Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
HI Frankfurt Airport, für 5000 Punkte gebucht und ein Exec Zimmer erhalten. Mini Bar umsonst dazu und noch einen Drink/Snack Voucher. Insgesamt für eine Übernachtung am Flughafen nicht schlecht...

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
IC Miami Chopin Plaza, Besenkammer auf Punkte gebucht, King Eckzimmer mit schönem Blick auf die Bucht und den Hafen erhalten. Dazu 8 (!) Flaschen Wasser und ein Obstteller. Wie immer gefällt es mir sehr gut hier...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.885
320
GRZ
CP Brussels Airport

Von Standard auf Park View im 5. OG ("Rewards floor").
Angeblich 600 Pts. oder Club Access, hab klarerweise Club genommen. Pts. kamen dann auch.
Club ist mit Karte von 06-24:00 zugänglich, Nespresso Cafe, Tee, Getränkekühlschränke (Bier+NonAlk+Soja Dinks), abends ein wenig zu Essen + Wein/Hendriks/.... BF auch im Restaurant möglich.

Hinweis: Die Lifte sind in den umgebenden Zimmern leider gut hörbar. Da hilft die Lärmschutzverglasung nach außen hin wenig ;)
Uber zum Grand Place: 23 Eur.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.885
320
GRZ
CP Schiphol Airport

Von Standard auf King/Queen mit Sofa Bed. Beim CI auch hier Wahl zwischen 600 Pts., Drink oder Club Access. "Club" ergab dann 4. OG, Club Floor. Zimmer ok und renoviert, der Gang errinnert mich an abgeranzte US-HIs.
Club im 5. OG mit Karte zugänglich, am spät. Abend aber Alk versperrt. Softdrinks vorhanden. Mini Frühstück ab 07:00, Nespresso Maschine.

Airportbus im 40 Min Takt.
Alternativ 10 Min. zu Fuss nach/von Bahnhof Hoofdorp, dann 5 min mit dem Zug direkt nach AMS (2,60 Eur + 1 Eur falls man keine Chipkarte hat).

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen

Doppelbett Superior gebucht und auch bekommen :eek:

Jedenfalls war kein Upgrade spürbar. Eine kleine Flasche Wein und 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Was allerdings recht bemerkenswert war:

Es gibt unterschiedliche Willkommensdrink-Getränkevoucher für Spire und Platin. Erst einmal erhielten wir 2 davon (nett) und bei den Spire-Vouchern sind ausdrücklich Cocktails mit erwähnt. Etwas misstrauisch habe ich beim Abendessen im Restaurant nachgefragt welche Cocktails denn enthalten wären. Es wurde die ganz normale Cocktailkarte gebracht zur freien Auswahl. Dazu ein paar Nüsschen...ja ich bin leicht zufrieden zu stellen :)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Holiday Inn London Heathrow Terminal 5

Upgrade von Standard auf Standard Corner, Punkte oder Getränk.

Interessant:
1. Nacht bezahlt mit Punkte-Paket zu einer dadurch hohen Rate.
2. Nacht für 20k Punkte.

Lächelnd verkündet man ein Complementary Breakfast für die zweite Nacht, da Spire AMB.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.014
164
BER
Indigo Rome St. George

Gebucht: 2x Standard Room auf Punkte
Bekommen: 2x Superior Room

Das vorab bestellte Kinderbett gab es kostenfrei, die (ordentlich befüllte) Minibar war in beiden Zimmern inklusive. Dazu 10% Ermäßigung auf Spa-Anwendungen. Obendrein einen Getränkegutschein für 4 Personen. Hierbei gibt es unterschiedliche Versionen für Gold, Platin und Spire. Spire beinhaltet dabei auch Cocktails und Sekt, Platin keine Cocktails und Gold weder das eine noch das andere.

Insgesamt eine meiner besten IHG-Erfahrungen. Tolles Hotel mit super Lage, schöne Zimmer, netter Service, tolle Rooftop-Bar mit schönem Blick über die Dächer und gute Status Recognition. Kann ich vorbehaltlos empfehlen, insbesondere da es in Rom kein IC mehr gibt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Holiday Inn London Heathrow Terminal 5

Upgrade von Standard auf Standard Corner, Punkte oder Getränk.

Interessant:
1. Nacht bezahlt mit Punkte-Paket zu einer dadurch hohen Rate.
2. Nacht für 20k Punkte.

Lächelnd verkündet man ein Complementary Breakfast für die zweite Nacht, da Spire AMB.

Du meinst das Hotel hat relativ viel Geld für deine Nächte bekommen, weil sie gut gebucht waren, und deshalb war man dann dir gegenüber auch grosszügig - Frühstück!?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.885
320
GRZ
HI Sofia (Busines Park)

Das Hotel empfindet sich als 5* Hotel, dies ist jedoch nicht ganz nachvollziehbar.

Wieder Upgrade von Standard auf Familienzimmer (normales Zimmer mit einem kleinen Sofa). Die Suiten werden nicht als Upgrade vergeben, dazu gabs eine schwindlige Begründung bis hinauf zur IHG Vorgabe.
Unattraktiver Geruch im Zimmer, mit einem Trick lässt sich jedoch das Fenster 90° (also voll) öffnen.
Frühstück mit 33 BGN/17 Eur sehr teuer, da ist man gegenüber in einem der Lokale (Ciccione Panini, Onda Coffee, .... einige Mo-So geöffnet) für ein paar BGN deutlich besser dran.

Wollte den Getränke Voucher einlösen (Drink+Snack lt. Rezeption) und habe ein Bier mit Nüssen bestellt, Voucher lag am Tisch - sonst nichts.
Bei der Abrechnung wurde der Voucher nicht akzeptiert, da ich auf ihn nicht vor der Bestellung hingewiesen habe.
Steht zwar auch so am Voucher, doch war das bis dato in allen IC, HI, CP,... total egal. Nüsse wurden somit auch verrechnet.

Zum Bad noch eine Impression:
jl3sl7.jpg

Fazit: Wird Zeit, dass das IC SOF eröffnet wird.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.885
320
GRZ
Bier mit Limonade oder Cola kenne ich, aber mit Nüssen habe ich es noch nie getrunken.
Das wirds gewesen sein. ;)

Bei der Abreise wollte man mir den Voucher dann noch unbedingt einlösen, der gewünschte Kaffee war dann aber nicht zulässig. :doh:
Zur Lage noch an sich: das Hotel liegt weit ab von der Innenstadt (mit der Metro+Fussweg in ca. 25min erreichbar), durch die Integration in den Businesspark hat man wochentags viele Restaurants und Shops in unmittelbarer Nähe verfügbar (Sa eingeschränkt, So wenig geöffnet).

Sushi Tipp: EDO Sushi in der Nähe der Alexander-Newski Kathedrale (eigentlich gegenüber der russischen Kirche). 1.000g Set vegetarisch ca. 16 Euro, 1.000g Set mit veg.+Fisch ab Eur 20. Sehr lecker und stylisch.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Interconti Paris LeGrand

Gebucht: 4 Übernachtungen auf Punkte im Standardzimmer
Bekommen: Upgrade auf OPERA VIEW DELUXE ROOM

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.014
164
BER
Grand IC Seoul Parnas

Gebucht: Standard-Room auf Punkte
Bekommen: Junior Suite

Wie üblich gab es Obst und Wasser auf dem Zimmer, dazu Kekse. Ein sehr schönes Hotel, leider etwas weit vom Zentrum entfernt. Das P/L ist insbesondere bei Punkte-Buchungen aber ausgezeichnet. Sehr schönes und geräumiges Zimmer. Würde ich jederzeit wieder buchen.

IC Hong Kong Grand Stanford

Gebucht: Premier Side Harbour View
Bekommen: Premier Full Harbour View

Es gab Obst und Wasser auf dem Zimmer, dazu einen kleinen Plüsch-Teddy als Geschenk. Schönes Zimmer mit direktem Blick aufs Wasser. Allerdings befindet sich auch die Strasse direkt vor dem Gebäude und zusätzlich wird zur Zeit noch renoviert, was zu Lärmbelästigung tagsüber führen kann. Nichtsdestotrotz ein schönes Zimmer und ein gutes Hotel in (für mich) guter Lage. Ich konnte zudem bereits morgens um ca. 8:30 Uhr einchecken. (y)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
IC Shenzhen
Gebucht
1 Nacht King Club deluxe
1 Nacht Besenkammer reward
Bekommen
King Club Pool view und Club Access für beide Tage

CP Fukuoka
Gebucht
Besenkammer
Bekommen
Club room mit Club Access

• Like
Reaktionen: hannoi75

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Ich muss hier einmal eine Lanze brechen für das CP Hamburg.

Wohlwissend, dass es vermutlich ein Upgrade auf ein Club Zimmer ohne Club Zugang gibt, habe ich im Hotel für meine Familie und mich 3 Zimmer über meinen Account in einer Buchung gebucht. Außer meiner Wenigkeit niemand Mitglied bei IHG.

Beim Check-In erhielten zwei Zimmer ein Upgrade auf ein Club Zimmer (ohne Club Zugang) und (m)ein Zimmer wurde auf eine Junior Suite hochgestuft. ALLE! Zimmer erhielten die Minibar zur kostenfreien Nutzung und dazu noch je Person einen Getränkegutschein für die Bar. Dank Spire Status für eigentlich alle Getränke einlösbar, wenn ich mich recht erinnere sogar auch für Cocktails.

Wie ich finde sind diese Benefits ein sehr fairer Ausgleich für den nicht gewährten Club Zugang bei einem Upgrade auf ebendiese Zimmer.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und qf001

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
507
40
Hannover
Obschon ich dem IC in Hamburg hinterhertrauere, werde ich dem CP beim nächsten Mal eine Chance geben. Groß ist die Auswahl in Hamburg ja nicht gerade.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
CP Hamburg ist und bleibt selbst im Gemischtwarenladen der Crowne Plaza in der unteren Schublade (zumindest in Europa).

Das fängt an bei dem merkwürdigen Geruch in vielen Zimmern, geht weiter mit der wohl absurdesten Renovierung, die ein Hotel durchführen kann und hört beim im Schnitt fragwürdigen Personal auf.
Die regelmäßigen und wörtlich gemeinten Busladungen an Touris machen es nicht besser.

Gerade für Firmentarife ist zudem der Preis ein schlechter Witz, wenn eine Reihe deutlich bessere Häuser ähnliche Raten aufrufen.

Immerhin, kommerziell dürfte der Laden insgesamt wohl ziemlich erfolgreich sein...

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
CP Hamburg ist und bleibt selbst im Gemischtwarenladen der Crowne Plaza in der unteren Schublade (zumindest in Europa).

Das fängt an bei dem merkwürdigen Geruch in vielen Zimmern, geht weiter mit der wohl absurdesten Renovierung, die ein Hotel durchführen kann und hört beim im Schnitt fragwürdigen Personal auf.
Die regelmäßigen und wörtlich gemeinten Busladungen an Touris machen es nicht besser.

Gerade für Firmentarife ist zudem der Preis ein schlechter Witz, wenn eine Reihe deutlich bessere Häuser ähnliche Raten aufrufen.

Immerhin, kommerziell dürfte der Laden insgesamt wohl ziemlich erfolgreich sein...

Mit dem Personal habe ich ehrlich gesagt, bis auf eine Ausnahme (in der Leitung des Hauses), nur positive Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter können eben nur das umsetzen, was ihnen von oben erlaubt wird. Geruch der Zimmer kann ich zustimmen. Auch diese nervige (nicht abschaltbare) Lüftung im Eingang der Zimmer ist eher so eingeschränkt geil... Das Problem mit den hohen Raten hast du ja leider überall in Hamburg - bin aber mal gespannt, wie sich das bei IHG entwickelt, wenn die beiden neuen HI/HIX Häuser eröffnen. Aber bei der massiven Nachfrage in Hamburg sollte sich da eigentlich an den Raten nicht viel ändern.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
507
40
Hannover
...zumindest gibt es dann aber Alternativen im IHG Portfolio. Das ist im Hamburg echt dürftig. Und das HIX an der Reeperbahn... DA sind die Raten überzogen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Insgesamt sind die Hotelraten in HH zu hoch. Es gibt eben zu wenig Hotelbetten, Sehr viele Freitage und Samstage sind in den nächsten Wochen und Monaten fast völlig ausgebucht.
Das neue HIx HBF soll nur 100 Zimmer haben, die dann im Juli dazu kommen und das neue Holday Inn liegt wohl näher am Flughafen als in der Innenstadt. Das bringt keine richtigen Alternativen bei IHG. Die Preise der HIX sind wirklich oft überzogen, klar der Markt, die Nachfrage ermöglicht die hohen Preisen.

IHG sagte doch bei Schliessung des IC man wolle unbedingt in Hamburg mit Intercontinental präsent sein - scheint wohl nichts zu werden.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Insgesamt sind die Hotelraten in HH zu hoch. Es gibt eben zu wenig Hotelbetten, Sehr viele Freitage und Samstage sind in den nächsten Wochen und Monaten fast völlig ausgebucht.
Das neue HIx HBF soll nur 100 Zimmer haben, die dann im Juli dazu kommen und das neue Holday Inn liegt wohl näher am Flughafen als in der Innenstadt. Das bringt keine richtigen Alternativen bei IHG. Die Preise der HIX sind wirklich oft überzogen, klar der Markt, die Nachfrage ermöglicht die hohen Preisen.

IHG sagte doch bei Schliessung des IC man wolle unbedingt in Hamburg mit Intercontinental präsent sein - scheint wohl nichts zu werden.

Vermutlich ein ähnliches Problem wie in München: Kein gutes Grundstück bzw. Immobilie verfügbar. Pot. Investoren finden Partner mit besseren Vertragskonditionen etc.

• Like
Reaktionen: alexanderxl