Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
ANZEIGE
IC Prag: Standard -> Executive-Zimmer = doppel-upgrade
Der Service war nicht zu beanstanden, es wurde beim Check-In kein Deposit bzw. Umsatzvormerkung auf der KK verlangt. Nur die Zimmer scheinen mir etwas in die Jahre gekommen. Auf jeden Fall nicht wirklich mein Geschmack.
Das Restaurant Zlatá Praha wurde mobiliarseitig aufgefrischt, als SPIRE gibt es dort immer noch die 15% Diskont.

IC Düsseldorf: Standard -> Executive-Zimmer (lange Wartezeit beim Einchecken, da das Reservierungssystem ausfiel)
Systemisch ein Doppelupgrade (aufgrund langer Wartezeit), de facto fand ich mich in einem Deluxe-Zimmer wieder. Das Zimmer, das ich bekam, stimmt eindeutig nicht mit der Zimmerbeschreibung auf der Seite von IHG in puncto Größe, Bettsofa und begehbarer Kleiderschrank überein. Es ist einfach nur ein Deluxe-Zimmer auf einer hohen Etage, das im System als Executive-Room angegeben ist. Da man vergessen hat, mir die Rechnung per Mail zu schicken, habe ich nebenbei darauf aufmerksam gemacht und es kam als Antwort:

"[...]Wir möchten uns zudem für Ihre Anmerkungen bezüglich unsere Zimmerkategorien bedanken. Es ist richtig, in der Executive Kategorie verfügen wir über zwei Layouts. Zum einen gibt es Executive Zimmer mit einem Sofa und mit dem Blick in unser Atrium. Und zum anderen haben wir auch einige Executive Zimmer auf der 9. und 10. Etage. Diese Zimmer bestechen natürlich durch einen schönen Ausblick über die Stadt Düsseldorf, fallen jedoch etwas kleiner aus. In dieser Hinsicht möchten wir Sie schonmal informieren, dass wir ab dem nächsten Jahr unsere Zimmer komplett renovieren werden. In diesem Zusammenhang wird die Kategorienverteilung auch ein wichtiges Thema sein.[...]"

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Diese Exec.-Zimmer hatte ich im IC Düsseldorf auch schon des öfteren. Vor zwei Jahren oder so hatte ich auch schon mal eines der zum Atrium liegenden mit Sofa... und die sind wirklich dunkel. Also jemand der Tageslicht mag, wird sich darin eher nicht wohlfühlen, so meine Einschätzung - und so wirklich sehr viel größer sind die dann letzten Endes auch nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
507
40
Hannover
HI Lübeck, Upgrade auf recht neues Zimmer, höchste Etage, Treatment mit Obst, Marzipan und Petit Fours plus Wasser auf dem Zimmer, früher Check In um 13:00 Uhr problemlos möglich.

Especulador8

Neues Mitglied
07.10.2017
22
0
IC Prag
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Snackteller mit salzigem Gebäck und Äpfeln, Flasche Wein

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Also bei manchen IC´s wundere ich ich schon...

IC BKK bestätigte mir gerade wieder, dass sie bei einem Spire Ambassador nur das AMB Upgrade machen und ihnen der Spire Status völlig egal ist. Es gibt ein einfaches Upgrade und basta. Zumindest ist die Executive Rate gut und von dort gibt es Upgrade auf Club mit allen Benefits... Als RA gabs immer Club und Suite, bei Besenkammer Buchung

Da frage ich mich schon ob sich der Spire überhaupt noch auszahlt wenn sich diese Praxis durchsetzt. Ist ja nicht so, dass man den im Vorbeigehen macht, da ist es ein besserer Deal nur den Ambassador für kleines Geld zu kaufen.

• Like

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.014
164
BER
Also bei manchen IC´s wundere ich ich schon...

IC BKK bestätigte mir gerade wieder, dass sie bei einem Spire Ambassador nur das AMB Upgrade machen und ihnen der Spire Status völlig egal ist. Es gibt ein einfaches Upgrade und basta. Zumindest ist die Executive Rate gut und von dort gibt es Upgrade auf Club mit allen Benefits... Als RA gabs immer Club und Suite, bei Besenkammer Buchung

Da frage ich mich schon ob sich der Spire überhaupt noch auszahlt wenn sich diese Praxis durchsetzt. Ist ja nicht so, dass man den im Vorbeigehen macht, da ist es ein besserer Deal nur den Ambassador für kleines Geld zu kaufen.

Ist in ICs doch schon lange gängige Praxis, dass nur AMB und RA wirklich etwas zählen. Den Spire benötigt man allenfalls für die anderen IHG-Brands.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ist in ICs doch schon lange gängige Praxis, dass nur AMB und RA wirklich etwas zählen. Den Spire benötigt man allenfalls für die anderen IHG-Brands.

Ich habe (ok, vor einigen Jahren als ich noch kein RA war) die Erfahrung gemacht, dass als Platin Ambassador schon immer beides berücksichtigt wurde... zB in PEK, PVG, BKK

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Crowne Plaza Changi Airport Singapore

Upgrade von Standard Points Award auf eine "Club Suite"

Club eigentlich nicht inkludiert, hat aber auch keiner beanstandet, als wir trotzdem drin waren.

• Like
Reaktionen: hannoi75

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Holiday Inn Resort Phuket
Status: Spire AMB
gebucht: Besenkammer (mit Punkten)
erhalten: Busakorn Studio Poolview, late checkout 2pm, Obstteller, 2 Getränkevoucher für alle Getränke an der Poolbar, 15% Discount für alle Restaurants im Haus

Holiday Inn Express Bangkok Sukhumvit 11
Status: Spire AMB
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer, Willkommenspunkte, late checkout 2pm wurde angeboten aber nicht genutzt

Das Zimmer war eigentlich für ein HIX gut eingerichtet, doch leider trotz relativ neuem Hotel schlecht instandgehalten (Flecken auf dem Teppich, Bad nicht wirklich sauber, Macken in den Möbeln). Ich war eh nur wegen Accelerate für eine kurze Nacht dort, würde das Hotel aber nicht mehr buchen.

Intercontinental Bali Resort
Status: Gold AMB
erhalten: King Club International (ohne Clubzugang), Willkommenspunkte, kleiner Obstteller, Late Checkout 4pm

Beim Checkin wurde mehrmals betont, wie grosszügig man doch mit dem Upgrade wäre, obwohl ich nur eine popelige Punktebuchung hätte, um dann anschliessend penetrant zu versuchen, mir den Clubzutritt für USD 100++ zu verkaufen, obwohl ich keinerlei Interesse dafür bekundet hatte. Und das ach so tolle Upgrade war in Wirklichkeit wohl die unterste verfügbare Zimmerkategorie, da der gesamte Classic Wing derzeit wegen Renovierung gesperrt ist.

Das Zimmer war gross, sauber und ordentlich, wenn auch etwas antiquiert eingerichtet. Kann einem gefallen, mir gefällt dieser Stil nicht so. Sehr schöner SPA Bereich. Grosszügige, gepflegte Aussenanlagen, Swimmingpools jedoch bis auf den Hauptpool sichtbar schlecht instandgehalten, deswegen teilweise abgesperrt. Der Strand vor dem Hotel war eine Plastikmüllhalde. Mir fallen wenig Gründe ein, dort nochmal zu buchen.

Holiday Inn Resort Bali Benoa
erhalten: Benoa Room mit seitlichem Meerblick, Willkommenspunkte, Late Checkout 2pm, Einladung zum wöchentlichen Stehempfang für IHG Members mit dem Hotelmanagement und Freidrinks (war aber nicht dort), Gutschein auf dem Zimmer, mit dem man sich einen Obstteller aufs Zimmer bringen lassen kann (wird das nicht genutzt, macht das Hotel stattdessen eine Spende an eine lokale Hilfsorganisation)

Das Zimmer war relativ gross, sauber, modern eingerichtet. Abends Turndown Service, frische Handtücher, neue Wasserflaschen. Um die Swimmingpools geht es etwas beengt zu. Der Strand vorm Hotel war wesentlich sauberer als beim Interconti, jedoch nur ein relativ kleiner abgesperrter Bereich, drumherum Jetskis etc. Insgeamt für ein HI durchaus ansprechend und gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Indigo Bali Seminyak Beach
erhalten: Besenkammer, Willkommenspunkte, Late Checkout 2pm angefragt, daraufhin wurde 5pm angeboten, Obsteller auf dem Zimmer, 50% Rabatt aufs Frühstück für IHG Members

Auch ohne Upgrade hat mir das Zimmer sehr gut gefallen. Geschnitten wie eine kleine Wohnung mit Eingangsbereich, begehbarem Kleiderschrank, Tageslichtbad mit Zugang zum Balkon, bequemen Sofas sowohl im Zimmer als auch auf dem Balkon, 53 Quadratmeter. Schöne Aussenanlage mit 3 Swimmingpools. Vor dem Hotel an der Strandpromenade geht es vor allem Abends sehr lebhaft zu.

• Like
Reaktionen: hannoi75

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
Crowne Plaza Bangkok Lumpini Park
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Junior Suite, Welcome Drink, Obst & Sweets aufs Zimmer, Welcome Points, late checkout angeboten

Sehr schöne Suite mit ca. 60m², tolles und sauberes Hotel mit schönem Ausblick und nettem Pool, geniales Frühstücksbüffet

Indigo Singapore Katong
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer, oberstes Stockwerk; Welcome Drink, Obst & Sweets aufs Zimmer, Late Checkout

Auch ein sehr schönes, nett und Indigo-typisch eingerichtetes Zimmer, toller Ausblick über Katong. Das Hotel hat einen schönen Pool am Dach.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
Nein, nicht automatisch. Wenn man die entsprechende Zimmerkategorie bucht (Deluxe) bekommt man nur nochmit dem obligatorischen ZimmerUpgrade ClubAccess.
In SIN Changi bekam ich letztes WE wieder ein Ugrade von 'Besenkammer' in eine Suite (allerdings auch hier ohne Loungezutritt).

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
IC Budapest
Gebucht: Klassik Standard, erste Nacht mit Frühstück auf Frühbucherrate, zweite Nacht auf Punkte
Erhalten: Superior mit Donau Blick
Benefits: Obstteller, Punkte, mehrmals täglich Wasser und das Frühstück für den zweiten Tag.

Sehr freundlicher Empfang und wirklich hilfsbereite Mitarbeiter

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Hier mal meine letzten Erfahrungen als "low" Gold:

Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Club Zimmer (für kleinen Aufpreis auch mit Zugang)
Benefits: Welcome Drink, Late Check-Out, Wasser

InterContinental Ljubljana

Gebucht: Standardzimmer (x2)
Erhalten: Junior Suite + Corner Room
Benefits: Obst, Wasser, Welcome Drink, gegen Aufpreis von 35 Euro pro Zimmer auch Club

Für mich das beste IC in Europa, das ich bisher kennenlernen durfte. Große und sehr schicke Zimmer, tolles Design, unglaublich freundliches und hilfsbereits Personal, netter Club (mittelmäßige Essensauswahl), genialer Pool- und Spa-Bereich im obersten Stockwerk. Man muss dazu sagen, dass ich insgesamt eine knappe Stunde im Aufzug stecken geblieben bin (durch ein bedenkliches Wackeln auch ziemlich scary) und die "Befreiungsaktion" ein wenig gedauert hat. Danach hat man aber alles getan, um die Sache wieder gut zu machen (Champagner, Club von der Rechnung genommen, Mittagessen für die ganze Familie usw.). Dennoch eine klare Empfehlung.

InterContinental Singapore

Gebucht: Standardzimmer (Heritage)
Erhalten: Deluxe Room
Benefits: Macaroons, Obst, Wasser, Willkommensgetränk

Bei spontaner Buchung überraschend günstig (<150 Euro) und insgesamt auch vollkommen in Ordnung. Relativ moderne Zimmer, wenngleich nicht sonderlich groß. Service hier und da ein wenig ausbaufähig, Pool und Fitness genauso wie die Lage ganz gut.

InterContinental Bangkok

Gebucht: Club Suite (damals als es mal alle Kategorien für 35k gab)
Erhalten: Corner Suite (formell ist das glaube ich sogar ein Downgrade, war mir aber egal)
Benefits: Obst, Wasser, Late Check-Out, Teddybär

Ein wirklich geniales IC, allen voran wegen dem Club im zweithöchsten Geschoss. Unfassbar guter Service von Anfang bis Ende, darüber hinaus eine wirklich geniale Essensauswahl. Zum Frühstück gibt es a la carte unter anderem ein Steak (das keineswegs klein ist), am Nachmittag einen richtigen Afternoon Tea und am Abend ein großes kaltes Buffet sowie warme Canapes aus der Küche. Neben dem Club ist aber auch ansonsten alles bestens, sehr aufmerksames Personal in allen Bereichen, schöner Pool auf dem Dach, ausgezeichneter Fitnessbereich inklusive Sauna, Dampfbad und großem Jacuzzi. Die Zimmer sind ein guter Mix aus klassisch und modern und sind dank der großen Fensterfronten auch angenehm hell. Meiner Meinung nach auch bezahlt eine klare Empfehlung.

InterContinental Grand Stanford

Gebucht: Premier Full Harbor View Room
Erhalten: Grand Premier Full Harbor View Room
Benefits: ein kleines Geschenk (Flaschenöffner), Wasser, Obst, Willkommensgetränk, Late Check-Out (17 Uhr)

Ähnlich wie in Singapur bei recht spontaner Buchung deutlich günstiger (<200 Euro für Full Harbor View) und alles in allem auch in Ordnung. Ähnlich wie in Sydney gibt es leider zahlreiche sinnlose Zimmerkategorien, um keine richtigen Upgrades geben zu müssen. "Grand Premier" ist nach einem Blick auf den Zimmerplan etwa ~3 Quadratmeter größer als ein normaler Premier Full Harbor View Room und hat durch die Lage am Eck meiner Meinung nach sogar einen schlechteren Ausblick. Zimmer zudem nicht ganz sauber. Das Design ist aber gemütlich, der Ausblick toll und die Ausstattung auch ganz gut (u.a. Kaffeemaschine und Handy). Die Bäder sind allerdings enorm klein. Positiv ist noch zu erwähnen, dass man uns beim Late Check-Out noch ein wenig entgegenkommen ist. Schöner Pool und gutes Gym im obersten Stockwerk. Alles in allem ganz gut, aber nicht beeindruckend.

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Crowne Plaza Berlin Nürnberger Strasse

Gebucht: King Room
Erhalten: King Suite (also einer diese früher 2 Zimmer mit Verbindungstür - heute eine Suite Räume)
Benefits: Welcome Snacks, Late Check-Out, Wasser

InterContinental Berlin

Gebucht: Deluxe Zimmer King
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Welcome Drinks (2x), Late Check-Out, Wasser
Negativ: Das Ambassador Treatment (Pralinen) wollte man wohl erst am 3. Tag - 1h vor Abreise auf unser Zimmer zu bringen. Da wir zu diesem Zeitpunkt aber das "bitte nicht stören" Zeichen anhatten, haben wir es erst beim Verlassen des Zimmers gesehen und den Zettel mit zum Checkout genommen und den Rezeptionisten darauf angesprochen.
Anstatt beim Roomservice anzurufen und uns die Pralinen an den Empfang zu bringen lassen oder wenigstens danach zu fragen ob wir das gerne möchten, hat er mir stattdessen 3 IHG Schoko Taler auf den Tresen gelegt, die er dann auch gerne behalten durfte... Geht mir jetzt auch nicht um die Pralinen sondern mehr um die Einstellung des Personals / den Servicegedanken. Den fand ich im CP nebenan wesentlich besser.

Kimpton DeWitt Amsterdam

Gebucht: Deluxe Zimmer King
Erhalten: Exectuive Zimmer
Benefits: 15€ Gutschein für die Bar/Mini-Bar, 1x Flasche Rotwein auf dem Zimmer, Wasser, Süßigkeiten (Macarons)
Insgesamt ein sehr stylisches Hotel, mit einem frischen Designansatz, motiviertem Team am Empfang und einer sehr guten Bar.
Gut gelegen: 5 Minuten zu Fuß vom HBF und viele Restaurants, Bars & Shops in der Nähe.

Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Hab auch mal wieder was. Nach meinem Weggang aus München bin ich im HI Westpark gegenüber meiner alten Wohnung.
Buchung: Besenkammer auf Punkte (ohne Cash)
Erhalten: Suite, Getränk oder Punkte nach Wahl.

Sieht innen in den Zimmern alles noch sehr nach dem Angelo Hotel, das es vorher war, aus. Nettes Bad, Frühstück wollten sie mir leider nicht geben. Wäre wohl auch etwas viel verlangt gewesen.
Bin Spire Amb.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.334
114
MUC
Miami Beach: Z Beach Hotel (Crowne Plaza), auf Punkten gebucht. Upgrade in Penthouse Room (Whirpool aufm Dach).

Key West: La Concha (Crowne Plaza). Auf Punkten gebucht. Kein Upgrade.

• Like
Reaktionen: trichter und Mr. Hard

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ

InterContinental Ljubljana

Gebucht: Standardzimmer (x2)
Erhalten: Junior Suite + Corner Room
Benefits: Obst, Wasser, Welcome Drink, gegen Aufpreis von 35 Euro pro Zimmer auch Club.

Hattest du das Upgrade gleich nach der Buchung eingetragen bekommen oder erst dann beim Checkin?

Mir hat das IC bei zukünftigen Buchungen "Standard -> King Club IC" eingetragen, aber als RA.

Zuletzt bearbeitet: