Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
ANZEIGE
Als Spire RA

Holiday Inn Berlin City East - Landsberger

Gebucht: Standard
Erhalten: Business Room

Anreise erst nach Mitternacht (vorher angerufen). Alles perfekt geklappt. Auf dem Zimmer wartete dann eine Flasche Wasser (Vittel) und ein Teller mit ein paar Süßigkeiten und frischen Beeren (Erdbeeren, Himbeeren etc.). Sogar ein persönliches Begrüßungsschreiben mit aktuellem Punktestand und allen Benefits des Spire erläutert lag da. Es ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, das vor allem von Reisegruppen extrem stark frequentiert wird, aber für einen overnight Stay völlig ok. Einzig die schlechte Platzierung der Steckdosen ausschließlich an den Fußleisten ist etwas nervig. Personal durchweg freundlich.

Ergänzung: Ganz vergessen zu schreiben, dass das Upgrade vorher per Mail bestätigt wurde (diese neue automatisierte E-Mail).

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
InterContinental Davos (als Gold Ambassador)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer (für 50 CHF Aufpreis Club Zimmer)
Benefits: Upgrade, großer Obstteller, Süßigkeiten, kostenfreie Minibar (immer kostenfrei), Tee zum Mitnehmen, kostenfreier Pay TV-Film, Late Check-Out bis 16 Uhr

Aufpreis für den Club (50 CHF inklusive Frühstück für zwei Personen) bei Buchung oder Upgrade auf ein Deluxe Zimmer absolut lohnenswert (Frühstück sonst 70 CHF für zwei), dazu ein Zimmer auf einer höheren Etage. Aufpreis wurde später allerdings genauso wie die Garage (30 CHF pro Nacht) von der Rechnung genommen, da ich gemeinsam mit einigen anderen Gästen "Feedback" zur Club Lounge gegeben habe. Warum? Weil die Lounge abgesehen vom schönen Ambiente eine Frechheit ist. Man hat den Eindruck, dass man hier einfach keine Lounge haben will. Kein Frühstück in der Lounge (dafür sehr gut im Restaurant), danach stehen ein paar süße Snacks vom Frühstücks-Buffet in der Lounge, von 2 bis 4 gibt es ein paar Mini-Kuchen und von 5-7 neben den übrigen Kuchen noch eine extrem kleine Auswahl an Snacks, die um 17:30 Uhr komplett abgeräumt war und nie nachgefüllt wurde. Dazu kein Vorlegbesteck, keine Abdeckungen, keine gekühlten Getränke, kein Service. Sehr schade. Man begründet die Zustände damit, dass man nur sehr wenige Club Gäste habe und man derzeit noch in einer "Experimentier-Phase" wäre.

Abgesehen davon ein tolles Hotel. Sehr schöne Zimmer, wunderbarer Ausblick, schöne Bäder, sehr gutes Frühstück, enorm freundliche und bemühte Mitarbeiter, ein kleiner, aber sehr feiner Spa-Bereich und ein durchschnittlicher Fitness-Bereich, der für den Work-Out im Urlaub aber ausreicht. Besonders in Anbetracht des niedrigen Preises im Vergleich zu anderen Luxushotels in der Schweiz ein wunderbares Preis-Leistungsverhältnis (zumindest im Sommer). Würde definitiv zurückkommen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Aufpreis für den Club (50 CHF inklusive Frühstück für zwei Personen) bei Buchung oder Upgrade auf ein Deluxe Zimmer absolut lohnenswert (Frühstück sonst 70 CHF für zwei), dazu ein Zimmer auf einer höheren Etage.
Bei Buchung eines Deluxe Zimmers braucht man fuer den Club nicht aufzahlen, dann dann ist das AMB Upgrade auf einen Clubroom (=naechsthoehere Zimmerkategorie nach dem Deluxe).

• Like
Reaktionen: Julian007

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Bei Buchung eines Deluxe Zimmers braucht man fuer den Club nicht aufzahlen, dann dann ist das AMB Upgrade auf einen Clubroom (=naechsthoehere Zimmerkategorie nach dem Deluxe).

In der Theorie ja, in der Praxis gibt es ein Problem: Bei complimentary Upgrades auf Club ist kein Frühstück inkludiert (so bei zwei anderen Gästen). Bucht man Standard und zahlt dann 50 CHF für das Upgrade von Deluxe auf Club ist auch das Frühstück drin ;)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
In der Theorie ja, in der Praxis gibt es ein Problem: Bei complimentary Upgrades auf Club ist kein Frühstück inkludiert (so bei zwei anderen Gästen). Bucht man Standard und zahlt dann 50 CHF für das Upgrade von Deluxe auf Club ist auch das Frühstück drin ;)

Komisch, beim letzten Aufenthalt gab es regulär Club Zugang und damit auch Frühstück im Restaurant. Für ein Aufenthalt im Januar ist selbiges schon wieder bestätigt.

• Like
Reaktionen: Marco159

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2

Kann ich mit über 10Nächten im IC Davos nicht bestätigen!

• Like
Reaktionen: Mystery_7

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Mir wurde ebenfalls vom Hotel per Email vorab bestätigt, dass mit einem Upgrade auf Clubroom auch das Frühstück im Restaurant kostenlos mit inbegriffen ist. ;)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Durchaus interessant, habe just heute beim Frühstück wieder Gäste neben mir gehabt, denen gesagt wurde, dass es bei einem Upgrade auf Club kein inkludiertes Frühstück im Capricon gibt. Ich hoffe mal, dass das kein "enhancement" ist, sondern einfach nur unglücklicher Zufall :)

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
+1 für BF incl.

Ggf. auch Statusabhängig? Als RA ging es bei mir bisher immer auf Exec. Suite inkl. Club und Frühstück im Restaurant - weil es im Club ja gar kein Frühstück gäbe, so wurde es beim check-im kommuniziert.

Im übrigen stimme ich zu, dass die Club Lounge ein Witz ist. Vor 1-2 Jahren war sie in der low seasons ganz geschlossen, es gab die Mahlzeiten dann in den anderen Outlets. Je nach Wochentag Evening Spread (serviert, mit eigener Karte) entweder im Nuts&Co oder Studio Grigio. Insb. letzteres war ein echtes Highlight - für mich eine der angenehmsten "Club"-Erfahrungen überhaupt, gemeinsam mit der Diamond-Bar im Hyatt Martinez Cannes.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
InterContinental Berlin (als Gold Ambassador)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe auf der 3. Etage mit Zugang zum Club ("Wiedergutmachung" auf Grund von katastrophalen Zuständen beim Frühstück beim letzten Aufenthalt)
Benefits: Lounge-Zugang, Late Check-Out, kostenfreier Pay-TV-Film, kostenfreie Minibar, eine Flasche Rotwein, zwei Schachteln Pralinen, ein Glas mit getrockneten Früchten, einen Krapfen, eine Spreewaldgurke, eine kleine Dose Honig, 1.000 Punkte (alternativ zwei Getränke an der Bar)

Der Club ist in der Tat sehr gut, auch tagsüber ist das Angebot mehr als ausreichend, abends sogar mit warmen Gerichten. Frühstück im Club ebenfalls deutlich angenehmer. Positiv ist auch, dass man bis 11:30 Uhr frühstücken darf. Gibt allerdings keine Nachricht, dass das Buffet abgeräumt wird. Personal freundlich und bemüht, teilweise aber etwas unglücklich. Das Eckzimmer war ganz in Ordnung und hatte ein schönes Bad, dennoch finde ich die Deluxe Zimmer im anderen Gebäude (dem höheren) nicht nur des Ausblicks wegen, schöner. Obstkorb mit einer angeschimmelten Frucht. Insgesamt sicherlich ein gutes Hotel, meine Aufenthalte hier sind aber irgendwie nie so recht glücklich. Irgendwas geht immer schief :D

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
IC Johannesburg Sandton

walk-in ohne reservierung (da radisson und hilton gleich ums eck sind, wollte ich "frei" sein, mir das beste rauszupicken)

ra-kärtchen im club floor gezückt (ja, ich hatte das unnütze dingens dabei) und gefragt, was denn ginge. die äusserst freundliche dame sagte dann, dass sie mich in standart room buchen würde (sogar mit corporate rate) und auf presidential suite mit club upgraden würde - cool! (auch wenn presidential suite de facto eine club ic suite in der 26. etage ist und es noch ein penthaus gibt, dass allerdings für upgrades ausgeschlossen sei)

schöne suite, groß, ruhig und sauber. club gut mit warmen speisen am abend und 2 stunden happy hour. frühstück eher mäßig und min. 50 der mitarbeiter haben keinen schimmer, was service oder freundlichkeit ist (kein lächeln/gruss, rüder umgangston, etc.)

• Like
Reaktionen: frabkk und m0s1n0

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.050
787
InterContinental Malta

Gebucht: KingPanoramic Club Room mit AMB Voucher
Erhalten: dito

Separater CheckInn in der 15.Etage an der ClubLounge
Extrem freundlicher, dem Gast zugewandter Empfang , der nicht aufgesetzt wirkte. Es wurde z.B. bemerkt, das ich 3 Tage zuvor Geburtstag hatte - eine Flasche Champagner und Pralinen waren dann im Zimmer vorbereitet! Proaktiv wurde bedauernd mitgeteilt, dass aufgrund Renovierung/Neubau/Belegung kein Upgrade möglich sei, wir wären aber herzlich eingeladen, das Abendessen auf Kosten des Hauses zu geniessen. Da wir meine Tochter,welche in Malta ein Praktikum absolviert, besuchten, wurde diese vollkommen selbstverständlich dazu gebeten.
Auf dem Zimmer die üblichen Benefits, wirklich grosser Obstkorb. Early CheckInn nicht nötig, LateCheckOut 16.00 problemlos.
Das Frühstück in der Lounge war sehr ordentlich, man konnte dies auch auf der Dachterrasse einnehmen. Eierspeisen konnten geordert werden- sensationelles Egg Benedict!
Am Nachmittag wurde Kuchen zum Kaffee/Tee serviert. Vor dem Dinner gab es 2 Stunden alkoholische Getränke nebst Fingerfood.
Ich erlebte es auch noch nicht, das tatsächlich permanent namentliche Ansprache erfolgte, fast schon zu viel des Guten...
Conclusio: Eines der besten IC´s welche ich besuchte - obwohl es modernere und schöner gelegene Hotels gibt, hat mir dieser Aufenthalt ausgezeichnet gefallen und sei zur Nachahmung empfohlen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
InterContinental Malta

Gebucht: KingPanoramic Club Room mit AMB Voucher
Erhalten: dito

Separater CheckInn in der 15.Etage an der ClubLounge
Extrem freundlicher, dem Gast zugewandter Empfang , der nicht aufgesetzt wirkte. Es wurde z.B. bemerkt, das ich 3 Tage zuvor Geburtstag hatte - eine Flasche Champagner und Pralinen waren dann im Zimmer vorbereitet! Proaktiv wurde bedauernd mitgeteilt, dass aufgrund Renovierung/Neubau/Belegung kein Upgrade möglich sei, wir wären aber herzlich eingeladen, das Abendessen auf Kosten des Hauses zu geniessen. Da wir meine Tochter,welche in Malta ein Praktikum absolviert, besuchten, wurde diese vollkommen selbstverständlich dazu gebeten.
Auf dem Zimmer die üblichen Benefits, wirklich grosser Obstkorb. Early CheckInn nicht nötig, LateCheckOut 16.00 problemlos.
Das Frühstück in der Lounge war sehr ordentlich, man konnte dies auch auf der Dachterrasse einnehmen. Eierspeisen konnten geordert werden- sensationelles Egg Benedict!
Am Nachmittag wurde Kuchen zum Kaffee/Tee serviert. Vor dem Dinner gab es 2 Stunden alkoholische Getränke nebst Fingerfood.
Ich erlebte es auch noch nicht, das tatsächlich permanent namentliche Ansprache erfolgte, fast schon zu viel des Guten...
Conclusio: Eines der besten IC´s welche ich besuchte - obwohl es modernere und schöner gelegene Hotels gibt, hat mir dieser Aufenthalt ausgezeichnet gefallen und sei zur Nachahmung empfohlen.

Danke. Ist jetzt auf der Bucketlist :)

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
CP Porto
Drei Zimmer gebucht, 2x normal, 1x auf Punkte, alles Besenkammern.
Zweimal Upgrade auf Junior Suite, Portwein, Wasser, Pasteis de Nata auf allen Zimmern. Rabatt aufs Parken (24h für 15 statt 25€). Lounge hat das Hotel keine. Punkte oder Drink bei Ankunft.

Würde wiederkommen. Porto ist so klein, dass das Hotel nur einen Spaziergang vom Fluss weg ist (2km). Personal gut geschult. Zimmer top in Schuss, schöner Blick aufs Boavista Stadion und das Meer. Flugzeuge im Anflug gut sicht-, mit geschlossenen Fenstern aber nicht hörbar.
Das alles für 100€ pro Zimmer inkl. Frühstück für zwei.
Bin Spire RA.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Holiday Inn Dresden - Am Zwinger

Als Spire RA

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive

Eines ist gleich vorweg zu sagen: Das war der mit Abstand beste Aufenthalt, den ich in einem Holiday Inn je hatte. Angefangen mit der sehr herzlichen Begrüßung beim Check-In (gab die übliche Wahl Getränke+Snack oder 500 Punkte UND eine Losaktion, bei der jedes Los gewinnt. Hatte eine kostenfreie Vorspeise beim Essen im Restaurant gewonnen, wollte, da es schon spät war, nicht mehr so aufwendig essen gehen, da gab es dann einfach nochmal 500 Punkte - das nenne ich wirklich gastfreundlich :) ) über die allgemeine Freundlichkeit des Personals bis hin zu dem - für ein Holiday Inn - sehr guten Welcome-Treatment (gekühlte Flasche Sekt, Teller mit Süßigkeiten, große Flasche Wasser und handgeschriebene Karte vom GM standen bereits auf dem Zimmer). Beim Check-In gab es auch noch einen Welcome-Letter, in dem alle vorgenannten Benefits (Upgrade, Welcome-Treatment, Bonus-Punkte oder Getränk+Snack etc.) aufgelistet waren. Das Upgrade wurde mit der neuen automatisierten Mail vorab angekündigt.

Die Zimmer sind sehr schön und extrem durchdacht konstruiert. Ausreichend Steckdosen am Bett, gute Lichtsteuerung, Nespresso-Maschine am Schreibtisch, genug Platz auf dem Schreibtisch und zwei Sessel mit einem kleinen Tisch. Neben dem Bett sind die Schränke in die Wandapplikationen eingearbeitet. Das Badezimmer ist ebenfalls mit ausreichend Platz und einer sehr schönen Dusche mit Tageslicht (durch Milchglasfenster) ausgestattet. Die Klimaanlage funktioniert gut.

Wie gesagt: Das war nahe an der Perfektion. Ein herausragendes Beispiel für ein gutes Hotel. Vom Design wäre das Hotel aber vielleicht besser bei der Marke Indigo aufgehoben - für ein Holiday Inn (verglichen mit den vielen anderen da draußen) ist das fast zu schön.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
ic fra

gebucht: besenkammer
erhalten: club suite

zunächst war club studio in der app als upgrade sichtbar - kurz vor ankunft dann club suite

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
InterContinental Adelaide (Australien)

als Gold AMB

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Blick auf den Fluss
Benefits: Apfel, vier Trauben, eine Mandarine und eine Banane, zwei kleine Flaschen Wasser, Pay TV-Film, Late Check-Out

Man erfüllt die Ambassador-Benefits, lehnt sich aber keineswegs aus dem Fenster. Ansonsten aber ein ordentliches Hotel, das doch ziemlich in die Jahre gekommen ist. Zimmer in Ordnung mit gutem Ausblick. Mitarbeiter sehr freundlich, Frühstück sehr gut. Pool ist draußen, aber beheizt (im Winter dennoch sehr frisch). Fitnessstudio ist etwas alt, aber sehr groß mit allen wichtigen Geräten.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
[h=2][/h]
InterContinental Berlin (als Royal Ambassador)

Gebucht: Standardzimmer als Reward Night mit Punkten für 2 Nächte
Erhalten: Junior Suite mit Zugang zum Club

Frage hierzu: Das Frühstück wurde in der ersten Nacht im Restaurant aufgenommen und dann mit 32,- € p.P. berechnet. Kenne es aus anderen ICs oder Hyatts so, dass man die Wahl hat. Kommt bei mir nur so selten vor, da ich meistens doch die Club Lounge bevorzuge. Nur in Berlin waren Messebedingt noch Geschäftspartner in dem Hotel und dann wollte ich nicht oben getrennt frühstücken.

Minibar wurde auch nur mit Wasser aufgefüllt. Die kleinen Alkoholikas blieben leer. Normal in Berlin ? War mein erster Stay als RA dort, vorher immer nur AMB.

Ansonsten: Early Check klappte nicht. Zur Anreise um 11:00 war das Zimmer noch nicht fertig. Gab aber ein Kaffee aufs Haus für die Wartezeit. Room Service war um 16:00 noch nicht erfolgt. Auf Nachfrage teilte man mit, man sei unterbesetzt aber es kommt jetzt jemand. Das Welcome Amenity kam auch erst am 2. Tag.

Also alles in Allem: 3 von 5 Sternen

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
846
258
MUC/BRE
InterContinental Adelaide (Australien)

als Gold AMB

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Blick auf den Fluss
Benefits: Apfel, vier Trauben, eine Mandarine und eine Banane, zwei kleine Flaschen Wasser, Pay TV-Film, Late Check-Out

Man erfüllt die Ambassador-Benefits, lehnt sich aber keineswegs aus dem Fenster. Ansonsten aber ein ordentliches Hotel, das doch ziemlich in die Jahre gekommen ist. Zimmer in Ordnung mit gutem Ausblick. Mitarbeiter sehr freundlich, Frühstück sehr gut. Pool ist draußen, aber beheizt (im Winter dennoch sehr frisch). Fitnessstudio ist etwas alt, aber sehr groß mit allen wichtigen Geräten.

Wir haben wohl die selben Reisegewohnheiten, nun schon das dritte mal zeitgleich am selben Ort. Ich nehme an, noch bis Donnerstag Abend? (y)

Bei mir gab's übrigends gar kein Upgrade - Haus ist wohl absolut ausgebucht. Als Entschädigung gab's eine Flasche (warmes) Blubberwasser auf dem Zimmer.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
[h=2][/h]
InterContinental Berlin (als Royal Ambassador)

Gebucht: Standardzimmer als Reward Night mit Punkten für 2 Nächte
Erhalten: Junior Suite mit Zugang zum Club

Frage hierzu: Das Frühstück wurde in der ersten Nacht im Restaurant aufgenommen und dann mit 32,- € p.P. berechnet. Kenne es aus anderen ICs oder Hyatts so, dass man die Wahl hat. Kommt bei mir nur so selten vor, da ich meistens doch die Club Lounge bevorzuge. Nur in Berlin waren Messebedingt noch Geschäftspartner in dem Hotel und dann wollte ich nicht oben getrennt frühstücken.

Minibar wurde auch nur mit Wasser aufgefüllt. Die kleinen Alkoholikas blieben leer. Normal in Berlin ? War mein erster Stay als RA dort, vorher immer nur AMB.

Ansonsten: Early Check klappte nicht. Zur Anreise um 11:00 war das Zimmer noch nicht fertig. Gab aber ein Kaffee aufs Haus für die Wartezeit. Room Service war um 16:00 noch nicht erfolgt. Auf Nachfrage teilte man mit, man sei unterbesetzt aber es kommt jetzt jemand. Das Welcome Amenity kam auch erst am 2. Tag.

Also alles in Allem: 3 von 5 Sternen

die von Dir beanstandeten Punkte, wie Frühstück, Minibar, early check-in stehen Dir genau wie ein Upgrade bei einer Rewardbuchung nicht zu. Von daher hast Du eigentlich ganz gut gescored.

Normalerweise kann man, wenn man den Club hinzugekauft hat auch im Restaurant frühstücken. Keine Ahnung, ob das aufgrund des scheinbar comp. club access anders gehandhabt wurde. Meine letzten Berlinaufenthalte liegen bereits etwas länger zurück - 2 Jahre. Da war die Minibar jedenfalls immer normal gefüllt

Dass Roomservice bis 16 Uhr nicht erfolgte, ist m. E. jedoch schwer entschuldbar.

• Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
die von Dir beanstandeten Punkte, wie Frühstück, Minibar, early check-in stehen Dir genau wie ein Upgrade bei einer Rewardbuchung nicht zu. Von daher hast Du eigentlich ganz gut gescored.

Dass Roomservice bis 16 Uhr nicht erfolgte, ist m. E. jedoch schwer entschuldbar.

Danke für die Erinnerung. Habe es tatsächlich nicht im Kopf gehabt, da bisher weltweit mir diese Einschränkung in der Praxis noch nicht entgegen gebracht wurde!