Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Ich lasse mir - bei Hotels, die ich das erste Mal besuche- das vorgesehene Zimmer vor dem eigentlichen C/I-Vorgang zeigen. Gefällt es nicht bzw. ist kein Status-Upgrade zu erkennen, mache ich von meinem Storno-Recht (buche flexibel, meisten bis 04:00 PM oder 06.00 PM kostenlos stornierbar) Gebrauch. Meistens wird es dann doch ein "schönes" Zimmer, oder eben ein anderes Hotel.

Leider funktioniert das nicht bei allen Ketten. Hilton z.B. ist vor einiger Zeit dazu übergegangen, dass bei flexiblen Raten die Stornofrist schon einen Tag vor Anreise endet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
InterContinental Düsseldorf

Gebucht: Club Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Obstkorb, mehrere Flaschen Wasser, Olivenöl, Film

Die Executive Zimmer sind nicht sonderlich groß, haben aber einen tollen Ausblick über die Stadt. Gefehlt haben mir allerdings die Kaffeemaschine und die guten Badezimmerprodukte (kein L'Occitane). Ansonsten ein alles in allem sehr angenehmer Aufenthalt. Einzig die Zimmerreinigung finde ich etwas ausbaufähig, auch sonst ist der Service manchmal etwas langsam. Die Club Lounge ist dafür allerdings ziemlich gut und bietet auch qualitativ hochwertiges Essen. Das Holmes Place im Gebäude ist zwar nicht gerade mein Favorit (da im Keller gelegen), aber natürlich dennoch für ein Hotel sehr gut!

Alternative in meinen Club:
Fitness First Shadow Arcaden Platinum;). Ist aber 400 m Fussweg in den Arcaden auf der oberen Ebene.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
CP Salzburg: Punkte auf JunSuite zum Innenhof.
Die Jun Suiten sind komplett neu gestaltet, kein Vergleich zu den sehr alt anmutenden Standardzimmern.

Stylisch und mit guter Außenterasse (inkl. Blick zur Burg) ist die Skybar (und Restaurant) im 6. OG.
Dort konnte man auch die Drink Voucher einlösen, wenngleich nicht zur Begeisterung des Kellners. Dieser machte zwischen Gold und Spire keinen Unterschied: "Bier, Hauswein, Kaffee" - sonst gibts damit nix". Mit "Spirit and Mixer" am Voucher konnte der Herr (aus DE) nichts anfangen.

• Like
Reaktionen: trichter

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
HIX Friedrichshafen (am Airport)
Standard auf Double mit Sofabed. Bis auf die Behindertenzimmer (x28) sind ohnehin alle gleich groß.

Vom 4. OG ist die Landebahn auf Bodenseeseite einsehbar, der Rest wird von der XXL Lutz Halle verdeckt.

Positiv:
* Parken frei
* Welcome Drinks für jede Person
* Auffallend gutes Frühstücksbuffet (weit über dem HIX Standard). Mehrere Sorten Käse, Brot, frischer Fruchtsalat, Soya Milch, zuckerfreie und light Produkte, gute Kaffeemaschinen mit Mahlwerk, Gastgarten,....

• Like
Reaktionen: Kasupke und trichter

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Holiday Inn Frankfurt Airport North

Standard gebucht, Executive erhalten.

Dazu gab es noch Minibar frei und Punkte oder Getränk. Auf dem Zimmer kleiner Teller mit Obst und ein bisschen Süßkram. Late Check-Out kein Problem. Ausgesprochen freundliches Personal (besonders herzlich war der Herr, der mich zu nachtschlafender Zeit eincheckte). Von der Einrichtung her zwar deutlich in die Jahre gekommen, aber bei Service und Personal eine sehr sehr solide Vorstellung.

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
CP Salzburg: Punkte auf JunSuite zum Innenhof.
Die Jun Suiten sind komplett neu gestaltet, kein Vergleich zu den sehr alt anmutenden Standardzimmern.

Stylisch und mit guter Außenterasse (inkl. Blick zur Burg) ist die Skybar (und Restaurant) im 6. OG.
Dort konnte man auch die Drink Voucher einlösen, wenngleich nicht zur Begeisterung des Kellners. Dieser machte zwischen Gold und Spire keinen Unterschied: "Bier, Hauswein, Kaffee" - sonst gibts damit nix". Mit "Spirit and Mixer" am Voucher konnte der Herr (aus DE) nichts anfangen.[/QUOTE]

Dann hat dieser Herr seinen Beruf verfehlt. Das hätte ich ihm dann auch so mitgeteilt.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Holiday Inn Düsseldorf Hafen

Gebucht: Standard
Erhalten: One Bed Courtyard View

War sehr kurzfristig gebucht und erst Nachts angereist, also eh nur zum Schlafen. Personal sehr freundlich, Zimmer recht frisch renoviert. Da die Raten regelmäßig sehr sehr niedrig sind, eine gute Option, wenn es nur um das Übernachten geht. Gut per S-Bahn oder Tram zu erreichen.

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Holiday Inn Düsseldorf Toulouser Allee

Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite

In letzter Zeit gibt es hier recht konstant die Junior Suite (bei Verfügbarkeit). Minibar ist bei der Suite inkl. (Bier, Cola, Wasser und Saft + Schokoriegel). Kleiner, aber schöner Fitnessraum. Im Umfeld wird noch viel gebaut. Alles in allem gutes Hotel.

• Like
Reaktionen: hannes08 und m0s1n0

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Als RA:

IC Bordeaux:

Superior auf Junior Suite Opera View. Die Suite war gefühlt 50% größer als meine JS Opera View beim letzten Aufenthalt - beim Check-In sagte man mir etwas von "Executive Junior Suite", scheinbar gibt es wohl noch interne Abstufungen?!
Sehr schönes Haus und toller Service. (hatten schon ausgecheckt, da kam der GM vorbei und hat mitgeholfen das Auto zu beladen - entschuldigte sich noch zwei mal, dass er es vorher nicht geschafft hat Hallo zu sagen) Frühstück für ein IC und ein 'Grand Hotel' doch eher bescheiden, hier könnte man sich eine Scheibe vom IC Amsterdam oder dem Le Grand in Paris abschneiden.

IC Paris Avenue Marceau:

Executive gebucht und auch erhalten. Suite war schon in der Buchung eingetragen, 2h vor Anreise allerdings wieder weg - so viel zum garantierten Upgrade. Zimmer dafür größer als erwartet und sehr schick eingerichtet, leider sehr hellhörig (sowohl die Straße als auch die anderen Zimmer hört man viel zu stark) und relativ abgenutzte Möbel. Service eher auf HI Niveau, Frühstück klein aber fein. Für die teilweise aufgerufenen Preise und die Lage ein solides Hotel - insbesondere als RA ist man aber wohl im Le Grand besser aufgehoben.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Als RA:

IC Bordeaux:
......
Frühstück für ein IC und ein 'Grand Hotel' doch eher bescheiden, hier könnte man sich eine Scheibe vom IC Amsterdam..... abschneiden.
Wurde das BF in AMS in letzter Zeit deutlich besser (reichhaltiger)? Weil sonst muss es im IC Bordeaux arg basic sein.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
HI Bern Westside

Standard auf Panorama Landscape View (=Standard im 7. OG).

Neues Hotel, aber very basic, eher schrecklich. Kenne kein HIX, dass so billig gemacht ist. Immerhin ist ein Safe im Zimmer.
Einzig das Restaurant ist gut und um 22:00 fast kein Platz frei - kein Wunder bei den Zimmern.

Direkt an ein Shoppingcenter sowie die Lokalbahn und Straßenbahn angebunden, gibt auch kostenlose Fahrkarten.
Komische Leute rund ums Hotel.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Wurde das BF in AMS in letzter Zeit deutlich besser (reichhaltiger)? Weil sonst muss es im IC Bordeaux arg basic sein.

Reichhaltiger nicht - nach meinem Geschmack ist das Frühstück in AMS allerdings schon das obere Ende der Fahnenstange. Aber hier wertet jeder anders.

Frühstück in Bordeaux ist eher auf 4* Hilton Standard - vollkommen ausreichend, der Preiskategorie allerdings vollkommen unangemessen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
IC Prag

als Gold AMB

Gebucht: Executive Zimmer
Benefits: Obst, Flasche Wasser, Flasche Wein

Insgesamt nicht so richtig zu empfehlen. Junior Suite im 2. Stock mit direktem Blick auf den Eingang, leider auch schon ziemlich abgewohnt. Dazu leider auch keine abgetrennte Dusche und zudem auch noch ein Duschvorhang. Room Service Dinner ganz lecker zu recht vernünftigen Preisen. Frühstück ziemlich nervig, da völlig überlaufen und extrem laut und unagenehm. Speisenauswahl in Ordnung, viele Optionen allerdings bereits kalt. Die bestellen Eggs Benedict waren auch nach 30 Minuten noch nicht da. Personal zudem völlig überfordert. Ansonsten bemühtes und freundliches Personal. Der Fitnessbereich ist ganz gut, der Pool dagegen enttäuschend. Recht klein, unpraktisch zum Schwimmen und nicht unbedingt einladend. Schön ist allerdings der Garten. Alles in allem schon in Ordnung, aber zweifelsfrei nicht meine erste Wahl in Prag.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
IC Wien

Gebucht: Studio Suite
Benefits: Frühstück im Restaurant, High Speed Internet, Obst, Schokolade, Late Check-Out

Ein überraschend angenehmer Aufenthalt. Freundlicher Check-in, sehr großes Zimmer im höchsten Stock mit Blick über den Park (eher eine echte Suite mit zwei Räumen plus großem Bad und einer Garderobe in einem weiteren abgetrennten Raum). Der Stil ist sehr klassisch, der Zustand des Zimmers war dennoch überraschend gut. Auch eine Kaffeemaschine gibt es. Service sowohl im Club als auch unten freundlich und bemüht. Die Lounge per se ist nett und hat einen tollen Ausblick, leider ist sie im Sommer von vielen lauten Kindern der arabischen Stammgäste bevölkert. Das macht ein wenig die Atmosphäre kaputt. Das Essensangebot ist insgesamt eher mager und stark auf die arabischen Gäste ausgerichtet (gute Sache, denn die arabischen Speisen waren ausgezeichnet). Frühstück im Restaurant (Club-Gäste können wählen) sehr gut. Das Fitnessstudio im Keller ist leider recht dunkel und nicht mehr ganz neu, ansonsten aber auch gut und zudem komplett leer.

Schade, dass das Hotel abgerissen wird. War am Ende doch sehr positiv angetan.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Nach 6 oder 7 Aufenthalten im HI Stuttgart (Weilimdorf) kann ich jetzt bestätigen, dass es als Spire (RA) grundsätzlich ein Upgrade auf die schönen Exec-Zimmer mit teilweise inkludierter Minibar gibt.

Ich mag das Hotel.

Kleine Änderung: Begrüßungsdrinks sind jetzt nach Status-Level unterschiedlich gegliedert. Als Spire darf jetzt auch ein Longdrink (oder war es sogar Cocktail?) gewählt werden, Goldies bekommen nur noch Bier, Wein oder Softdrink. Offiziell sind die Nüsse und Brezelchen ein Spire Benefit, inoffiziell stellt die Bar die sowieso jedem Gast hin.

Nüsschen sind übrigens nicht temperiert.

Upgrade wie gehabt auf Exec (mehr geht sowieso nicht), das Personal merkt sich dabei offenbar auch, welches Zimmer man besonders gern mochte. Habe nach mehreren Monaten Abstinenz wieder mein Lieblingszimmer erhalten (y).

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
IC Paris Le Grand

als Gold AMB

Gebucht: Superior
Erhalten: Superior Opera
Benefits: Welcome Drink, Ambassador Treatment (Pflaumen, zwei Flaschen Wasser und InterConti Post-Its)

Alles in allem doch sehr enttäuschend. Die Zimmer sind nicht nur klein, sondern haben auch sehr schlechte Fenster. Auch das Design wirkt für mich weniger schick, sondern nur alt. Das Bad war allerdings recht groß und schön. Ansonsten für ein Interconti in fast jeder Hinsicht enttäuschend. Katastrophaler Service (wurde nicht ein einziges Mal während des gesamten Aufenthalts begrüßt), überraschend wenig Services (z.B. kein Shoe Shine, kenne ich so aus keinem anderen IC) und ein ganz schwacher Fitnessbereich, der selbst in einem Hotel mit 30 Zimmern zu klein wäre. Positiv hervorheben kann ich eigentlich nur die Lage und die Auswahl sowie Qualität beim Frühstück. Der Service war allerdings auch hier eine Frechheit. Alles in allem muss ich hierhin definitiv nicht zurück.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
IC Paris Le Grand

als Gold AMB

Gebucht: Superior
Erhalten: Superior Opera
Benefits: Welcome Drink, Ambassador Treatment (Pflaumen, zwei Flaschen Wasser und InterConti Post-Its)

Alles in allem doch sehr enttäuschend. Die Zimmer sind nicht nur klein, sondern haben auch sehr schlechte Fenster. Auch das Design wirkt für mich weniger schick, sondern nur alt. Das Bad war allerdings recht groß und schön. Ansonsten für ein Interconti in fast jeder Hinsicht enttäuschend. Katastrophaler Service (wurde nicht ein einziges Mal während des gesamten Aufenthalts begrüßt), überraschend wenig Services (z.B. kein Shoe Shine, kenne ich so aus keinem anderen IC) und ein ganz schwacher Fitnessbereich, der selbst in einem Hotel mit 30 Zimmern zu klein wäre. Positiv hervorheben kann ich eigentlich nur die Lage und die Auswahl sowie Qualität beim Frühstück. Der Service war allerdings auch hier eine Frechheit. Alles in allem muss ich hierhin definitiv nicht zurück.

Da muss ja einiges schiefgegangen sein. So ein Service kenne ich nur aus dem Avenue Marceau - das Le Grand ist immer noch eins meiner Lieblingshotels in Paris.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
HI Dobrowa-Gornica

Gebucht Besenkammer
Bekommen Executive Room

Sehr schöne Zimmer mit Wasser und ein paar Süßigkeiten frei. Nichts besonderes, aber ein solider und angenehmer Aufenthalt. Frühstück zu erwähnen, best Joghurt ever, dafür aber worst coffee ever.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
IC Wien:

Gebucht: Classic
Erhalten: Junior Suite Park View
Benefits: Club, Minibar, Late Check-Out - AMB Geschenk hat den Weg in's Zimmer leider nicht gefunden.

Andere Hotels verkaufen die selbe Zimmergröße als Executive Suite - Pluspunkte hierfür. Frühstück als Club Gast auch im Restaurant inklusive - leider Kantinenatmosphäre und verdorbene Produkte. ("Oh, ja, damit haben wir öfters Probleme." :rolleyes: )
Als RA ein guter Gegenwert - ansonsten eher fragwürdig, vor allem bei der guten Konkurrenz in Wien.

• Like
Reaktionen: kexbox und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Da muss ja einiges schiefgegangen sein. So ein Service kenne ich nur aus dem Avenue Marceau - das Le Grand ist immer noch eins meiner Lieblingshotels in Paris.

Ich denke, dass ich Hotels relativ fair bewerte, aber im Le Grand war wirklich alles auf ganz niedrigem Niveau. Dass allein während meines gesamten Aufenthalts nie ein Doorman in Sicht war, man beim Frühstück mehr als zehn Minuten und mehrere Aufforderungen braucht, um überhaupt nach Kaffee zu fragen und beim Check-in kein Wort über relevante Bereiche des Hotels verschwendet, spricht schon eine klare Sprache. Was mir dahingehend ebenfalls negativ aufgefallen ist: Es gibt kein Directory, wenn man telefonisch nachfragt, kennt sich aber auch keiner aus. Weder was das Gym angeht noch was Schuhputzservice oder das Spa betrifft. Ich würde das ja auf die Sprachbarriere schieben, aber ich spreche zumindest annehmbares Französisch. Auch das hat nicht geholfen.

Wenn ich an meine anderen Hotelaufenthalte in Paris, unter anderem Le Bristol und andere LHW, ist das InterConti maximal auf dem Niveau eines Holiday Inn. Werde mir in den nächsten Monaten mal noch ein paar andere IHG Hotels hier anschauen und dann vergleichen. Das Indigo Operá sieht beispielsweise auch ziemlich gut aus.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
beim Frühstück mehr als zehn Minuten und mehrere Aufforderungen braucht, um überhaupt nach Kaffee zu fragen
Der Service beim Frühstück war bei meinem letzten Aufenthalt auch unterirdisch. Die bestellte Eierspeise wurde vergessen und auf Nachfrage dann kalt serviert... stand also rum und wurde nicht abgeholt vom Service. Allgemein wenig Interesse sich um Gäste zu kümmern, wie du auch schreibst.

Das Buffet an sich war gut, aber das hilft dann leider wenig, wenn sonst nichts funktioniert.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Wenn ich an meine anderen Hotelaufenthalte in Paris, unter anderem Le Bristol und andere LHW, ist das InterConti maximal auf dem Niveau eines Holiday Inn. Werde mir in den nächsten Monaten mal noch ein paar andere IHG Hotels hier anschauen und dann vergleichen. Das Indigo Operá sieht beispielsweise auch ziemlich gut aus.

Ich glaube Dir ja - doch sollte man auch fair vergleichen. Le Bristol (5*, Preise jenseits von gut und böse) vs. InterConti (4*, teilweise Raten ab 200€) ist doch etwas gewagt. Ich kenne in Paris sonst noch das CP (ebenfalls 4*) - hier gibt es gar kein Service beim Frühstück und die Auswahl erinnert an ein mittelmäßiges HI.

Natürlich gibt es in Paris bessere Hotels - aber in der Lage hat das InterConti ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und wie ich finde, extrem viel Charm. (hierüber lässt sich bekanntlich streiten)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Klar, ich lebe ja selbst in Paris und weiß, dass Hotels hier eine ganz schwierige Sache sind (auch Service in etwas höherpreisigen Restaurants). Ich will das Le Bristol auch gar nicht mit dem InterConti vergleichen, fand aber selbst das Molitor Paris (gut, die Lage ist hier nicht der Knaller) wesentlich besser als das InterConti. Auch viele andere Hotels in Paris und Frankreich haben einen wesentlich besseren Service. Ich finde gerade diesen Aspekt halt schade, weil es so einfach wäre, den Gast damit "glücklich" zu machen. Im anderen InterConti war ich bislang nur beim Frühstück. Da hatte ich allerdings einige Dokumente, die ich noch ausdrucken musste und habe diese postwendend, äußerst freundlich und liebevoll eingepackt gebracht bekommen. Genau so einen Service erwarte ich in einem InterConti.

In den nächsten Wochen und Monaten schaue ich mir aber generell noch an, was die anderen InterContis, Crowne Plaza etc. hier in Frankreich zu bieten haben und werde dann nochmal berichten. Bislang kenne ich hier großenteils nur die Accor Häuser, die allesamt einen recht vernünftigen Service bieten (gerade Sofitel & MGallery).