügbar war. Wer viel unterwegs ist, weiss aber auch, dass so etwas von Zeit zu Zeit vorkommen kann, auch wenn es eigentlich nicht vorkommen dürfte. Ist nicht schön, aber es gibt Schlimmeres.
Insgesamt ein schönes Hotel mit gutem Service. Die Lage ist ok, aber aus meiner Sicht nicht ideal. Club und Frühstück waren gut.
IC Singapur
Gebucht: Business Room
Bekommen: Club Room mit Lounge-Zugang
Ein tolles Hotel mit perfektem Service. Der Club recht groß und schön gestaltet mit tollem Personal und gutem Angebot (zumindest morgens, sonst war ich nie drin). Sehr schöne Zimmer mit toller Einrichtung. Lage ist gut, die MRT in 5 Minuten zu erreichen. Bei meinem nächsten Stay in Singapur wird es definitiv wieder auf dieses Hotel hinauslaufen.
IC Kuala Lumpur
Gebucht: Club Room
Bekommen: Executive Suite
Auch von diesem Hotel war ich insbesondere hinsichtlich des Service begeistert. Alle überaus freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Suite im 30. Stock war riesig (84qm per Website) mit tollem Ausblick. Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen und wird aktuell auf den unteren Etagen renoviert. Vom Stil der Zimmer gefällt mir das IC Singapur beispielsweise deutlich besser, dennoch hat mir die Suite sehr gut gefallen und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Club und Frühstück waren ebenfalls gut. Zudem ist die Lage meines Erachtens wirklich gut. LRT-Station direkt nebenan und bis zu den Petronas-Towers sind es nur etwa 10 Minuten zu Fuss.