Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
War vor zwei Wochen im Estoril. Die Club-Lounge ist da wirklich nicht nötig. Da das Hotel nur 59 Zimmer hat, scheint das da nur wenig sinn zu machen.
Das Personal fand ich allerdings hervorrragend!
Sehr gut hat mir auch das Restaurant Atlantico gefallen, dass zum IC gehört aber in einer alten Villa gleich daneben ist.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Holiday-Inn Armacao de la Pera (Portugal Algarve)

Besenkammer gebucht, renoviertes großes Eckzimmer mit Balkon und Meerblick bekommen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Aber insgesamt für den Preis super. Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück. Und das Hotel liegt an einem super schönen Strand der Algarve. Dazu gab es für den Status noch Late Check-Out bis 13 Uhr (länger ging nicht, da komplett ausgebucht) und Gutschein für 2 Getränke oder 500 Punkte zur Wahl. Achja, ganz besonders sauber war es auch. Aber das war überall in Portugal so in den Hotels. Tolles Housekeeping. Obrigado!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Crowne Plaza Vilamoura (Portugal Algarve)

Besenkammer gebucht, upgrade auf Deluxe-Zimmer mit Blick auf den Yachthafen und schräg auf den Ozean. Außerdem 1 Getränk (2 auf Nachfrage abgelehnt) oder 800 Punkte. Zimmer war sehr schön mit einem durch verdunkelbare Glasscheibe abgetrenntem Bad und einem großen Kleiderschrank (allerdings ohne Schranktüren, sondern mit Vorhängen, war aber OK). Auch wieder alles extrem sauber und sehr freundliches Personal. Gutes Frühstücksbuffet welches für uns als Spire RA-Member kostenlos war. Das war fein, denn das Zimmer ohne Frühstück kostete schon 110 Euro.
Negativ war, daß der Pool unbeheizt war und daher extrem kalt. Da erwarte ich bei einem derartigen Hotel schon einen beheizten Pool, zumal ja bekannt ist, daß auch der Atlantik an der Algarve meist Grönland ist.

• Like

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz

Besenkammer gebucht und angeblich ein "schönes Upgrade" bekommen. War aber nicht ersichtlich, Zimmer auf dem 2 Stock und nicht besonders groß. Bad aber aber schon sehr nett. Frühstück zwar nur 15 Euro und das Restaurant fand ich vom Design her top. Aber für ein Crowne Plaza war ich maßlos vom Frühstück enttäuscht: kaum Auswahl und vieles schmeckte auch nicht. So zum Beispiel ganz alte und fade Pfannkuchen. Gut war der Getränkevoucher für die schöne Bar: dort gab es 2 Getränke in freier Auswahl (und somit 2 große Weizen vom Faß)

• Like

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Ebenfalls Crown Plaza Potsdamer Platz

Queen Superior Zimmer gebucht und Upgrade auf King Club Suite erhalten (allerdings ohne Club Zugang). Zimmer ebenfalls im zweiten Stock, ganz am Ende des Ganges, was am ersten Morgen etwas unangenehm war, da nebenan gebaut wird und man den Schlagbohrer ab 7 im Zimmer gehört hat....
Großes Zimmer und schönes Bad mit großer Badewanne. Wenn ich den Kommentar von Kubi lese, bereue ich es nicht, dass ich das Frühstück ausgelassen habe und nur auf die Nespresso Maschine im Zimmer zurückgegriffen habe.

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Crowne Plaza Hamburg City Alster

Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite (aber kein Lounge-Access)

Eine Stunde vor Mitternacht gebucht, als ich dann gegen 23:45 ankam, war bereits alles vorbereitet - wirklich sehr gut! Einzig an den Punkte-Voucher musste ich den sehr freundlichen Herren erinnern. Die Junior Suite war sehr schön (eines der Eckzimmer). Diesmal tatsächlich mit zwei Räumen. Durch die Zimmertür gehts ins Wohnzimmer mit 2 Sesseln, einem Sofa, Kaffeepad-Maschine (Cremissimo), TV, Minibar und Schreibtisch. Im nächsten Zimmer dann das Schlafzimmer, großer Kleiderschrank und ein ausreichend großes Bad. Wegen der aktuellen Renovierungsarbeiten (Pool geschlossen, Deckenverkleidung in den Gängen abgenommen) lag auf dem Bett ein Getränke-Voucher, der in der Bar eingelöst werden konnte. Fitness-Center ist zwar klein, aber man kann dort ganz gut trainieren (keine freien Gewichte, aber ein Kombigerät für Krafttraining ist da).

Hab wegen des Club-Zugangs bei Upgrades mal nachgefragt. Bei Upgrade gilt: generell kein Zugang, wenn nicht gebucht.

Alles in allem war das ein hervorragender Stay.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ein normales upgrade ist so ein Suite-upgrade nicht. Und auch der CLubZugang gilt nie bei einem upgrade, man muss den Zugang buchen.
Habe auch von anderen erfahren, dass man gerade die Suites an die Gäste abgibt, die ganz spät einchecken, also wohl höchstwahrscheinlich keiner mehr die Suite buchen wird. Das bringt einem dann wenig, wenn man um 23 Uhr eincheckt und um 7 schon den Zug erreichen muss!

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bin gerade im CP Paris Place de Republic. Gebucht Standard, erhalten Superior, ist aber eher Besenkammer, da kein Fenster in Höhe zum rausschauen. Naja, viel Auswahl gab es zur EM nicht mehr.

Allerdings habe ich überraschend Club Zugang erhalten. Nun wird der Club aber gerade renoviert und ist geschlossen. Als Ausgleich gibt es daher kostenloses BF im Restaurant und Getränke (inclusive Bier/Wein) in der Bar.

• Like

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.016
166
BER
Dann will ich auch mal meine Erfahrungen nachführen:

IC Carlton Cannes
Gebucht: Standardzimmer
Bekommen: Standardzimmer mit (seitlichem) Meerblick

Insgesamt ein netter Aufenthalt in einem insbesondere von außen und in der Lobby prachtvollen Hotel. Die Zimmer sind nichts Besonderes, aber in Ordnung. Das Bad hingegen fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Mir ist bis heute ein Rätsel, wie jemand, der etwas stabiler gebaut ist, sich in den schmalen Schacht, der die Toilette umgibt, quetschen soll. Ich fand das schon eher unangenehm. Dafür punktet das Hotel mit der Lage. Frühstück war gut, ebenso wie der Service.

IC Abu Dhabi
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Meerblick
Bekommen: Downgrade auf Deluxe Zimmer mit City-View

Als ich gegen 21 Uhr ankam, war kein Zimmer fertig. Man entschuldigte sich und lud mich dafür zum Abendessen ein. Währenddessen sollte das Zimmer fertig gemacht werden. Netter Zug soweit, dann kann ich die Wartezeit auch verschmerzen. Also erstmal was im Hotel-Restaurant vom wirklich guten Buffet gegessen. Als ich damit fertig war, war ein Zimmer vorbereitet, allerdings nicht das, was ich gebucht hatte. Man entschuldigte sich wiederum und erklärte, dass das Hotel ausgebucht sei. Ab morgen könne man mir ein anderes Zimmer anbieten. Ich solle mich dann melden, wenn ich einen Zimmerwechsel wünsche. Zudem bekam ich für den ganzen Stay Lounge-Zugang (quasi als Upgrade). Das Zimmer an sich war zwar recht schön, aber City-View bedeutete in diesem Fall niedriges Stockwerk mit direktem Blick auf die Hauptstrasse. Da ich die beiden kommenden Tage (bei insgesamt 3 Nächten) jedoch jeweils von morgens bis spät abends unterwegs war, war mir ein Zimmerwechsel zu lästig und ich habe darauf verzichtet. Zwischendurch wurde es mir nochmals schriftlich angeboten.
Nichtsdestotrotz hatte ich einen guten Aufenthalt und würde das Hotel auch wieder buchen. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend und hat gut auf die Situation reagiert. Das einzige, was ich dem Hotel vorwerfen könnte, wäre, dass kein passendes Zimmer ab der ersten Nacht verfügbar war. Wer viel unterwegs ist, weiss aber auch, dass so etwas von Zeit zu Zeit vorkommen kann, auch wenn es eigentlich nicht vorkommen dürfte. Ist nicht schön, aber es gibt Schlimmeres.
Insgesamt ein schönes Hotel mit gutem Service. Die Lage ist ok, aber aus meiner Sicht nicht ideal. Club und Frühstück waren gut.

IC Singapur
Gebucht: Business Room
Bekommen: Club Room mit Lounge-Zugang

Ein tolles Hotel mit perfektem Service. Der Club recht groß und schön gestaltet mit tollem Personal und gutem Angebot (zumindest morgens, sonst war ich nie drin). Sehr schöne Zimmer mit toller Einrichtung. Lage ist gut, die MRT in 5 Minuten zu erreichen. Bei meinem nächsten Stay in Singapur wird es definitiv wieder auf dieses Hotel hinauslaufen.

IC Kuala Lumpur
Gebucht: Club Room
Bekommen: Executive Suite

Auch von diesem Hotel war ich insbesondere hinsichtlich des Service begeistert. Alle überaus freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Suite im 30. Stock war riesig (84qm per Website) mit tollem Ausblick. Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen und wird aktuell auf den unteren Etagen renoviert. Vom Stil der Zimmer gefällt mir das IC Singapur beispielsweise deutlich besser, dennoch hat mir die Suite sehr gut gefallen und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Club und Frühstück waren ebenfalls gut. Zudem ist die Lage meines Erachtens wirklich gut. LRT-Station direkt nebenan und bis zu den Petronas-Towers sind es nur etwa 10 Minuten zu Fuss.

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
IC Abu Dhabi
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Meerblick
Bekommen: Downgrade auf Deluxe Zimmer mit City-View

Als ich gegen 21 Uhr ankam, war kein Zimmer fertig. Man entschuldigte sich und lud mich dafür zum Abendessen ein. Währenddessen sollte das Zimmer fertig gemacht werden. Netter Zug soweit, dann kann ich die Wartezeit auch verschmerzen. Also erstmal was im Hotel-Restaurant vom wirklich guten Buffet gegessen. Als ich damit fertig war, war ein Zimmer vorbereitet, allerdings nicht das, was ich gebucht hatte. Man entschuldigte sich wiederum und erklärte, dass das Hotel ausgebucht sei. .

Und du hast doch hoffentlich auch nur den Preis bezahlt, den das downgegradete Zimmer kostet?

• Like
Reaktionen: kexbox

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
HI Stevenage UK
500 Punkte zur Begrüßung (oder Getränk).
Upgrade abgelehnt, da es bereits ein One-King-Bed-Room sei, dafür am Aufzug und mit Verbindungstür zum Nebenzimmer (recht geräuschvoll ab 07:00 Uhr morgens).
Beim Check-Out dann Storno des Drinks an der Bar.

CP Leeds
Upgrade von Two Queen Beds in ein vernünftiges renoviertes Zimmer mit One-King.
600 Punkte zur Begrüßung (wahlweise Drink), trotz Award.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
als RA:

IC Buenos Aires
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club King Juniorsuite

identisches Upgrade bei zwei Stays

HI Cordoba:
gebucht: Besenkammer
erhalten: King Suite - alle Suiten haben dort einen Namen, welchen ich aber mittlerweile verdrängt habe

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
als RA

InterContinental Düsseldorf

Gebucht: Standard (Superior)
Erhalten: Club Room

Da ich den RA Early Check-In (10 Uhr) nutzen wollte, hatte ich vorher kurz Bescheid gegeben, dass ich früh anreisen werde und statt Exec. Room Upgrade gerne den Club-Zugang hätte. Als ich ankam war alles vorbereitet, Zimmer direkt fertig und das Personal war nahe an der Perfektion (Freundlichkeit, Effektivität und dazu sogar Herzlichkeit). Und auch ansonsten habe ich null komma nix auszusetzen. Was den Gesamteindruck (Personal und Service) angeht, war das vermutlich mein bisher bester InterConti Aufenthalt.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Spire RA

Holiday Inn Express Frankfurt Messe

Erhalten: Business Room (das sind die IHG Member Rooms in der 5., die in der Tat auch teurer verkauft werden)

Check-In spät (23:00) und etwas holprig, aber okay. 300 Punkte oder Getränk gabs. Zimmer in sehr gutem Zustand (und natürlich frisch renoviert im neuesten HIX-Stil). Check-Out dann wesentlich besser. Beim Frühstück merkt man halt, dass Touristen-Saison ist. Sehr gut mit dem Bus (Haltestelle direkt vor der Tür) vom Hbf zu erreichen - ca. 7 Minuten Fahrzeit. Gesamteindruck OK.

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Crown Plaza Hannover

Erhalten: King Executive Suite

600 Punkte oder Getränk& Snack + nochmals 600 Punkte Welcome Bonus. Zimmer sehr groß (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad und begehbarer Kleiderschrank) und ruhig, aber doch sehr altbacken ,irgendwie 80/90er Charme...
Im Moment werden viele Zimmer renoviert. In der zweiten Etage werden z.B. die Zimmer komplett neugemacht. Laut Projektplan (der am Aufzug beim Fitness hing) soll dort alles bis 2.9. abgeschlossen sein.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Holiday Inn Accra, Ghana

Erhalten: Zimmer auf dem Executive Flur

Und ja, das war es auch schon :eek:
Insgesamt ist das Hotel für ein HI sehr annehmbar und der Airport Shuttle mit eigenem Warteraum im Airport gut organisiert; die Preise von 250 USD aufwärts sind allerdings absolut bescheuert.

Größter Pluspunkt: In unmittelbarer Umgebung befindet sich ein Restaurant in einer alten DC10 von Ghana Airways (y)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
IC Mar Menor Murcia, Spanien

als Gold Ambassador

Gebucht: Zimmer mit Poolblick im 50 Prozent Sale
Erhaltene: Präsidentensuite
Benefits: kostenfreies Frühstück, Zugang zum SPA (sonst 21€ pP), täglich frisches Obst und zwei Flaschen Wasser, Early Check-In, late Check-Out

Geniales Preis-Leistungsverhältnis. Trotz Hochsaison nicht besonders voll, gutes Essen, schöner Pool, guter Service und tolle Behandlung als Ambassador. Hotel liegt halt im Nirgendwo in einer Gated Community. Dafür aber schön ruhig und durchaus exklusiv! Hier komm ich gerne wieder hin!

Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.050
787

IC Amstel Amsterdam

gebucht : Standart

erhalten: Doppelupgrade auf Juniorsuite River view.

Obstplatte, 2 Flaschen Evian und handgeschriebene Begrüssungskarte.

Sehr schönes Haus, das die alten gediegenen Zeiten konserviert aber mit einem freundlichen, dem Gast zugewandten distinguierten Benehmen zu gefallen weiß.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Indigo San Diego Gaslamp Quarter, als Spire RA

Erhalten: Präsidenten Suite (Terrace Suite) im 9. OG mit großem Balkon und direktem Blick aufs Spielfeld des PETCO Park.

600 Pts oder 1 Drink Voucher (eingelöst für ein IPA in der Roofbar nebenan).
Edit: Punkte trotzdem gutgeschrieben bekommen. :)

Aqr0ez.jpg

Wbf11A.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
HIX Salinas (Kalifornien), als Spire RA

Gebucht: Standard (Punkte)
Erhalten: Executive Suite, Top Floor (= 3. OG)

Großes Wohnzimmer (L-förmig) mit Küchenblock, mittelgroßes Schlafzimmer als Corner Room. Schätze 50m².