Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
ANZEIGE
Hattest du das Upgrade gleich nach der Buchung eingetragen bekommen oder erst dann beim Checkin?

Mich hat das IC bei zukünftigen Buchungen "Standard -> King Club IC" eingetragen, aber als RA.

Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht genau sagen, weil ich dieses Mal nicht davor in die Buchung geschaut habe (war davor im Urlaub und wollte mich einmal nicht mit Hotels beschäftigen :D). Man ist aber generell sehr großzügig mit Upgrades (das zweite Zimmer in meiner Buchung hat ja auch eins bekommen), ich würde mir also keine Sorgen machen!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht genau sagen, weil ich dieses Mal nicht davor in die Buchung geschaut habe (war davor im Urlaub und wollte mich einmal nicht mit Hotels beschäftigen :D). Man ist aber generell sehr großzügig mit Upgrades (das zweite Zimmer in meiner Buchung hat ja auch eins bekommen), ich würde mir also keine Sorgen machen!
Beim letzten Stay wars auch "nur Club Dlx", war aber kurz nach Eröffnung und ich war einer der ersten RA dort - man kannte sich nicht ganz aus.

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
Indigo - Tower Hill London
gebucht: Standard
erhalten: King Bed Executive Room
Benefits: Punkte, Minibar inkl. (Softdrinks, Sweets), Late Checkout

Kleines, feines Hotel mit guter Ausstattung und toller Nähe zu Tower und Financial District

Crowne Plaza - Kensington London
gebucht: Standardzimmer
erhalten: 2 Twinbed Suite
Benefits: Punkte, gratis Frühstück

Tolle Suite über 2 Geschosse inkl. Balkon!

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
CP BRU Airport
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Darüberhinaus: Lounge-Zugang, Frühstück (nicht genutzt) und 600 Punkte.

Angenehmes Hotel, Blick aus der Lounge:
d03fe4c9c3c7ecf48ebdd405dc850569.jpg

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
Crowne Plaza - Zürich
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Suite
Benefits: Punkte bzw. Getränk, Wasser

-> Kein gratis Frühstück

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Crowne Plaza Paris Charles de Gaulle (früher Relais SPA)

Erhalten:Junior Shuite
Benefits: Bonus Punkte (600), Late Check-Out, Wasser

Holiday Inn Frankfurt Airport

Erhalten:Standard
Benefits: Bonus Punkte, Late Check-Out, Wasser

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
HI Hamburg City Nord
Gebucht: Standard, Teil einer Gruppenreservierung von etwa 100 Zimmern
Erhalten: netterweise Exec plus Punkte, obwohl nicht Selbstzahler.
Hotel ist sehr neu und macht einen guten Eindruck.

CP Hamburg Alster
Erhalten: Junior Suite ohne Club, Punkte und zusätzlich Getränkevoucher

Zimmer absolut in Ordnung, wenn auch an manchen Stellen unmodern. Einziges Manko sind die Fugen im Bad und angerostete Deckenplattenhalter über der Dusche.
Übrigens am Wochenende, vermutlich werden Upgrades unter der Woche anders gehandhabt

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
HI Hamburg City Nord
(...)
CP Hamburg Alster
(...)
Übrigens am Wochenende, vermutlich werden Upgrades unter der Woche anders gehandhabt

Ich habe dort (CP HH) bestimmt schon über 50 Nächte verbracht (auch in der Woche) und ich habe bei Besenkammerbuchung immer (!) eine Junior Suite + kostenlose Minibar erhalten.
Die Minibar ist für SPIRE im HI im Übrigen -ebenfalls- kostenlos.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Dann umso besser!
Im HI hängt die kostenfreie Minibar aber am Exec Upgrade. Im City Nord ist der Kühlschrank ansonsten leer.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
846
257
MUC/BRE
Servus werte Mitreisende im Geiste. Hier meine Erfahrungen soweit in diesem Jahr als SpireAmbassador:

InterContienntal Alliance Venetian Las Vegas
Gebucht: 8 Nächte Standard-Suite
Erhalten: Standard-Suite mit Stripview
Zusätzlich: Nix. Außer, dass der Amb-Checkin keine Wartezeit hatte, und die Kollegen am normalen Checkin rund eine 3/4 Stunde in Schlange standen.
Zufriedenheit 5/10

InterContienntal Berlin
Gebucht: 3 Nächte Besenkammer
Erhalten: Junior Eck-Suite 1002
Zusätzlich: Marlene Getränke Gutschein und Late Checkout 15:00 Uhr. Die Bar ist wie immer grandios! Das Frühstück (besonders die Eierspeisen) an allen drei Tagen purer Stress und geklappt hat nix.
Zufriedenheit 10/10

Holiday Inn Nürnberg City
Gebucht: 4 Nächte Besenkammer
Erhalten: Appartement
Zusätzlich: Getränkegutschein. Echt schönes, sauberes und neues Zimmer. Nur der Blick von Balkon auf die Frauentormauer ist gewöhnungsbedürftig. Der Puff gegenüber hat tatsächlich keine verklebten Fenster und man kann in div. Zimmern/Fenstern das „Treiben“ vom Balkon aus beobachten.
Zufriedenheit 9/10

CrownPlaza London Kensington
Gebucht: 2 Nächte Deluxe Club (nur 5£ teurer als Besenkammer)
Erhalten: Maisonette Suite im Dachgeschoss
Zusätzlich: 600 Willkommenspunkte. Irgendwie nicht meins. Die Klimaanlage war viel zu heiß nur einen wirklichen nutzen am schlauchigen Wohnzimmer in UG schwer zu erkennen.
Zufriedenheit 6/10

Holiday Inn Lübeck
Gebucht: 1 Nacht Besenkammer
Erhalten: Executive
Zusätzlich: Gratis Frühstück. Schönes ruhiges Hotel mit großem Parkplatz.
Zufriedenheit 8/10

Holiday Inn Express Hamburg Hauptbahnhof
Gebucht: 3 Nächte Besenkammer auf Punkte (10.000)
Erhalten: Besenkammer
Zusätzlich: Nix. Kleine aber schöne Zimmer. Neues Hotel. Allerdings hat das Hotel mit dem Namen Nix zu tun - vom Hbf braucht man zu Fuß ewig und einen wirklichen Andchluss an öffentliche gibts auch nicht.
Zufriedenheit 5/10

• Like
Reaktionen: hannes08 und trichter

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Servus werte Mitreisende im Geiste. Hier meine Erfahrungen soweit in diesem Jahr als SpireAmbassador:

(...)

Holiday Inn Express Hamburg Hauptbahnhof
Gebucht: 3 Nächte Besenkammer auf Punkte (10.000)
Erhalten: Besenkammer
Zusätzlich: Nix. Kleine aber schöne Zimmer. Neues Hotel. Allerdings hat das Hotel mit dem Namen Nix zu tun - vom Hbf braucht man zu Fuß ewig und einen wirklichen Andchluss an öffentliche gibts auch nicht.
Zufriedenheit 5/10

Zum neuen HIX Hamburg Hauptbahnhof: Der Bus 112 fährt vom Hbf fast direkt vor die Tür (Fahrtzeit: max. 5 Minuten, haltestelle: Repsoldstr.).

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH

InterContienntal Berlin
Gebucht: 3 Nächte Besenkammer
Erhalten: Junior Eck-Suite 1002
Zusätzlich: Marlene Getränke Gutschein und Late Checkout 15:00 Uhr. Die Bar ist wie immer grandios! Das Frühstück (besonders die Eierspeisen) an allen drei Tagen purer Stress und geklappt hat nix.
Zufriedenheit 10/10

Wieso denn „zusätzlich“ und nur bis 15:00 Uhr?
Als Amb hast du ja Late Checkout bis 16:00 Uhr garantiert.

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
Hier mal meine Erfahrungen von meiner Saudi Arabien Reise Anfang März:

Crowne Plaza Jeddah

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Business Suite (Kein Lounge Zugang, kein Frühstück)
Benefits: Welcome Drink, Late Check-Out, Obstkorb

Schönes Hotel in der Nähe der Corniche. Das Zimmer war 66m² groß und sehr schön. Das Intercontinental ist gleich um die Ecke. Das Frühstück ist mit ca. 32,- Euro zu teuer.

Holiday Inn - Riyadh Izdihar

Erhalten: Junior Suite
Benefits: Obst, Wasser, Welcome Drink, Late Check-Out

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Suite war 55m² groß. Es ist auf 2 Seiten der Straße. Es ist ca. 15 Minuten Fahrzeit vom Flughafen

Crowne Plaza Al-Khobar

Erhalten: Executive Suite (Kein Lounge Zugang, kein Frühstück)
Benefits: Welcome Drink, Late Check-Out, Obstkorb

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Gegenüber ist ein Einkaufszentrum. Die Corniche ist ein ganzes Stück entfernt.

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
IC Tokyo Bay

Gebucht: King Bed Superior With Bay View (zu einer wirklich günstigen Travel Agent Discount Rate)
Erhalten: King Bed Club Premium Bay View

Richtig schönes Zimmer mit Blick auf River und Bay.
Da es ein Besuch mit besonderem Anlass war gab es den Club Zugang mit dazu. Zunächst "nur" das Upgrade auf das Zimmer, beim Check-In wollten sie noch Frühstück oder Club Zugang verkaufen. Als wir dann im Zimmer waren kam der Anruf, dass sie uns den Club Zugang für umsonst geben. Wirklich nette Geste, allerdings muss ich sagen, dass es eine super schwache Club Lounge ist. Kein Vergleich z.B. mit IC BKK. Hätte ich für diese Club Lounge gezahlt, hätte ich mich ziemlich geärgert.

War auch im Hilton Tokyo, und muss sagen, dass mir das Zimmer und die Aussicht im IC zwar besser gefallen haben (Hilton war Upgrade auf Junior Suite), aber ansonsten das Hilton deutlich besser war (Personal, Lounge, Frühstück)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
HI Reims City Centre

Gebucht: Standard Room
Erhalten: Junior Suite

15 Minuten vor Ankunft das einzige freie Zimmer gebucht (mittags war noch keine Verfügbarkeit, abends dann plötzlich das eine Zimmer, nach der Buchung wieder nichts mehr verfügbar).
Kleines aber ansprechendes Zimmer mit renoviertem Bad und separatem WC, Terrasse, Wasserkocher, Espresso-Maschine, zwei Flaschen Wasser und Schokoriegel. Üblichen Bar-Voucher oder Punkte.
Schönes Restaurant im siebten Stock mit Blick über die Stadt.

0a13df940e9bf0c7f985513d3c57ec29.jpg

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Holiday-Inn Warschau City Center

Besenkammer gebucht ohne Frühstück, King Executive bekommen im 16. Stock mit schönem Blick auf die Downtown von Warschau.

Dieses HI ist sehr neu (Eröffnung im letzten Dezember). Das Gebäude ist sehr imposant und hat mich an Hotels in Dubai oder Abu Dhabi erinnert mit der weiß schimmernden glatten Außenfront.
Beim Check-In gab es ein Upgrade auf ein King Executive. Zimmer zwar relativ klein, aber sehr schön und stylish eingerichtet. Die Minibar in den Executive-Zimmern ist kostenlos. Sie war gefüllt mit einem Bier, 2 Wasser, O-Saft, Cola, Tonic und mehreren Minispirituosen sowie Schokoriegel, große Tafel Schokolade sowie Kartoffelchips. Neben der freien Minibar war auch das Frühstück morgens für mich als Spire frei und es gab noch einen Voucher für die sehr schöne Bar. Frühstück war auch sehr gut. Große Auswahl uns sehr gute Qualität der Speisen. Auch vom Dekor her ist das Restaurant sehr gelungen. Insgesamt ist das Hotel für mich eine sehr gute Warschau-Alternative. Um das Hotel herum gibt es viele Restaurants (unter anderem einen guten Ukrainier) und Supermärkte, Baristaläden...etc. Die Gegend ist allerdings nicht die schönste. Es gibt noch viele alte Häuser in schlechtem Zustand. Aber es wird unglaublich viel erneuert und modernisiert. Das Intercontinental oder das Indigo gefallen mir insgesamt doch noch am besten in Warschau. Aber falls die Raten dort schlecht ausfallen, hat sich mit diesem neuen HI für mich eine gute Alternative aufgetan. Wie immer in Polen war alles extrem sauber und das Personal sehr freundlich.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Indigo Singapore Katong
Status: Spire AMB
gebucht: Besenkammer
erhalten: King Premier View
Benefits: Wahl zwischen Willkommenspunkten oder einem Drinkvoucher, Late Checkout 4pm, auf dem Zimmer waren eine Schale mit Obst, ein Teller mit Gebäck und eine Willkommenskarte, in der jemand mit anderslautendem Namen begrüsst wurde

Das Zimmer war indigo-typisch mit lokalem Einschlag eingerichtet, sehr sauber und gepflegt, nettes Tageslichtbad mit Blick auf den ganzen Stadtteil. Auf dem Dach gibt es ein Gym und einen Infinity Pool mit unverbautem Blick auf die Umgebung.

Das Frühstück im Restaurant besteht aus einem kleinem Buffet mit guter Auswahl und Qualität ohne jegliche warmen Bestandteile. Die kann man sich dazu von der Karte bestellen und werden dann frisch zubereitet (Eierspeisen, Waffeln, Pfannkuchen, asiatische Gerichte, Nudelsuppen, Pilze, Gemüse, Bacon, Würstchen, etc.).

Das Hotel ist ziemlich neu, im gleichen Gebäudkomplex ist auch ein HIX sowie eine kleine Mall mit einigen Einzelhandelsgeschäften und etwa einem Dutzend Restaurants/Cafes/Sportsbars.

Lage ausserhalb vom Zentrum so etwa auf halbem Weg zwischen Flughafen und Innenstadt. Es liegt in einem lebhaften, noch etwas traditionellen Stadtteil direkt an einer Einkaufsstrasse mit vielen Shophouses mit Einzelhandelsgeschäften, kleinen Lokalen, Bars und Cafes. Auch 2 Shopping Malls und ein modernes Kino sind in der näheren Umgebung. Zum nächsten Hawker Center sind es etwa 10 - 15 Minuten zu Fuss.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Crowne Plaza Dubai Deira, gebucht war King exec., geworden ist es eine exec. Suite. Außer einem Welcome-drink aber nix. Das Hotel ist ok aber auch nichts besonderes.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Mr. Hard

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Ich finde, dass CP Dubai Deira ist ein alter häßlicher Kasten und der Poolbereich ist auch nicht schön....fast nur Beton. Bis vor ca. einem Jahr war man sehr großzügig mit Upgrades für Spire. Die Zimmer sind auch sehr schön. Und es gab gratis Upgrade zur Lounge und Frühstück, wenn man wollte, auch im Main Restaurant. Lounge war super mit warmen Gerichten und guter Getränkeauswahl. Doch seit einiger Zeit gibt es die Lounge selbst für Spire nicht mehr -gestrichen. Die Lage ist auch nicht so der Hit. Da gibt es wesentlich bessere Areas in Dubai. Ohne die LOUNGE ist das Hotel für mich ein absolutes NOGO.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Crowne Plaza NEUSS (nennt aber CP Düsseldorf

War jetzt 1 Nacht zum Testen in dem o.g. Hotel. Test leider durchgefallen. Raten sind unglaublich günstig im Moment. Das gibt es ja niemals ohne Grund.

Es ist wirklich ein riesiger alter Betonkasten...Marke sozialer Wohnungbau der Neuen Heimat aus den 70ern. Die Gegend ist auch grausam: Hafen und auch andere 60er- und 70er-Jahre-Wohnbunker der sozialen Brennpunktart. Einzig der Blick auf den Rhein und die Düsseldorfer Hafenskyline ist fantastisch. Aber nach DUS kommt man nur recht umständlich, das Hotel liegt am Neusser Rheinhafen auf der anderen Rheinseite sozusagen.

Upgrade war OK. Großes Zimmer mit tollem Rheinblick. Aber die Einrichtung war schon eine Zeitreise. Leider konnte man die Klima nicht ausstellen. Ausschließlich ein Temperaturregler. Aus ging nicht. OK man konnte das Fester öffnen, das war die einzige Möglichkeit, die Klima nicht powern zu lassen. Für mich ein NOGO.
Poolbereich ist ganz nett. Aber wenn das Hotel nicht komplett in Renovierung gebracht wird, werde ich nicht mehr hinfahren. Fall hier jemand das ebenfalls in den 70ern stehen gebliebene Doubletree in Luxemburg kennt. Beide Hotels könnten häßliche Schwestern sein.

Für Spire gab es ein paar Süßigkeiten und Marmelade auf dem Zimmer. Frühstück ist aber nicht frei. Hab aber auswärts gefrühstückt, wollte nur noch raus......

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich kenne es noch aus der Zeit, als es unter Swissotel firmierte und fand die Lage an den Rheinwiesen absolut okay.