Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
ANZEIGE
Crowne Plaza Yas Island, VAE

1. Nacht Standard gebucht, daran anschließend 2 REWARD NIGHTS auf Punktebasis.

Für den gesamten Aufenthalt ein schönes Zimmer mit Balkon und Pool-/Meeresbuchtblick bekommen, zudem 2 Getränkegutscheine für eine der Hotelbars ("Stills" ist super und dort gibt es eine gigantische Bierauswahl, u.a. auch LEFFE, Tiger, Stella Artois, etc). Der Zugang zur Club Lounge auf der obersten Etage wurde für 50 AED (ca. 12,5 Euro) pro Zimmer und Nacht angeboten. Frühstück konnte man dann auch gratis im Hauptrestaurant einnehmen. Abends gab es in der Lounge 3 warme Gerichte in super Qualität und mit täglicher Abwechslung. Dazu Salate, Sandbitches, diverse Nachtische und Leckereien und eine große gratis Auswahl an Wein, Bier und Spirits in the Sky. Insgesamt ein super Aufenthalt. Allerdings zeigen die Zimmer inzwischen leider schon größere Abnutzungserscheinungen. Unsere Schranktür war stark verbogen und wölbte sich ca. 15 ca im oberen Bereich dem Zimmer entgegen. Pool sehr schön, aber leider auch abgenutzte Liegen. Aber man hat als Hotelgast zum Glück gratis Zugang zum schönen Yas Beach Club, ca. 800 m vom Hotel entfernt. Zwar kein offenes Meer, da an einer fjordähnlichen Bucht gelegen. Aber super Strand und auch sehr sauberes Wasser. Weiterer Vorteil: in 10 Minuten ist man am Flughafen. In der Nähe liegen noch ein großer Wasserpark, der Vergnügungspark Ferrari World und eine recht neue Shopping Mall mit vielen Restaurants. Taxis saubillig und es gibt sogar ein gratis Busnetz auf Yas Island. So gesehen brauchten wir dieses Mal in den Emiraten auch keinen Mietwagen.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Meine es wäre im allgemeinen so, dass man Drink und Snack bekommen könnte..........also eigentlich beides. In einem Hotel bekam ich zu meinem gewählten Drink die sonst frei ausgelegten Nüsse direkt vor mir gestellt- das war dann der Snack........

Nüsse gab es ohnehin für alle. Es gab noch einen Stapel andere Gutscheine da... hake demnächst nach.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
IC-Istanbul

Clubzimmer mit Seaview gebucht und eine schöne Suite mit Seaview erhalten. Und auch sonst haben sie sich Mühe gegeben, sehr leckerer Süßkram, ein schöner Obstteller, Wasser mit und ohne Kohlensäure, die Biersorte in der Minibar gegen Efes getauscht...war ein schöner Aufenthalt.

Nicht schön ist allerdings, dass nach der erfolgten Renovierung des Frühstücksraumes der Club nicht mehr zum Frühstück zur Verfügung steht...die Auswahl unten ist zwar schon immer deutlich größer gewesen aber die Aussicht und die Ruhe oben waren schon viel schöner...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nicht schön ist allerdings, dass nach der erfolgten Renovierung des Frühstücksraumes der Club nicht mehr zum Frühstück zur Verfügung steht...die Auswahl unten ist zwar schon immer deutlich größer gewesen aber die Aussicht und die Ruhe oben waren schon viel schöner...

Und erhält man als Spire Royal Ambassador der CLubzugang erhält dann auch das Frühstück unter ohne Berechnung , wie bisher in der Lounge?

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Und erhält man als Spire Royal Ambassador der CLubzugang erhält dann auch das Frühstück unter ohne Berechnung , wie bisher in der Lounge?

Die Frage musste ich 2x lesen :D

Ich bin kein RA, deswegen kann ich das nicht beantworten. Wenn du Clubzugang hast ist das Frühstück unten im Restaurant aber inklusive, das ist sicher.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Die Frage musste ich 2x lesen :D

Ich bin kein RA, deswegen kann ich das nicht beantworten. Wenn du Clubzugang hast ist das Frühstück unten im Restaurant aber inklusive, das ist sicher.

Vor ein paar Monaten gab es für Club Zimmer ein separates Frühstück unten (in einem der Restaurants) - dies scheint es also nicht mehr zugeben?

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Vor ein paar Monaten gab es für Club Zimmer ein separates Frühstück unten (in einem der Restaurants) - dies scheint es also nicht mehr zugeben?
Trichter schreibt doch, dass das BF bei Clubzugang auch im Restaurant unten kostenlos ist.

Datenpunkt von mir:

CP Auckland
gebucht: Standardzimmer (das kann dort auch schwindelerregend teuer sein, 600 NZD und mehr)
erhalten: Deluxe with view (Corner Room im 22. Stock). Diesmal kein Club, dafür BF im Restaurant.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Trichter schreibt doch, dass das BF bei Clubzugang auch im Restaurant unten kostenlos ist.

Damals gab es das reguläre Restaurant Frühstück und eben ein Restaurant welches ausschließlich den Club Gästen zum frühstücken bereitgestellt wurde, letzteres scheint es jetzt wohl nicht mehr zugeben - war vorher etwas ungenau ausgedrückt - sorry.

• Like

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Als Spire Ambassador:

- InterContinental Tahiti (bezahlt)
Jegliche Privilegien vergessen, stay wurde (angeblich) in deren System als Reward-Übernachtung angezeigt. Gab dann -25% auf die Rate sowie Complimentary Dinner [emoji1360]

- 2ter Aufenthalt im IC Tahiti gab ein Upgrade auf Panoramic Garden View, Früchteplatte, zwei Voucher für Virgin Cocktails, Tahiti Kekse als Ambassador Gift. Für mich eines der besten(und teuersten?) Airporthotels [emoji23]

- InterContinental Bora Bora Thalasso & Spa (points only)
Emerald Overwater gebucht, Auswahl zwischen Diamond & Emerald - aufgrund der Bauarbeiten für den Emerald entschieden(war eine sehr gute Entscheidung!) jeden Tag zwei Flaschen Wasser + 50% breakfast offer .. ebenfalls gab es täglich Kuchen/Früchte aufs Zimmer als Statuskunde. Zusätzlich aufgrund der Bauarbeiten, welche kaum impact auf unseren Aufenthalt hatten, daily resort credit of XPF 6000,- (ca 50€) // Wurde selten in einem Hotel so gut und zuvorkommend behandelt - top! Waren für uns sehr schöne 2 Wochen im Thalasso.

ImageUploadedByVielfliegertreff1480920274.404530.jpg

Wir hatten noch einige Tage im Four Seasons nebenan. Bis auf die Exklusivität der Overwater-Villen steht das IC dem FS unserer Meinung nach kaum nach.

Wir kommen wieder [emoji6]✈️[emoji898][emoji1105]

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Weit weniger spektakulär als mein Vorredner:

als Gold Ambassador

InterContinental Madrid

Gebucht: Club Room
Erhalten: Premium Suite (doppeltes Upgrade)
Benefits: Frühstück nach Wahl auch im Restaurant, Konferenzraum für zwei Stunden, Bügeln von einem Teil (Club Benefits), Late Check-Out bis "whenever you want", Mini-Obstteller, eine zusätzliche Mini Flasche Wasser, ein kostenfreier Pay TV Film, Willkommensgetränk (Ambassador Benefits)

Das Haus ist nun mal ein alter Kasten und auch die Suite war jetzt nicht "wow". Es fehlt an Steckdosen und Ausblick und auch die Größe der beiden Suite-Zimmer war jetzt nicht gerade enorm. Dennoch war ich insgesamt zufrieden, da das Hotel einen gewissen Charme hat und einen wirklich netten Club bietet. Gemütlich eingerichtet, mit freundlichem Personal und sehr gutem Buffet den ganzen Tag über. Die Auswahl wird am Abend zwar kaum ergänzt, dafür gibt es den ganzen Tag Sandwiches und viele weitere Snacks. Frühstück im Club sehr gut, auf Wunsch wurde alles aus dem Restaurant gebracht. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Lage und Personal außerhalb des Clubs eher so "lala", aber ansonsten schon in Ordnung. Würde ich für einen guten Preis wieder buchen.

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3

Datenpunkt von mir:

CP Auckland
gebucht: Standardzimmer (das kann dort auch schwindelerregend teuer sein, 600 NZD und mehr)
erhalten: Deluxe with view (Corner Room im 22. Stock). Diesmal kein Club, dafür BF im Restaurant.

Bei mir als PlatinAmb gabs das gleiche ohne BF auf Award-Buchung. Bei NZD450 die Nacht oder 25.000 Punkte fiel mir die Wahl recht einfach.

• Like

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
706
179
Sachsen
als Gold Ambassador

InterContinental Düsseldorf

Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Executive Suite (doppeltes Upgrade)
Latecheckout 16 Uhr in Anspruch genommen. Obstteller + Wasser gabs auf dem Zimmer.
Die Schokolade aus der Minibar des mitreisenden Royal Ambassador schmeckte auch lecker.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
als Gold Ambassador

InterContinental Düsseldorf

Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Executive Suite (doppeltes Upgrade)
Latecheckout 16 Uhr in Anspruch genommen. Obstteller + Wasser gabs auf dem Zimmer.
Die Schokolade aus der Minibar des mitreisenden Royal Ambassador schmeckte auch lecker.

Da wird sich der mitreisende RA über die Schokolade auf der Rechnung gefreut haben ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Da wird sich der mitreisende RA über die Schokolade auf der Rechnung gefreut haben ;)

Die offiziellen Regelungen sagen klar aus, dass der Royal AMbassador nur die Getränke kostenlos aus der Minibar bekommt. Tatsächlich wurde mir aber nie Schokolade oder so von irgendeinem IC berechnet, mit Ausnahme einmal vor ca 2 Jahren im IC Düsseldorf.
Sonst, davor und danach auch noch in 2016 hat bei mir auch das IC Dus keine Berechnung der Minibar als Royal Ambassador vorgenommen. Nehme an, dass es ein Einzelfall war.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich habe noch nie etwas auf der Rechnung gehabt - egal was ich konsumiert habe :)

Das ist ja lustig, da schreiben Sie es sogar extra in den Willkommensbrief, dass nur die Getränke inkludiert sind... und brav wie ich bin, habe ich mir die Schokolade immer verkniffen :D

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
In manchen Hotels gibt es noch Ausnahmen zusätzlich, ähnlich wie in ein paar HI in den Executive Zimmern bestimmte Minibar-Artikel inklusive sind.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.048
785
InterContinental Bora Bora Thalasso & Spa

gebucht: Emerald Overwater mit WeekendVoucher plus noch einer Nacht
erhalten : Diamond Overwater Otemanu Villa (3 Fach upgrade)

Ansonsten kann ich mich dem user@marco nur anschließen, die Benefits f. Frühstück und Resort Credit werden immer noch vergeben, man achtet sehr darauf, die Vergabe der Villen so zu gestalten, das der Neubau der End of Ponton Villen wenig stört. Am WE sowieso nicht.
Anstatt Tageszeitung gibt es Free Download über e-reader und der Pay Film kann als DVD b.Concierge bestellt werden .
Das IC Tahithi ist halt ein "Durchgangshotel" für Kreuzfahrer oder/ und Weiterreisende, mit der dazugehörigen Fluktuation, allerdings als Airporthotel unschlagbar.

• Like
Reaktionen: Marco159

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
CP Madrid Airport

Von Superior auf Whirlpool-Suite. Dazu 600 Punkte oder Snack.

Wie immer ein sehr angenehmer Aufenthalt.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.095
144
Neuss/Phuket
ic samui

gebucht: 4 award-nächte
erhalten: club terrace suite
benefits: minibar und alle club benefits (airport transfer, frühstück, afternoon tea, cocktail/snacks, 2 teile bügeln)

freunde hatten als ambassador 2 awardnächte und 2 nächte mit weekend voucher gebucht und ebenfalls terrace suite erhalten (soz. den unteren teil des hauses, dass wir bezogen hatten)

bin aber stammgast dort...

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
als Spire Ambassador:

InterContinental Davos

- Superior auf Punkte, für CHF50,- Upgrade auf Deluxe/ danach Ambassadorupgrade auf ein Club-Zimmer
- Früchte/Wasser auf dem Zimmer, wie immer toller Aufenthalt in Davos

InterContinental London Park Lane

- London Deluxe Room gebucht, für 100£ Upgrade auf eine One Bedroom Suite inkl. Clubzugang
- Früchte/Wasser auf dem Zimmer, Kekse als gift.

InterContinental Madrid

- Premium Suite gebucht, Upgrade auf "King Dali Club Suite Castellana View" sowie Früchte/Wasser/Wein/Schinken+Käse auf dem Zimmer
Sehr toller Aufenthalt!

Selbstverständlich in allen Häusern 4pm Check-Out angeboten bekommen.