Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Ich hab grade 24h vor Check In in einem CPU eine Mail von IHG bekommen, dass ich mich morgen auf ein Upgrade freuen darf. Ist das erste mal das ich dazu eine Mail bekomme. Es wird explizit zum Spire Bezug genommen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zitat: "Ich hab grade 24h vor Check In in einem CPU eine Mail von IHG bekomme....."

Was mag bloss ein oder eine CPU sein? Ist das hier das Ding wo in 24 H der Check stattfinden wird, oder wo die Mail angekommen ist?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.664
2.080
MUC
Zitat: "Ich hab grade 24h vor Check In in einem CPU eine Mail von IHG bekomme....."

Was mag bloss ein oder eine CPU sein? Ist das hier das Ding wo in 24 H der Check stattfinden wird, oder wo die Mail angekommen ist?

SlRlUS hat am 25.03. gepostet, dass er 24 Stunden vor dem Check-In eine Mail bekommen hat. Am 27.03. hat er von einem Upgrade im CP Heidelberg berichtet. Was wird CPU im Post vom 25.03. jetzt wohl bedeuten?

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Hier einige Erfahrungen abseits der noblen IC-Welt (seit Q4/2016, alles in Europa). Insgesamt ein guter Eindruck, Umsetzung der Spire-Benefits wird m.E. nun einheitlich durchgezogen. Was mich generell nervt ist das elendige "Vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft, Sie sind so wichtig für uns, was wären wir nur ohne Sie, ...".

Datenpunkte zu HI (N=25Ü):
> Immer ein upgrade erhalten, meist Executive Zimmer und ab und an (in älteren Häusern) eine Suite/Apartment (z.B. Nürnberg)
> Executive Zimmer mit freier Minibar (i.d.R. 2x Wasser, 2x Softdrink, 2x Bier, 2x Schokoriegel/Erdnüsse; scheint neuer Kettenstandard, sehr gute Entwicklung!)
> Bar-Gutscheine waren ausnahmslos flexibel einsetzbar, auch für Cocktails und Longdrinks (z.B. FRA Gateway Gardens, München Zentrum)
> Snack-Angebot sehr durchwachsen (60% nur Erdnüsse/Oliven/Schokoriegel/Kekse, sonst auch mal Kuchen/Muffin/Sandwich)

>> HI buche ich bei gutem PLV und Mangel an Alternativen. Die Marke ist m.E. im Aufschwung mit tollen neuen Häusern (z.B. Dresden Zwinger, Frankfurt Oper), das alte Sammelsurium passt zumindest die Benefits an und bietet hochwertige Upgrades (z.B. FRA South, Unterhaching).

Datenpunkte zu HIX (N=15Ü):
> Ausnahmslos auf das beste verfügbare Zimmer (höchste Etage, Eckzimmer, größere Zimmer)
> Bar-Gutscheine werden mehr oder weniger flexibel gehandhabt (80% flexibel = auch Weißbier, Longdrink, etc. möglich; sonst nur 0,3 Flaschengetränke)
> Snacks werden meistens unterschlagen oder bestehen in Form eines Schokoriegel

>> HIX buche ich persönlich immer als "stopover-Hotel", vor frühen oder nach späten Terminen. Ein simples Produkt zu (meist) niedrigen Preisen - absolut nichts zu meckern!

Edit bzgl. der Diskussion zu Infomails: Die erhalte ich komplett randomisiert - häufig eine schlichte Erinnerung ("Ihre Reservierungsbestätigung #"), ab und an die Upgradeinfo ("You've been upgraded") und selten eine Mail direkt vom Hotel mit Frage nach zusätzlichen Präferenzen ("Ihr Aufenthalt am ..."). Einzig in den personalisierten E-Mails direkt vom Hotel sehe ich einen geringen Mehrwert, alles andere sehe ich als Spam.

Zuletzt bearbeitet:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
846
258
MUC/BRE
InterContinental Dubai Festival City

Gebucht:
Club RoomBOGO
Erhalten:
Club Senior Suite (+2 Stufen)

Sonstiges: Die Ambassador-Geschenke sind "angeblich" gerade aus und IHG liefert schon seit 3 Monaten keine mehr. Dachte eigentlich sowas klärt jedes Hotel individuell - und kriegt es nicht von IHG vorgegeben. Nunja, es gibt als "entschädigung" 1000 Extrapunkte für den Aufenthalt. Zimmer klasse; richtig geräumiges Wohnzimmer, tolles Bad (mit grandioser Dusche) und neue Betten. Afternoon-Tea (toller Kuchen) und Cocktailstunde grandios (Dom Perignon!) - Frühstück eher enttäuschend (nur wenige Warmspeisen und kein Brot).

Preis/Leistung klasse - für 2 Nächte insgesamt 250€ inklusive Club gezahlt. Regulär wird die Senior Club Suite für rund 500-700€/Nacht verkauft. (y)

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
846
258
MUC/BRE
Es wird pro Person immer eine Etagere mit je drei Mini-Sandwiches, Süßspeisen und "Löffeln" (haben die einen speziellen Namen?) gereicht. Dazu gibt es ein kaltes Buffett mit diversen arabischen Spezialitäten.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
CP Queenstown
Kombi aus einer bezahlten Nacht und einem Award.

Standard auf Höchstes Stockwerk mit Blick nach vorne und letztes am Gang.

Welcome Punkte und Drink.

ImageUploadedByVielfliegertreff1490902774.155263.jpg

• Like
Reaktionen: Anonym38428

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.885
320
GRZ
sultanbinaber meinte:
> Executive Zimmer mit freier Minibar (i.d.R. 2x Wasser, 2x Softdrink, 2x Bier, 2x Schokoriegel/Erdnüsse; scheint neuer Kettenstandard, sehr gute Entwicklung!)
HI Frankfurt Airport (das HI gleich gegenüber T2)

Auch hier bei gebuchtem Standard ein Executive Zimmer erhalten. Minibar (bestückt wie oben) ebenfalls frei.
Shuttlebus zum Flughafen kostenlos (bei Exec. Room), sonst 4 Eur pP. Bus vom Flughafen immer kostenlos.

Neues, stylisches und freundliches Hotel.
Welcome Points bereits vor Eintreffen im Hotel am Account.
Abendbuffet für 15 Eur pP, alternativ 30 Gerichte (darunter div. Burger, Vegetarische#Vegane Gerichte, Salate,...) lt. Karte. Im Gegensatz zu anderen mir bekannte HI war das Restaurant und die Bar gegen 21:30 ziemlich gut besucht.
Zum Transfer: Bus fährt T1->T2 (Exit 8) -> HI (10min ab T1, 5min ab T2) -> div. Hotels -> T1 (ca. 20min).
Wenn man vom Hotel zum T2 will ist man zu Fuss (ca. 7min) schneller.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
HI Frankfurt Airport (das HI gleich gegenüber T2)

Auch hier bei gebuchtem Standard ein Executive Zimmer erhalten. Minibar (bestückt wie oben) ebenfalls frei.
Shuttlebus zum Flughafen kostenlos (bei Exec. Room), sonst 4 Eur pP. Bus vom Flughafen immer kostenlos.

Neues, stylisches und freundliches Hotel.
Welcome Points bereits vor Eintreffen im Hotel am Account.
Abendbuffet für 15 Eur pP, alternativ 30 Gerichte (darunter div. Burger, Vegetarische#Vegane Gerichte, Salate,...) lt. Karte. Im Gegensatz zu anderen mir bekannte HI war das Restaurant und die Bar gegen 21:30 ziemlich gut besucht.
Zum Transfer: Bus fährt T1->T2 (Exit 8) -> HI (10min ab T1, 5min ab T2) -> div. Hotels -> T1 (ca. 20min).
Wenn man vom Hotel zum T2 will ist man zu Fuss (ca. 7min) schneller.

Auch meine Erfahrung, freundliches Personal, gutes Hotel! Einzig den Fitness-Raum könnte man etwas besser in Schuss halten - gut finde ich allerdings das Detail mit den Handtüchern aus den Flugzeug-Trolleys - passt gut zum Airporthotel.

Alternativ hält auch der Bus 77 bzw. OF-67 zu den Gateway-Gardens (Haltestelle: Thea-Rasche-Str.) ziemlich direkt vor dem Hotel. Der Fährt T1 (Busstation) -> Gateway Gardens (dauert ca. 5 Minuten von T1, ebenso in der Gegenrichtung).

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
InterContinental Dubai Festival City

Gebucht:
Club RoomBOGO
Erhalten:
Club Senior Suite (+2 Stufen)

Sonstiges: Die Ambassador-Geschenke sind "angeblich" gerade aus und IHG liefert schon seit 3 Monaten keine mehr. Dachte eigentlich sowas klärt jedes Hotel individuell - und kriegt es nicht von IHG vorgegeben. Nunja, es gibt als "entschädigung" 1000 Extrapunkte für den Aufenthalt. Zimmer klasse; richtig geräumiges Wohnzimmer, tolles Bad (mit grandioser Dusche) und neue Betten. Afternoon-Tea (toller Kuchen) und Cocktailstunde grandios (Dom Perignon!) - Frühstück eher enttäuschend (nur wenige Warmspeisen und kein Brot).

Preis/Leistung klasse - für 2 Nächte insgesamt 250€ inklusive Club gezahlt. Regulär wird die Senior Club Suite für rund 500-700€/Nacht verkauft. (y)

Hast du das upgrade, Clubzugang und die normale Geschenkberechtigung aufgrund des Spire Status erhalten, oder bist du Royal Ambassador und deshalb?

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
148
13
QFB
Ich muss mal meine letzten Erlebnisse nachtragen.

IC Peking: Upgrade zu Executive Room (war sehr gross), kleine süsse Häppchen
IC Jeddah: Upgrade zu Junior Suite, grosser Früchteteller, Nüsse und Datteln
IC Abu Dhabi: upgrade zu Junior Suite, grosser Früchteteller
IC Saigon: Upgrade zu High Level Executive Room, kleine süsse Häppchen

Gebucht jeweils Standard Room via IHC-App.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

dman69

Reguläres Mitglied
02.02.2017
26
0
Ich muss mal meine letzten Erlebnisse nachtragen.

IC Peking: Upgrade zu Executive Room (war sehr gross), kleine süsse Häppchen
IC Jeddah: Upgrade zu Junior Suite, grosser Früchteteller, Nüsse und Datteln
IC Abu Dhabi: upgrade zu Junior Suite, grosser Früchteteller
IC Saigon: Upgrade zu High Level Executive Room, kleine süsse Häppchen

Gebucht jeweils Standard Room via IHC-App.

Gab es in Peking auch Club dabei ?

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
148
13
QFB
Nein. Nur den üblichen Getränke-Gutschein. Und (im Dezember) eine amerikanisch-kitschige Weihnachtsdeko in der Lobby, die schon fast weh tat. Und das in China....

Die Häppchen in Beijing

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
507
40
Hannover
IC Malta. Gebucht Intercontinental Club Zimmer mit Panorama Aussicht, erhalten Club Junior Suite als Spire Ambassador.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
141
Neuss/Phuket
ic bali

gebucht: besenkammer
erhalten: club duplex suite

anlage und club machen trotz fortgeschrittenen alters einen guten eindruck und die ersten ca. 20 der 460 zimmer sind renoviert worden (wie auch die duplex suite)

gab'n faecher und cashew nuesse als geschenk - free return airport transfer dazu

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ic bali

gebucht: besenkammer
erhalten: club duplex suite

anlage und club machen trotz fortgeschrittenen alters einen guten eindruck und die ersten ca. 20 der 460 zimmer sind renoviert worden (wie auch die duplex suite)

gab'n faecher und cashew nuesse als geschenk - free return airport transfer dazu
das ganze aber wohl nicht als SPIRE AMB ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl